Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

lumpi3

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich
  • »lumpi3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 13:39

Darksiders 2

Genauso wie schon CoD ist auch Darksiders 2 ein absolut super gelungener Port.

Die Gamepad Features sind sehr gelungen und gehen klasse von der Hand, auch das Spielen auf dem Gamepad selber ist gut gelungen und macht auf alle Fälle sehr viel Spaß.

Pascal

Samus blasts it up!

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Nicht-Millionär

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 14:29

Wenn man es als gelungenen Port bezeichnest, dass das üble Tearing aus den anderen Versionen auch auf der Wii U vorhanden ist, dann hast du wohl recht :troll:

Ich hatte nur ewig gebraucht, bis ich herausfand, wie man auf dem GamePad auf die Karte wechselt. Und auch das Belegen der L-Taste mit den Spezialfähigkeiten bekam ich erst hin, nachdem ich komplett auf dem GamePad spielte. Davor wollte der immer nur, dass ich das per Touchscreen aktiviere, was aber bei weitem nicht so schnell geht wie über die Schnellwahl, wie ich finde.

Ansonsten tolles Spiel, auch wenn ich bisher nur den ersten Tempel durchgezockt habe. Die Kämpfe sind schön schnell und meine Ghule sorgen dafür, dass sich bei zu vielen Gegnern nicht alle gleichzeitig auf mich stürzen :D
Mit Dank an Terror-Pinguin!

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:06

Ich spiele das Game auch zur Zeit und es macht mir zunehmend Spaß. Habe bisher zwei Tempel gelöst und ich komme mittlerweile gut zurecht mit Steuerung und allen Funktionen. Anfangs hat es mich sehr gestört, dass Zwischensequenzen auf TV und Gamepad gleichzeitig angezeigt werden. Doch anscheinend habe ich mich nun daran einiger maßen gewöhnt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man die Mini-Map unten rechts auf dem TV deaktivieren kann, denn ich habe standardmäßig die Karte auf dem Gamepad.
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad Normal, dennoch kam es mir bisher recht einfach vor.
Gefreut habe ich mich über das mass-effect-ähnliche Dialogsystem. Was die Ladezeiten betrifft, empfinde ich sie als nicht störend.
@Pascal
Ist mit Tearing die horizontale grafische Verzerrung gemeint, wenn man beispielsweise die Kameraposition verändert?

Pascal

Samus blasts it up!

• »Pascal« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:25

Jo, genau. Sieht halt so wie ne Zeilenverschiebung.

Habt ihr eigentlich auch immer wieder nen Ruckeln? Das ist nichts durchgehendes, aber immer habe ich winzige Aussetzer, die aber schon immer auffallen.

tuk

*There Is A Light That Never Goes Out*

Mitglied seit über 79 Monaten
  • »tuk« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:32

Hey...habe vor mir evtl. auch Darksiders 2 zu kaufen. Hat es wirklich Ähnlichkeit mit Zelda oder warum wird es ständig diesem gleichgestellt bzw. mit Zelda verglichen??

Kaufempfehlung?

Danke, mfg tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 61 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:54

Hey...habe vor mir evtl. auch Darksiders 2 zu kaufen. Hat es wirklich Ähnlichkeit mit Zelda oder warum wird es ständig diesem gleichgestellt bzw. mit Zelda verglichen??

Kaufempfehlung?

Danke, mfg tuk

Es ist sehr ähnlich wie Zelda, nur hat es noch mehr Elemente, die es besser als Zelda machen. Am besten schaust du dir mal ein Video an und du wirst es merken. :)

Ich hab auch mal ne Frage zur WiiU Version. Läuft diese flüssig auf der Konsole oder gibt es Ruckler, Abstriche, Zusatzinhalte, ect.?

Spielt zurzeit:
The Evil Within [PS4]; The Walking Dead Season 1 [PS4]; Batman Arkham Asylum [PS3]; Hyrule Warriors [Wii U]
Freut sich auf:
Far Cry 4 [PS4]; AC Unity [PS4]; AC Rogue [PS3]; Super Smash Bros. [Wii U]

lumpi3

• »lumpi3« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:11

Sieht so gut aus und läuft so gut wie die 360 Fassung.

Alle dlc die bisher raus waren und waffensets sind auf der Disk enthalten.

Super Spiel mit Super Umfang ist seinen Preis vollkommen Wert.

Blaze

Häuptling der CreedGamers

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »Blaze« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:29

Gibt genügend Vergleichsvideos. Ich persönlich würde die Finger von der WiiU Version lassen.

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:22

Der Thread gehört hier eigentlich nicht rein. Ab in den allgemeinen Bereich damit^.^

König Bowser

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:48

Gibt genügend Vergleichsvideos. Ich persönlich würde die Finger von der WiiU Version lassen.

Warum? Bin grad mit Handy on. Kann keine Videos gucken :D

Spielt zurzeit:
The Evil Within [PS4]; The Walking Dead Season 1 [PS4]; Batman Arkham Asylum [PS3]; Hyrule Warriors [Wii U]
Freut sich auf:

Pascal

Samus blasts it up!

• »Pascal« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:27

Der Thread gehört hier eigentlich nicht rein. Ab in den allgemeinen Bereich damit^.^

Danke, dass du uns unseren Job abnehmen willst :S

Aber nein, der Thread bleibt hier, immerhin geht es primär um die Wii U-Version.

Kleines Zwischenfazit: Schön groß, Kämpfe zu hektisch (da war das taktischere Kampfsystem aus dem ersten Teil deutlich anspruchsvoller), die richtig coolen Items bekommt man erst fast am Ende, Tod wird wie schon Link in Skyward Sword ständig zum Laufburschen degradiert (hol dies, hol das, dann helfe ich dir, wobei es fast immer immer drei Dinge sind, die man holen muss :ugly ), Architektur großartig, Technik wird von Tearing und kleineren Rucklern geplagt, laut Miiverse immer wieder Abstürze (ich hatte noch keinen), aber die Mischung macht trotzdem Laune und ich denke, ich werde es heute durchspielen ^^

lumpi3

• »lumpi3« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:44

Ui durch Vergleichsvideos eine Empfehlung abzugeben ist ganz großes Kino ;-)

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:12

Aber nein, der Thread bleibt hier, immerhin geht es primär um die Wii U-Version.

Etwas Ordnung muss doch sein. Und wenn, dann kann man das in den Thread-Titel anpassen.

Pascal

Samus blasts it up!

• »Pascal« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:25

Etwas Ordnung muss doch sein. Und wenn, dann kann man das in den Thread-Titel anpassen.

Ich verstehe dein Problem nicht? Was ist denn so schlimm daran, dass man hier auch über die Versionen auf anderen Plattformen sprechen kann (was ja noch gar nicht wirklich passiert ist)? Und wie gesagt geht es primär um die Wii U-Version. Man kann es mit "Ordnung" auch übertreiben. Ende der Diskussion, gehört nicht in diesen Thread.

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:18

Ich habe es nun schon einige Stunden gespielt und ich bin der Überzeugung Zelda ist und bleibt trotzdem besser, weil es mehr Abwechslung bietet. Bei Darksiders 2 ist man die meiste Zeit in Dungeons unterwegs und es gibt in der Außenwelt weniger zu entdecken.
Trotzdem macht das Spiel Spaß. Bis heute zählte ich zu den wenigen Glücklichen, die noch keinen Freeze hatten, plötzlich war er da, mitten in einer Zwischensequenz.
Anschließend habe ich noch zwei Bugs entdeckt, wo man gegen den Riesenwächter kämpft.

Spoiler Spoiler

Beim ersten Bug habe ich auf die Bomben auf seinem Arm geschossen, die sind explodiert und sein Arm ist nicht abgefallen. Statt dessen ging das Spiel weiter und der Riese war nicht zu besiegen.Erst als ich irgendwann gestorben bin und erneut angetreten bin habe ich festgestellt, dass es ein Bug war. Als ich den Arm erstmalig absprengen konnte, fiel er so unglücklich auf mich, dass ich unter ihm feststeckte und mich nicht wegbewegen konnte.

Slowdowns gibt es leider immer wieder an manchen Stellen.
Aktuell komme ich an einer Stelle in einem Dungeon nicht weiter, weil immer wieder Gegnerhorden auftauchen, die sehr viel aushalten und ordentlich Schaden austeilen. Zu allem Überfluss kommt dann auch noch Lava von oben durch ein Rohr geleitet, so dass man beim Ausweichen vor den Gegnern tierisch aufpassen muss.

König Bowser

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:23

In nächster Zeit wird doch bestimmt ein Patch kommen, der viele kleinere Probleme behebt, oder was meint ihr?

Spielt zurzeit:
Freut sich auf:

17

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:25

Ich fühle mich btw. etwas mies, weil ich habe den zweiten Teil schon seit Release, habe mich sehr darüber gefreut und ihn bisjetzt nicht angefangen ._.'
Wird jetzt mal Zeit^^.

König Bowser

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:28

Ich fühle mich btw. etwas mies, weil ich habe den zweiten Teil schon seit Release, habe mich sehr darüber gefreut und ihn bisjetzt nicht angefangen ._.'
Wird jetzt mal Zeit^^.
Ja das wird wirklich mal Zeit.

Spielt zurzeit:
Freut sich auf:

19

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:32

Es liegen daneben noch Borderlands 2 und AC III. Wobei ich auf letzteres zurzeit eh keine Lust habe :|'.
Und bald kommt noch (vielleicht) Far Cry 3 und VLR dazu :/. Das heißt ich bin vollkommen ausgebucht. Zum Glück sind bald Ferien^.^

König Bowser

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:37

Na gut , dann würde ich alles links liegen lassen und zum besten Shooter des Jahres und einem der besten Shooter aller Zeiten greifen :D

Spielt zurzeit:
Freut sich auf: