Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Chandler

My Vision Is Augmented

Mitglied seit über 34 Monaten
  • »Chandler« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 07:51

Aliens: Colonial Marines OT - Was piept'n hier so? OH SH**

11 Monate nach den Events von Alien³ wird ein Rettungsteam um Corporal Christopher Winter (Alias der Spieler) zur U.S.S. Sulaco ausgesandt, mit dem Ziel, Ellen Ripley, Corporal Dwayne Hicks und den Rest der zum Planeten LV-426 ausgesandten Marines ausfindig zu machen.

Die Schauplätze des Spiels befinden sich vor allem auf der Sulaco, auf dem verlassenen Alienraumschiff aus Alien sowie auf dem Planeten LV-426.

Die Story wurde von den Battlestar Galactica Schreibern Bradley Thompson und David Weddle verfasst und das Spiel wird von 20th Century Fox als offizieller Teil der Alien Franchise betrachtet ("canon").

Bereits 2001 befand sich bei Check Six Games ein Spiel unter dem Titel Aliens: Colonial Marines für die Playstation 2 in Entwicklung, welches von Fox Interactive und Electronic Arts veröffentlicht werden sollte, jedoch vorzeitig verworfen wurde. Einige Teile dieses Projekts ähneln denen des zukünftigen Gearbox-Titels, darunter das Rettungsteam der Marines auf der Suche nach der U.S.S. Sulaco. Gearbox betonte jedoch, dass das derzeitige Spiel völlig unabhängig von Check Six Games damaliger Version entsteht.
Am 11. Dezember 2006 kündigte Sega an, dass man die elektronischen Rechte am Alien-Franchise von 20th Century Fox erworben hätte. Am 15. Dezember gab Gearbox die Zusammenarbeit mit Sega an einem völlig neuen Titel im Alien-Universum bekannt. Im Februar 2008 wurde erstmals der Titel Aliens: Colonial Marines genannt.
Das Entwicklerteam gab sich große Mühe, um das Setting sowie die Außen- und Innenareale der Sulaco und von LV-426 nachzubilden. Dazu griff man auch auf Originale des Filmsets zurück. Zudem wurde der Konzeptkünstler von Aliens – Die Rückkehr, Syd Mead, engagiert, um Bereiche der Sulaco, welche nicht im Film zu sehen waren, aber im Spiel vorkommen, zu entwerfen.

Entwickler: Gearbox Software in Verbindung mit Nerve Software, Timegate Studios und Demiurge Studios (Wii U Port)
Publisher: SEGA
Genre: First-Person Shooter (FPS)
Plattformen: Windows PC, PS3, Xbox360, Wii U, OnLive Cloud Service
Release: 12.02.2013 (PC, PS3, Xbox360), tba (Wii U)
Engine: Red Ring (modifizierte Unreal Engine 3 mit verbessertem Renderer)
Spielmodi: Einzelspieler, Online Mehrspieler (6vs6), lokaler Mehrspieler (2 Spieler Splitscreen)
Wii U Gamepad-Integration: Motion Tracker auf dem Gamepad, sonst unbekannt

Standard Edition enthält:
Spiel Colonial Marines

Limited Edition enthält:

Collectors Edition(Wii U Version unbestätigt) enthält:

Kooperativ:
Kampagne mit dynamischem drop-in/drop-out Multiplayer für 4 Spieler online oder 2 Spieler Splitscreen. Siehe Borderlands.
Survival: 4 Spieler Horde-Modus gegen Alienwellen, Ziel ist es, so lange wie möglich zu überleben

Kompetitiv:
Extermination: 6vs6 Team Deathmatch
Escape: 4vs4, Marines müssen sich durch die Map zu einem Fluchtpunkt kämpfen

Eventuell weitere Spielmodi.

Story Trailer:

Campaign Gameplay:

Escape Mode Trailer:

Survivor Mode Trailer:

Extermination Mode Gameplay:
Kickstarter-Finanzierungen: Cryamore, Lobodestroyo, Dex, La-Mulana 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (8. Januar 2013, 16:25)

Chandler

My Vision Is Augmented

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 07:53

So, ich empfand es als eine Frechheit, dass dieses Spiel noch keinen eigenen Thread hat, also musste ich das kurzfristig selber richten :ugly
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel und habe es auch bereits vorbestellt, natürlich für die Wii U. Ich hoffe mal, dass einige von euch dann in meine Kampagne joinen werden wenn es so weit ist, um ein paar Xenomorphs zu brutzeln!

Nach Borderlands 2 habe ich eigentlich recht viel Vertrauen darin, dass Gearbox hier ein gutes Spiel abliefert, da die sich ja mit Multiplayer-Kampagnen mittlerweile auskennen und ich die Alien-Franchise sowieso mag.

otakon

Videospiel Opa

Mitglied seit über 30 Monaten
  • »otakon« ist männlich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 08:22

jaaaaaa auf das Spiel freu ich mich schon sehr :D bin sehr gespannt wie es wird! Die coll. Edition sieht ja mal geil aus, aber da ich das Spiel auf der WiiU holen will muss ich auf die wohl verzichten (mal davon abgesehen das die bestimmt derbe teuer ist :pinch: )

Chandler

My Vision Is Augmented

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 09:20

jaaaaaa auf das Spiel freu ich mich schon sehr :D bin sehr gespannt wie es wird! Die coll. Edition sieht ja mal geil aus, aber da ich das Spiel auf der WiiU holen will muss ich auf die wohl verzichten (mal davon abgesehen das die bestimmt derbe teuer ist :pinch: )

Die Collectors Edition kostet zur Zeit 89€ für den PC und 99€ für PS360, es geht also gerade noch so. Manch andere Spiele verlangen für so eine Figur zum Spiel bis zu 150€. Da ich aber unbedingt die uncut Version haben will und deshalb aus UK bestelle, ist mir die Collectors Edition so oder so egal, da Zavvi und co. keine so großen Boxen international liefert.

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 70 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beruf: Web Developer

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 09:26

Naja da ich überhaupt nicht der Horror-Gamer bin ist es nicht auf meiner Most-Wanted Liste.
Aber eins muss ich sagen Chandler hat sich echt mühe mit dem Thread gegeben :thumbsup:

Pascal

Ho ho ho, es weihnachtet sehr!

Mitglied seit über 81 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Nicht-Millionär

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 12:47

Der Preis für die Collectors Edition ist aber vollkommen in Ordnung. Nun ja, könnte aber auch Rückschlüsse auf die Qualität der Figur geben. Das Spiel selbst ist definitiv auf meiner "Haben wollen"-Liste. Ich freue mich schon darauf, mit meinem eigenen Tracker (=GamePad) vor den Aliens zu flüchten :D
Mit Dank an Terror-Pinguin!

MATT81DE

NINTENDO-addicted INDIE enthusiast

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »MATT81DE« ist männlich

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 14:24

So, ich empfand es als eine Frechheit, dass dieses Spiel noch keinen eigenen Thread hat, also musste ich das kurzfristig selber richten :ugly
... und das auch sehr ansprechend und übersichtlich... DANKE! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe mir das Spiel in der Limited Edition bei Amazon vorbestellt. Bin ja wirklich kein besonders großer Fan von Shootern, aber das Alien Universum fasziniert mich seit jeher und von daher ist das Spiel ein Pflichtkauf.

MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN)
| 5155-2900-3695 (3DS FC)

Weng

Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »Weng« ist männlich
  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 15:13

Bin auch sehr gespannt was draus wird. War schon immer sehr vom Alien Franchise begeistert und hab mir immer schon ein Spiel gewünscht, in dem man auch die Xenos steuern kann, was ja im Multiplayer anscheinend gehen soll.

Pascal

Ho ho ho, es weihnachtet sehr!

Mitglied seit über 81 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Nicht-Millionär

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 15:46

Du kannst die Aliens schon lange in den Alien vs. Predator-Spielen für den PC steuern ^^
Mit Dank an Terror-Pinguin!

Chandler

My Vision Is Augmented

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2013, 19:46

Soll ich vielleicht eine Umfrage integrieren um zu schauen wie groß das Interesse für das Spiel auf der Wii U ist? Ich werde sowieso noch etwas am Thread basteln. Vielleicht hat ja jemand Ideen was noch integriert werden könnte? Wenn die anderen Versionen raus sind werde ich auf jeden Fall noch genauer auf die Spielmodi, auf Waffen und Ausrüstung sowie das Ranking und Levelsystem im Multiplayer eingehen.

otakon

Videospiel Opa

Mitglied seit über 30 Monaten
  • »otakon« ist männlich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:37

Die Collectors Edition kostet zur Zeit 89€ für den PC und 99€ für PS360

WOW das ist für so ne coole Col.Edition echt günstig 8o aber ich hol trotzdem die WiiU Version :thumbup:

Du kannst die Aliens schon lange in den Alien vs. Predator-Spielen für den PC steuern

Nicht nur für PC ;) fand die Steuerung der Aliens da aber sehr hakelig, hoffe das ist bei diesem Titel besser - die ersten Videos sehen aber sehr vielversprechend aus find ich ^.^

BlizzardX

Held von Symphonia

Mitglied seit über 32 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 08:25

Stimmt, einen Thread zu diesem upcoming Hit gab es noch nicht - gute Idee ^^

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, denn ich fande auch den 2. Aliens Film am besten und alles was man bisher sehen konnte, lässt auf ein sehr gutes Spiel im Alien Universum hoffen.
Ich werde es mir auch für die Wii U holen auch wenn ich gerne die Collector's Edition haben würde, aber die Wii U version geht vor ;)
Freue mich schon riesig darauf, den eigenen Motion Tracker in der Hand halten zu dürfen und auf Alien jagd zu gehen (oder gejagt zu werden) :D

Wäre auf jeden Fall für ein gemeinsames durchspielen oder auch für diverse andere Online-Modi zu haben ^^

Nintendo Network-ID:
BlizzardX | 3DS Friendcode: 2552-2578-1587

XBox GT:
BlizzardX92 | PSN-ID: BlizzardX_92

Könnt mich gerne adden, vorher aber bitte PN an mich :)

Blaze

Häuptling der CreedGamers

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Blaze« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:01

Ich werde die PC Version im Auge behalten. Wird bestimmt kein Release Kauf, aber mal schauen wie es am Ende des Jahres aussieht.

Ansonsten ein dickes großes Lob von mir Chandler. So müssen Startposts zu Game-Threads aussehen :thumbup:

Scrubelicious

Game Killer

• »Scrubelicious« ist weiblich

Beruf: Game Tester

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:07

Jo Aliens: Colonial Marines wird der Hammer, lieber das als Call of Duty :)

Chuxso

Lord Snickers.run

Mitglied seit über 24 Monaten
  • »Chuxso« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:00

Hast schön und übersichtlich die Infos zum Spiel zusammen getragen, Chandler! :thumbsup:

Ist schon bekannt, ob es irgendwelche Gameplay-Unterschiede (SP und MP) gegenüber den anderen Konsolen-Versionen gibt (abgesehen vom Motion-Tracker)? Wenn nicht, dann würde ich auch zur Wii U-Version greifen. Muss meine Spielesammlung da eh noch 'n bisschen aufstocken. :D

Gamers do it better, you can't deny
because we respawn when we die.

chef1973

For the Master!For Me!

Mitglied seit über 76 Monaten
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:08

kommt für die wii u-version auch die ce?bei amazon bekommt man nur die standard-version.
mfg
:!: :Toad: Kinder an die macht!
♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Chandler

My Vision Is Augmented

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:13

Hast schön und übersichtlich die Infos zum Spiel zusammen getragen, Chandler! :thumbsup:

Ist schon bekannt, ob es irgendwelche Gameplay-Unterschiede (SP und MP) gegenüber den anderen Konsolen-Versionen gibt (abgesehen vom Motion-Tracker)? Wenn nicht, dann würde ich auch zur Wii U-Version greifen. Muss meine Spielesammlung da eh noch 'n bisschen aufstocken. :D

Bisher ist mir nichts bekannt davon, dass es zwischen den Versionen Gameplay-Unterschiede gibt. Es wurde halt nur gesagt, dass die WIi U Version visuell die beste unter den Konsolen sein wird.

kommt für die wii u-version auch die ce?bei amazon bekommt man nur die standard-version.
mfg

Ich glaube nicht, dass es die CE für die Wii U Version geben wird, aber die LE habe ich schon öfters gesehen, zum Beispiel auf Zavvi oder auf shop4de.

Scrubelicious

Game Killer

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:43

Zitat

According to Gearbox, the Wii U version will be the best looking version, though no details were given. In terms of gameplay, the screen on the game pad will serve as the marines’ motion tracker. Presumably, there are other uses, but Sega, the publisher, has been keeping those uses a surprise.

19

Freitag, 11. Januar 2013, 08:34

Ich kann es auch kaum abwarten, dass Spiel endlich in Händen zu halten... aber wann?!??

Ich hab grad erst geschnallt, dass das Game zwar am 12. Februar 2013 released wird... aber nur für XBOX, PS3 und PC !! Die Wii U Version ist TBC !!! :cursing:

[ÄDIT] @Chandler: "Weltweit wird es nur eine einzige, 100%ig ungekürzte Version geben." so stehts auf schnittberichte.com.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niiels« (11. Januar 2013, 09:19)

Scrubelicious

Game Killer

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Januar 2013, 10:32

Ich kann es auch kaum abwarten, dass Spiel endlich in Händen zu halten... aber wann?!??

Ich hab grad erst geschnallt, dass das Game zwar am 12. Februar 2013 released wird... aber nur für XBOX, PS3 und PC !! Die Wii U Version ist TBC !!! :cursing:

[ÄDIT] @Chandler: "Weltweit wird es nur eine einzige, 100%ig ungekürzte Version geben." so stehts auf schnittberichte.com.

Das liegt in der Hände von Nintendo...

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum