Nintendo startet Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion für 3DS- und 2DS-Käufer

  • 12:35 - 11.09.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo startet Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion für 3DS- und 2DS-Käufer

Es gab schon häufiger Aktionen von Nintendo, dank denen ihr euch beim Kauf eines Geräts oder eines bestimmten Titels ein weiteres Spiel gratis aussuchen konntet. Nun wird man mit dem Release von Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS und den beiden Pokémon-Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir eine weitere Aktion dieser Art starten.

Demnach könnt ihr euch, wenn ihr ab dem 2. Oktober eines der drei Spiele und zudem ab dem 11. September einen neuen Nintendo 2DS, 3DS oder 3DS XL registriert, eines der folgenden Spiele gratis als Download-Code sichern:

  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • Yoshi's New Island
  • Kirby Triple Deluxe
  • Mario Golf: World Tour
  • Mario Party: Island Tour
  • Pokémon Art Academy

Weitere infos findet ihr auf der offiziellen Seite zur Aktion.

Unsere Nintendo #3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion beginnt am 2. Oktober! Info: http://t.co/QA0tSVwXu1 pic.twitter.com/nikN3YA5Ei

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 11. September 2014



Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 49

  • Ninwed

    Turmfürst

    Hoffentlich gibt's das auch für wii u

  • Meitantei Conan

    Turmknappe

    Schon doof wenn man seinen 3ds erst registriert hat X(

  • Kraxe

    Hehe ich werde nächstes Jahr einen New3DS kaufen und dann bis Winter 2015 warten. :D

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Vielleicht ja ganz nette Aktion, aber man wäre wirklich blöd sich jetzt noch einen 3DS, 3DS XL oder 2DS zu kaufen, wenn der New 3DS doch vor der Tür steht. Für mich ist diese Aktion daher ziemlich unsinnig, aber da NoE den New 3DS ja noch nicht offiziell angekündigt hat, können sie sowas wohl durchziehen. :ugly Ich meine, bringt ja eh nicht mehr verärgerte Kunden dann, wenn sie plötzlich merken, dass ein neues Gerät plötzlich im Laden steht.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Coole Aktion, schade nur das ich mir in dieser Zeit keinen 3DS kaufen werde. Ich schlage erst wieder beim New 3DS zu.

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Wieder eine schöne Aktion von Nintendo.
    Nur für mich grad unwichtig, weil ich mir keinen 3DS holen werde.
    Wird es auch für Bayonetta noch eine Aktion geben? Könnte dem Spiel nicht schaden.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Oh man. Ich registriere meine Sachen auch immer direkt, weil ich Angst habe, dass die Codes verfallen oder ich sie schlichtweg einfach vergesse. :D


    Aber so wild ist das ja auch nicht.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Im Anbetracht von New3DS eine ziemlich fiese Aktion.
    So wie alles, was mit den alten Modellen seit der Ankündigung zu tun hat. òo

  • Panferno69

    日本語が大好きです <3

    Die jenigen, die den 3dsxl schon am Release gekauft haben haben wieder mal verkackt -.- oder zählt das schon als registriert? Muss ich dann nur noch eines der spiele registrieren? Oder kann ich nur eines haben, wenn ich mir nochmal einen kaufe? :P gewiss nicht. Besonders nicht vor dem Releasedes New3DSXL!

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Also kann ich davon nicht profitieren, nur weil ich keine Hardware zum registrieren habe?
    Finde ich nicht gut, Nintendo sollte da auch an die anderen denken und für die, die neue Hardware registrieren eben ein anderes Spiel anbieten, welches man nur dadurch gratis erhalten würde.


    So schauen jetzt viele blöd aus der Wäsche, finde ich persönlich sehr schade.

  • GS9097

    Turmheld

    Mein Gott jeder nur am meckern....


    Ist doch besser als nichts....

  • Saeko

    Turmheld

    Schade... hab mich erst gefreut, weil ich dachte, dass ich entweder eins der 3 Spiele ODER einen 3/2DS registrieren muss, um eins der Spiele zu bekommen... sonst hätte ich wohl Yoshis New Island oder Kirby Triple Deluxe genommen.
    Naja, schade halt. ^^

  • Flopo

    Turmheld

    Ich finds gut, das sie immer wieder solche Aktionen starten.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Heul doch heul doch!
    Ihr seit nicht verpflichtet zu kaufen, also mal beruhigen.
    Das es ganz normal an verhalte von Nintendo.
    Sie wollen natürlich paar alte 3ds los werden, bevor sie mit der New 3ds anfangen zu verkaufen.
    Wir können bei kleinste sache gleich los meckern wie verrückt.
    Richtig motzki style!

  • Renget

    Turmritter

    Ich habe meinen 3DS noch nicht registriert und wartete die ganze Zeit auf diesen Moment! ^^
    Jetzt muss ich mich zwischen Kirby und Yoshi entscheiden...

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Ich werde dann wohl bei dem new 3ds auch auf die nächste aktion warten

  • Weird

    Turmfürst

    bevor ich das "und" gelesen hatte und dachte, da steht ein "oder" hab ich mich schon echt gefreut, weil ich dann bald endlich kirby kriege, nachdem ich pokemon registriert habe... aber meeeeh ._. gemein :D
    trotzdem ne coole aktion, auch wenn die sehr sinnlos ist, weil ja bald der new 3ds kommt und ich mich daher frage, wer sich nun noch nen altes modell holt xD

  • Rob Vegas

    Turmheld

    Nintendo verschenkt gerade gefühlt dauernd Spiele, um damit den Absatz weiter anzukurbeln. Vielleicht sollte man einfacher weniger Euros pro Spiel verlangen. 25 Euro pro Spiel.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Da ich ja dummerweise den xl wenige Tage vor Bekanntgabe des New, mir geholt habe, kann ich nun doch profitieren. Gilt das denn nur einmalig, oder für alle 3 Titel ein Gratis Spiel? Da ich alle drei erwerben möchte.

  • Jinjin

    Schlauer ists zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auf den New 3DS zu warten.

  • Casualatical

    Casublume

    Ihr geht auch immer nur von euch aus. Wenn jemand jetzt nen 3DS neu kauft, dann hat derjenige ein riesiges Portfolio an Spielen.
    Außerdem werden auch in Zukunft weiter Spiele für den 3DS erscheinen.
    Gibt also auch Gründe für den 3DS.

  • Sib

    Master of Desaster

    Da ich ja dummerweise den xl wenige Tage vor Bekanntgabe des New, mir geholt habe, kann ich nun doch profitieren. Gilt das denn nur einmalig, oder für alle 3 Titel ein Gratis Spiel? Da ich alle drei erwerben möchte.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, pro System ein Spiel^^
    Also musst du immer ein 2/3DS registrieren für ein Spiel^^

  • Jomizy

    Turmknappe

    Ich finde es auch nicht klug von Nintendo diese Aktion kurz vor dem neuen Handheld zu starten. Da werden ihnen eine menge potenzieller Käufer verloren gehen, die sich jetzt mit der Aktion zum kauf endscheiden... Den New 3ds nach dem Weinachtsgeschäft hier zu veröffentlichen... auch kein kluger Schachzug. Okay, ich hol in mir trotzdem. Bin aber auch'n Freak.

  • Patzi

    Turmritter

    Omg Nintendo ich liebe dich!
    Ich weiß auf meiner XBox gibt es sowas öfters, aber dafür sind stehen da hochkaräter Titel zur Auswahl.
    Überlege gerade ob ich Zelda saugen soll oder Kirby Triple Deluxe.

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Die jenigen, die den 3dsxl schon am Release gekauft haben haben wieder mal verkackt -.


    Solche Kommentare regen mich jedes Mal RICHTIG auf. Verlangst du ernsthaft, dass Nintendo dir für dein 3 Jahre altes Gerät Spiele schenkt? Zumal Erstkäufer insgesamt 20!!!! gratis VC-Spiele bekamen. Und nein, dein bereits registriertes System gilt nicht.


    Das ist eine Aktion um NEUE Käufer zu erlangen. Die alten Käufer sind da Nintendo, verständlicherweise, egal. Wieso soll man sie auch nochmal belohnen für den Kauf?


    Zur Aktion selbst:


    Find ich cool, aber irgendwo auch doof, immerhin kommt ja "bald" der New 3DS...

  • xxcyv

    There's always another secret

    Au yeah! Vor 1½ Monaten einen 3DS XL gekauft, weil man da noch nichts vom New 3DS wusste, und das Gerät noch nicht registriert, weil ich mir die Codes aus einem mir selbst unbekannten Grund auf sparen möchte. Pokémon ist auch schon vorbestellt, also muss nur noch die Frage geklärt werden, welches Spiel es denn werden soll :thumbup:

  • Al-9717

    Turmheld

    Endlich kommt mal wieder die aktion habe meinen code extra aufbewahrt denke fals ich es nutze hole ich mir zelda

  • Jinjin

    Ihr geht auch immer nur von euch aus. Wenn jemand jetzt nen 3DS neu kauft, dann hat derjenige ein riesiges Portfolio an Spielen.
    Außerdem werden auch in Zukunft weiter Spiele für den 3DS erscheinen.
    Gibt also auch Gründe für den 3DS.

    Nö. Das riesige Portfolio an Games kann man dann genauso auf dem New 3DS für sich nutzen, weil nämlich das allermeiste darauf unterstützt werden wird, wie Nintendo schon bekannt gegeben hat und man hat dazu dann noch die neuesten Games + ne bessere Grafik inklusive besserem 3D-effekt bliblablub. Man hat wesentlich mehr Vorteile davon auf den New 3DS zu warten, als sich jetzt noch das Auslaufsmodel zu holen. Wieso sollte man das jetzt noch zum Neupreis kaufen, wenn schon wieder was neuartiges nahezu in den Startlöchern ist. Für diverse ältere Games würde es auch noch ein gut erhaltenes und günstig angebotenes gebrauchtes Auslaufsmodel tun. Dein Vorwurf wir würden hier nur von uns ausgehen, ist einfach so nicht richtig. Für einen neuen 3DS gibts mittlerweile wirklich keine allzu großen Gründe mehr. Das Zeitfenster bis zum neuen Model ist einfach zu klein und da denken viele Leute eben praktischer. Kann jeder machen wie er es für richtig hält, aber nen indirekten logischen Tipp wird man ja wohl noch geben dürfen, ohne gleich kritisiert zu werden. O-o

  • Kraxe

    Wie geil hab grad gesehen, dass ich meinen DS noch gar nicht registriert habe. Werde mir dann meinen Launch-3DS mit Smash Bros registrieren und Yoshis New Island abstauben. :D

  • Big Al

    自由の戦士

    Und genau deshalb habe ich meinen 3DS XL noch nicht registriert!
    Wurde bei so vielen Aktionen ausgeschlossen, weil ich kurz zuvor aus den Kriterien heraus gefallen oder erst zu spät hinein gerutscht bin.
    Aber nicht dieses mal, jetzt bekomme ich auch mein Gratis Spiel!
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich nehme. XD

  • Turiel


    Solche Kommentare regen mich jedes Mal RICHTIG auf. Verlangst du ernsthaft, dass Nintendo dir für dein 3 Jahre altes Gerät Spiele schenkt? Zumal Erstkäufer insgesamt 20!!!! gratis VC-Spiele bekamen. Und nein, dein bereits registriertes System gilt nicht.


    Das ist eine Aktion um NEUE Käufer zu erlangen. Die alten Käufer sind da Nintendo, verständlicherweise, egal. Wieso soll man sie auch nochmal belohnen für den Kauf?


    Sorry, Eric, ich mein's echt nicht böse, aber so einen Aufreger über jemandes nachvollziehbare Kritik finde ich, na ja... etwas unnötig. :/
    Natürlich ist es alles logisch, was du sagst, aber das kann man auch ruhig und freundlich erklären. Seinen Unmut zu äußern ist auch legitim. Dafür muss man nicht auch noch angeblafft werden.


    Außerdem: Er hat vom 3DS XL gesprochen, den er sich zum Release gekauft hat. Da gab es keine gratis VC-Spiele. Der war zwar dafür auch nicht mehr so teuer wie der 3DS zum Launch, aber immerhin haben ihn sich viele zugelegt und Nintendo damit ordentlich unterstützt, sodass man mit dem 3DS noch mal die Kurve kratzen konnte.


    Dass man mit solchen Aktionen wie dieser neue Käufe(r) erreichen will, werden wohl die meisten kapieren, aber wieso Kunden/Fans/Otto Normalverbraucher wie wir noch die Perspektive eines Konzerns wie Nintendo einnehmen und dessen Position und Vorgehensweise gegenüber anderen Fans verteidigen wollen, auch wenn sie vielleicht für einige kundenunfreundlich erscheinen und nicht von Vorteil für uns sind, das verstehe ich wiederum nicht.


    Es ist leider so, dass treue Kunden und vor allem die sogenannten "Early Adopter" immer mehr gemolken werden und manches Mal noch als Versuchskaninchen herhalten müssen. Die neue Konsole hat Macken, nicht alle Funktionen stehen am Anfang bereit, gute Spiele lassen auf sich warten und dann gibt's unverhofft einen Preissturz. An die "Doofen", die sich die Konsole bereits zugelegt haben, wird kaum noch gedacht, denn das Geld hat das Unternehmen ja im Trockenen. Mehr Geld muss her, und wie du ganz richtig erläuterst, interessieren die alten Käufer dann logischerweise nicht mehr. Aber während sich für Unternehmer eine Antwort auf deine Frage "Wieso soll man sie auch nochmal belohnen für den Kauf?" erübrigt, erwartest du doch von uns Käufern/Kunden nicht genau dieselbe Reaktion, oder? Wieso Nintendo seine Kunden für ihre Treue und ihren Kauf belohnen sollte: Weil sie von uns leben. Und wenn wir nicht wären, sähe es mit Nintendo sehr düster aus. Also sollte sich ein Unternehmen wie Nintendo davor hüten, immer mehr die Käufer von gestern zu vernachlässigen, sonst werden diese auch nicht die Käufer der nächsten Konsole von übermorgen sein.

  • Casualatical

    Casublume

    Nö. Das riesige Portfolio an Games kann man dann genauso auf dem New 3DS für sich nutzen, weil nämlich das allermeiste darauf unterstützt werden wird, wie Nintendo schon bekannt gegeben hat und man hat dazu dann noch die neuesten Games + ne bessere Grafik inklusive besserem 3D-effekt bliblablub. Man hat wesentlich mehr Vorteile davon auf den New 3DS zu warten, als sich jetzt noch das Auslaufsmodel zu holen. Wieso sollte man das jetzt noch zum Neupreis kaufen, wenn schon wieder was neuartiges nahezu in den Startlöchern ist. Für diverse ältere Games würde es auch noch ein gut erhaltenes und günstig angebotenes gebrauchtes Auslaufsmodel tun. Dein Vorwurf wir würden hier nur von uns ausgehen, ist einfach so nicht richtig. Für einen neuen 3DS gibts mittlerweile wirklich keine allzu großen Gründe mehr. Das Zeitfenster bis zum neuen Model ist einfach zu klein und da denken viele Leute eben praktischer. Kann jeder machen wie er es für richtig hält, aber nen indirekten logischen Tipp wird man ja wohl noch geben dürfen, ohne gleich kritisiert zu werden. O-o


    Es gibt genug Gründe für einen 3DS zum jetzigen Zeitpunkt:
    - man kann sofort zocken (z.B. bald Smash) (für den New3DS wissen wir kein Erscheinungsdatum, kann also gut noch ein halbes Jahr dauern)
    - man weiß bis auf Xenoblade Chronicles nichts zur Exklusiven Software (wer garantiert mir, dass viele Spiele erscheinen?)
    - man weiß den europäischen Preis noch nicht. Er wird bestimmt nicht günstiger sein. (Wobei ich auch nicht damit rechne, dass er viel teurer wird), während der 3DS regelmäßige Angebote erfährt.
    - man kauft sich eine Hardware bestimmt nicht aufgrund Spekulationen zu kommenden Titeln, beim 3DS kann man auf eine große Spielebibliothek zurückgreifen.
    - Grafik wirkt sich eh nur auf exklusive Spiele aus.


    @Turiel:


    Dein Beitrag in allen Ehren, aber niemand ist gezwungen eine Konsole von Beginn an zu besitzen. Die Aussage von Panferno ist einfach nicht korrekt.


    Im Gegensatz zu jetzigen Neukunden, konnte er schon seit Release 3DS XL zocken. Er hat ihn sich wohl damals gekauft weil er das Geld hatte und Spaß wollte. (Hauptgrund für mich bei Konsolen ist Spaß). Wenn man also das Geld besitzt und investieren kann um Spaß zu haben, dann soll man sich einfach nicht aufregen, wenn die Konsole billiger wird oder es später bessere Aktionen gibt. Ich habe für sowas absolut kein Verständnis, denn offenbar wollte er die Konsole und hatte bestimmt auch Spaß damit. Neukunden hingegen haben halt länger darauf verzichtet.


    Ein weiterer Grund was gegen seine These spricht ist, dass Nintendo die Aktion hatte kauf 3 von 8 und bekomm ein weiteres geschenkt. Dadurch konnte man durch den Kauf von 6 Spielen - 2 weitere geschenkt bekommen. Es gab die Monster Hunter 3 -Aktion und und und. Als Neukäufer kann man daran nicht mehr teilnehmen, als Erstkäufer vergisst man dies ganz schnell und meckert. Nintendo hat schon mehr als genug Spiel verschenkt, auch für uns Frühkäufer. Da kann ich Eric zu 100% verstehen. Es geht hier einfach nur um Neid auf Neukunden, weil die gerade ein Spiel bekommen und man selbst nicht.


    Der letzte Grund nennt sich: Gesunder Menschenverstand:
    Wer sich ernsthaft wundert, dass Konsolen im Laufe der Zeit billiger werden oder bessere Angebote bekommen, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Das ist das normalste auf der Welt.

  • Sarxer

    Turmbaron

    Gut, dass ich meinen alten 3DS noch nicht registriert habe. Seitdem ich mitbekommen habe, dass Sterne bei Nintendo ein Verfallsdatum haben, registriere ich meine Sachen wirklich nur bevor ich mir was aus dem Sternekatalog gönnen möchte - oder für so eine Aktion.
    Da ich mir Super Smash Brothers 3DS sowieso holen werde, kann ich auch gleich noch Zelda abstauben, das habe ich schon lange im Auge.

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Sorry, Eric, ich mein's echt nicht böse, aber so einen Aufreger über jemandes nachvollziehbare Kritik finde ich, na ja... etwas unnötig. :/
    Natürlich ist es alles logisch, was du sagst, aber das kann man auch ruhig und freundlich erklären. Seinen Unmut zu äußern ist auch legitim. Dafür muss man nicht auch noch angeblafft werden.


    Okay, ehrlich gesagt hab ich das nun nicht so als böses "Anblaffen" empfunden. XD Sorry, falls es zu angreifend rüberkam. Und ich muss auch zugeben, dass ich das mit dem XL übersehen habe.


    Dennoch finde ich einfach, dass man teilweise übertreibt. Ich meine, man kauft doch kein Produkt, weil man vielleicht irgendwie was geschenkt bekommt? Ich kaufe mir einen 3DS nicht, weil ich vielleicht Gratisgames dazu kriege, sondern um Spiele damit zu spielen. Ich brauch da doch keine Belohnung für. Das ist doch ein ganz merkwürdiges Denken, was viele heute haben, finde ich persönlich zumindest. "Ich mache das nur, wenn [Belohnung/Dankeschön/etc]".


    Natürlich, er kann gern sagen: "ICH WILL GRATIS SPIELE WIESO KRIEG ICH DA NICHTS???" aber ich darf doch dann auch sagen, dass ich die Einstellung blöd finde. Ich kann es verstehen, dass er sich ärgert. Aber dann sage ich ganz doof: "Hätte er mit dem Registrieren des 3DS XL halt mal gewartet".

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Naja, finde ich jetzt nicht gerade sinnvoll. Ich warte nämlich auf den "New" 3DS, wie viele andere sicher auch.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Jawoll :D hab mir letztens einen 2ds sternencode auf ebay für 1.50€ gekauft :D extra für so eine aktion *-* jetzt noch die frage welches spiel. Ich denk ma es wird kirby bei mir. Die mario spiele interessieren mich nicht sowie art academy. Zelda hab ich schon und für monster hunter brauch ich das pro teil. Also yoshi oder kirby und kirby wollt ich schon immer mal haben.

  • Raveth

    Schlechter Aprilscherz ^^ wer kauft sich das alte ding noch

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Die zu registrierenden Spiele sind deutlich interessanter, als die, die man im Nachhinein bekommt...

  • Turiel

    Dein Beitrag in allen Ehren, aber niemand ist gezwungen eine Konsole von Beginn an zu besitzen.

    Da hast du natürlich recht. Aber der Release einer Konsole verfolgt ja schon irgendwo den Zweck, dass sich dann auch Leute zum Launch die Konsole kaufen. ;) Und wenn das niemand machen würde, wäre die Basis von Nintendos Geschäften nicht mehr gegeben. Also sollten sie auch einige Bemühungen und Serviceleistungen bringen, die über das, was man mit dem Kauf der Konsole erworben hat, hinausgehen, um diese Klientel halten zu können.


    Ein weiterer Grund was gegen seine These spricht ist, dass Nintendo die Aktion hatte kauf 3 von 8 und bekomm ein weiteres geschenkt.

    Das stimmt, es gab schon zwei oder drei andere Aktionen. Ich weiß nur nicht mehr, ob die Erstkäufer eines 3DS XL am Anfang auch die Gelegenheit hatten, noch bei so was mitzumachen.


    Der letzte Grund nennt sich: Gesunder Menschenverstand

    Sinkende Preise in der Technikbranche sind in der Tat nichts Neues, aber es gibt Dinge, die kann man nicht voraussehen, z.B. solche Aktionen für Neukunden, die es damals noch nicht gegeben hat.



    Ich meine, man kauft doch kein Produkt, weil man vielleicht irgendwie was geschenkt bekommt?

    Ja, da hast du auch recht. Die Mentalität ist im Prinzip erst mal Quatsch. Nur kommt sie eben wieder durch, wenn Nintendo bei Neukunden "Geschenke verteilt". Die brauchen doch auch nichts zusätzlich geschenkt bekommen als Anreiz?
    Leute, die bereits einen 3DS haben und fleißig darauf zocken, kaufen sich ja auch immer wieder neue Spiele. Das könnte und sollte doch genauso bedacht werden, um nicht zu sagen "belohnt".
    Und ein letzter Punkt: Wenn ich mir den 3DS gekauft habe für das, was er darstellt und bietet, ohne Gedanken an eine Belohnung, aber unter anderem wegen der Ankündigung von Flipnote oder der Spotpass-Funktion des Briefkastens, um mit Freunden Nachrichten austauschen zu können, aber dann feststellen muss, dass ich darauf verzichten muss, dann kann Nintendo doch wirklich für seine Stammkundschaft zumindest kleine Goodies wie z.B. diese Skins oder Designs für 3DS raushauen. Es müssen ja keine kompletten Spiele sein. Aber so was gehört zu gutem Service, auch aus eigenem Interesse eines Unternehmens.

  • Schnitzel

    Turmamazone

    Ich heb meine Handheldcodes für solche Aktionen immer auf :D Pokemon hol ich mir eh mindestens eine Pokémon Edition von daher für mich ne super Sache. Werd mir wohl Kirby holen und das zweite Spiel überleg ich mir noch.


    Aber allgemein, ist das schon etwas schade, dass Nintendo diesen Winter die coolen Promoaktionen und Bundles noch raushaut und Anfang nächsten Jahres dann das neue Modell kommt. In Deutschland ist der New3DS ja auch noch nich offiziell angekündigt (glaub ich zumindest?). Nur Leute die sich genauer informieren, wissen dann, dass sich der Kauf des alten Modells nicht mehr lohnt. Arme Eltern....

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Mal wieder eine coole Aktion von Nintendo. Ich hatte ja ursprünglich vor mir den XL zu holen dann hätte ich die Aktion nutzen können - nun warte ich natürlich lieber noch etwas und hole mir den new 3DS XL ^^ vielleicht hebe ich meinen Code dann für so eine Aktion auf *gg* kommt ja bestimmt mal wieder was in der Art ^_-

  • Al-9717

    Turmheld

    Big Al
    genau wie bei mir hatte bei der letzten aktion nur pokemon y und meinem alten 3DS schon registriert anfang des jahres hatte ich mir dann den Xl geholt und warte die ganze zeit auf so eine aktion

  • Jinjin

    Es gibt genug Gründe für einen 3DS zum jetzigen Zeitpunkt:
    - man kann sofort zocken (z.B. bald Smash) (für den New3DS wissen wir kein Erscheinungsdatum, kann also gut noch ein halbes Jahr dauern)
    - man weiß bis auf Xenoblade Chronicles nichts zur Exklusiven Software (wer garantiert mir, dass viele Spiele erscheinen?)
    - man weiß den europäischen Preis noch nicht. Er wird bestimmt nicht günstiger sein. (Wobei ich auch nicht damit rechne, dass er viel teurer wird), während der 3DS regelmäßige Angebote erfährt.
    - man kauft sich eine Hardware bestimmt nicht aufgrund Spekulationen zu kommenden Titeln, beim 3DS kann man auf eine große Spielebibliothek zurückgreifen.
    - Grafik wirkt sich eh nur auf exklusive Spiele aus.

    Wenn man jetzt immer noch keinen 3DS besitzt, dann kann man sich kurz bevor der New 3DS erscheint, auch ein gut erhaltenes gebrauchtes Gerät holen. Smash lockt natürlich schon sehr. Gerade jetzt nochmal Neupreis für den 3DS zu zahlen, halte ich halt persönlich für nicht gerade schlau. Möchte da ja niemanden bevormunden. Machts was ihr wollt Leuts. Ich prognostiziere mal, dass für den New 3DS genügend interessante Spiele erscheinen werden, obwohl das eine Mutmaßung ist. Sieht man sich aber an, wie handheldgeil die Japaner sind, ist ein Misserfolg mehr als unwahrscheinlich. Das Ding wird ein Hit - ist mein Tipp. Vor allem weil die jap. Leute schnell auf das bequemere und modernere Gerät mit der besseren Grafik umspringen werden und dann werden ganz automatisch mehr Games dafür produziert, was sich dann auch im Ausland schnell verselbstständigt, wenns um Erfolg geht. So ein Vorgehen liegt dem Japaner noch mehr im Blut als uns Deutschen. Die sind sehr auf Fortschritt und Neuerung fixiert. Wir werden sehen. Wichtiger aber: Außerdem ist der NEW ja wie gesagt abwärtskompatibel und auf die bereits bestehende Speilebibliothek wird man zu sehr großen Teilen somit Zugriff haben. Die Tatsache mit der großen Spielebibliothek is nicht explizit ein Argument für den 3DS zum jetzigen Zeitpunkt. Tatsache ist doch, dass der 3DS schwer auf die Rente zugeht. Das schmeckt auch mir nicht ganz so toll. :) Schlecht machen will ich den 3DS auch nicht. Ich liebe das Gerät, sehe aber einen momentanen Neukauf des Geräts als absoluten Fehler an, wenn man gern kontinuierlich aktuell am Puls bleiben will. Jetzt noch Neupreis für nen 3DS zu zahlen und dann später nervös auf den New zu blicken und dafür dann sogar nochmal teuer zu blechen, erscheint mir die ungeschicktere Variante zu sein. Man kann natürlich auch einfach nen 3DS kaufen und den NEW links liegen lassen, aber wer will das bitte über den long run tun? Alle neuen Spiele die exklusiv für den New entwickelt werden, werden sicherlich immens von der größeren Grafikpower profitieren. Ist doch dann super, wenn man die zocken kann, weil man clever investiert hat und nicht noch einen ausrangierten 3DS zuvor für teuer Geld gekauft hat. Da gehts doch auch um finanzielle Belange.

  • Casualatical

    Casublume

    Wenn man jetzt immer noch keinen 3DS besitzt, dann kann man sich kurz bevor der New 3DS erscheint, auch ein gut erhaltenes gebrauchtes Gerät holen. Smash lockt natürlich schon sehr. Gerade jetzt nochmal Neupreis für den 3DS zu zahlen, halte ich halt persönlich für nicht gerade schlau. Möchte da ja niemanden bevormunden. Machts was ihr wollt Leuts. Ich prognostiziere mal, dass für den New 3DS genügend interessante Spiele erscheinen werden, obwohl das eine Mutmaßung ist. Sieht man sich aber an, wie handheldgeil die Japaner sind, ist ein Misserfolg mehr als unwahrscheinlich. Das Ding wird ein Hit - ist mein Tipp. Vor allem weil die jap. Leute schnell auf das bequemere und modernere Gerät mit der besseren Grafik umspringen werden und dann werden ganz automatisch mehr Games dafür produziert, was sich dann auch im Ausland schnell verselbstständigt, wenns um Erfolg geht. So ein Vorgehen liegt dem Japaner noch mehr im Blut als uns Deutschen. Die sind sehr auf Fortschritt und Neuerung fixiert. Wir werden sehen. Wichtiger aber: Außerdem ist der NEW ja wie gesagt abwärtskompatibel und auf die bereits bestehende Speilebibliothek wird man zu sehr großen Teilen somit Zugriff haben. Die Tatsache mit der großen Spielebibliothek is nicht explizit ein Argument für den 3DS zum jetzigen Zeitpunkt. Tatsache ist doch, dass der 3DS schwer auf die Rente zugeht. Das schmeckt auch mir nicht ganz so toll. :) Schlecht machen will ich den 3DS auch nicht. Ich liebe das Gerät, sehe aber einen momentanen Neukauf des Geräts als absoluten Fehler an, wenn man gern kontinuierlich aktuell am Puls bleiben will. Jetzt noch Neupreis für nen 3DS zu zahlen und dann später nervös auf den New zu blicken und dafür dann sogar nochmal teuer zu blechen, erscheint mir die ungeschicktere Variante zu sein. Man kann natürlich auch einfach nen 3DS kaufen und den NEW links liegen lassen, aber wer will das bitte über den long run tun? Alle neuen Spiele die exklusiv für den New entwickelt werden, werden sicherlich immens von der größeren Grafikpower profitieren. Ist doch dann super, wenn man die zocken kann, weil man clever investiert hat und nicht noch einen ausrangierten 3DS zuvor für teuer Geld gekauft hat. Da gehts doch auch um finanzielle Belange.


    Das der New3DS im direkten Vergleich zum 3DS natürlich das bessere Gesamtpaket abliefert will ich nicht abstreiten. Auch ich gehe von einigen exklusiven Spielen aus. Aber für mich ist immer noch fraglich: Wie viel besser ist der New 3DS insgesamt? Inwiefern macht es sich bei der Grafik bemerkbar? Ich würde ja gerne erst wissen, dass noch 1-2 Spiele angekündigt werden, am besten mit Trailer.


    Da ich meinen 3DS schon ewig besitze, werde ich eh umsteigen ;) und Xenoblade ist das Argument überhaupt für mich. Das ich das C-Pad für Smash bzw. MH4U benutzen kann ist umso besser.

  • asindibad1

    Nintendo F.A.N.

    Ich frage mich warum die Leute sich noch einen 3ds kaufen, wenn der new 3ds angekündigt wurde.
    Und ....
    Warum gehen die Verkaufszahlen vom 3ds nicht runter trotz der ankündigung. Dh. nur die core gamer (also die Leute die schon einen 3ds haben)wissen was von der Ankündigung des new 3ds. Somit gehen die Verkaufszahlen nicht runter und es werden viele new3dses gekauft

  • Jinjin

    Das der New3DS im direkten Vergleich zum 3DS natürlich das bessere Gesamtpaket abliefert will ich nicht abstreiten. Auch ich gehe von einigen exklusiven Spielen aus. Aber für mich ist immer noch fraglich: Wie viel besser ist der New 3DS insgesamt? Inwiefern macht es sich bei der Grafik bemerkbar? Ich würde ja gerne erst wissen, dass noch 1-2 Spiele angekündigt werden, am besten mit Trailer.


    Da ich meinen 3DS schon ewig besitze, werde ich eh umsteigen ;) und Xenoblade ist das Argument überhaupt für mich. Das ich das C-Pad für Smash bzw. MH4U benutzen kann ist umso besser.

    Hmmm das ist die große Frage. Werden ja diverse News immer mal wieder dazu reintrudeln. Da kann man ja dran bleiben. Nintendo lässt sich da hoffentlich einiges einfallen, um funktionierende Überzeugungsarbeit zu leisten, damit der NEW auch was wird. Ich hab aber nicht so die allzu großen Bedenken. Nintendo baut hoffentlich nicht nur auf Xenoblade. Auch wenn das verheißungsvoll ist, ists auf Genre bezogen sicherlich nicht jedermanns Ding. Da wird man aber ganz sicher bald noch was zu hören bekommen. Die brüten da schon emsig was aus diese fleißigen Bienchen. :D


    So geht es mir auch. Hatte zwei 3DS und hab damit sehr viel gespielt. Wenn der NEW dann kommt, bin ich im Grunde bereit für was neues. Andererseits will ich aber auch richtig von Nintendo überzeugt werden, dass man den NEW auch echt haben muss. Xenoblade hin oder her. Die Idee mit dem C-Stick ist ja im Grunde her auch echt ne ziemlich starke Idee.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Geil! Geil! GEIL! Ich hab noch meinen 3DS XL-Code und dann kann ich endlich das Zelda haben :love: . Die 3DS-Special-Edition zu ALbW hätte ich aber auch gerne. Die ist nur so schweineteuer ;(

  • RubinNischara

    Turmknappe

    Ich finde einige sollten mal ihre Fanbrille etwas herunternehmen. Klar gibt es diejenigen, die sich über die Aktion freuen und diejenigen, die Kritik üben, aber sich über Menschen auszulassen, die berechtigte Einwände haben geht zu weit. Es ist durchaus angebracht, wenn sich einige fragen, wieso es bei Nintendo immer wieder Aktionen für Neukunden gibt, die alten Fans auf einen "Treuebonus" aber bisher vergeblich warten. Natürlich will Nintendo Neukunden werben, aber sie sollten sich überlegen, wer bisher für den großen Erfolg vom 3DS verantwortlich ist und wer ihnen wirklich das Geld einbringt: diejenigen, die selbst mit all diesen Krachern bisher keinen 3DS geholt haben oder diejenigen, die seit Anfang die Konsole besitzen und das trotz weniger Spiele und hoher Preise? Ich habe gar nichts gegen eine Aktionswerbung für Neukunden, befremdlich finde ich die Voraussetzung, dass die Hardware ab dem 11.09 registriert sein muss. Was will Nintendo damit errechen? Nehmen wir an, jemand will sich jetzt (trotz New 3DS Ankündigung) einen 3DS holen - dann würde ein Softwareangebot als Anreiz doch vollkommen ausreichen. Wenn zum Beispiel wie schon einmal 3 von 5 kommenden Spielen registriert sein müssen und man dann eines gratis bekommt. Ist ein Anreiz sich die Konsole + einige Spiele zu holen und die treuen Fans werden nicht vernachlässigt. Außerdem wäre dann garantiert, dass auch wirklich jeder diese Spiele neu kauft. Dass ihre Vorstellung (man holt sich die Konsole und dann ein Spiel) nicht funktioniert sieht man alleine an den Kommentaren hier. Viele haben bereits angegeben, mit der Registrierung extra gewartet zu haben. Haben sie also einen Neukunden dazugewonnen? Nein, nur einen cleveren Stammkunden dem anderen bevorzugt. Wäre es eine reine Softwareaktion hätte die Gewissheit, dass die gekauft wurde. Und das ist auch das wichtige. Was bringt es ihnen falls sich jemand zum Beispiel für diese Aktion einen zweiten 3DS kauft? Klar, sie bekommen etwas Gewinn, aber dadurch wird sich die Software nicht besser verkaufen als vorher und das ist für Konsolenhersteller, die Hardware möglichst an den Mann zu bringen und dann durch die Software Umsatz zu erzielen. Ich freue mich für alle, die daran teilnehmen können, aber halte ich diese Aktion nicht nur aus sozialer sondern auch aus ökonomischer Sicht von Nintendo als falsch. Freue mich aber auf zukünftige Aktionen.

  • Panferno69

    日本語が大好きです <3

    nur mal so nebenbei, wenn man den 3ds(!)XL(!) am release gekauft hat, hat man keine 20 spiele bekommen. das war beim normalen. aber von mir aus dann regt es dich halt auf. deine meinung! mich nervt es jedenfalls!!
    ok hab gesehen, dass es darauf schon ne kleine Diskussion gab. Möchte es nicht neu entfachen. Aber ich muss schon sagen, dass man sich als "Stammkunde" da halt einfach ärgert, wenn man nicht ab und zu mal wieder für seine Treue "entlohnt" wird. Und gut dass es angesprochen wurde: Flipnote und Briefkasten. Gerade mit letzterem wurde mir schon ein ziemlicher Tritt ins Gesicht von Nintendo verpasst! Der Briefkasten war für mich wohl die wichtigste Funktion und wurde wegen ein paar Pedobären deaktiviert. Aber auf der WiiU kann man NATÜRLICH via Miiverse mit jedem X-Beliebigen Freundschaft schließen und dann sogar noch uneingeschränkt Videochat(!) machen. Das ist ja um sooo vieles sicherer. Aber gut, das ist jetzt schon länger her und aufregen bringt da auch nichts mehr.

Zurück zur Startseite