Gerücht: Wird The Last Story in Europa einen anderen Namen tragen? - Software


Wii
08:55 - 08.11.2011 - Schon seit Jahren werden alle Wii-Besitzer in Europa und in den Vereinigten Staaten von Amerika benachteiligt, wenn es um die RPG-Spiele für die weiße Heimkonsole geht, die nur in Japan erscheinen. Nachdem aber zum Glück eines dieser Spiele, Xenoblade, Anfang August in Europa erschienen ist, machten sich die Fans immer mehr Hoffnungen, dass es auch The Last Story und Pandora's Tower in unsere Gefilde schaffen werden. Zur gamescom hatte Nintendo of Europe dann endlich angekündigt, dass die beiden Kracher im Jahr 2012 noch vor der Wii U-Ära erscheinen.

Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt werden soll. So soll das RPG The Last Story von Mistwalker bei uns den Namen The Last World tragen. Ebenso behauptet man, dass das Spiel schon am 24. Februar 2012 von Nintendo ausgeliefert wird. Ob die Gerüchte stimmen, wird man wohl erst in den nächsten Stunden erfahren. Nintendo hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Quellen: wiitalia.it

Kommentare 21

  • König Buu-Huu -

    Rainy Day schrieb:

    Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt wird.

    Na ja das ist ohne Quelle,was soll man dazu sagen?
    Ich glaub das ist nur blödes Gerücht! Warum schreiben die so einfach was?

    die werden schon nen Grund haben das zu schreiben;)Und der Name find ich auch irgendwie besser, als The Last Story.^^

  • Rainy Day -

    Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt wird.

    Na ja das ist ohne Quelle,was soll man dazu sagen?
    Ich glaub das ist nur blödes Gerücht! Warum schreiben die so einfach was?

  • Nirbion -

    Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

    Zwar nicht eingedeutscht, aber die Namen der Protagonisten haben sich geändert.

  • Tomek2000 -

    Ich kann man noch nicht wirklich mit diesem Spiel anfreunden, dass es zu Japano ist.

  • basilhater -

    BurningWave schrieb:

    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite

    Da Nintendo bereits zum Titel "The Last Story" eine Microsite erstellt hat, denke ich, dass es auch unter dem Namen erscheinen wird und an dem Gerücht über eine Namensänderung nichts dran ist.

  • BurningWave -

    Rainy Day schrieb:

    BurningWave schrieb:

    Rainy Day schrieb:

    Exor schrieb:

    ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

    Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*


    Was ist daran denn zu würgen?
    Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

    Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite

    Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
    Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!


    Haha, das wegen "Die letzte Geschichte" in GB wollte ich auch schreiben. :D
    Ja mal sehen ob das mit der USK 16 stimmt. Wüsste imo nicht wieso das Spiel nicht ab 12 sein dürfte, aber bei der USK weiß man ja nie. :wacko:

    Ich freu mich auch total auf das Spiel und letztlich ist es egal ob es nun "The Last Story" oder "The Last World" heißt, wobei ich "Story" bevorzuge...

  • Rainy Day -

    BurningWave schrieb:

    Rainy Day schrieb:

    Exor schrieb:

    ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

    Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*


    Was ist daran denn zu würgen?
    Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

    Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite

    Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
    Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!

  • BurningWave -

    Rainy Day schrieb:

    Exor schrieb:

    ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

    Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*


    Was ist daran denn zu würgen?
    Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.

    Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.

    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite

  • Rainy Day -

    Exor schrieb:

    ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

    Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*

  • Exor -

    ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!

  • Big Al -

    The Last Story gefällt mir zwar um einiges besser als The Last World, aber hindern am kauf können mich sowieso nur meine Finanzen.

  • König Buu-Huu -

    pff eure Probleme will ich haben:ugly.
    Änderst sich ja nix an der Story,Gameplay etc.

    Kann euch nicht verstehen;)

    Und The Last World ist ja auch so schlimm.....

  • Rainy Day -

    @Mario-WL The Last Zahnpasta.Das wäre doch mal ein toller Name für das Spiel. :D

  • Mario-WL -

    World, Story, Klimbim, Zahnpasta, mann ey, es soll einfach her kommen! :D

  • Rainy Day -

    Warum wollen die das denn ändern?Es gibt überhaupt keinen Grund.Das ist echt beschwuert.Ich fands schon blöd,dass Xenoblade Xenoblade Chronicles wurde,aber da war es wenigsten nur ein Anhängsel.
    Obwohl The Last Story irgendwie schwer auszusprechen ist wegen den 2 st nacheinander.Ich muss da immer ne kleine Pause nacht dem Last machen aber trotzdem...

  • FALcoN -

    Was für eine unverschämte Tat von NoE diesen Titel derartig zu verunstalten. NoA hat einfach das viel besseres Geschäftsmodell - einfach das Spiel nicht veröffentlichen, damit sich Niemand über Lokalisationen und Namensänderungen verärgert fühlt. :facepalm:

  • Blaze -

    ... HALT STOPP!!! Nach Epic MIckey zu Mickey Epic, Epic Yarn zu Das magische Garn und Tower of Shadow zu Der Schattenläufer und das geheimnis des schwarzen Turms, hab ich langsam die Schnauze gehörig voll was die Namensänderungen von NOE sollen!!!

  • simply mod -

    Die Namensänderung fiele ja auch sehr drastisch aus...

  • Mayday -

    also wie das kind klingt ist doch egal :D

  • Frog -

    "The Last Story" klingt schon gut.

  • Link92 -

    mir egal :D
    hauptsache es kommt bald raus^^