Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

NT Awards 2016 – Das Spiel des Jahres (inkl. Gewinner der Vorrunden)

Nintendo 3DS Wii U Nintendo eShop Smart Device

| Intern
Basierend auf der Überschrift wisst ihr schon ganz genau, wo ihr hier gelandet seid. Die NT Awards sind wieder am Start und gehen heute in die alles entscheidene Runde. Macht es euch also gemütlich, holt ein paar Snacks und was zu trinken. Wir haben zwar nicht viel zu bieten, also wird die Unterhaltung nur von kurzer Dauer, aber wir bieten euch einen wichtigen Klick an, der Großes bewirken kann. Zumindest so groß, wie 2016 werden konnte. Ja richtig, es wird über das Spiel des Jahres entschieden. Ihr, die ntower-User, gebt eure Stimme für das beste Spiel aus dem Jahr 2016 ab. Zur Auswahl stehen dabei die Gewinner der fünf Umfragen, die wir letzte Woche veranstalteten.

Bevor wir also nach dem Spiel des Jahres, auch gerne als GotY (kurz für "Game of the Year") bezeichnet, fragen, schauen wir uns an, welche Spiele sich in den einzelnen Kategorien durchsetzen konnten. Zuerst wäre da die Wii U-Abteilung, für die ein bestes Vollpreis-Spiel und ein bestes Download-Spiel ermittelt wurde. Ganz knapp konnte sich im physischen Sektor Paper Mario: Color Splash durchsetzen und darf damit an der heutigen Wahl teilnehmen. Fans des Nintendo eShops wählten stattdessen Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut auf den Thron. Die überarbeitete Fassung des Nintendo DSi-Titels scheint viele Fans zu haben.

Auf der anderen Seite stehen die beiden Kategorien der Nintendo 3DS-Familie. Auch hier wurde je nach dem besten physischen und digitalen Spiel gefragt. Mit weitem Abstand konnten die neuesten Pokémon-Editionen Sonne / Mond hier den Sieg einsacken. Selbst wenn man die Stimmen von Fire Emblem Fates: Herrschaft und Fire Emblem Fates: Vermächtnis zusammengezählt hätte, wäre die siebte Pokémon-Generation nicht überboten worden. Fast die Hälfte aller Stimmen gingen bei der Frage nach dem besten Nintendo 3DS Download-Spiel an "Spirit of Justice", dem neuesten Ace Attorney-Ableger. Damit können sich Phoenix, Apollo, Athena und Co. auf einen Platz in der heutigen Umfrage freuen.

Zu guter Letzt wollen wir auch die Ergebnisse des besten Mobile Games auswerten. Es war ein knappes Rennen zwischen Pokémon GO und Super Mario Run, wobei Letzteres die Führung übernommen hat und gewann. Damit ist Marios Smart Device-Debüt auch gleich Nintendos beste Mobile App bisher, zumindest laut euch, der ntower-Community. Stimmt also für Super Mario Run, wenn es zudem euer liebstes Spiel aus 2016 ist.

Damit kommen wir zur Frage nach dem besten Spiel des Jahres 2016. Nutzt eure Möglichkeit und stimmt für euren Favoriten ab. Ebenso würden wir uns freuen, wenn ihr einen Grund für eure Wahl in den Kommentaren angebt. Euer "Game of the Year" ist nicht in unserer Liste vertreten? Dann teilt uns in den Kommentaren euer persönliches Lieblingsspiel aus 2016 mit!

"NT Awards 2016"-Zeitplan:
Nennt uns euer liebstes Spiel des Jahres 2016! 206
  1.  
    Pokémon Sonne / Mond (100) 49%
  2.  
    Paper Mario: Color Splash (69) 33%
  3.  
    Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (20) 10%
  4.  
    Super Mario Run (13) 6%
  5.  
    Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut (4) 2%