Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Exor

Tales of Xillia 2

Mitglied seit über 50 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:37

Da ich es mir spätestens zu Weihnachten zulege, habe ich vorweg aber noch ein paar Fragen:

1) Muss man den ersten Teil gespielt haben, um den 2, Teil einigermaßen zu verstehen?
2) Wie ist der Spielfluss aufgebaut / Unterscheidet er sich zu Zelda? (Gebiet -> Tempel -> Boss -> Gebiet)
3) Wie lange dauert es in etwa, die Story abzuschließen und gibt es danach noch Dinge, die man sammeln kann?

Danke schon einmal für Antworten.

3Ds Fc: 0989-2095-9521
Wii U ID: Timo_94

Was zocke ich derzeit?

- Super Mario 3D World (Coop / 100%)
- Assassins Creed IV Black Flag (100%)
- Batman Arkham Origins (Story)
- Dragon Quest VI (Story)

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:38

Da ich es mir spätestens zu Weihnachten zulege, habe ich vorweg aber noch ein paar Fragen:

1) Muss man den ersten Teil gespielt haben, um den 2, Teil einigermaßen zu verstehen?
2) Wie ist der Spielfluss aufgebaut / Unterscheidet er sich zu Zelda? (Gebiet -> Tempel -> Boss -> Gebiet)
3) Wie lange dauert es in etwa, die Story abzuschließen und gibt es danach noch Dinge, die man sammeln kann?

Danke schon einmal für Antworten.
1) Nein muss man nicht. Es ist praktisch, aber nicht notwendig.
2) Nicht ganz. Du kannst in der Welt mehr entdecken, und hast mehr Nebenmissionen als in Zelda.
3) Kann ich leider nicht mehr ganz was zu sagen. Ich glaube ich hatte 32 Stunden.

Spielt zurzeit:
Rayman Legends [PS4]; The Last of Us Platin [PS4]; Enslaved [PS3];
Freut sich auf:
Assassin's Creed Unity [PS4]; Mittelerde: Mordor's Schatten [PS4]; Bayonetta 2 [Wii U]

23

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:22

Ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe in einem Dungeon ein Problem, dass ich nicht weiter komme, da die Gegner für mich noch zu stark sind. Ist auch meine eigene Schuld, da, wie ich herausgefunden habe, ich die dazugehörige Nebenquest noch gar nicht aktiviert habe. Jedenfalls habe ich versucht den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, da kam die Meldung, dass das Auswirkungen auf das Belohnungssystem haben könnte, wenn ich auf "Leicht" stelle.
Was ist damit gemeint? Es gibt doch in der WiiU-Version leider keine Achievements.
Muss ich mich jetzt ärgern, dass ich es runtergestellt habe?

PS: Selbst auf Leicht konnte ich nicht alle Gegner besiegen.

lumpi3

Mitglied seit über 74 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich
  • »lumpi3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:48

Die meinen damit vielleicht die Droprate oder einfach ein Portirungsfehler.

Bei Mass Effect bekommt man zB. gesagt "" Bitte drücken sie Xbox str. Btn)

Aber wieso postest du den dein Problem nicht im Miiverse dafür ist es doch da, dort hast du tausende Spieler die dir helfen können, hier wohl eher nicht ;-)

25

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:01

@lumpi3
Ja, habe auch schon an einen Portierungsfehler gedacht und ich kenne auch den Miiverse-Post mit Mass Effect-Screenshot.
Ich werde meine Frage nun auch mal im Miiverse posten. Dummerweise gehen einzelne Posts schnell in der Masse unter, sodass ab einer bestimmten Zeit keine neuen Antworten von neuen Postern mehr kommen.
Leider tauchen immer wieder die selben Fragen im Miiverse auf: "Ist es wirklich wie Zelda?", "Wie spiele ich auf dem Gamepad", "Ist das Spiel es wert gekauft zu werden"

lumpi3

Mitglied seit über 74 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich
  • »lumpi3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:06

Ja versteh was du meinst, aber 90% der Nutzer blicken anscheinend das Miiverse garnicht.

Mit der Zeit werden sich die Nutzer daran gewöhnen und Nintendo es weiter optimieren.

Ich hab es zB. so eingestellt das ich nur Posts sehe von Geräten die auf Deutsch als Landessprache eingestellt sind, so ist das ganze schon übersichtlicher.

27

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:16

Ich habe meine WiiU auf englisch eingestellt und spiele demnach auch Darksiders 2 in englisch.Wenn ich eine Frage zum Spiel habe, poste ich sie demnach auch in englisch, da ich die englischen Begriffe aus dem Spiel verwenden kann und so eine größere Masse erreiche.

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 78 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Nicht-Millionär

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:27

Wenn die Gegner für dich zu stark sind, solltest du Nebenquests machen und Erfahrungspunkte sammeln. Zwei Level mehr können schon einen großen Unterschied machen. Ich weiß nicht, wo du bist, aber bei bestimmten Sammelquests erhältst du mehr Lebenspunkte, mehr Zorn, zusätzliche Fähigkeitenpunkte etc.

Und schau doch auch mal, wie du deine Fähigkeiten belegt hast. Vielleicht lohnt sich eine Neuverteilung über Vulgrim. Ich zum Beispiel kam bis auf ganz wenige Ausnahmen locker durch, indem ich die Ghule zur Ablenkung rufe. Schön den Explosionsschaden von denen maximiert und den gewonnenen Zorn pro Schlag, da kann man die in einem Kampf mehrmals rufen.
Mit Dank an Terror-Pinguin!

29

Montag, 10. Dezember 2012, 22:37

Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen. Ich habe die Nebenquest jetzt abgebrochen und werde sie zu späterem Zeitpunkt, wenn ich stärker geworden bin, fortsetzen. Außerdem habe ich herausgefunden dass mein Spielstand auf Schwierigkeit "normal" steht, d.h. es wurde nicht gespeichert, nachdem ich auf leicht gestellt habe und man erkennt den Level der Gegner in dem man sie anvisiert. Er wird neben dem HP-Balken angezeigt. Idealerweise hat ein Gegner den selben Level wie Tod selbst. Welchen Level die Gegner hatten, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, weiß ich aktuell nicht.

30

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:06

Kann man das Spiel neben dem Gamepad auch mit einem Classic Controller Pro spielen? also nicht der Wii U Pro Controller..

31

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:18

Also wer es noch nicht hat -und es noch will- sollte jetzt zuschlagen! Amazon Preis: 23,97€ !!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B008EH4I…ils_o00_s00_i00

32

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:54

Habt ihr auch bei dem Spiel keine Sprachausgabe?Als ich deim Rabenvater an kam konnte ich nichts verstehen was ersagt, als würde er leiern nach dem sieg über im kommt man in eine neue welt.Wo man von einen begrüßt wird und den versteht man auch wieder nicht danach bin ich zur schmiede gegangen die frau da leiert auch wieder unverständliches zum glück hat spiel untertitel.

Ist das normal das was bei mir ist oder ein Bug???
Wiiu NINTENDO ID: Nightofdreams

Mein 3DS FC Lautet :1418-7285-8267

MATT81DE

NINTENDO-addicted INDIE enthusiast

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »MATT81DE« ist männlich

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

33

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:01

Habt ihr auch bei dem Spiel keine Sprachausgabe?Als ich deim Rabenvater an kam konnte ich nichts verstehen was ersagt, als würde er leiern nach dem sieg über im kommt man in eine neue welt.Wo man von einen begrüßt wird und den versteht man auch wieder nicht danach bin ich zur schmiede gegangen die frau da leiert auch wieder unverständliches zum glück hat spiel untertitel.

Ist das normal das was bei mir ist oder ein Bug???

Stell mal die Soundausgabe in den Systemeinstellungen der WiiU von SURROUND auf STEREO um. Das Problem gibt es auch bei ZombiU, Batman etc.

MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN)
| 5155-2900-3695 (3DS FC)

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 66 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beruf: Web Developer

• Nachricht senden

34

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:04

@Night0233
Bei mir ist die Synchro super - hab aber auch vor dem ersten Start den Patch runter geladen.

35

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:09

Welcher Patch den ?Das spiel brauchte doch kein update.
@MATT81DE
ich habe grade eben soundwiedergabe auf Stereo eingestellt mal sehen ob es dann besser läuft?

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 66 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beruf: Web Developer

• Nachricht senden

36

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:32

@Night0233
Sicher? Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei jeden Game bis jetzt nen Patch. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber wenn wir alle die gleiche Version haben sollte es keine unterscheide machen. Sound Einstellungen habe ich auf Default. Vielleicht liegts aber bei dir am Pad: hast du da den Sound an/aus spielst du Pad-Only?

37

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:57

Spielen tue ich über den Controller Pro dadurch wird ja auf dem tablet alles dunkel weil der nicht genutz wird in der zeit wo ich mit Controller zocke.

Ich werde mal bis zum negsten Video mal testen ob da Sprachausgsabe Deutlich zu verstehen ist sage euch dann bescheid zur zeit bin ich unheilforst angekommen und untersuche das feld ab^^

38

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:58

Also bis jetzt habe ich in dem Spiel noch keine Soundprobleme wahrgenommen. :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
Nintendo-Network ID: Goldfinger72

39

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:54

Habe den fehler gefunden es lag daran ich habe zwar einen Toshiba 40WL743 Full HDTV 40 Zoll TV aber keine entsprechende 5.1 sound anlage :P Muste wiiu auf stereo umstellen seit dem geht es wunderbar mit sprachausgabe im spiel.

Was mir gestern nachts beim Zocken passiert ist das 1 mal als ich nach der schmiede ,wo man die Pistole bekommt von den 2 Geschwistern und ich wieder zu Karn gehen muss ist Spiel abgestürtz das dumme war ich habe nicht gespeichert!

So was darf normal bei einen Spiel nicht passieren das es an bestimmte stellen ruckelt oder abstürtz die sollen endlich mal einen patch dafür raus bringen.
Wenn nicht THQ dann Vigil Games die es entwickelt haben.

Es ist schon arm das die ersten Wiiu Games zum start der Konsole ,so viele Probleme haben hoffen wird das wird nicht zur gewohnheit sonst geht die wiiu unter.

• »CoLD A$ !cE« ist männlich

Beruf: Zerspanungsmechaniker im mittlerweile 3.Lehrjahr wuhu :D

• Nachricht senden

40

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:11

Hey
Ich hab ein klitzekleines problem beim judikator und zwar...

Spoiler Spoiler

ich hab alle 3 seelen gefunden ganz normal dann wollte ich den geist zum letzten mal ansprechen... nur wenn ich auf A drück passiert nichts weswegen ich dann halt nicht weiter komme

Bin für jede hilfe dankbar :D