Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

NT Awards 2016 – Auswertung: Das ist euer Spiel des Jahres

Nintendo 3DS Wii U Nintendo eShop

| Intern
Mit tosendem Applaus und einer grandiosen Live-Band an unserer Seite heiße ich euch willkommen zurück bei den NT Awards 2016. Wer sich fragt, warum er weder eine jubelnde Menge, noch eine Live-Variante des ntower-Jingles hört, der beschwert sich lieber bei unserem Programmier-Hahn Carsten, der ntower 2.1.3.37-EU nicht vor 2022 fertigstellen kann. Nun gut, dafür stehen ja bald schon neue Features an (Pizza-Button, ich schaue auf dich!) und die berühmten Stabilitätsupdates dürfen auch nicht fehlen. Genug von uns, mehr von euch!

In den vergangenen Tagen war es nämlich eure Aufgabe das Spiel des Jahres 2016 auszuwählen. Entscheiden musstet ihr euch zwischen fünf Top-Titeln der vergangenen 12 Monate, welche in den vorangegangenen Kategorien einen Sieg einheimsten. Neben dem typischen "ntower Seal of Approval" und einer Auszeichnung in den gerade erwähnten Kategorien darf sich ein Spiel nun auch "Game of the Year" nennen. Welches Spiel das ist? Das schauen wir uns nun gemeinsam an.

Ein Blick auf die Umfrageergebnisse genügt bereits, um den Gewinner herauszukristallisieren: Den Titel "Spiel des Jahres 2016" teilen sich gleich zwei Spiele, die hier logisch zusammengefasst sind: Pokémon Sonne und Pokémon Mond! Ganze 49% aller Stimmen gingen an die Nintendo 3DS-Spiele, welche in unserem Spieletest übrigens die Höchstnote von 10 Punkten erreichen konnten. Silber geht dieses Jahr an Intelligent Systems und Nintendos Paper Mario: Color Splash mit 33% aller Stimmen. Weitere Zahlen und Fakten entnehmt ihr der angehängten Tabelle.

Name der SoftwareStimmen (absolut)Stimmen (in %)
Pokémon Sonne / Mond10049%
Paper Mario: Color Splash6933%
Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice2010%
Super Mario Run136%
Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut42%


Nachdem das vom Tisch ist, können wir uns voll und ganz auf 2017 konzentrieren. In wenigen Tagen überrascht uns Nintendo mit zahlreichen Ankündigungen für Nintendo Switch, unter welchen sicherlich schon Anwärter für die Nintendo Switch-Kategorie des Jahres 2017 schlummern.

Quelle: Ententower