Gerücht: Zeigt dieses Foto den potenziellen NX-Controller? Update 1

  • 15:48 - 18.03.2016
  • Hardware
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Gerücht: Zeigt dieses Foto den potenziellen NX-Controller?

Langsam aber sicher nähern wir uns der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, und mit ihr kommen auch die vermehrten Gerüchte und Leaks zu neuer Software, aber auch besonders zu neuer Hardware. In diesem Jahr sollte dies vor allem auf Nintendos Seite sehr spannend werden, da der japanische Konzern immer wieder betonte dieses Jahr Neues zum Projekt NX verkünden zu wollen. Zwar bleibt die Möglichkeit offen schon vor der heißen Phase im Juni erste Informationen zu NX zu erhalten, doch können wir wohl unser letztes Hemd darauf verwetten, dass Nintendo auf der E3 so richtig auspacken wird. Was ist NX, welche Spiele kommen, was ist das große neue Feature, wann erscheint es, und so weiter.


Manche werden sich vielleicht an das Jahr 2011 erinnern. Auf der damaligen E3-Pressekonferenz von Nintendo wurde erstmalig "Nintendos Neue" vorgestellt - Project Café, heute bekannt als Wii U. Doch viele gingen davon aus, keine Konsole, sondern mehr einen neuen Controller gesehen zu haben. Blöd nur, dass eben dieser Controller bereits Tage vor der PK von einem Entwickler online geleakt wurde. Nichtsdestotrotz war die Verwirrung groß - Nintendo hatte große Probleme, sich richtig auszudrücken. Heute haben wir ein ähnliches Gerücht. So will die Webseite DualPixels, welche in letzter Zeit immer wieder durch Gerüchte des Brancheninsiders Geno Aufmerksamkeit erlangte, neue Informationen zum Controller der NX erhalten haben. Eine unerwähnte Quelle will ihnen anscheinend ein Bild des Controllers geschickt haben. Bevor es weiter im Text geht, hier erstmal angesprochenes Bild:



Das Interessante an diesem Controller hier ist nun allerdings, dass er in Form und Funktionsweise extrem einem von Nintendo eingetragenen Patent ähnelt. Im Dezember 2015 berichteten wir von einem elliptischen Controller, der durch eine biegsame Blende, welche sogar Lücken im Bildschirm erlaubt, möglich gemacht wird. Das Patent sprach ebenso davon, keine physischen Knöpfe (außer den Schultertasten) zu besitzen und stattdessen Knöpfe auf dem Bildschirm zu simulieren. Es ist sicherlich unverkennbar, dass all diese Elemente auch auf diesem Foto hier zu sehen sind, mitsamt simulierter A- und B-Tasten, weiteren Touch-Eingabemöglichkeit in Form von Pfeilen, zwei Sticks, mindestens eine sehbarere Schultertaste und selbstverständlich dem Hauptfeature: der formbare Bildschirm. Doch noch nicht genug: In Vergangenheit gab es bereits mehrere Gerüchte, die dieses Patent und weitere Umstände, wie beispielsweise den Start der Produktion von NX Anfang 2016, untermauerten.


Destructoid zweifelte an dem Gerücht und warf das veröffentlichte Bild in ein spezielles Programm, welches aufdecken soll, ob das Foto nicht eventuell manipuliert wurde, wie es bei Fakes oft der Fall ist. Die Webseite konnte aber keine auffälligen Veränderungen feststellen. Das einzige, was geändert wurde, waren die schwarzen Kästen im Foto, die irgendetwas abdecken sollen. Möglicherweise auch den offiziellen Namen des Geräts?


Ihr merkt es sicherlich. Die ganze Angelegenheit ist ein wirrer Haufen an Gerüchten und möglichen Falschmeldungen. Aus diesem Grunde sind die aktuellen Informationen mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sobald aber weitere Informationen zu NX verfügbar sind, werden wir euch informieren!


UPDATE:


Soeben fanden findige User verschiedenster Online-Foren heraus, dass das auf dem Controller abgebildete Bild von folgendem Video stammt:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Wie der Titel des Videos selbst schon aussagt, ist diese Grafikdemo dafür gedacht zu zeigen, was alles mit der Unreal Engine 4 von Epic Games möglich wird. Interessant dabei ist allerdings, dass hiermit speziell die mobile Version der UE4 gemeint ist.


Also, was meint ihr? Fake oder echt? Würde euch dieses Konzept überzeugen?


Quelle: DualPixelsvia Destructoid, NintendoLife | Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 79

  • coco1000xd

    Turmritter

    Sieht gut aus aber habs vorhin schon auf anderen Seiten gesagt was ist das "bunte Papier" da auf dem Display? Was soll das denn darstellen?

  • RoxaCore

    Turmheld

    wahrscheinlich ein fake. sieht furchtbar aus. mit sowas würde ich bestimmt nicht zocken wollen.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Sieht wirklich fast genauso aus, wie auf dem damaligen Patent Bild! Ich würde es nicht für unmöglich halten das es echt ist! Das sieht schon ziemlich futuristisch aus! Möglicherweise wäre das aber noch nicht die finale Version! Ich hätte auf jedenfall Lust das Teil mal auszuprobieren!

  • sCryeR

    Turmfürst

    Schon auf anderen Seiten gesehen, erste Details kommen immer nach der GDC ans Tageslicht. Halte das für sehr realistisch.
    Ich Frage mich, was meinen einige mit dem bunten Papier?


    Das ist ein Form-Free Display, da ist kein Papier drauf.
    Ist wohl ein Prototyp.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich glaube, dass der Controller von NX so ähnlich aussehen wird. Ein Controller mit einem großen Bildschirm. Mir würde es gefallen. Ob das der ganz gleiche Controller (das man auf dem Bild sieht) sein wird, wird man sehen. Bin gespannt.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Sieht gut aus aber habs vorhin schon auf anderen Seiten gesagt was ist das "bunte Papier" da auf dem Display? Was soll das denn darstellen?


    Was für ein buntes Papier? :D Ich sehe da das reine Display. Da ist nichts drauf. Da wird gerade irgendwas drauf abgespielt. Was genau, ist natürlich die Frage.

  • Limoncello

    Echt sauer!

    Das sieht so absurd aus, könnte glatt von Nintendo stammen :D

  • prog4m3r

    Turmbaron

    Fake, u.A. weil der Spaß 1:1 mit Nintendos Patent übereinstimmt, was allein ergonomisch katastrophal wäre... es ist ein Patent welches eine IDEE schützen soll, man hätte hier auch einen dreieckigen Controller zeichnen können, aber so würde ihn doch niemand in der Realität bauen! Hinzu kommt noch die Tatsache, dass nur ein Foto gemacht wurde, aber Zeit für einen blöden Zettel hatte man? Also ganz im ernst, wer würde da nicht eher ein paar mehr Bilder machen anstatt einen dummen Zettel zu schreiben den man neben den Controller legt?


    Es kann natürlich ein realer Prototyp zum entsprechendem Patent sein, aber dieses Ding als finaler NX Controller wäre einfach nur lächerlich!

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Wäre mies, kapazitive Tasten wollen die Gamer nicht, damit kann man die Fraktion BubbleWitch oder CandyCrush abfangen.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Sieht eigenartig aus. Bin mal auf die E³ sehr gespannt was es am Ende wirklich wird :)

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    Hmm keine haptischen buttons? :(


    Erstmal nur ein Gerücht...

  • GameMaster-Madness

    Lustig dass die meisten Leute nie die Force Feedback Analogsticks ansprechen.
    Kann mir nicht vorstellen dass das Ding auf dem Bild solche hat.


    Einfach mal abwarten.
    Kann real sein kann aber auch fake sein.
    Außer den Schulter Buttons gäb es dann nur noch haptische.
    Da schreien alle erst Al auf weil sie an Handys denke aber dass kann hier sich auch gaaaaaanz anders anfühlen sollte es so kommen. 4uhig bleiben und auf was offizielles warten.

  • Frog24

    YER DONE!

    Für NX würde mir eigentlich ein "weiterentwickelter" und "verbesserter" Wii U-Pro Controller reichen :/

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Immer her mit den Gerüchten n tower ;) und sieht das an der unteren Seite des Gerätes nicht auch nach Lautsprecher schlitzen sowie 1. Mikrofon Öffnung und einer Camera und infarotschnittstelle in der mitte aus?! Also alles was das WiiU Gamepad auch schon besitzt+ diesen neuen Bildschirm.Zusammen mit diesem ähnlichen Patent kling das schon realistisch hmmm... oder ist es nur ein anderes WiiU GamePad das dann verworfen wurde, ich kann mich zu beginn der WiiU Gerüchte auch an ein Gerücht erinnern das von so einem Bildschirm handelte! Ich bin so gespannt mit was nintendo uns bald überaschen wird ;)

  • DarkStar6687

    Das Ding sieht ja mal abartig schlecht aus, wahrscheinlich ist es echt. :ugly


    Für NX würde mir eigentlich ein "weiterentwickelter" und "verbesserter" Wii U-Pro Controller reichen :/


    Mir auch, der Controller ist absolut klasse, vorallem die Akkulaufzeit.

  • Wormli

    Persönlich würde mir das nichts bringen, und würde mir NX dadurch auch nicht holen wollen.
    Kann, mir aber vorstellen, das Nintendo so was auf dem Markt bringen könnte.

  • nico46646

    Einzigartiger Nutzername

    Ein Wort:
    Hässlich!

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Achso und das dargestellte auf dem Bildschirm erinnert mich ihrgendwie an Metroid Prime! Aber das könnte alle sein ;) was meint ihr auf dem Bildschirm erkennen zu können?

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich stell mir den Controller relativ unhandlich vor bzw. ähnelt er mir dem Patent zu sehr. Trotzdem nicht unmöglich und kann mir vorstellen, dass es sich NICHT um die finale Version handelt.
    Trotzdem frag ich mich:
    Wenn Controller = Display ist, ist Display stark genug?
    Könnte aber der Hybrid sein. Dieser Controller ist beides

  • Skerpla

    任天堂

    Wenn DAS der neue Controller oder der Handheld wird, dann gute Nacht!
    Mein Traum ist es ja, dass das WiiU Gamepad unten an dem Anschluss erweitert wird, ähnlich wie das 64DD, dass es als eigenständiger Handheld fungiert.


    PS: Das Ladekabel erinnert mich irgendwie an das von meinem iPad.

  • TheBC97

    Turmfürst

    Zu 100% ein Fake.
    So was würde mir nie im Leben ins Haus kommen. Nach der Wii U sollte Nintendo eigentlich wissen, dass man nicht mehr am Markt vorbei entwickeln kann mit zu vielen Gimmicks. Solche ein Controller wäre der finale Todesstoß für Nintendo.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Ich sehe da nicht so recht den Sinn warum man den Bildschirm einmal über das gesammte Gamepad legen soll, sogar über die Sticks...

  • Fuchskatze

    ( •̀ω•́ )

    Ich find's hässlich und auch irgendwie futuristisch.

  • Gast

    Glaube nicht das der echt ist, bzw der Fokus von NX. Wie schon erwähnt hatte Nintendo Probleme dem 0815 Kunden klar zu machen das die Wii U kein Controller ist. Da hätte man hier sicher das selbe Problem. Dazu kommt, dass das größte "Problem" an der Wii U war, das viele rumgejammert haben, dass sie einen normalen Conzroller wollen.


    Ich wüsste auch nicht was so toll daran sein sollte n biegsamen Bildschirm zu haben. Auch wuerde die sicht immer etwas versperrt werden durch die eigene Hand... das stoert mich ja schon bei einigen Smartphone spielen. Desweiteten lassen sich viele Spiele so nicht spielen und ich bin sowieso jemand der es wie die Pest hasst auf Touchscreens zu tippen bze tasten zu druecken.


    Wenn das hier wirklich das Beste an NX sein soll, na dann gute Nacht Nintendo.

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    Wäre jetzt meiner Meinung nach nicht viel anders als das jetzige Gamepad.... Und außerdem würde mich vielleicht ärgern, dass die Sticks ständig das Bild verdecken...

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Naja weiß nicht... ich glaube eh keinem Gerücht! Immer erst wenn was offiziell ist! :)

  • GameMaster-Madness

    Das was auf dem screen gerade läuft ist eine Unreal 4 Demo die extra für Handhelds gemacht wurde.
    Ab Sekunde 6 sieht man die Szene die auf dem vermutliche NX Controller gerade läuft
    https://m.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc

  • coco1000xd

    Turmritter

    Also das ist doch eindeutig Papier darauf o.o ich kann da beim besten Willen keinen Display sehen eher Papier da sind ja sogar papierfalten wie von schlecht aufgeklebter Folie. Ich sehe auf dem Bild kein Display eher ein zugeklebtes, das Bild ist echt grottig schlecht. Für Fake halte ich es trotzdem nicht, eher für nen Prototyp. Abee bitte erklärt mir jemand wie man da ein angeschaltetes Display sehen kann? :( ich wills auch sehen *schnüff*

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Wie viele hier schreiben wie schlecht es aussieht und sie es nicht nutzen/kaufen würden :D ,...mal ehrlich sollte das finale Produkt ähnlich zu dem hier sein nur in überarbeiteter Form, dann schindet das extremen Eindruck gegenüber klassischen Kontrollern. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Innovation und darauf was Nintendo wieder zaubert *Daumen hoch*.

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Hässlich ja, aber es ist nur ein developer kit, da muss nicht alles so aussehen wie die finale version
    also nicht vom design beirren lassen, die Art wie sich das steuert könnte final sein, aber ich hoffe mal nicht, habe auf touchscreen tasten nämlich mega wenig bock...

  • Torben22

    Meister des Turms

    @ TheBC97
    Wo hat Nintendo denn am Markt vorbei entwickelt? Das Gamepad war nicht am Markt vorbei entwickelt, aber z. B. Apple war in dem Pad Markt einfach schneller. Nintendo hatte eine gute Idee mit dem Pad, aber da sie zu langsam waren, gab es Pads mit denen bessere Tochscreen Erfahrungen möglich waren.


    Zu viele Gimmicks? Ich muss gestehen bei dem Controller sehe ich keines. Es ist ein Controller bestehend aus nem Display und Tasten. Ob er real ist - we will see.

  • Gella

    Turmheld

    Da hat wohl ein Spaßvogel die Patentskizze nachgebastelt. Nett gemacht! Vielleicht ists ja gar von Nintendo selbst, um für NX-Gesprächsstoff zu sorgen...

  • 00WCfrisch

    Sieht fast aus wie ein Rückspiegel von einem Auto mit zwei Saugnäpfen dran, was sagt ihr dazu Ford Ka oder VW Up?

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Keine Ahnung, was ich von diesem komischen Irgendwas da halten soll.
    Werd auch nicht weiter drüber nachdenken. òo

  • 00WCfrisch

    Das was auf dem screen gerade läuft ist eine Unreal 4 Demo die extra für Handhelds gemacht wurde.
    Ab Sekunde 6 sieht man die Szene die auf dem vermutliche NX Controller gerade läuft
    https://m.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc


    Hut ab, gutes Gedächtnis.

  • Werwolf

    Turmmitleser

    Könnte mir vorstellen das es ein optionaler Controller ist. Würde mir als Nachfolger des Pro Controller gefallen

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Cool, Snakebite entwickelt jetzt 1st Party Controler ;) Nee, mal im Ernst, das Ding sieht aus, wie ein schlechter PC Controller aus den 90ern. Die Controlsticks sollen offenbar Circlepad ähnliche sein, was eher nicht so prickelnd wäre. Zumal sieht das "Display" einfach wie ein bunter Sticker aus, weil das Bild mit einem 1 Megapixel Handy aufgenommen wurde.


    Was dieses silberne Objekt über dem Controler sein soll, ist mir auch schleierhaft, ist das ein Smartphone,Tablet, New 3DS XL samt touchpen? Ganz offensichtlich besitzt der Controler eine Kamera und das "Display" (der bunte Sticker) wird von den "Analogsticks" (den beiden unbequem aussehenden Circlepads) unterbrochen. Da hat man das selbe Problem, wie bei tablets und Smartphones: Man verdeckt beim Spielen den Bildschirm mit der Hand. Zudem spielt sich z.b. ein Jump and Run ohne echte Knöpfe auch einfach beschissen.


    Für mich zu 99 % Fake, evtl. ein Prototyp oder eine Designstudie, was auch den Sticker erklären würde.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    GameMaster! KRASS du hast recht! Scheint diese Demo zu sein die da läuft.

  • Qualle960

    Bürgermeister von Raccoon City

    Das wäre ein totaler Fail. Unmöglich das bequem zu halten und den halben Bildschirm verdeckt man mit seinen Händen.
    So etwas traue ich nichtmal Nintendo zu.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Der Controler scheint übrigens eine normale L und R taste zu haben und auf dem Ladekabel ist kein Nintendo Schriftzug zu sehen. (Rot eingekringelt) [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160318/q3ymbwq3.jpg]

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Wenn das in der Form kommen sollte, dann ist das nicht ein Controller, sondern das finale Handheld.


    Ich nehme auch stark an, dass für Spiele ein rechteckiger Kasten in der Gerätemitte geschaltet wird und man für die umgebenden Displayfragmente eigene Skins und Knopfanordnungen erstellen kann.


    Aber irgendwie ein... fragwürdiges Stück Technik.

  • GameMaster-Madness

    Der Controler scheint übrigens eine normale L und R taste zu haben und auf dem Ladekabel ist kein Nintendo Schriftzug zu sehen. (Rot eingekringelt) [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160318/q3ymbwq3.jpg]



    Naja bei den Prototypen sind meistens keine Namen der Hersteller so drauf wie bei den Endprodukten.
    Schau dir nur die Prototypen der Wii U an.


    Ich gehe schon davon aus dass es kein fake ist.
    Aber natürlich gibt es noch viele fragen

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Könnte natürlich sein, das man die beiden Circlepads wie bei Tablets nur draufpappen kann, also sie abnehmbar sind. Das rechte Circlepad überdeckt nämlich die auf dem Dislay angezeigten Knöpfe (die Y,X,B,A und Pfeilknöpfe)

  • Alex15

    Turmfürst

    Das ist definitiv Fake.....wenn nicht.....Really Nintendo ?

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Ich weiß nicht einmal, was das eigentlich darstellen soll und wie man damit spielen soll. Fällt für mich wieder unter die Liste der Leute, "Wir wollen Aufmerksamkeit!"

  • Dave the Rave

    R.I.P. evolution studios

    Ich kann mir vorstellen dass das bunte Papier dazu dient das Design vielleicht etwas zu verdecken. Bei Testwagen zukünftiger Auto-Modelle wird das auch so ähnlich gemacht. http://www.opel-blog.com/wp-co…/02/Tarnung_Opel_ADAM.jpg
    Jedoch glaube ich trotzdem dass dies nicht der NX-Controller wird.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Ich denke das es ein Fake ist. Wenn es echt wäre hätte man bestimmt ein bessere Qualität des Fotos und da wäre wohl nicht dieser handgeschriebene Zettel...

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Die Kamera unten und das Infrarot Panel daneben könnten das Infrarot Gerücht Patent bestätigen.

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Lol Gingo "Fake oder falsch?" ;D
    Das ist definitiv fake. Meine das schon vor dem Wii U-Release herumgeistern gesehen zu haben..

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Also erstens, sind die Schultertasten rund und sollen damit mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Schulterräder, die vor einiger Zeit patentiert wurden, darstellen.


    Und zweitens: Bitte nicht! Die Positionierung der Schulterräder sind einfach nur der Horror! Da bekomme ich allein vom zuschauen einen Krampf. Und die physisch nicht vorhanden Knöpfe bereiten mir vorerst auch Kopfschmerzen. Und wirklich griffig sieht diese elliptische Form auch nicht aus.

  • gamekiller

    Game Killer

    " warf das veröffentlichte Bild in ein spezielles Programm, " Photoshop???
    Ich würde gerne wissen welches Programm das wäre? Wenn ein Fake gut gemacht ist wird es man auch nicht erkennen.

  • ★Drγ

    Wenn das wirklich der neue "Controller" ist, dann bin ich auf alle Fälle raus.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Selbst wenn es kein Fake wäre, also ein Prototyp. Da muss unbedingt noch etwas ergonomisches für die Handflächen dazugepappt werden.


    Das Teil hier sieht so aus, als wenn man unglaubliche Handschmerzen bekommen würde nach geringer Spieldauer.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Bitte nicht so ein Schrott. Bitte endlich wieder mal nen richtigen Controller. Keine bekloppte Wii-FB, kein dämliches Gamepad und nicht son merkwürdiger Rotz...ich will doch einfach nur zocken ....

  • sCryeR

    Turmfürst

    Bildmaterial U4 Demo, unscharf fotografiert.
    Zum Thema Sticks, Nintendo verwendet für frühe modelle einer Konsole immer andere wie zum Release.


    Das Wii U Gamepad hatte als Prototyp auch Schiebepads und glatt als unhandlich. Ich finde es super bequem.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich denke das ist ein Fake, das Bild sieht dem Patent von damals zu ähnlich und ich glaub selbst ein Prototyp würd sich da schon mehr von unterscheiden.


    Ich hätte zwar sehr gern wieder einen Controller mit Bildschirm (ich liiiiiiiebe das Gamepad) aber bitte nicht zu lasten von richtigen Buttons!!
    Auf dem Handy/Tablet spielt es sich mit solchen virtuellen Buttons jedenfalls sehr schlecht....
    Vielleicht bekommt Nintendo das ja besser hin, aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Fake ^_-

  • JoeGo87

    Turmritter

    Schaut aus wie aus einem sci-fi film entnommen!

  • eRecx

    Turmknappe

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, und ich habe einen frage... Kann irgendjemand erkennen in welchem Grössenverhältnis dieses futuristische Gerät ungefähr ist... Ich finde es sieht extrem Gross aus aber ich kann es anhand des Bildes nicht einschätzen...

  • Mr.NoNameNoLife

    HDNewMiniXL

    Wenn das wirklich der Real Kontroller ist, na dann adios.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, und ich habe einen frage... Kann irgendjemand erkennen in welchem Grössenverhältnis dieses futuristische Gerät ungefähr ist... Ich finde es sieht extrem Gross aus aber ich kann es anhand des Bildes nicht einschätzen...


    Also wenn man den Zettel als Maßstab nimmt und die Seitenlänge ungefähr 7,5cm ist, dann würde ich sagen, dass es ungefähr 15cm x 7,5cm groß ist.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Das ist ja mal ein plausibleres und umfangreicheres NX-Gerücht :D. Aber was ist das da auf dem Display xD.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Soll ich einen Teller rausholen und TPHD mit Photoshop auf den Teller hinzufügen :D

  • QM9001

    Turmbaron

    Ich würde es Nintendo zutrauen das es echt ist. Finde es sieht gut aus.
    An alle die hier schreien das sie raus sind bei dem Controller...reden in nen Jahr bis anderthalb nochmal wenn hier alle begeistert sind.
    Ich kauf mir NX und wenn das der Controller ist,umso cooler.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Hab nicht die Zeit alle Kommentare zu lesen, aber denkt niemand daran dass es echt ist und die Buttons auf der Rückseite sind ähnlich dem Z Knopf beim Nintendo 64er Controller?! Und bei Bedarf halt auch welche am Screen... Fänd ich interessant aber mal schauen.. Alles sehr gimmickmässig

  • WHAT I MEAN

    Turmheld

    http://www.gamexplain.com/storyimages/1335521890Wii%20U2.jpg


    Der Ladestecker wurde früher schon bei Wii U Controller Leaks verwendet.


    Und die schultertasten sind nicht nur schultertasten sonder Räder mit Druckfunktion
    Sowie im Patent eingereicht.


    Und ich finde die Leistung der Xbox one als ausreichend für ne Nintendo Konsole


    Viel wichtiger ist doch das sich Ports einfach zu bewerkstelligen sind und sie von der Architektur einfach zu programmieren ist.

  • Maxi1997

    Turmritter

    Wird dann wohl eine Art futuristische PSP als Controller zum mitnehmen und hammer Grafik mit geilen spielen und zusätzlicher Heimkonsole xD

  • North Blue

    Turmbaron

    100% Fake.
    Das Teil ist überhaupt nicht ergonomisch.
    Ich glaube nicht das das wahr ist.

  • megasega1

    Zocker seit 1992


    Das Teil ist überhaupt nicht ergonomisch.


    Ist der Dual Shock auch nicht, der Classic Controller der Wii war es nicht und beim Gamepad der WiiU ist es mit guter handhabe, gerade wenn man kleine Hände hat, auch nicht weit her. Aber das hier sieht aus wie eine Mischung aus überfahrenem Football und einer Slipeinlage. Dazu noch die schlechte Qualität des Bildes.


    Hätte Man auch nur 2 Sekunden bewegt Bilder gemacht, gäbe es nicht so viele Zweifel. So sieht das für mcih immer noch nach einem 3rd Party Controler oder Eigenbau mit buntem Sticker aus. Das Ladekabel ist, wie beschrieben, schon bei anderen "Leaks" zum Einsatz gekommen. Insgesamt tendiert das sehr in Richtung Fake. Sollte es allerdings wahr sein, wäre das so ziemlich der hässlichste Controler, der je für eine Konsole designed wurde. Abgesehen von diversen 3rd Party Dingen von Big Ben, Snakebite und Co.

  • Bark

    W

    Hätte nicht gedacht dass, das erste Hoverboard von Nintendo kommt.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Ich glaube nicht wirklich daran.


    Der Controller sieht mir nen ticken zu futuristisch aus - cool, aber nicht wirklich funktionell.
    Das, was mich am fraglichsten stimmt, ist der Bildschirm: Was ist das denn für ein Format? Und dann hats noch zwei "Löcher" in der Mitte? Man kann sich das Entwickeln auch unnötig kompliziert machen ^^

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Würde ich nicht wollen

  • Marios Henker

    Smashing WiiUs since 2012

    Erinnert an die Zeit als der Dualshock 4 geleakt wurde und fast alle schrien jaja ist eh Fake oder sieht total unglaubwürdig aus, sowas würde Sony nie produzieren. Blöderweise sah das Endprodukt fast genauso aus wie der Prototyp und plötzlich war es der geilste Shit ever den Sony als Controller produziert hat. :D


    Zum Bild selber sieht nach Prototyp aus, wird aber wahrscheinlich sehr ähnlich oder fast gleich, nur mit Halterungen, so auf den Markt kommen. Die Tasten könnten "aufgeklebt" sein um sie auszutauschen (früheres Nintendo Patent) oder Sensorisches Display das eine Tastenwölbung simuliert und je nach Spiel konfiguriert werden kann. Z.B. einmal Tasten, beim nächsten Spiel Pfeile und ein anderes Mal dann Symbole für Items.

  • Timotime

    Turmknappe

    Wo wäre eigentlich der Sinn bei diesem Design? Alles was außerhalb der Analog-Sticks liegt wäre doch fast permanent von den Handflächen verdeckt. Und dann auch noch keine richtigen Knöpfe (abgesehen von Schultertasten) ... das kann nicht ernst gemeint sein. Jeder der mal versucht hat auf dem Smartphone zu spielen weiß wie ätzend fehlende Knöpfe sind.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Das Gerät auf dem Bild hab ich auch zuhause stehen.


    Googelt mal nach Hisense Soundtab MA-327!


    Der Spassvogel hat nur die Frontscheibe und die Lautsprecher rausgenommen und das Bild aus der Engine-Demo eingefügt. Vielleicht tatsächlich als Papierausdruck.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!


    Das Gerät auf dem Bild hab ich auch zuhause stehen.


    Googelt mal nach Hisense Soundtab MA-327!


    Der Spassvogel hat nur die Frontscheibe und die Lautsprecher rausgenommen und das Bild aus der Engine-Demo eingefügt. Vielleicht tatsächlich als Papierausdruck.


    Das halte ich für ausgeschlossen, weil die Abmaße nicht passen würden.

  • LETSPLAYmarkus

    Youtube Let's Player

    Inwiefern das Spielerlebnis mit einem solchen Controller verbessert werden kann, bleibt abzuwarten. Ich werde in jedem Falle zum "NX Pro Controller" greifen ;)

  • eincello86

    *+*Nintendo-Nerd*+*

    Das Ding geht GARNICHT!


    Ich mein, formbares Display okay, aber die Form?! Hallo wie soll man damit zocken?
    Das Ding würde doch total schmutzmäßig in der Hand liegen!


    Der Pro Controller der Wii U ist meines Erachtens nach immer noch der bisher beste Controller auf dem Markt.


    Da könnte man ein formbares Display reinbauen.


    Ach ja, BITTE, BITTE keine digitalen Buttons!
    Das wäre ein klarer Grund, mir die Konsole nicht zu kaufen.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ich hoffe inständig, dass sich dieser Blödsinn nicht bewahrheiten wird...
    Da bin ich konservativ und möchte lieber, dass sich auf Spiele fokussiert wird, statt auf einen neuen bahnbrechenden Controller.
    Nintendo sollte in dieser Hinsicht eine good enough Politik fahren und nicht! bei den Spielen.

Zurück zur Startseite