Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.
  • Robert Rottler

    (Digi)Redakteur

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

1 744

Hasslevel auf Hochkurs

Bewertung:

Von Robert Rottler, Montag, 7. Januar 2013, 20:14

Ich bin momentan richtig angepisst auf die die Spiele Branche und auf Namco Bandai oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Folgendes ist mit widerfahren:
Samstag war ich in Bielefeld shoppen und somit war ich auch bei Saturn. Dort nutzte ich gleich mal die 3 zu 2 Aktion aus und habe mir drei Spiele gekauft, darunter One Piece Gigant Battle (DS). Da ich mir das Spiel schon länger kaufen wollte, bat sich die Gelegenheit gut an und bis dahin war noch alles okay. Zu Hause angekommen und voller Freude warf ich das Spiel in meinen 3DS. Dann kam erst mal der Schock, den das Spiel war auf französisch, FRANZÖSISCH :cursing: . Ok, ich dachte mir erst mal keine Panik, vielleicht kann man die Sprache noch umstellen ..... es ging nicht. Schnell mal in meinen Einstellungen des 3DS nachgeschaut, ob die Region vielleicht etwas damit zu tun hatte, dort ist alles okay.
Ich nehme mir das DS-Modul genauer unter die Lupe und entdecke das dort FRA statt GER steht und somit ist es ein französisches DS-Modul. WTF ???!!! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert. Etwas gespielt habe ich dennoch, da man für die Kämpfe ja keine Sprache brauch. Ich dachte mit fährste halt Montag zu Saturn und tauscht es um.
Also Montag (Heute) direkt nach der Uni zu Saturn, um dort das Spiel umzutauschen. Ich gehe also zu einem Saturn Mitarbeiter und erkläre ihm alles. Der sehr nette Mitarbeiter (kommt auch nicht oft vor das die Mitarbeiter freundlich sind) zeigt sich kooperativ und es sind noch zwei Spiele da. Ich bin verdammt froh aber dann kommt der richtige Schock. Beide Spiele sind auch auf französisch. Fuck !
Anschließend ruft der Mitarbeiter noch in irgendeinem Lager an und erklärt was passiert, um eventuell noch Spiele nachbestellen zu können, doch leider vergebens, da kein Spiel mehr auf Lager ist.
Doch das war noch nicht alles: Nachdem sich nun alles herausgestellt hat, muss ich halt das Geld zurücknehmen, was aber auch nicht ganz einfach ist. Da es sich hierbei um eine Aktion gehandelt hat, bekommen ich nicht den vollen Preis zurück: von 39,99€ nur 26,66€. Damit habe ich 13€ verloren und stehe ohne Spiel dar. Wenn das Spiel wenigstens auf englisch gewesen wäre, dann hätte ich es behalten.
Es kommt aber noch der richtige Knaller: Ich habe mir noch Professor Layton und die Maske der Wunder ebenfalls für 39,99€ gekauft, da One Piece aber eher an der Kasse abgescannt wurde, konnte ich für Professor Layton nur 1 Cent bezahlen. Das heißt: wäre zuerst Professor Layton abgescannt wurden, hätte ich ja keinen Verlust gemacht, da One Piece nichts gekostet hätte. Aufgrund dieser Tatsache bin ich so sauer, dass ich schon fast wieder heulen könnte ;(.
Ich mache Saturn keinen Vorwurf, da sie ja nicht auf so etwas achten können.



Gute Musik hilft beim abreagieren, bis dahin euer Asce



P.S:
Zusätzlich zu meinem Hasslevel gibt es noch das (öffnen auf eigene Gefahr)

Spoiler Spoiler

FICK DICH GEMA !!! :cursing:

Dieser Artikel wurde bereits 425 mal gelesen.

Tags: Blutrausch, Hasslevel, Hasslevel aus Hochkurs

Artikel bewerten

Kommentare (7)

  • 7

    Von Marco_93 (Dienstag, 8. Januar 2013, 14:02)

    Okay, wenn es innerhalb Europas doch ab und zu mehrere Versionen der selben Spiele gibt, habe ich in diesem Punkt Unsinn geschwafelt. Aber an und für sich ist diese Aktion große Verarschung was Spiele anbetrifft.

  • 6

    Von Asce (Dienstag, 8. Januar 2013, 08:02)

    @Marco_93, Casualatical
    Das mit dem Preis habe ich mir schon vorher so gedacht, da bei vielen Aktionen nie der vollständige Preis zurückgezahlt wird oder halt gar nichts. Ich habe es halt nur aus der Sicht "Ich habe es für 39,99 gekauft und nur 26,66 zurückbekommen" gesehen.

    @Marco_93 (erster Kommentar, zweiter Absatz)
    Die Verpackung und die dazugehörige Anleitung waren komplett auf deutsch, nur das Spiel selber nicht und das bei allen Verpackungen, die sie im Saturn hatten. Ich habe es selber mit meinem 3DS getestet, es war nicht nur ein falscher Aufkleber drauf.

  • 5

    Von Akira (Dienstag, 8. Januar 2013, 02:08)

    @Marco_93: Es gibt durchaus Spiele, die in Europa für jedes Land oder für Länderpaare bzw -trios vertrieben werden, wenn es der Publisher so will oder es Datenträgermäßig einfach nicht funktioniert (häufiger ersteres, es sei denn es handelt sich um SEHR VIEL multilinguale Sprachausgabe). Siehe Pokemon oder Ace Attorney, um mal zwei zu nennen, die es auch auf NDS gibt. ^-^

  • 4

    Von otakon (Dienstag, 8. Januar 2013, 00:13)

    also sorry aber das du keine 39,99 zurück bekommst ist ja vollkommen logisch -.- du bekommst wieder was du bezahlt hast, nicht mehr und nicht weniger...

    das mit der Sprache hab ich auch schonmal erlebt! Witziger Weise auch mit französisch! Da waren auch andere Sprachen bei aber Deutsch halt nicht und natürlich war das ein europäisches Spiel <.<
    war wohl ne Fehlpressung oder so...

  • 3

    Von Marco_93 (Montag, 7. Januar 2013, 22:02)

    Und zu guter letzt noch (hat nicht alles in einen Kommentar gepasst): die 3 für 2 Aktion von Saturn kannst du getrost vergessen, das einzige was du da gratis bekommst ist der nachträgliche Frust (merkst du ja wahrscheinlich selber). Ein Blick auf Amazon zeigt nämlich, dass du das Spiel deutlich günstiger hättest ergattern können. Saturn verändert vor solchen Aktionen gerne die Preise nach oben, da muss man ganz vorsichtig sein. Nur wer wirklich die Preise vergleicht kann so ein Angebot auch wirklich ausnutzen.

  • 2

    Von Marco_93 (Montag, 7. Januar 2013, 22:02)

    Hast du wirklich geglaubt du bekommst 39,99 € zurück, obwohl du das Spiel selber während einer Aktion gekauft hast, durch die du nicht mal 39,99 € bezahlt hast? Wo wären wir denn, wenn Saturn seinen Kunden jetzt noch Geld schenkt?

    Zudem ist es mir schleierhaft, wie du eine französische Version ergattern konntest. In Europa werden doch in jedem Land die selben Versionen verkauft, sprich auf einer deutschen Version findest du auch die Einstellung das Spiel auf französisch, italienisch, spanisch etc. zu spielen, sprich andersherum muss es doch auch funktionieren. Hast du beim Kauf darauf geachtet, ob ein USK-Logo das Cover ziert? Ist ja immerhin schon etwas, woran man sich beim kauf orientieren kann.

  • 1

    Von Casualatical (Montag, 7. Januar 2013, 21:36)

    Ich verstehe deine Rechnung nicht? Du kaufst 3 Spiele für den Preis von 2, du zahlst also 2/3 des Gesamtpreises...jetzt bekommst du 2/3 deines Spiels zurück, was prozentual gesehen korrekt ist...


    Alles andere würde doch keinen Sinn machen, weil normalerweise musst du ja den Kassenbon zeigen

Blog Navigation

Nächster Artikel

Anime Review Sword Art Online

Von Robert Rottler (Sonntag, 10. Februar 2013, 21:08)

Vorheriger Artikel

Projekt 2013

Von Robert Rottler (Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:06)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum