SEGA hofft, die Verkäufe der Wii U mit Sonic Lost World anzukurbeln

  • 20:40 - 08.08.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu SEGA hofft, die Verkäufe der Wii U mit Sonic Lost World anzukurbeln

Die Verkaufszahlen der Wii U sind sicher nicht schlecht, aber so richtig umwerfend sind sie momentan auch nicht. Doch das wird sich mit neuen Spielen sicherlich ändern. Einer der Titel, der die Verkaufszahlen möglicherweise ein wenig steigern könnte, ist Sonic Lost World. Das neueste Spiel des Sonic Teams bringt einigen frischen Wind für die Serie mit und wie es scheint, sind die Entwickler auch bereits sehr stolz auf ihr Werk.


So bezeichnet es Jürgen Post, Präsident von SEGA Europe, als "möglicherweise das beste Sonic-Spiel, das wir je gemacht haben" und hofft damit auch, die Verkaufszahlen der Wii U ein wenig pushen zu können.


Zitat

Es [Sonic Lost World] ist eines der Spiele, die Nintendo helfen können. Ich sah Nintendo auf der E3 und sie haben ein starkes Line up an Spielen für die Wii U. Ich denke, es hilft dabei die Leute bemerken zu lassen, dass sich die Dinge ändern.


In der Vergangenheit haben sich Sonic-Spiele immer sehr gut auf Nintendo-Plattformen verkauft, darum passt das ganz gut. Nintendo und SEGA haben immer gut zusammengearbeitet. Das erste Sonic-Spiel, welches veröffentlicht wurde, nachdem wir aufgehört hatten Hardware zu produzieren, war auf einer Nintendo-Plattform.


Wir sind gespannt, ob Sonic Lost World ein wirklich so gutes Spiel sein wird, wie man es sich bei SEGA verspricht und hoffen natürlich auch darauf, dass es die Verkäufe der Wii U ein wenig verbessert.


Quelle: Videogamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 43

  • Thomas117

    Ich mag Sonic zwar nicht, aber wenn es dazu beiträgt das ich auf der WiiU eine nachgeschobene Version von Battlefield4 oder GTA5 spielen kann wärs schon nice.

  • Mr.Nintendofan

    Turmritter

    ich freue mich sehr auf das Spiel und werde SEGA unterstüzen damit die Wii U Version als auch die 3DS Version zukaufen

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Thomas


    Die Kunden, die Sonic kaufen sind allerdings noch lange keine Kunden, die Battlefield oder gar ein GTA kaufen. Sonic ist allerdings definitiv ein Spiel, was die Nintendocommunity anspricht.


    Persönlich glaube ich, dass es sich besser lebt, wenn man sich von GTA und Battlefield auf der WiiU verabschiedet - gibt nur unnötigen Frust.

  • Nauzgo

    Oh das wird es wahrscheinlich. Wenn ich mal meine U hab, wird es auf jeden Fall kommen. Danke Sega, weiter gehts :)

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Ich hoffe das Spiel verkauft sich über 1 Millionen Mal innerhalb eines Jahres :)
    Dann werden wir sicher weitere Sonic Games auf der U sehen!

  • AceLegendary

    Auf jeden Fall wird es die Verkäufe ankurbeln, ich schätze sogar mehr als es Pikmin getan hat.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Das erste Sonic-Spiel, das mein Interesse auf sich gezogen hat. Also auf einen Kauf von mir könnte es daher durchaus hinauslaufen ^^

  • TristanMueller

    Zoockeeeen...

    Da sieht man mal wieder genau den Unterschied zwischen Kunst und Kommerz...


    Bei CoD 3000 würde es heißen: "Activision hofft, dass Nintendo durch abgesetzte Wii U-Hardware unsere CoD-Verkäufe ankurbeln kann" und NICHT UMGEKEHRT!!!111eins


    Denkt mal drüber nach!

  • Photon

    Schöne Unterstützung von Sega auf den Nintendo-Konsolen, jedoch wird SLW erstmal für den 3DS geholt. Wenn ein paar gute Veränderungen, keine Einschnitte, zur 3DS-Version heerschen, dann wird auch die Wii U-Version geholt :).

  • megasega

    Seganintendo

    Es wird sich besser verkaufen als die letzten beiden Sonics, die waren nämlich nicht der Renner, was die Verkäufe anging, und da Colours 2...äh Lost World auf die WiiU zugeschnitten ist, wird es auch viele Käufer ansprechen, wenn die Werbung stimmt und man es Probespielen kann. (Was auf der Gamescom ja schonmal der Fall ist).

  • Mephiles

    Das hoffe ich natürlich auch, dass Sonic Lost World die Wii U Verkäufe ankurbeln wird. Auch glaube ich das es mehr Aufmerksamkeit bekommt als Pikmin 3. Aber es wird nur die 3DS - Version von Lost World gekauft.

  • NintendoFanWFFOH

    Turmknappe

    Wird mein 1. Sonic spiel

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Wegen einem Spiel kaufen sich die Leute selten eine Konsole, aber es ist eines von vielen tollen Spielen die nun erscheinen und das hilft dann natürlich schon.

  • delpadio

    Dann sollen diese Phantasy Star Online 2, Crazy Taxi etc.
    Auf die Wii U bringen. Das wäre ein enormer Schub.


    Sega hat soviele Möglichkeiten die Konsole von Nintendo hochzuziehen.
    Das glaubt man garnich. Gut Wirtschaft is ein anderer Teil.


    Von daher wird es nie dazu kommen, alle tollen Sega Titel auf der Wii U zu spielen.
    Wunschdenken

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Das erste Sonic-Spiel, das mein Interesse auf sich gezogen hat. Also auf einen Kauf von mir könnte es daher durchaus hinauslaufen ^^


    Sieht bei mir genau so aus, nur kaufe ich es definitiv! :)

  • Samba

    Turmbaron

    Wenn sich Sonic gut verkauft, stachelt es die ganzen Thirds evtl. auch an, mehr exklusive Spiele für die Wii U rauszubringen.

  • fredisahlmann

    Es gab in den letzten Jahren einfach zu viele Sonic Titel. Warum sollte jetzt dieser Titel für einen Schub für die WiiU sorgen ??

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    In 2013 hab ich leider kein Geld mehr übrig für das Spiel aber vielleicht wird es dann 2014 gekauft. Jedenfalls glaub ich auch das das SPiel der U mehr helfen wird als Pikmin. Allein schon deshalb weil SLW einfach eine viel grössere Zielgruppe anspricht und das Snic Franchises auch allgemein vermutlich ein ganzes Stück bekannter sein sollte als das Pikmin Franchise.


    Das aber die Entwickler sagen es wäre möglicherweise das beste Sonic Spiel aller Zeiten find ich schon ziemlich krass. Mal sehn ob da wirklich was dahinter ist oder ob das nur Gerde war

  • Chris1984

    Turmbaron

    Dieses Sonic Spiel scheint das erste gute 3D Sonic zu werden.
    Bin denke ich mal dabei.

  • Casualatical

    Casublume

    Ich kauf es natürlich :D

  • Repede

    Turmbaron

    Ich mag Sonic, ich mag Sega, ich mag das Spiel, ich mag die Wii U, also ist es nur logisch, dass ich es für die Konsole mit dem Gamepad kaufe.^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Sega hat mich mit dem bisher gezeigten schon absolut überzeugt, werde das Spiel definitiv kaufen!

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Wer hofft das nicht :ugly

  • metallschleim

    Turmbaron

    Ich glaube nicht, dass das Spiel alleine die Verkäufe der Wii U großartig pushen wird. Viel mehr wird es die Kombination aus vielen interessanten Titeln wie Sonic, Pikmin 3, Watch Dogs und Wind Waker HD sein, die die Konsole endlich interessant machen. Natürlich hoffe ich dennoch, dass Sonic Lost World für SEGA ein Erfolg wird. Kaufen werde ich es mir auf alle Fälle auch, nur weiß ich bei so vielen Titeln nicht, wo ich anfangen soll.

  • Nirbion

    축복 피자

    ...ich hab gerade ein Dreamcast-Deja-Vu :P

  • Marlin

    Auch wenn ich Sonic Spiele nicht mag, hofe ich dass Lost World ein Erfolg wird., der U zu gute.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Die Sonics auf der Wii waren allesamt kacke. Kurz ausgedrückt. (Außer vllt. Colours)
    Dieses Spiel sieht aber echt spitze aus und ich hoffe es kann was bewirken.

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Ich hoffe das Spiel verkauft sich über 1 Millionen Mal innerhalb eines Jahres :)
    Dann werden wir sicher weitere Sonic Games auf der U sehen!


    Das kannst du doch unmöglich ernst meinen. Lost World wird sich garantiert nicht eine Million mal verkaufen. Zumindest nicht innerhalb eines Jahres.
    Woher kommt dieser Optimismus? Das Spiel wird sich im bestenfall 150.- bis 200.000 in den ersten Monaten verkaufen, und schließlich in 2.000- bis 3.000-Schritten, später noch weniger, nur noch schleppend aufwärts gehen.


    Das Spiel spricht definitiv die Nintendo-Community an. Aber nicht jeder Nintendo-Fan interessiert sich Sonic im Allgemeinen, da spielt dieses Galaxy-Feeling kaum eine Rolle. Und ich als Sonic-Fan, würde da auch zögern, Lost World überhaupt in der ersten Releasemonat zu kaufen oder dafür gar für 350 Euro WiiU zu holen und zusätzliche 50 Euro dieses Spiel. Das wären aus dem Einzelhandel direkt 400 Euro, für die ich im November genauso gut eine PS4 hätte holen können, wovon ich im grunde mehr habe.


    Denkt bitte nicht nur für euch, sondern auch etwas wirtschaftlicher und vor allem an die Allgemeinheit, sprich: Über den Nintendo-Community-Tellerrand.


    Pikmin 3 hat insofern beispielsweise nur ein klein wenig was gewirkt, am Ende aber steht die WiiU mit vielleicht 2.000 Verkäufe mehr da, welches aber auch wieder sinkt, und das war es dann auch schon. Sonic wird da den selben Effekt haben, zumal das Spiel viel zu kindlich wirkt. Meine Hoffnungen liegen eher an (weniger) Wind Waker HD, und später dann bei (mehr) Mario Kart 8 und das zukünftige Zelda-Projekt, die vielleicht einen Schubs geben könnten.


    Ich persönlich hätte als "Laie", der bisher schon viele Nintendo-Konsolen hatte, viel lieber einen Mario Kart 8 Bundle, oder einen ZeldaU-Bundle, als dass ich mir wegen das kindlichgestaltete Sonic mir eine WiiU kaufe oder gleich in die Decke gehe.


    Das wäre schließlich meine persönliche Meinung dazu.


    Gruß

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich wùnsche beiden nur das beste und hoffe dass Sonic sich gut verkauft und auch die Verkaufszahlen ein wenig ankurblen kann.

  • LesManley

    SEGA sollte "Shenmue 3" exklusiv für die WiiU bringen. Schön an das Touchpad anpassen, hach wäre das geil. :)

  • Shortiloe

    Es wird kein ABSOLUTER Systemseller, das ist klar, aber ich schätze, es wird ähnlich wie Pikmin die Systemverkäufe etwas ankurbeln - ein bisschen besser.



    Njubisuru und wieso denkst du dann nur für dich?



    Sonic & All Stars Racing Transformed hat sich auf der Wii U am meisten verkauft, nach einem halben Jahr 300.000x, und das war Multiplatform, warum sollte sich Lost World, welches ein absolut reines Sonic-Game ist und schon sehr viele bis Dato begeistert hat, nicht 1 Mio x verkaufen nach einem Jahr, besonders da es ein exklusiv-Titel ist? Deine Zahlen sind noch unrealistischer als die von Sandro. 150.000 bis 200.000? Ne, da wette ich nicht drum, denn dank Wind Waker HD wird sich die Userbasis der U um einiges erhöhen, wenn sich SAART schon so gut verkauft hat, und das schön vor Lost World, da geben die Leute ihr Geld von Ende September eher für die U aus mit Wind Waker plus die 50 für Lost World Mitte Oktober, und das Geld vom Oktober dann eher für die PS4/One. ;)

  • gamekiller

    Game Killer

    Klar sonst kauf keiner Sonic... ausser es wird wie Rayman kein exklusive.

  • fabo

    Turmritter

    Vorab, ja ich weiß, vgchartz, nicht drauf verlassen, blabla.. Ist aber eine der zuverlässigsten Quellen.


    Sonic & All Stars Racing Transformed hat sich auf der Wii U am meisten verkauft, nach einem halben Jahr 300.000x, und das war Multiplatform


    Laut VGChartz hat sich Sonic Racing seit dem 18.Nov, also ~10 Monate, 250.000x verkauft, ist damit auf Platz 6 der WiiU charts und hat sich auf der PS3 ungefähr genauso oft verkauft.


    warum sollte sich Lost World, welches ein absolut reines Sonic-Game ist und schon sehr viele bis Dato begeistert hat, nicht 1 Mio x verkaufen nach einem Jahr, besonders da es ein exklusiv-Titel ist


    Weil sich Lego City Undercover, welches auch schon als Heilsbringer gefeiert wurde, bis dato, also ~6 Monate nach Release, ~430.000x verkauft hat. Da waren auch viele im Vorfeld begeistert, ist auch ein Exklusivtitel. Vielleicht kommts noch auf 570k Verkäufe in den nächsten 6 Monaten, ist aber wohl unwahrscheinlich.


    da geben die Leute ihr Geld von Ende September eher für die U aus mit Wind Waker plus die 50 für Lost World Mitte Oktober, und das Geld vom Oktober dann eher für die PS4/One


    Ich bin nun als Student nicht unbedingt der personifizierte Wohlstand, aber glaubst du das ernsthaft, dass sich Leute finden die in 2 Monaten 800eur für 2 Konsolen ausgeben? Ich mein, gibts bestimmt, aber nicht soviele, dass es signifikant wäre.

  • Shortiloe

    Laut VGChartz hat sich Sonic Racing seit dem 18.Nov, also ~10 Monate, 250.000x verkauft, ist damit auf Platz 6 der WiiU charts und hat sich auf der PS3 ungefähr genauso oft verkauft.


    Es war ein offizielles Statement seitens Sega, dass es sich, ich glaube, um genau zu sein, 310.000x verkauft hat. Erschien auch als News hier. Und das ist auch schon knapp 3 Monate her.


    EDIT: Hier, morgen sind es 3 Monate.^^


    Weil sich Lego City Undercover, welches auch schon als Heilsbringer gefeiert wurde, bis dato, also ~6 Monate nach Release, ~430.000x verkauft hat. Da waren auch viele im Vorfeld begeistert, ist auch ein Exklusivtitel. Vielleicht kommts noch auf 570k Verkäufe in den nächsten 6 Monaten, ist aber wohl unwahrscheinlich.


    Sonic ist schon ein Jahrzehnterlanger Brenner in der Videospielszene, Legospiele dagegen nicht, wieso vergleichst du diese beiden überhaupt? Von lego sind nicht alle angetan, da lassen Leute von Anfang an die Finger von, Sonic hingegen nicht.


    Ich bin nun als Student nicht unbedingt der personifizierte Wohlstand, aber glaubst du das ernsthaft, dass sich Leute finden die in 2 Monaten 800eur für 2 Konsolen ausgeben? Ich mein, gibts bestimmt, aber nicht soviele, dass es signifikant wäre.


    Ja, glaub ich ernsthaft, schließlich sparen die leute auch schon irgendwie drauf, und das kannst du selbst nicht abstreiten. Und es gibt mehr als genug Leute, die 800€ für 2 Konsolen ausgeben in 2 Monaten, nur weil du es nicht tun würdest, heißt das schließlich noch nicht, dass es der Großteil auch nicht tut. Du unterschätzt glaub ich so manche "Extrem-Hardcore-Spieler". ^^


    Mal abgesehen davon sagte ich nicht, dass es die 1 Million erreichen wird, nur dass es eher wahrscheinlicher ist als die Zahlen von Njusiburu. :ugly

  • fabo

    Turmritter

    Sonic ist schon ein Jahrzehnterlanger Brenner in der Videospielszene, Legospiele dagegen nicht, wieso vergleichst du diese beiden überhaupt? Von lego sind nicht alle angetan, da lassen Leute von Anfang an die Finger von, Sonic hingegen nicht.


    Sonic ist vor allem in den letzten Jahren dadurch zu zweifelhaftem Ruhm gekommen, dass die meisten Spiele schlecht waren. Lego Spiele dagegen sind in den letzten Jahren relativ konstant gut gewesen. Beide zielen auf die typischen Nintendo-Käufer/Spieler.


    Und gerade Lego City Undercover wurde sehnlichst erwartet, zumal es der erste wichtige Release seit Konsolenlaunch war. Man müsste also davon ausgehen, dass so ein Spiel einschlägt, was offenbar nicht passiert ist.


    Und es gibt mehr als genug Leute, die 800€ für 2 Konsolen ausgeben in 2 Monaten, nur weil du es nicht tun würdest, heißt das schließlich noch nicht, dass es der Großteil auch nicht tut. Du unterschätzt glaub ich so manche "Extrem-Hardcore-Spieler". ^^


    Ich sage ja auch nicht, dass es diese Leute nicht gibt. Ich glaube bloß, dass deren Anzahl überschätzt wird. Aber vielleicht irre ich mich da.. Zahlen dazu wirds wohl nicht geben ;)


    Mal abgesehen davon sagte ich nicht, dass es die 1 Million erreichen wird, nur dass es eher wahrscheinlicher ist als die Zahlen von Njusiburu.


    Wenn man von den bekannten ~3mio verkauften Konsolen ausgeht, würde ich für Sonic ~500k "prophezeihen", also so 15-20% acquisiton. Die großen Zahlen werden wohl Nintendo-exklusiv bleiben ;)

  • Björn

    Turmknappe

    Ich überlege noch, ob ich mir Sonic Lost World hole.
    Das Spiel, das später wahrscheinlich die Wii U-Verkäufe in schwindelerregende Höhen steigen lassen wird, ist meiner Meinung nach Mario Kart 8. Es sieht einfach grandios aus und mit 'nem schönen Werbespot im Fernsehen würden sich bestimmt ein Menge Leute von dem Game begeistern lassen.

  • delpadio


    Das kannst du doch unmöglich ernst meinen. Lost World wird sich garantiert nicht eine Million mal verkaufen. Zumindest nicht innerhalb eines Jahres.
    Woher kommt dieser Optimismus? Das Spiel wird sich im bestenfall 150.- bis 200.000 in den ersten Monaten verkaufen, und schließlich in 2.000- bis 3.000-Schritten, später noch weniger, nur noch schleppend aufwärts gehen.


    Das Spiel spricht definitiv die Nintendo-Community an. Aber nicht jeder Nintendo-Fan interessiert sich Sonic im Allgemeinen, da spielt dieses Galaxy-Feeling kaum eine Rolle. Und ich als Sonic-Fan, würde da auch zögern, Lost World überhaupt in der ersten Releasemonat zu kaufen oder dafür gar für 350 Euro WiiU zu holen und zusätzliche 50 Euro dieses Spiel. Das wären aus dem Einzelhandel direkt 400 Euro, für die ich im November genauso gut eine PS4 hätte holen können, wovon ich im grunde mehr habe.

    Und du kannst es doch nich ernst meinen mit (PS4 holen im November, wovon ich im grunde mehr habe).
    Wieviele Spiele wird es im November für die PS4 geben. 5 vielleicht ? Der Rest is für irgendwann 2014 angekündigt.


    Zudem keine Abwärtskompatibilität.
    Bei der Wii U gehts runter bis zum NES. N64 / Gamecube Spiele wird es in der VC auch noch geben.


    Wii-Disc Spiele lassen sich abspielen. Bisher gibt es schon eine große Palette an Wii U Spielen und in dem Zeitraum kommen große Spiele wie Assassins Creed 4 und Watch Dogs auf die Wii U, zudem die ganzen Nintendo Spiele.


    Soviel zum Thema er kann es nich ernst meinen und "Kaufe mir lieber ne PS4 wovon ich mehr habe" :whistling:

  • fabo

    Turmritter

    Und du kannst es doch nich ernst meinen mit (PS4 holen im November, wovon ich im grunde mehr habe).
    Wieviele Spiele wird es im November für die PS4 geben. 5 vielleicht ? Der Rest is für irgendwann 2014 angekündigt.


    Das stimmt zwar, allerdings ist Third Party Support garantiert. Die neuen Konsolen werden Fifa, GTA, Battlefield und co bekommen. Garantiert.


    Zudem keine Abwärtskompatibilität.
    Bei der Wii U gehts runter bis zum NES. N64 / Gamecube Spiele wird es in der VC auch noch geben.


    Wii-Disc Spiele lassen sich abspielen.


    Die PS4 wird mit Gaikai auch abwärtskompatibel werden. Wie weit zurück sie gehen, weiß man bislang noch nicht (?)


    Bisher gibt es schon eine große Palette an Wii U Spielen und in dem Zeitraum kommen große Spiele wie Assassins Creed 4 und Watch Dogs auf die Wii U, zudem die ganzen Nintendo Spiele.


    AC4 und WatchDogs kommen allerdings auch für die PS360 bzw etwas später für die PS4/One.


    Und die große Palette an (guten) WiiU Spielen kannst du mir gerne zeigen. Für mich ists nicht soviel...


    Soviel zum Thema er kann es nich ernst meinen und "Kaufe mir lieber ne PS4 wovon ich mehr habe"


    Die PS4 ist zukunftssicher.

  • delpadio

    Zitat von »delpadio«




    Und du kannst es doch nich ernst meinen mit (PS4 holen im November, wovon ich im grunde mehr habe).
    Wieviele Spiele wird es im November für die PS4 geben. 5 vielleicht ? Der Rest is für irgendwann 2014 angekündigt.

    Das stimmt zwar, allerdings ist Third Party Support garantiert. Die neuen Konsolen werden Fifa, GTA, Battlefield und co bekommen. Garantiert.

    Den wird es auch auf der Wii U geben. Allerspätestens wenn Mario Kart rauskommt. Denn darauf warten "alle" die ich gefragt habe, ob nun eine Wii U ins Haus kommt oder nicht. Zumal, auch in diesem Jahr kommen viele tolle Spiele (AC4, Splinter Cell, Watch Dogs). Aber auch die Unterstützung von Kleinentwicklern weiß ich durchaus zu würdigen. Ein Spiel muss in der Produktion nicht immer mehrere Millionen kosten um wirklich langandauernden Spaß zu garantieren.



    Die PS4 wird mit Gaikai auch abwärtskompatibel werden. Wie weit zurück sie gehen, weiß man bislang noch nicht (?)

    Und wie der Service funktionieren wird und ab wann weiß man leider auch noch nicht.
    Glaub mir die PS4 wird sich im Thema Spiele noch sehr viel schwerer tun als die Wii U (denn letztere kann wie geschrieben Wii-Discs abspielen, die PS4 wird Spiele nur streamen können. Bedeutet nochmal Geld ausgeben für Spiele die ich bereits für die PS3 besitze, "sollte" ich denn meine PS3 verkaufen und die Spiele hier liegen haben, sind sie nichtsmehr Wert.)


    Zitat von »delpadio«




    Bisher gibt es schon eine große Palette an Wii U Spielen und in dem Zeitraum kommen große Spiele wie Assassins Creed 4 und Watch Dogs auf die Wii U, zudem die ganzen Nintendo Spiele.

    AC4 und WatchDogs kommen allerdings auch für die PS360 bzw etwas später für die PS4/One.

    Sicherlich, aber nicht mit den netten Funktionen eines Wii U Gamepads. Watch Dogs hole ich mir deshalb definitiv für die Wii U.


    Und die große Palette an (guten) WiiU Spielen kannst du mir gerne zeigen. Für mich ists nicht soviel...

    Zitat von »delpadio«
    Soviel zum Thema er kann es nich ernst meinen und "Kaufe mir lieber ne PS4 wovon ich mehr habe"

    Die PS4 ist zukunftssicher.

    Und die Wii U nich ?
    Ich glaube viel zu viele sehen die neuen Konsolen als heiligen Grahl an.
    Wenn es dann nach einem Jahr immernoch heißt (bis auf 7 Spiele nichts gewesen), wird niemand schreien die Konsolen hatten einen miserablen Start. Glaub mir, denn genauso war es für die PS3. Nur da konnte man noch auf PS1/PS2 Spiele ausweichen. ;)


    Und ja, es gibt derart viele Spiele dass "ich" persönlich für mich nich hinterher komme.
    Ich weiß zwar nicht was manche für einen Spielekonsum haben, aber ich bin mehr als ausgelastet bzgl. dem was noch kommen wird für die Wii U bzw. was es schon gibt.


    Allein 10 Spiele will ich noch für die Wii haben (welches auf der Wii U dann gespielt wird)
    Und für diese Plattform gibt es doch eine reichliche Auswahl oder nich. Würde mich doch stark wundern wenn du anderer Meinung wärst. :O

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Ist ja mal interessant, wie man hier angegiftet wird.


    Ich werde jetzt niemanden zitieren, aber es ist nicht zu fassen, wie hier welche glauben, die WiiU stellt die One und PS4 in den Schatten, und dass Sonic Lost World die gesamte Spieleindustrie revolutioniert. Man braucht sich allein schon die letzten 20 Beiträge zu lesen, in welcher Diskussion das hier ausgeartet ist. Ich sprach von "ein wenig allgemeiner denken", und schon wird man als PS4-Fanboy, Nintendo-Hater, oder sonst was in der Richtung, abgestempelt.


    Die Abwärtskompatibilität der WiiU ist ebenfalls ein Witz. Keine Ahnung, wer das geschrieben hat, aber ich kann meine N64-Spiele ganz sicher nicht auf der WiiU abspielen. Aber wenn derjenige tatsächlich von "Digitalen-Abwärtskompatibilität" ausgeht, dann kann ich auch sagen, dass selbst die der WiiU völliger Käse ist. Wieviele N64-, GC, GB, GBA, SNES, NES-Spiele waren nochmal digital abwärtskompatibel? Und wieviele Spiele werden dieser Liste im Monat nochmal hinzugefügt? 3, 4? Und wieviele Spiele bietet die Gaikai-Technologie, welches ich sowieso nicht befürwörte? Kann im Vorfeld nicht gesagt werden - aber laut Sony, soll unmengen an PS1, 2, und 3 Spielen angeboten werden. Und das direkt zur Release der Konsole. Somit wäre auch diese Sache abgehakt.


    Ich bin auf niemandenseite. Eigentlich tendiere ich mehr zu Nintendo. Bin zu mir selber realistisch, und wollte jemanden lediglich "korrigieren" bzw. "meine Meinung zu seinem Beitrag" schreiben. Was daraus wohl folgte (diese ganze Diskussion), ist ein "Lol of the Day" wert.


    Ich will nun auch gar nicht auf die weiteren Quotes eingehen. Mein Beitrag war lieb gemeint und eine allgemeine Empfehlung, dass man ein wenig rationaler denken sollte. Insofern gar nicht verständlich die ganze Diskussion.


    Die WiiU hat Probleme. Und ich hoffe, Sega bekommt das hin, wobei ich eher, wie gesagt, auf Zelda und MK8 hoffe. Denn da könnte es mit der WiiU sicherlich besser gehen. Und gewiss müssen sich alle WiiU-Besitzer von Battlefield verabschieden, das sowieso.
    Doch ich bezweifle stark, dass Sonic: Lost World das retten wird. Zumal viele Sonic-Fans, die ich kenne, Lost World sowieso zu kindlich finden und deswegen keine WiiU holen werden. Aber sicherlich Mario-Fans ihre erstes Sonic spielen können, da das Galaxy-System ihnen ja vertraut ist.


    Gruß

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ist ja mal interessant, wie man hier angegiftet wird.


    Ich werde jetzt niemanden zitieren, aber es ist nicht zu fassen, wie hier welche glauben, die WiiU stellt die One und PS4 in den Schatten, und dass Sonic Lost World die gesamte Spieleindustrie revolutioniert. Man braucht sich allein schon die letzten 20 Beiträge zu lesen, in welcher Diskussion das hier ausgeartet ist. Ich sprach von "ein wenig allgemeiner denken", und schon wird man als PS4-Fanboy, Nintendo-Hater, oder sonst was in der Richtung, abgestempelt.


    Wo wurdest du denn hier angegiftet oder als PS4-Fanboy bzw. Nintendo-Hater abgestempelt? Habe ich was überlesen?

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User


    Wo wurdest du denn hier angegiftet oder als PS4-Fanboy bzw. Nintendo-Hater abgestempelt? Habe ich was überlesen?


    Etwas zu beginn der ganzen Unsinnigen Diskussion, die sich durch mich ausgeartet ist.
    Bzgl. PS4-Fanboy müsste ich es mir irgendwie zusammengereimt haben gestern Abend. Wenn man hier die Tatsachen verdreht, in die Diskussion dann die PS4 und One miteinbezogen wird, und man selber ein wenig mulmig ist, und vor allem müde, dann reimt man sich dann schnell irgendwas unsinniges zusammen. Den Abschnitt wollte ich gestern abend wieder ohnehin wieder herausnehmen, was ich leider nicht geschaft habe.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Falscher Monat, denn da kommen viel zu viele andere tolle Spiele heraus, sodass Sonic da wohl untergehen wird. Und außerdem gefällt vielen, darunter auch mir, das Spiel nicht so, weil es schon wieder etwas anderes ist und Sonic ein wenig bremst.

Zurück zur Startseite