Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • 16:12 - 26.07.2016
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr
Top!

Als Satoru Iwata, der letztes Jahr verstorbene Nintendo-Präsident, anlässlich der Partnerschaft mit DeNA die neue Nintendo-Konsole mit dem Projektnamen "NX" ankündigte, war die Gaming-Welt außer sich. Es ist fast schon magisch – in der Not der Firma, die mit der Wii U und auch zum Beginn mit dem Nintendo 3DS in großen Schwierigkeiten steckt, wirkte NX wie ein Hoffnungsschimmer, auf dem von Fans wie auch Kritikern große Erwartungen lasteten. Das allgemeine Stimmungsbild war positiv gestimmt, so sehr, dass sogar bekannte Nintendo-Kritiker wie Michael Pachter lobende Worte verlieren würden. Das alles baute auf diesen einen Moment auf, der nun endlich gekommen ist.


Heute veröffentlichte, ganz wie Emily Rogers vorausgesagt hatte (wir berichteten), Eurogamer einen Bericht über Nintendos kommende Videospiel-Plattform NX und hat dabei die Katze aus dem Sack gelassen. Vertraut man Eurogamer und deren Quellen, die ihnen einige Informationen zu Nintendos Neuen zugeflüstert haben, so erhalten wir erstmals handfeste Informationen zu NX, die wir euch selbstverständlich vorstellen wollen.


  • Das Wichtigste zu Beginn: Bei NX handelt es sich nicht um eine Heimkonsole, sondern um einen Handheld als Hauptelement.
  • Das heißt, dass NX im Grundprinzip ein sehr leistungsstarker Handheld ist, welcher natürlich seinen eigenen Bildschirm bietet. An diesem Bildschirm sind auch zwei Controller-Abschnitte, die je nach Belieben ab- und angeheftet werden können.
  • Der Handheld, die NX selbst, kann aber auch am heimischen Fernseher verwendet werden. Mit einer sogenannten "base unit" oder Dockstation verbindet ihr "das Gehirn" der NX, welches komplett im Handheld eingebaut ist, und könnt so das Geschehen auf dem Fernseher abspielen lassen.
  • Die zwei abnehmbaren Controller-Parts sollen laut Eurogamer auch als eigenständige Controller verwendet werden können und sind daher zum Beispiel im Zweispieler geeignet.
  • Wie schon viele Gerüchte aufgeworfen haben, soll NX tatsächlich Cartridges als Medium verwenden. Das ist insoweit nicht überraschend, da Nintendo-Handhelds schon immer auf Cartridges setzten. Eurogamer hat ebenso vernommen, dass Nintendos Empfehlung für den Speicherplatz der Cartridges bei 32GB liegt.
  • Einst überlegte Nintendo alle auf NX verfügbaren Titel nur digital anzubieten, doch entschied sich wieder gegen das Konzept. Eurogamer geht trotzdem davon aus, dass Spiele heruntergeladen werden können.
  • NX soll ein neues von Nintendo entwickeltes Betriebssystem verwenden. Die Gerüchte, dass es bloß auf Android setzen würde, sind demnach falsch.
  • Nintendo setzt nicht auf die Chips von AMD, sondern verwendet für NX den Tegra-Prozessor von Nvidia. Deshalb ist es schwer, die Leistung der NX mit anderer Hardware zu vergleichen, doch es sollte gewiss sein, dass Nintendo ein wenig Power einbüßen musste, um die gesamte Technik in den Handheld quetschen zu können.
  • Aufgrund der grundverschiedenen Architektur und des anderen Hardware-Designs wird NX auch nicht abwärtskompatibel mit vorherigen Konsolen sein.
  • NX soll nach aktuellem Stand offiziell im September vorgestellt werden. Nintendos Planungen laufen daher bereits auf Hochtouren. Dabei entschied man sich für eine simple und verständliche Richtung im Marketing. Besonders will man bewerben, dass Nintendo-Spiele nicht nur Zuhause gespielt werden, sondern auch einfach mitgenommen werden können.
  • Als Eurogamer Nintendo mit diesen Gerüchten konfrontierte, sagte der Nintendo-Repräsentant: "Nintendo hat bislang keine neuen Ankündigungen bezüglich NX getätigt, welche im März 2017 erscheinen soll. Deshalb können wir die verschiedenen Gerüchte und Spekulationen, die derzeit kursieren, nicht kommentieren."


Bislang sind die Informationen unbestätigt, doch da Eurogamer als zuverlässige Quelle anzusehen ist, können wir davon ausgehen, dass der Großteil, wenn nicht alles, stimmt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Informationen zu NX oder weiterem bekannt sind!


Wie seht ihr die von Eurogamer präsentierten Informationen? Sagt euch das Konzept von NX zu?


Quelle: Eurogamer (1) (2)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 140

  • NeoRetro

    Nintendo PEO

    Endlich wissen wir was Sache ist :b

  • Vorposten

    meist nur Leser

    Wenn dies wahr sein sollte, klingt es interessant. Aber ich will lieber sehen, wie es aussieht und was für Software dafür kommt. Und inwieweit die Entwickler dafür designen können...

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Falls das stimmt, ist die größte Frage:
    Ersetzt NX die WiiU im Heimkonsolenbereich oder werden wir parallel zu NX noch eine Heimkonsole bekommen?

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Für die Handheldliebhaber sicher ein Grund zum Feiern, doch für die Heimkonsolennutzer wird es eine Hiobsbotschaft sein.

  • Shinun

    Turmbaron

    also ist es eine ps vita + playstation tv mit besserer leistung. und wo steckt da jetzt die Idee, die niemand klauen soll? :'D

  • NinChris

    Camelot - macht Golden Sun 4!!

    Puh wenn das stimmt, klingt es garnicht mal schlecht ^^


    Will aber endlich wissen, was für spiele kommen und wie die Kiste aussieht ^^

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Okay, dann ist das mit den neuen Informationen zu NX doch wahr geworden. Klar es ist immer noch ein Gerücht, klingt aber glaubwürdig meiner Meinung nach. Das die NX im September vorgestellt wird, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber angeblich keine Heimkonsole? Das verwirrt mich jetzt irgendwie. .. :huh:

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Das hört sich doch alles schon mal sehr gut und auch realistisch an. Nur frage ich mich, ob NX jetzt ein Drittes Standbein (so wie Nintendo es beworben hat) ist oder ob es nun den 3DS und/oder die Wii U ersetzt.
    Abwarten und Tee trinken, es wird sehr spannend! :thumbup:

  • AstronoLuke

    Der größte Schwachsinn, den ich je an NX-Gerüchten gelesen habe! :!: :facepalm:


    Zu viele “Fakten“ von Entwicklern sagen was anderes aus... wir hätten schon längst Kritik bekommen, wie es die Wii U bekam ...


    Wenn nun die GerüchteWelle überhand nimmt und zur Verwirrung führt... sollte Nintendo diesen Klumpasch sofort und richtig dementieren! :!: :paperm:


    “Abwarten und Retrogames zocken!“- AstronoLuke während der NX-Gerüchtewelle :!: :thx:

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Nun ja, es ist ein Gerücht, also nichts handfestes. Falls es wahr ist, müsste ich es erstmal in Action sehen. Solange man aber auch am TV zocken kann, bin ich zufrieden :)

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    Mmh. das würde aber auch viel weniger Leistung im Vergleich zur PS4 oder XO bedeuten... Oder aber es wird ein RIESIGER Handheld! ;)

  • Dustin1706

    Turmheld

    Das ging ja schnell mit den Informationen. :P


    Auch wenns mal wieder nur Gerüchte sind hört sich das bis jetzt am Realistischen an. Das NX aber ehr zu einen Handheld zählt, wundert mich dann doch ein bisschen. Das mit dem Cartridges kann man eigentlich dann schon als ersten richtigen Fakt sehen, da die Handhelds ja schon immer darauf gesetzt haben. Das sie wohl sehr leistungsstark ist freut mich auch denn dann können sich die Thirds nicht wieder rausreden das die Konsole zu schwach sein und deswegen nicht dafür entwickeln können/wollen. Mittlerweile freue ich mich immer mehr auf NX und hoffe auch das sie erfolgreich wird. Und wenns dann in September vorgestellt wird hatte ich ja mit meinem vorherigen Kommentar gar nicht mal so unrecht.

  • Miya

    Turmheldin

    Das ganze klingt für mich eher nach einer realistischen Einschätzung, als nach Insiderinfos. Es fehlt jegliche Innovation. Ähnliche Produkte gibt es dutzendweise für nahezu alle Smartphones. Nintendos vor einiger Zeit angemeldeter Slogan "There's no play like it" wäre somit komplett lächerlich.


    Warum Eurogamer auf einmal eine "zuverlässige Quelle" sein soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Schließlich haben die in der Vergangenheit auch jeglichen Gerüchte-Schmarrn verbreitet, der sich gerade angeboten hat.


    Auch fehlt mir die Motivation, warum -Quellenzitat- "a number of sources" gegenüber Eurogamer vertrauliche Informationen ausplaudern sollte. Schließlich riskiert man dadurch ja nur eine Klage und kann eigentlich nichts damit erreichen...

  • Yoko

    Turmheld

    Klingt gar nicht mal schlecht. Wenn das Prinzip erfolg hat, dann werden wir uns NX auch zulegen, da wir sowieso den nächsten Handheld kaufen wollten.
    Irgendwie müssten dann aber auch mehr neue Ideen in dem Gerät stecken. Das geht aus dem Text noch nicht richtig hervor, mal abgesehen von der NX - TV Verbindung.
    Warten wir noch etwas ab, dann wird es sicher bald die endgültige Vorstellung von NX geben.

  • TIGAS

    cero miedo

    Das klingt doch alles nach BS... Warum soll Nintendo sein absolut neustes heißersehntes Produkt über Eurogamer bekannt geben? Und o ist den da die tolle Inovation die ja ach so geheim gehalten wird zwecks Ideenklau.. Das mit dem ''am TV zocken'' klingt wie die altbekannte Throw funktion bei jedem Handy und das mit dem Controller anheften naja das kann die PS4 auch den da hefte ich auch mein Handy an den Controller und zocke über Remote play in der Badewanne Last of us! WO BITTE IST DIE INOVATION ? Wooooo bist du? Das ist doch alles schon alter Käse! Noch kommt dazu das die Leistung auf Wii U niveau sein soll... Bla bla bla das kann Nintendo doch nicht bringen

  • Girodu

    Turmritter

    Die Idee dahinter gefällt mir wenn es stimmt. Hätte nix dagegen einzuwenden in der S-Bahn, da weiter zuspielen wo ich daheim aufgehört habe. :D

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Das ganze könnte durchaus stimmen. Da man im Handheld Bereich schon seit Jahren erfolgreicher ist, macht so ein Konzept Sinn! Möglicherweise wird es deshalb von Nintendo nie wieder ein normale Konsole wie die Wii U geben. Wichtig ist jetzt nur, das NX auch Leistungsstark genug ist, um mit den anderen Konsolen mitzuhalten. Hoffen wir mal das Nintendo uns bald darüber aufklärt.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Hört sich mMn nicht wirklich schlecht an. Bin mir aber nun sicher, dass ich mir eine vorerst eine Xbox One S kaufen werde, da ich dort 3rd-Party Support habe;) - Aber natürlich nur, wenn diese Infos stimmen^^

  • NeoRetro

    Nintendo PEO

    der Tegra X1 hat eine extrem hohe Leistungsfähigkeit, Nintendo hat es den besten Prozessor für ihren Handheld gewählt. Es gibt echt keinen Grund da sauer zu sein ^^

  • retr089

    Einzelgänger

    Wow, klingt ja echt mau.
    Und dafür monatelange Geheimniskrämerei?

  • NeXit

    Je suis Nintendo.

    Yes! Mehr als einen Handheld brauche ich von Nintendo nicht. Sollte das stimmen alles richtig gemacht Big N. :thumbup:

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Abwarten und Tee trinken...Aber falls es stimmen sollte bin ich nicht gerade begeistert.

  • cohen

    Turmbaron

    - Wenns dann doch ein Hybrid wird, warum dann die Geheimniskrämerei?
    - Wenn es ARM statt x86 ist, wie zur Hölle stellt man sich das mit den Ports der Thirds vor?
    - Wie funktioniert das mit dem Akku? Unterwegs dann eine "Spielkonsole" mit einer Stunde Akkulaufzeit?


    ---> Wenns so ein Hybrid Quatsch wird, wirds bei mir halt die PS4 NEO. Hybrid ist nix halbes und nix ganzes.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Sollte das so zutreffen und NX in dieser Form ein Handheld ist, werde ich einen Day-One Kauf in Erwägung ziehen, handelt es sich jedoch um eine stationäre Konsole, bleibe ich bei meinem Standpunkt und warte ab, wie sich der Markt entwickelt.

  • Oblomov

    Polygon love

    Handhelds sind bei mir immer willkommen! Aber solange es nichts Offizielles zu vermelden gibt, schenke ich vorerst keinerlei Gerüchten Glauben.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Fände ich ein tolles Konzept, sofern es stimmt. Mit dem Tegra-Chip hätte Nintendo eine effiziente und zukunftsfähige Technologie.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Erstmal klugscheißen @Daniel Kania :,,Eurogamer geht trotzdem davon aus, dass Spiele heruntergeladen können.'' Das fehlt das ,,werden'' zwischen ,,heruntergeladen'' und ,,können'' :D


    @Topic
    Klingt nicht gerade berauschend,soweit ich weiß,haben Cartridges höhere Produktionskosten. Bei der Leistung sollte wohl nicht das Problem liegen,da die Tegra X1 eine relativ hohe Leistung hat. Naja, @AstronoLuke hat recht,sind nur Gerüchte,da bleibt nur zu sagen: Abwarten und Retro Games zocken :D

  • Notorminos

    Turmbaron

    Eine Handheldkonsole die Breath of the wild schafft? Wäre geil.
    Ich finds aber irgendwie merkwürdig, dass alle wissen, was die NX ist aber wirklich was zu sagen können sie nicht. Wie viele Bildschirme wird es z.B. haben, wenn es ein Handheld ist? Wenn diese komischen Gerüchtestreuer wissen, dass es ein Handheld wird und welcher Chip benutzt wird, dann müssten die doch eigentlich auch sowas wissen.

  • Frog24

    YER DONE!

    Und daran soll jetzt was "neu" und "revolutionär" sein? Handheld-Games auf dem TV spielen konnte man schon auf dem SNES.

  • Rob64

    何か

    Die Frage ist, wie es bei einem solchen Prozessor ausschaut mit der Batterieleistung, man hat sich doch schon entschieden den Tegra X1 NICHT in smartphones oder Tablets zu verwenden, weil er zu Stromhungrig sei. Jetzt eine leistungsreduzierte, runtergetaktete Version...? Naja mal schaun. Ich hoffe, dass ich auf der NX von tLoZ:BotW einen ORDENTLICHEN Grafiksprung im Vergleich zu der verwaschenen WiiU Version sehen kann <3

  • Reagan

    Turmbaron

    Das sind jetzt alles keine wirklich neuen "Gerüchte". Ich mag die Idee, fänds aber schon schade, wenn Nintendo den klassischen Heimkonsolen-Markt aufgibt.


    Die Frage ist viel mehr, wen sieht Nintendo als Konkurrenten oder vor Wem haben sie Angst, dass sie es kopieren?


    Und ich glaube, wenn Nintendo von "Angst vor Nachahmung" spricht, meinen sie damit eher Mobilhersteller wie Apple, Samsung, usw.


    Ich denke hier will man verhindern, dass Apple zum Beispiel im Sinne des iPad ähnlich handelt.

    Naja, sollte Nintendo seine Idee nicht patentieren haben lassen, wirds so oder so kopiert. Als Konkurrent sehe ich hier aber auch Apple und Samsung. Die Sony-Kundschaft legt hierauf nicht besonders viel Wert.

  • SuperDavid

    Turmritter

    also ich freu mich, sehr mutig und ich kaufe es gerne. die wii u hat mir auch gefallen, nur halt wenige spiele. jetzt muss nintendo es nur noch so wie pokemon go machen und dann in aller munde sein wenn die konsole erscheint

  • Rixas

    Turmfürst

    Also ich fände es Klasse wenn es sich bestätigt.
    Könnte ein richtiger Schritt sein wenn man auch Leistungstechnisch mit ziemlicher Sicherheit wieder weit hinter den aktuellen Plattformen zurück hinkt. WiiU wird man wohl dennoch einholen oder sogar toppen können.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    "Zuverlässige Quelle" :ugly:

  • Mighty Ducks

    Und daran soll jetzt was "neu" und "revolutionär" sein? Handheld-Games auf dem TV spielen konnte man schon auf dem SNES.

    Oder auch mit dem Gamecube.

  • Chris1981

    Summer is coming

    Als Heimkonsolenspieler, der sich nicht für Handhelds interessiert, hat man durch dieses Konzept doch eigentlich nur Nachteile.


    Ich hoffe, dass es wenigstens einen vernünftigen Controller geben wird.

  • Toad

    Turmbaron

    Wenn das wirklich so stimmt, dann hol ich mir auch NX.
    Das währe schon echt geil, wenn NX ein Handheld ist :thumbup: .

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Klingt zwar alles sehr interessant, aber ich bin da skeptisch, was die infos angeht..Ich will jezz nicht überschwänlich freude springend durch die gegen hüpfen, wegen ein paar infos...die stimmen,oder auch nicht,Ich warte lieber mal geduldigt ab, ist das beste, was man machen kann.


    Gespannt bin ich denoch, was wohl jedem so ergeht hier. "Vermut" :)

  • Mighty Ducks

    Die zwei abnehmbaren Controller-Parts sollen laut Eurogamer auch als eigenständige Controller verwendet werden können und sind daher zum Beispiel im Zweispieler geeignet.

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CoTAb8-XYAAYsHG.jpg]
    :ugly:

  • Squall1990

    Nintendo Gamer Since 1994

    Wenn das stimmt, finde ich es interessant. Klar alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich als Heimkonsolen zocker und Handheld zocker find es cool, wenn ich meine Games weiterspielen kann, wenn ich nich daheim bin.


    Das Nintendo wahrscheinlich mit einer XB1 oder PS4 nicht mithalten werden kann, sehe ich neutral. Grafik ist nicht alles in meinen Augen. Und was ich auch positiv finde, dass man sehr wahrscheinlich platz sparen kann durch so eine Dockingstation.


    Was bedeuten wohl die zwei Controller-Abschnitte? Werden d Controller per Kabel angeschlossen? Fände ich einen Rückschritt. Und warum dann nur zwei? Was macht man dann mit mehr Spielern?


    Aber ansich bin ich schon gespannt darauf, wenn Nintendo NX offiziel enthüllt.

  • Alpha037

    Domi037

    Soll ich ehrlich sein? Ich bin ein wenig enttäuscht was NX angeht. Ich als Heimkonsolenspieler hätte mich natürlich gefreut, wenn NX tatsächlich Letztere wäre; das aber nur nebensächlich. Gespannt bin ich dennoch, auch wenn dieser Handheld nicht in mein Haus kommt.

  • Devil1983

    Poweruser

    aber hieß es nicht seitens amd, dass sie für Nintendo wieder entwickeln?


    Ich bin jetzt weder gehyped noch dagegen. Irgendwie sagt das alles nix aus. Ich warte auf offizielle Präsentationen. :)

  • DarkStar6687

    Ich könnte schwören, dass ich sowas (mit kleinen Änderungen) schon mal in den letzten Monaten gelesen habe. Also weiter auf NX warten... :sleeping:

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Was ich auch enttäuchend finde ist, das Nintendo von ihren 32GB tripp nicht runter kommt, da sollte mal mehr kommen, möglichkeiten, gibts da ja bekanntlich genug.Da gibts für mich schon ein Minus für.

  • Mighty Ducks

    Soll ich ehrlich sein? Ich bin ein wenig enttäuscht was NX angeht. Ich als Heimkonsolenspoelrr hätte mich natürlich gefreut, wenn NX tatsächlich Letztere wäre; das aber nur nebensächlich. Gespannt bin ich dennoch, auch wenn dieser Handheld nicht in mein Haus kommt.

    Mir geht es ähnlich Bruder.


    Wenn das stimmen sollte, wieso fast diese 2 Jahre Geheimniskrämerei? Wieso hat man nicht gleich erwähnt es wird ein Handheld sein? Hätten sich vielleicht einige die Wii U noch geholt. Zum Glück kann ich dann sagen, ich brauchte wegen Zelda nicht extra NX holen. Spiele ich einfach auf meiner Wii U und fertig.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    guter Schachzug von Nintendo das könnte wirklich ein Hit werden. Ich werde es mir :mario: holen :luigi:

  • michael82

    Turmknappe

    ich find das nicht so toll, gerade jetzt mit den smartphones werden handhelds doch kontraproduktiv, und wenn dadurch auch leistungseinbußen in kauf genommen werden müssen aufgrund der größe ist das nix für mich.. nicht abwärtskompatibel find ich auch schade.. da es eh alles im eshop gibt bleibt die hoffnung das man da irgendwie die spiele übernehmen könnte vielleicht unter umständen.. was ja lustig wär wenn das gerät nur dezent mehr power hätte als die wiiu ;D...


    wird dann für mich die ps 4 neo oder ich geh wieder zum pc zurück..


    e:


    oder die nintendo präsentation kann dann mich doch noch überzeugen.


    ob diesmal der multiplattform-support gut wird ist fraglich.. wieso ubisoft und take two so begeistert schon sind versteh ich auch nicht.

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Interessantes Gerücht, bin mal gespannt ob da was dran ist oder nicht.


    Lustig, da liest man sich hier das Gerücht durch, schaut sich dann die Quelle an und stößt dann beim Internet surfen auf ein Konzept Design von 2014, was mir gerade erstaunlich bekannt vorkommt. :)


    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com…attachment/0/original.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com…attachment/2/original.jpg] Quelle: http://www.nintendolife.com/ne…lution_sure_is_intriguing

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Hört sich leider richtig scheiße an. Für einen Handheld mag die Leistung ja toll sein, aber nicht für eine Heimkonsole. Die Konsole Updates von Sony und Microsoft stehen vor der Tür und Nintendo kommt vermutlich mit einer aufgepimpten Wii U von der Leistung her..


    Im Vergleich zu Xbox One und und PS4 ist die Wii U schon extrem schwach.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich finde die Gerüchte realistisch. Ein Handheld der die Spiele auf TV streamt und den 2. Controller gleich mit dran hat. Dadurch dass NX nicht abwärtskompatibel ist würde sie die Wiiu nicht ersetzen d.h die Wiiu kann parallel laufen für knapp 200 € und NX kann da es nur eine Einheit ist für wenig Geld verkauft werden. Das teure an der Wiiu war der Controller mitm Verkaufspreis von glaube 100 €. NX für 299 € wäre schon genial und die Spiele überall spielen. Die Frage ist dann nur wie sie das mit online basierenden Spielen machen wie Smash Bros? Früher konnte man das wegen online Daten nicht wo anders spielen.

  • Sonyfan

    Turmheld

    Mittlerweile ist es mir recht egal, was die NX nun sein wird. Konsole, Handheld, Hybrid, App etc. Ich möchte einfach mal Klarheit hören, denn ich bin soooooooooooooo gelangweilt von diesen ganzen Gerüchten um die NX.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Falls das stimmen sollte...dann DANKE NINTENDO! Weil dann machen sie endlich nur das was sie auch können, unzwar Handhelds! Heißt ich kann einen starken Handheld haben und meine Heimkonsole ist und bleibt weiterhin die PS4, finde ich gut! Sollte es wirklich alles so sein und die Games stimmen, wird es gekauft! :)

  • sCryeR

    Turmfürst

    Für Konsolenspieler wohl ein Schlag ins Gesicht, wenn es nicht noch einen Terminal Part dazu geben sollte.


    X1 mag gute Leistung haben, aber ist nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was zu Zeit schon Standard ist.
    Also gibt sich Nintendo mit dem Release von Neo und Scorpio im Konsolenbereich geschlagen. Traurig, aber so fällt der einstige König.


    Versteht mich nicht falsch, wenn ich einem PC, Playstation oder Xbox Spieler das ding präsentiere und sie es handheld erkennen, werden diese nur den Kopf schütteln oder lachen.


    Selbst bei mir wäre fraglich, ob ich nicht wieder eine oder mehrere Generationen auslasse, würde ich dieses ding Kaufen, würde ich Nintendo damit zeigen, dass ich es gut finde, was ich jedoch nicht tue.


    Sollte es wirklich so sein, hoffe ich auf einen Flop, schlimmer als die Wii U.


    Nur wenn der Handheld richtig stark wäre, wurde das Gerät weiteremphelen, ansonsten geht nichts an PC/Scorpio vorbei.


    Traurig ist, dass mir Leistung eigentlich am A. vorbei geht, aber ich supporte ungern absichtlich schwache Hardware, warum kann man an Zelda BotW sehr gut sehen.
    Keine Pad Funktion und weit schlechter als es seien müsste.

  • Skerpla

    任天堂

    Das Spiele heruntergeladen können (wo ist das werden?)


    Klingt ganz Spannend, aber natürlich hoffe ich das es auch eine Heimkonsole gibt, denn so ein Hybrid wird auch warscheinlich nicht alle von der PlayStation oder Xbox geschweige denn PC überzeugen können...

  • Mighty Ducks

    Das Spiele heruntergeladen können (wo ist das werden?)


    Klingt ganz Spannend, aber natürlich hoffe ich das es auch eine Heimkonsole gibt, denn so ein Hybrid wird auch warscheinlich nicht alle von der PlayStation oder Xbox geschweige denn PC überzeugen können...

    Von Ubisoft heißt es ja, mit NX könnte man die Gelegenheitsspieler zurückgewinnen.
    Gelegenheitsspieler, findet man weder beim PC, X1 noch bei der PS4.

  • Kalem

    Turmfürst

    Also ganz ehrlich...Wenn das stimmen sollte und BigN zukünftig mehr auf den Handheldsektor agieren (und die Konsolensparte langsam aussterben lassen) dann kann ich das nicht gut heißen. Ich mag Handheldsektor zwar auch sehr gerne jedoch zocke ich lieber am Fernseher.


    Ich bleibe bis zur offiziellen Enthüllung einfach mal skeptisch.

  • SuperDavid

    Turmritter

    mir gefällt eine heimkonsole besser, aber heimkonsolen kaufen sich nur wenige und wenn man beides verbindet gibt es hoffentlich viele vorteile für heimkonsolenspieler, nämlich viele spiele.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Scheint in Ordnung zu sein, aber paar Kritikpunkte gibt es... Mal sehen ob Nintendo diese lösen kann.

  • psychoduck

    Duck :p

    Ich finde es ja ziemlich cool, trotzdem noch abwarten, sind immerhin nur Gerüchte.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Sollte NX wirklich im Kern ein Handheld sein, kaufe ich Zelda lieber für WiiU und meide die NX. Son Firlefanz brauche ich nicht..

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von diesem Gerücht halten soll. Ich warte lieber auf offizielle Informationen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich würde mir ziemliche Sorgen um die Akkulaufzeit machen bei so nem Ding. =D

  • Mighty Ducks

    Sollte NX wirklich im Kern ein Handheld sein, kaufe ich Zelda lieber für WiiU und meide die NX. Son Firlefanz brauche ich nicht..

    Der Meinung bin ich auch. Außerdem fällt es mir irgendwie negativ auf, das Zelda auf einem Handheld nicht besser aussehen wird als auf der Konsolenversion. Ich habe immer noch den bitteren Grafikvergleich von Xenoblade Chronicles im Kopf (Wii vs New 3DS), wobei der Grafikstil der Wii mich besser angesprochen hat. Und wer weiß, vielleicht sieht es auf dem Handheld nicht wirklich besser aus. Möchte aber den Teufel nicht an die Wand malen.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Einerseits könnte man sich dadurch sparen, 2 Konsolen kaufen zu müssen und kann zudem sein Spiel einfach unterwegs fortsetzen. Zudem kann sich Nintendo auf eine Konsole konzentrieren und somit mehr Spiele rausbringen.
    Andererseits bringt es auch einige Nachteile mit sich, natürlich leidet die Leistung und die Grafik beim Spielen zu Hause stark darunter - denke, die wenigsten Heimkonsolenfans sind da glücklich darüber. Zudem kann man davon ausgehen, dass entweder die Akkulaufdauer sehr kurz sein wird (wenn man bedenkt, dass sogar das WiiU Gamepad nach ca. 4 Stunden den Geist aufgibt - und das, obwohl hier das Spielgeschehen nur gestreamt wird und das Gamepad selbst keine stromfressende Konsole ist) oder dass der Akku sehr aufwendig und teuer sein wird, was sich auf die Gesamtkosten der Konsole auswirkt. Zudem kann ja das WiiU Gamepad im Nachhinein nicht als großer Erfolg verbucht werden, doch mit NX und einem Handheldcontroller würde Nintendo wieder in dieselbe Richtung schlagen.
    Ich weiß nicht so Recht, jetzt heißt es mal, auf konkrete Infos zu warten.

  • DKCFan

    Spielexperte

    tiki22 : Warum vergleichst du die Leistung eines Handhelds mit denjenigen der Heimkonsolen?
    Völlig verständlich, dass die NX (, falls sie wirklich ein Handheld wird,) nicht mit der Leistung der PS4 bzw. XboxOne konkurrieren kann. Oder erwartest du wirklich, dass zB. der 3DS mit der PS4 eben würdig ist? Von der technischen Leistung gesehen (, wenn man dem oben stehenden Kontext Glauben schenken darf,) wird die NX völlig im Rahmen sein. Und der 3DS konnte sich mittlerweile auch solide verkaufen.

  • TheJoker

    Turmheld

    An sich ja kein schlechtes Konzept, es muss aber Qualitätstechnisch überzeugen können und genug Leistung haben, damit auf dem Fernseher auch alles hübsch aussieht ;) frage mich nur wie multiplayer dann aussieht, alle dann mit dem handheld (?) vorm Fernseher oder wie :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    vielleicht ja doch kein fake?

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    Mein erstes Nintendo, also NiX Neues.... Und flennt mal nicht rum hier! Immer diese NindiMongos mal ehrlich ey!
    [image='2451','original'][/image]

  • Toad

    Turmbaron

    Wenn das Ding nicht X86 wird, ist das ein ganz klares Zeichen.


    Dann ist alles klar. Nintendo sagt Tschüss zu Microsoft und Sony, die sich ab nun mit dem offziell-neuen Konkurrenten namens PC rumschlagen müssen.


    Und Nintendo sagt Hallo Apple und Android :D

    Darauf wird es wohl hinaus laufen. Fragt sich dann nur wie gut Nintendo gegen die Giganten Google und Apple bestehen kann.

  • Wichert

    Turmheld

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Es sind nur Gerüchte. Wäre es tatsächlich nur ein Handheld der auf dem TV Streamen kann, hätten sie doch nicht so ein riesen Mysterium daraus gemacht...

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    ich nehme mal an, die Dockstation schraubt das ganze Spiel dann auf 1080p und 60fps :D

  • Gringo

    Wing Commander

    Ich checks nicht...


    Wurde nicht bereits Just Dance für NX angekündigt?
    Soll man sich dann das Dingen um den Hals hängen?

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Ich checks nicht...


    Wurde nicht bereits Just Dance für NX angekündigt?
    Soll man sich dann das Dingen um den Hals hängen?

    Na, vielleicht sind ja noch 2 Handschlaufen dabei, damits nicht runterfallen kann.. ;)

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    ich nehme mal an, die Dockstation schraubt das ganze Spiel dann auf 1080p und 60fps :D

    So wie ich es verstanden habe verspricht die Dockstation keine Hardware-Sprünge.. kann mich natürlich aber auch irren^^

  • Gringo

    Wing Commander

    Ok, so wird's wohl aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn-images.siftd.net/38/41/wii-u-prototype-1458321114138-preview.jpg]

  • Mighty Ducks

    Ok, so wird's wohl aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn-images.siftd.net/38/41/wii-u-prototype-1458321114138-preview.jpg]

    Meins ist irgendwie besser. Da können noch Kinder drauf zocken. Mit dem Wii U Gamepad halte ich das ein wenig für schwierig unterwegs damit zocken zu können. ^^


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CoTAb8-XYAAYsHG.jpg]
    Vielleicht einen Thread erstellen und Bilder sammeln? Wär schon gespannt ob Überraschungen kommen werden. xD

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Meins ist irgendwie besser. Da können noch Kinder drauf zocken. Mit dem Wii U Gamepad halte ich das ein wenig für schwierig unterwegs damit zocken zu können. ^^
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CoTAb8-XYAAYsHG.jpg]
    Vielleicht einen Thread erstellen und Bilder sammeln? Wär schon gespannt ob Überraschungen kommen werden. xD

    Na, vielleicht wird ja irgend eins die Zukunft werden, von Nintendo.. :D

  • North Blue

    Turmbaron

    Jetzt habe ich Angst. Eigentlich würde ich eine reine Heimkonsole eher befürworten. Für mich klingt das alles etwas zu sehr nach Spielerei ohne das ich jetzt die Games damit meine. Bin gespannt......
    Hoffentlich macht es Nintendo richtig.
    Das Konzeptder WiiU ist ja leider auch nicht aufgegangen

  • Nirbion

    축복 피자

    Danke dass ihr es wenigstens als Gerücht markiert habt in Gegensatz zur Quelle.

  • Mr.Ash

    Also wirklich neu oder gar revolutionär wirkt das auf mich jetzt nicht wirklich. Einen Handheld den man per Docking Station mit dem TV verbinden und mit Controllern spielen kann gibts auch schon länger (z.B. NeoGeoX). Naja, da werden's wohl die Spiele richten müssen, wobei Nintendo auch hier auf dem Rückmarsch ist.

  • megafan

    ...

    dann bin ich mir sehr sicher dass Nintendo Cloud Gaming anbieten wird.

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Glaube das irgendwie nicht... Nintendo sagte immer eine Heimkonsole wird es! Abwarten, ich glaub eh nie den Gerüchten, bis was offizielles kommt!

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Man muss kein Genie sein um zu wissen dass das alles Schwachsinn ist

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Ich bin schon sehr enttäuscht. Hatte gehofft es wird eine Heimkonsole mit einem Handheld-Controller.


    So scheint es, es wird es ein Handheld mit Heimkonsolen-Funktion.




    Mal sehen ob die Gerüchte stimmen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Klingt ziemlich interessant! ^^
    Ein Handheld der am TV angeschlossen werden kann, mindestens die Power der WiiU inne hat und einen verstellbaren Controller besitzt.


    Sorgen machen mir die Akkulaufzeit und das die Architektur wieder zu umständlich für die Thirds ist...


    Positiv man hat Handheld und Heimkonsole in einem und Nintendo kann sehr viel mehr Spiele raushauen weil sie sich nur auf 1 Gerät konzentrieren müssen.


    Was viele hier scheinbar vergessen wenn sie rumjammern wo die Innovation ist ist das das immernoch nur ein Gerücht ist und selbst wenn was wahres dran ist muss das noch nicht alles sein!


    Ich bin mal gespannt ob was dran ist an diesen neuen Gerüchten - ich denke das spätestens September Nintendo mit NX an die Öffentlichkeit gehen wird.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    GERÜCHT!!!!
    Ein User auf Twitter der schon öfter richtig lag, hat behauptet dass NX auch Brot backen kann =O
    Das muss stimmen!!!!!!einsdrölfover9000!!!!

  • Cristiano

    Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

  • NeXit

    Je suis Nintendo.

    GERÜCHT!!!!
    Ein User auf Twitter der schon öfter richtig lag, hat behauptet dass NX auch Brot backen kann =O
    Das muss stimmen!!!!!!einsdrölfover9000!!!!

    Naja Brot backen nicht. Brot spielen dank Zelda allerdings schon. :troll:

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Uff viel zu verdauen :D. Wenn's hauptsächlich ein Handheld wird bin ich gespannt wie die Spiele dann auf dem Fernseher aussehen. Vielleicht ändert sich ja dann die Grafik. Ungefähr so als würde man bei Smash Bros die Versionen von 3DS zu WiiU wechseln :mariov:

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Ich warte lieber auf die NX Präsentation von Nintendo, ehe ich solchen Seiten wie Eurogamer und Emily Rogers glauben schenke. Es wirkt auf mich eher, als hätten die extrem viel recherchiert und daraus ist dann diese Informationsflut entstanden.


    Außerdem, wenn diese Infos wirklich stimmen sollte, dann müsste der NX Handhelm ja extrem leistungsfähig sein, wenn er Titel wie Zelda U packt. Und selbst wenn er das einigermaßen schafft, dabei wird vergessen, dass der ganze Spaß sicher extrem Akku frisst, also bekommt das Gerät entweder extreme Batterien, oder es hat nur eine kurze Betriebszeit außerhalb des Kabels.



    Allerdings würden diese Infos zu Satoru Iwatas Aussage passen, die er bei Ankündigung der NX getätigt hat. Gleichzeitig würde dann aber der derzeit schlechte Support der Wii U keinen wirklichen Sinn ergeben. Außer Nintendo steigt dann wirklich aus dem Konsolengeschäft aus.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

    Ich behalte denoch meine Wii U, und wenn man auf der NX seine 3DS spiele spielen kann oder könnte, wäre es okay, den ich habe keine Lust,alles nochmal neu zukaufen, das wird dann auf die dauer zuteuer.

  • Stilblüte

    Turmheld

    Hach ja, Gerüchte schwirren wieder umher :love:
    Und dennoch wühlt es mich innerlich auf, solche Infos zu lesen. Die Hardware wäre nicht mal im Ansatz das, was ich mir von der NX wünsche. Das fängt beim Handheld an, und hört bei Tegra auf. Klingt alles scheiße.
    Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass an diesen Gerüchten was dran ist. Hoffentlich täusche ich mich in dieser Hinsicht.

  • Dirk

    Europäer

    GERÜCHT!!!!
    Ein User auf Twitter der schon öfter richtig lag, hat behauptet dass NX auch Brot backen kann =O
    Das muss stimmen!!!!!!einsdrölfover9000!!!!

    Extrem lustig!

  • Mighty Ducks

    Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das. Ich habe die Nintendo-Handhelds schon immer mehr gemocht als die stationären Nintendo-Konsolen. Es ist halt diese Bequemlichkeit die den Reiz von Handhelds ausmacht, dass passt zur heutigen Zeit. Und da sie ja zum Fernseher verbunden werden kann, passt es ja!
    Man muss halt akzeptieren, das Nintendo gegen Sony und Microsoft keine Chance hat im stationären Konsolenbereich. Soll jetzt Nintendo etwa mit der Skorpio gleichziehen? Ist irgendjemand dann bereit einen Preis jenseits der 400€ für eine Nintendo-Konsole zu zahlen? Nintendo kann nur mit Innovation auf dem stationären Konsolenbereich punkten. Dies ist aber natürlich nicht einfach und kann komplett daneben gehen, falls die Innovation einfach nicht zündet (WiiU). Ignoriert man die Wii, sieht man dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen seit der NES bis zur WiiU kontinuierlich gesunken sind. Und bis zur Gamecube war die Leistung der Konsolen top, den abfallenden Trend konnte dies jedoch nicht stoppen. Die Allgemeinheit will einfach keine Nintendo-Heimkonsole mehr und dies gilt es halt zu akzeptieren. Nintendo muss sich daran anpassen!
    Durch den Wegfall der Heimkonsolen kann sich Nintendo auch endlich auf eine Konsole fokussieren, so sollten Spieleflauten auf ein Minimum reduziert werden, ob mit oder ohne Dritthersteller.

    Schlimmste wäre für mich, wenn Nintendo durch NX anfängt ihre Lizenzen zu verkaufen. Um so Thirds ins Boot zu holen, weil wenn wir ehrlich sind, eine zweite Wii U braucht hier keiner, und nur die Fans alleine werden NX nicht stemmen können. Naja, wenn Nintendo eh auf dem Apple & Smartphone Zug auf springt, ist es für mich eh vorbei, da werden die Anzahl der Spiele auch nichts reißen können. Alleine schon Ubisoft, mit der Aussage, man will mit NX Gelegenheitsspieler zurück holen. (Zelda unterwegs zocken. Hallo? So als ob man Witcher 3 auf dem Handy zocken würde) Das sind nicht Spiele für zwischendurch. Man spielt nicht 5 min im Zug und hört dann auf. Wer das probieren will bitte. :S Wenn sich das alles wirklich bewahrheiten sollte, wird die PS4 Neo das nächste sein was ich mir kaufen werde. Zelda kommt ja auch zum Glück für die Wii U raus.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Tegra X1 liegt im Bereich etwas über der Xbox 360 / PS3, damit auf dem Niveau der Wii U....
    Tegra X2 (davon gibts bisher keine Massenproduktion) wäre zwischen Xbox One und PS4.


    4 Monate davor gibts die PS4 Neo (Leistung mind. x2 der PS4), 8 Monate danach die Xbox Scorpio (Leistung mind. 3-4x der PS4)


    3P Support wäre mit dem X2 zu Beginn möglich, mit dem X1 wirds keinen geben.
    Der Support würde sich aber mit der Zeit verlaufen.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Schlimmste wäre für mich, wenn Nintendo durch NX anfängt ihre Lizenzen zu verkaufen. Um so Thirds ins Boot zu holen, weil wenn wir ehrlich sind, eine zweite Wii U braucht hier keiner, und nur die Fans alleine werden NX nicht stemmen können. Naja, wenn Nintendo eh auf dem Apple & Smartphone Zug auf springt, ist es für mich eh vorbei, da werden die Anzahl der Spiele auch nichts reißen können. Alleine schon Ubisoft, mit der Aussage, man will mit NX Gelegenheitsspieler zurück holen. (Zelda unterwegs zocken. Hallo? So als ob man Witcher 3 auf dem Handy zocken würde) Das sind nicht Spiele für zwischendurch. Man spielt nicht 5 min im Zug und hört dann auf. Wer das probieren will bitte. :S Wenn sich das alles wirklich bewahrheiten sollte, wird die PS4 Neo das nächste sein was ich mir kaufen werde. Zelda kommt ja auch zum Glück für die Wii U raus.

    Sehe ich auch so...die Wii U behalten, Handy Games, brauch ich nicht, habe nur eins drauf, und das ist noch das miitomo, mehr brauch ich auch ned...Handy soll keine konsole werden, sondern es soll ein Telefon werden, wo man hier und da, kleine spiele zocken kann, sowas wie eben miitomo, oder Tetris, aber keine spiele wie Zelda, das ist auch schwachsinn, aber vielleicht habt ihr recht, vielleicht bauen sie auf den Handy Trend...wir werden es bald erfahren, nur noch ein bissl gedult.

  • Dirk

    Europäer

    Achtet bitte darauf, über @ zu zitieren, wenn es mehrere beiträge sind. sonst sehen wir zu viele zitatbäume :)

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Tegra X1 liegt im Bereich etwas über der Xbox 360 / PS3, damit auf dem Niveau der Wii U....Tegra X2 (davon gibts bisher keine Massenproduktion) wäre zwischen Xbox One und PS4.


    4 Monate davor gibts die PS4 Neo (Leistung mind. x2 der PS4), 8 Monate danach die Xbox Scorpio (Leistung mind. 3-4x der PS4)


    3P Support wäre mit dem X2 zu Beginn möglich, mit dem X1 wirds keinen geben.
    Der Support würde sich aber mit der Zeit verlaufen.

    Habe ich eben in der Quelle auch nachgelesen, trotzdem thx für den Nachtrag. Dieser Teil der Info fehlt in der News komplett, dann würde das ganze natürlich Sinn ergeben. Aber mal abwarten, von einigen Usern habe ich eine solche Idee auch schon gehört, mit leichten Unterschieden zu dieser News. Daher tendiere ich dazu, das ganze erstmal nur als "warscheinlichste Erwartung" aufzunehmen.

  • Seraphi

    Turmheldin

    „Handfeste Informationen“ werde ich erst dann glauben, wenn sie von Nintendo höchstpersönlich preisgegeben werden. Zu viel wurde mir in den letzten Monaten spekuliert und dann wieder dementiert, nur um Gerüchte dann doch wieder aufleben zu lassen. Man muss sich nur mal die zahlreichen Patente ansehen, die von Nintendo angemeldet wurden, und die plötzlich die ganze Welt krampfhaft als Teil von NX ansehen wollte.


    Sollten sich diese Gerüchte jedoch tatsächlich so als richtig erweisen, bin ich echt geteilter Meinung… Die Tatsache, dass man Spiele auf dem „Heimkonsolen-Part“ unterbrechen und nahtlos auf dem Handheld weiterspielen kann, finde ich grundsätzlich nicht so verkehrt. Hätte ich mir bei der WiiU ab und zu auch schon gewünscht, weil ich die Konsole nicht jede Woche in meine Studentenwohnung schleppen wollte und dann wieder zurück. Da wäre es ganz praktisch gewesen. Aber wegen 10 Minuten Bus oder Bahn packe ich sicher nicht ein Zelda oder ein Monster Hunter aus. Im Beitrag heißt es ja auch „Bei NX handelt es sich nicht um eine Heimkonsole, sondern um einen Handheld als Hauptelement.“ Anders herum wäre es mir deutlich lieber gewesen. Ich mag Heimkonsolen sehr, auch wenn ich es bei der WiiU genossen habe, auch mal im Bett zu liegen und nur über das Gamepad zu spielen.


    Nach Belieben abnehmbare Controller-Elemente? Das riecht auch irgendwie sehr nach unendlich vielen Zusätzen, die sehr ins Geld gehen können… Frei nach dem Motto „Willst du mehr Knöpfe, zahlst du halt extra“. Wenn die Einzelteile dann auch noch als eigenständige Controller dienen sollen stelle ich mir das automatisch wie einen Bildschirm vor, an dem links und rechts je ein Gamecube-Drücker festgemacht ist. Irgendwie kann ich mir darunter noch nicht so wirklich was vorstellen.


    Ich gebe da jetzt mal noch nicht allzu viel drauf und warte lieber, was offiziell von Nintendo dazu kommt. Länger als ein paar Monate kann es ja nun nicht mehr dauern, und es nicht so, als hätten wir nicht schon lange genug gewartet. Jedenfalls bin ich weiterhin gespannt auf die finale Vorstellung, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen sein soll :rolleyes:

  • Dr.Doom

    Turmheld

    Ein Handheld wird sich gut verkaufen wenn dann der 3DS verschwinden sollte, denn in dem Bereich hat Nintendo noch eine Chance, wenn das Gerät zumindest um einiges größer ist als der 3DS, wenn gleich sich Handy-Spiele auch weiterentwickeln und immer besser werden. Um richtig Geld zu verdienen müsste Nintendo eigentlich komplett im Handybereich einsteigen, denn es gibt doch keine so starken Spieleentwickler wenn man sieht was sie aus Pokemon Go gemacht haben, sowas dann in der Art mit Mario und Zelda zu machen, ist wohl dass, was die junge Generation nun mal gerade als angesagt ansieht. Ein weiteres Mario World würde zwar kleine Kinder und Retrozocker erfreuen, aber die Masse erreicht man damit nicht mehr.

  • DLC-King

    Finde die Idee eigentlich toll aber ich warte trotzdem auf was Handfestes.
    Solange nichts offiziell ist sollte man dass immer mit Abstand betrachten.

  • Mighty Ducks

    Sehe ich auch so...die Wii U behalten, Handy Games, brauch ich nicht, habe nur eins drauf, und das ist noch das miitomo, mehr brauch ich auch ned...Handy soll keine konsole werden, sondern es soll ein Telefon werden, wo man hier und da, kleine spiele zocken kann, sowas wie eben miitomo, oder Tetris, aber keine spiele wie Zelda, das ist auch schwachsinn, aber vielleicht habt ihr recht, vielleicht bauen sie auf den Handy Trend...wir werden es bald erfahren, nur noch ein bissl gedult.

    Eigentlich geht es mir auch nur um die Art der Spiele, wenn Nintendo und/oder die Thirds Games entwickeln, wofür der Core Gamer in der Regel 1-2 Tagen braucht, um das Spiel durchzuspielen, dann kann ich gern auf NX verzichten. Zelda NX bietet für mich kein Grund. Dafür habe zu Hause ich eine Wii U stehen. Wenn die meisten Games nur 2 Tage durchhalten, ein Spiel jeweils für 40-50€ angeboten wird, da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust mit Nintendo. Da kann ich mein Geld bei Steam oder bei Sony sinnvoller ausgeben.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Eigentlich geht es mir auch nur um die Art der Spiele, wenn Nintendo und/oder die Thirds Games entwickeln, wofür der Core Gamer in der Regel 1-2 Tagen braucht, um das Spiel durchzuspielen, dann kann ich gern auf NX verzichten. Zelda NX bietet für mich kein Grund. Dafür habe zu Hause ich eine Wii U stehen. Wenn die meisten Games nur 2 Tage durchhalten, ein Spiel jeweils für 40-50€ angeboten wird, da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust mit Nintendo. Da kann ich mein Geld bei Steam oder bei Sony sinnvoller ausgeben.

    Sehe ich wieder genau so...Ich kauf mir dann, das Zelda für die Wii U...mehr braucht man dann nicht, und dann mal sehen, wie sich das denn mit der NX entwickelt...also jezz wüssen wir noch warten, und Tee trinken.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Deshalb ist es schwer, die Leistung der NX mit anderer Hardware zu vergleichen, doch es sollte gewiss sein, dass Nintendo ein wenig Power einbüßen musste, um die gesamte Technik in den Handheld quetschen zu können.

    Oje, ich ahne schlimmes. Die Idee selbst ist ja eigentlich ganz cool. Nur wenn das Ding dann keine Power hat, dann gute Nacht.

  • Florian Herkströter

    Turmbaron

    Ich glaube die Gerüchte nur zum Teil. Nintendo hat schon mehrfach bestätigt, dass NX eine Heimkonsole wird. Ein Handheld, den man an den TV anschließn kann ist etwas ganz anderes. Bezüglich der Spezifikationen könnte ich mir vorstellen, dass die Handheld-Einheit mit einem Tegra X2 ausgestattet sein wird und die Module 32 GB fassen. Für eine Heimkonsole wären 32 GB Speicherplatz zu wenig und man hätte wieder das Problem, dass Third Parties ihre Spiele nicht vernünftig auf die NX umsetzen könnten. Gerade die leichte Portierbarkeit wurde hingegen schon früh von einigen Entwicklern betont. Also wenn ihr mich fragt passt da einiges noch nicht zusammen. Mag sein, dass diese Meldungen die Handheld-Einheit betreffen, aber die stationäre Hardware wird deutlich stärker sein.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Ich bin auch der meinung, 32GB, für ne neue Konsole, ist einfach zuwenig, Nintendo sollte entlich mal mehr reinstopfen...für die Wii U, mußte ich auch schon eine Separate 2TB kaufen, damit man einige games speichern kann sprich sich Downloaden kann.


    Ich hoffe mal sehr, das sie mehr speicher einbauen. :S

  • Toad

    Turmbaron

    Ich bin auch der meinung, 32GB, für ne neue Konsole, ist einfach zuwenig, Nintendo sollte entlich mal mehr reinstopfen...für die Wii U, mußte ich auch schon eine Separate 2TB kaufen, damit man einige games speichern kann sprich sich Downloaden kann.



    Ich hoffe mal sehr, das sie mehr speicher einbauen. :S

    Da hat sich wohl jemand verlesen. Nicht der externe Speicher beträgt 32 GB, sondern die Cardridges.

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    Ach wie putzig hier manche sind... 32gb cardridges !!! Und da wäre ja noch ultra Luft nach oben.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ist schon sehr lustig, wie jeder hier seine ganz eigene im Gehirn festgebrannte Version von NX hat. Grundsätzlich finde ich das Gerücht sehr interessant. Ich bin gespannt, ob das Gerücht sich bewahrheiten wird, aber irgendwie kommt mir das zu glatt rüber mit Emily Rogers und kurz darauf Eurogamers.


    @alle die hier rumflennen: Hat euch wer den Lolli weggenommen oder was? Erstmal abwarten, was Nintendo uns zeigen wird. Vorher macht es doch keinen Sinn...

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Da hat sich wohl jemand verlesen. Nicht der externe Speicher beträgt 32 GB, sondern die Cardridges.

    Stimmt, hast recht...Irrtum meiner seits...Sorry... :(

  • Kraxe

    Aber natürlich... :link_zzz:

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Ich glaube es erst wenn Nintendo es offiziell vorstellt.

  • gamecube

    Turmritter

    Ich bin irgendwie total verwirrt... Klingt echt nicht so toll, ich hoffe es stimmt nicht.

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Ich kann mir nicht vorstellen das NX primär ein Handheld wird mit ner reinen TV-Verbindung.
    Dann doch eher ne Heimkonsole mit tragbarem Gamepad...


    Oder was ich mehr glaube: 2 Geräte die unabhängig sind aber die selben Spiele nutzen und sich jederzeit problemlos miteinander Verbinden um Savestates, Spiele etc. abzugleichen..


    Außerdem ließt es sich wie einen wilde anernanderreihung der bisherigen Spekulationen - wenig kreativ.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Nebenbei bemerkt, wenn das stimmen sollte, nimmt Nintendo den Trend zu 2in1-Geräte mit und erstellt damit eine neue Geräteklasse im Gamingsegment. Microsoft wurde ja mittlerweile für seine Anstrengungen mit der Surface-Reihe belohnt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis die Leute begriffen haben, was es eigentlich ist. Bei NX müsste es sofort verständlich sein, sonst wird da wieder nichts. Und wie gesagt, alles unter der Bedingung, dass dieses Gerücht der Wahrheit entspräche


    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://dualpixels.com/wp-content/uploads/2016/02/nintendo-fusion-nx.jpg]
    So könnte das Gerücht in der Realität aussehen. Ist aber nur ein Beispiel aus dem Internet.

  • Mattze1138

    Turmritter

    Sollte es tatsächlich nur ein neuer Handheld werden, vermute ich Nintendo wird sich von den stationären Konsolen evtl. zurück ziehen?!?
    Weil die Wii U scheint ja bereits abgeschrieben zu sein, bis eben auf das Zelda. Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt. Habe ja noch eine PS4 und XBOX ONE, von daher bin ich nicht von Nintendo abhängig. Bin eh nicht mehr so Nintendo Fan wie einst. Kaum neue Ideen und vor allem beliebte Reihen werden entweder seit langem nicht mehr neu fortgesetzt oder eben einem kompletten Reboot unterzogen bzw. werden eher nur halbherzig entwickelt.

  • Mighty Ducks

    @alle die hier rumflennen: Hat euch wer den Lolli weggenommen oder was? Erstmal abwarten, was Nintendo uns zeigen wird. Vorher macht es doch keinen Sinn...

    Die meisten ist es schon bewusst, das es hier sich nur um Gerüchte handelt. Es ist ja hier nur eine "Was-wäre-wenn.. "- Diskussion. Brauchst dich nicht so aufführen xD

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Die meisten ist es schon bewusst, das es hier sich nur um Gerüchte handelt. Es ist ja hier nur eine "Was-wäre-wenn.. "- Diskussion. Brauchst dich nicht so aufführen xD

    Natürlich sind das "Was-wäre-wenn"-Diskussionen. Bei Gerüchten wäre auch nichts anderes möglich. Mir geht es aber eher um die Art und Weise wie hier diskutiert wird und wenn du mein oberen Teil des Posts zitiert hättest, dann würde auch ersichtlich werden wieso. Die einen haben ein Hardware-Monster von Nintendo erwartet, die anderen gingen von einer Heimkonsole und einem separaten Handheld aus. Und jetzt, wo NX etwas anderes sein könnte, wird hier gleich einer auf beleidigte Leberwurst gemacht. Man muss auch mal offen gegenüber neuen Denkansätzen sein und nicht alles was neu und anders ist verteufeln. Aber so wie es ausschaut sind bei den meisten hier schon die Würfel gefallen, wenn Nintendo nicht genau ihre NX baut.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Sollte es tatsächlich nur ein neuer Handheld werden, vermute ich Nintendo wird sich von den stationären Konsolen evtl. zurück ziehen?!?
    Weil die Wii U scheint ja bereits abgeschrieben zu sein, bis eben auf das Zelda. Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt.

    Eben das ist der Grund warum das Gerücht Schwachsinn ist. Könnte man eine Konsole mit der Leistung in dieser Größe zu einem vernünftigen Preis anbieten, dann wäre die angekündigte XBox One Slim um einiges kleiner.

  • Mighty Ducks

    Natürlich sind das "Was-wäre-wenn"-Diskussionen. Bei Gerüchten wäre auch nichts anderes möglich. Mir geht es aber eher um die Art und Weise wie hier diskutiert wird und wenn du mein oberen Teil des Posts zitiert hättest, dann würde auch ersichtlich werden wieso. Die einen haben ein Hardware-Monster von Nintendo erwartet, die anderen gingen von einer Heimkonsole und einem separaten Handheld aus. Und jetzt, wo NX etwas anderes sein könnte, wird hier gleich einer auf beleidigte Leberwurst gemacht. Man muss auch mal offen gegenüber neuen Denkansätzen sein und nicht alles was neu und anders ist verteufeln. Aber so wie es ausschaut sind bei den meisten hier schon die Würfel gefallen, wenn Nintendo nicht genau ihre NX baut.

    Ich glaube die meisten (wie mich) haben auf eine zweite Wii erhofft. Heimkonsole eben, weil bis auf Zelda U kommt nichts für die Wii U mehr raus. Pikmin 4 was eigentlich auch für die Wii U kommen sollte, wird für die NX rauskommen. Und ich glaube, deswegen sind die meisten auch ein wenig genervt davon.
    Weil persönlich kann ich mir mit einem Handheld, was nur für Gelegenheitsspieler gedacht ist, nichts anfangen. Da kann ich mir anstatt NX gleich eine PS-Vita holen. Man hat auch mit der PS Vita die Möglichkeit und dem TV zu zocken. Zelda kann ich mir und viele andere auch auf der Wii U holen. Fällt sich somit der Grund NX zu kaufen (falls die Gerüchte stimmen sollten) weg. Ist aber nur meine Ansicht.


    Nichts desto trotz bin ich neugierig auf NX.

  • Wiiman38

    Turmritter

    Autsch, sollte das stimmen fällt der Hybrid für mich flach. Leistungsmässig wird er zwangsläufig hinter PS4&Co liegen und durch Akku natürlich auch nicht lange laufen-wenn die Leistung hoch sein soll. Online wird unterwegs nur mit Simkarte erreicht werden = Folgekosten. Ich glaube auch das der Hybrid nicht ganz so günstig sein wird. Aber wir werden sehen. Hoffentlich nicht wieder ein Eigentor...

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    @Mighty Ducks: Also erstmal wurde niemals gesagt/bestätigt, das Pikmin 4 für die WiiU entwickelt wird. So und jetzt noch zu der Sache mit dem Handheld. Es wurde im Gerücht beschrieben, dass man an den Enden des Display je eine Controllereinheit anstecken kann. Es ist vorstellbar, dass NX standardmäßig mit einem Handheldlayout (2 Circle-Pads, 4 Buttons, digitale Schultertasten) ausgeliefert werden würde. Für die Konsolenspieler könnte man z.B. eine Pro-Version der Controllereinheiten mit richtigen Sticks, analogen Schultertasten etc. anbieten. Schon fühlt es sich wie eine normale Konsole mit normalem Controller an. Und der Tegra-Prozessor hat genug Power unter der Haube und unterstützt die U4-Engine. Dadurch sollte auch ein Support durch Ports gewährleistet sein.

  • Mighty Ducks

    @Mighty Ducks: Also erstmal wurde niemals gesagt/bestätigt, das Pikmin 4 für die WiiU entwickelt wird. So und jetzt noch zu der Sache mit dem Handheld. Es wurde im Gerücht beschrieben, dass man an den Enden des Display je eine Controllereinheit anstecken kann. Es ist vorstellbar, dass NX standardmäßig mit einem Handheldlayout (2 Circle-Pads, 4 Buttons, digitale Schultertasten) ausgeliefert werden würde. Für die Konsolenspieler könnte man z.B. eine Pro-Version der Controllereinheiten mit richtigen Sticks, analogen Schultertasten etc. anbieten. Schon fühlt es sich wie eine normale Konsole mit normalem Controller an. Und der Tegra-Prozessor hat genug Power unter der Haube und unterstützt die U4-Engine. Dadurch sollte auch ein Support durch Ports gewährleistet sein.

    Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, das Pikmin 4 schon fertig sei, aber man es nicht für die Wii U veröffentlichen möchte.

  • Dirk

    Europäer

    Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.

    Man warte doch einfach ab. Wie du dich an der Aussage von Ubi aufhängst. Am Ende kann ich diese Aussage auch auf jede Konsole abwälzen.

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt.


    Es war auch nie die Rede von schönerer Grafik, sondern von anderer Optik!

  • Mighty Ducks

    Man warte doch einfach ab. Wie du dich an der Aussage von Ubi aufhängst. Am Ende kann ich diese Aussage auch auf jede Konsole abwälzen.

    Wie gesagt, ich warte nur was NX eigentlich ist. Begeistert mich das Konzept, spiele ich weiter hin Nintendo Games, andernfalls dann nicht.

  • Maverick

    See you on the other side

    Nooooooooo! Das klingt nicht so toll...hoffe das stimmt NICHT!?!?

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    @Mighty Ducks: Es gab genau 2 Aussagen über Pikmin 4 und die stammrn beide von Miyamoto.


    Die erste Aussage war, dass Pikmin 4 weiter in der Entwicklung fortgeschritten war als womöglich viele vermuten würden. Daraufhin haben sich die Leute zusammengereimt, dass es für die WiiU kommen muss (aufgrund des Zeitpunktes der Aussage). Das wollte Miyamoto damit aber gar nicht ausdrücken. Eigentlich wollte er damit nur sagen, dass Nintendo an der Reihe festhält und ein Nachfolger entwickeln wird.


    Das wird durch die zweite Aussage unterstrichen. Diese besagt, dass Miyamoto frohen Mutes ist, dass Pikmin 4 bald in der Prioritätenliste bei der Softwarentwicklung weiter nach oben rutscht.


    Was unterm Strich bleibt ist, ist die Tatsache, dass Pikmin 4 wohl angefangen wurde zu entwickeln und aktuell aber brach liegt.


    EDIT: Das mit Ubisoft hat Dirk ja bereits erklärt. Reines PR-Gelaber.


    Übrigens lustig, dass du gehofft hast, dass NX sowas wie die Wii wird und gleichzeitig keine kurzweiligen Spiele haben willst. Aber auch Spiele von Ubisoft wie AC lassen sich locker an 2 Tage durchspielen :whistling: .

  • Sonyfan

    Turmheld

    Nichts desto trotz hat Ubisoft gemeint, NX könnte die meisten Causalspieler zurückgewinnen. Und wenn die Spiele größtenteils nur für zwischendurch sind, kann ich auf NX gerne verzichten. Wenn die Leute Nintendo weiterhin folgen wollen, ist es ok, aber für mich wäre es vorbei.

    Ich stimme dir zu. Nintendo als ein Unternehmen muss sehen, wie sie in dieser harten Branche überleben können. Und wenn sie durch die Hilfe von Causal-Spieler besser verdienen können, als durch uns und Core-Gamer, dann ist das nun mal die Richtung, die sie gehen müssen.


    Mann kann ihnen deswegen auch nicht böse sein. Immerhin müssen sie zuerst an sich selbst denken, was für sie gut ist, nicht was für uns gut ist.


    Wenn Causal ihre Zukunft sind, dann ist es nun mal so. Nintendo will ja anders sein, als die anderen beiden, dass scheint ihre neue Lebensphilosophie zu sein.

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die wirklich wissen was NX ist sich gerade ins Fäustchen lachen....



    Oder sie ärgern sich einfach nur, weil schon Informationen draußen sind.....


    Mal sehen welche der beiden Annahmen stimmt.... ;)

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich sag nur Schrödingers Katze :thumbup: .

  • megafan

    ...

    Wie gesagt, Cloud Gaming ist wohl etwas was sehr in Frage kommt bei NX. Siehe Nvidia. Da kann man getrost auf eine stationäre Konsole verzichten.

  • michael82

    Turmknappe

    das hört sich plausibel an ehrlich.. allein schon die aktualisierung von den nintendo homepages der letzten monate lässt da vermutungen zu. grad nintendo kann man so etwas bahnbrechendes zutraun das sie als großer player die fetten eier raushängen lassen :>.

  • Chris1981

    Summer is coming

    Wie gesagt, Cloud Gaming ist wohl etwas was sehr in Frage kommt bei NX. Siehe Nvidia. Da kann man getrost auf eine stationäre Konsole verzichten.


    Wenn die Internetverbindungen in 10 Jahren schnell genug dafür sind, können wir nochmal über das Thema sprechen.

  • megafan

    ...

    Wenn die Internetverbindungen in 10 Jahren schnell genug dafür sind, können wir nochmal über das Thema sprechen.

    Ich besitze selber ein Nvidia Shield und für Cloud Gaming reicht eine 50k Leitung völlig aus, so waren meine Erfahrungen jedenfalls. Es läuft absolut flüssig und zusätzlich waren es PC Spiele, die auf den höchsten Einstellungen liefen. Komplett flüssig mit 60FPS+. Die 10 Jahre sind eigentlich komplett falsch.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Ich besitze selber ein Nvidia Shield und für Cloud Gaming reicht eine 50k Leitung völlig aus, so waren meine Erfahrungen jedenfalls. Es läuft absolut flüssig und zusätzlich waren es PC Spiele, die auf den höchsten Einstellungen liefen. Komplett flüssig mit 60FPS+. Die 10 Jahre sind eigentlich komplett falsch.

    Nur hat leider nicht jeder eine 50k Leitung ;(

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    und genau darum wird Nintendo kein Clou machen! Die wollen User und Käufer, das sind Kinder und die haben nur die Leitung die die Eltern eben gerade wollen ;)

  • Yuuen

    Turmbaron

    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/icjcymbjx/20160821_050758.jpg]


    Hält Link hier die NX in Händen? ^^


    Und was hat es mit diesem Ü auf sich? Zusammengesteckte NX Controller und/oder NX Logo? Da muss doch auch mehr dahinter sein?! :link_woot:


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/teofx25ml/20160821_050924.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/c047os8hp/20160821_050909.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/3kj8l0v0d/20160821_051155.jpg]


    Was meint ihr? :D


    :shigeru:

  • NeoRetro

    Nintendo PEO

    Das Ü ist einfach nur das Magnet, der Controller war ursprünglich ein Symbol für das Gamepad :D


    Bis man alles halt aus der end Version gestrichen hat ^^

  • Yuuen

    Turmbaron

    Ich glaube eben nicht, dass das Ü einfach nur der Magnet ist, sondern eben, dass jener Magnet die NX-Controller darstellen soll. Vielleicht zusammengesteckt oder so.


    Gerade die neuen Gerüchte machen Sinn dazu.
    Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr


    Uuuund... gebt euch nochmal das Video ab 3:20 bis 4:00:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannte das "Interview" bzw. Gespräch unter Freunden schon bevor es so hohe Wellen schlug, und selbstverständlich darf man nicht alles bare Münze nehmen, was er sagt. Dennoch macht, was er in dem Part sagt, für mich auch Sinn in dem Kontext.


    Außerdem bin ich der Meinung eben jenes Ü schon in Bildmaterial gesehen zu haben, das nicht aus Zelda stammt. Bin mir dabei aber gerade nicht sooo sicher. ^^

  • Rob64

    何か

    Aber min 4:00 wird das Video erst lustig xD "schau dir mal ocarina of time an, das Spiel ist hässlich, da hat mal halt 3D gemacht weil man 3D konnte" ich mag den Mann


    Wieder on Topic: Die Knopfbelegung von der er da erzählt ist interessant was hatte er in der Hand? unten ein Minus Button und + zeitlgieich drückbar? Bei den jetzigen Layouts von ProControlle rund Co macht das Krämpfe

Zurück zur Startseite