Heute gibt's Fischstäbchen: Das könnt ihr bei Problemen mit den Joy-Con tun
- 11:54 - 04.03.2017
- Hardware
- Nintendo Switch
Ein neues System leidet gerne mal unter Kinderkrankheiten, die sich meist mit einem Update lösen lassen. Wenn eine neue Software nichts hilft, und die Nerven schon blank liegen, greift man auch gerne mal auf die Holzhammer-Methode zurück. Auch Nintendo hat zum Erscheinen der Nintendo Switch mit einigen Problemen zu kämpfen. Neben diversen Verbindungsfehlern, wenn man mit der Konsole online gehen will, sind es wohl die Joy-Con, die bei einigen für Frust sorgen. Wenn ihr also bemerkt, dass euer Charakter eigenständig agiert, ohne dass ihr etwas drückt, die Joy-Con nur zeitweise reagieren oder die Verbindung mit der Konsole abbricht, solltet ihr weiterlesen.
Bevor jemand sein neues Gerät aus dem Fenster wirft oder es bei den Fischen schlafen muss, hat Nintendo einige Ratschläge parat, die für Abhilfe sorgen könnten. Dabei darf die Konsole natürlich nicht hinter dem Fernseher stehen oder von anderen Objekten blockiert werden. Auch eure kleinen nassen Haustiere, oder vielmehr das worin die Fische leben, könnte ebenfalls ein Grund dafür sein. Wer die Nintendo Switch neben einem Aquarium stehen hat, muss entweder ein neues Zuhause für die Fische suchen oder die Konsole woanders hinstellen. Auch Störsignale, die von anderen Geräten ausgehen, können dazu führen, dass die Joy-Con keine Verbindung aufbauen können.
Hier die nötigen Schritte, die ihr vornehmen sollt, wenn ihr ebenfalls unter solchen Problemen leidet:
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- Stelle sicher, dass die Konsole das neueste Update installiert hat.
- Stelle sicher, dass die Joy-Con voll aufgeladen sind.
- Versuche die Entfernung zwischen den Joy-Con und der Nintendo Switch zu minimieren.
- Stelle sicher, dass die Nintendo Switch so platziert ist, dass es zu keinen Interferenzen kommt. Am besten sollte die Nintendo Switch an einen offenen Platz gestellt werden, dazu zählen nicht:
- Hinter einem Bildschirm
- In der Nähe eines Aquariums
- In oder unter einem metallischen Objekt
- Sich die Konsole in der Nähe (ca. 90 bis 120 cm) zu einem kabellosen Gerät befindet, wie zum Beispiel kabellose Lautsprecher, Access Points
- Überprüfe mögliche Störsignale und schalte sie aus. Störsignale können durch folgende Geräte verursacht werden:
- Laptops, Tablets, etc.
- Kabellose Kopfhöhrer
- Kabellose Drucker
- Mikrowellen
- Kabellose Lautsprecher
- Schnurlostelefon
- USB 3.0 kompatible Geräte wie Festplatten, USB-Sticks, LAN-Adapter, etc.
In den meisten Fällen reicht es die Geräte drei bis vier Fuß (ca. 90 bis 120 cm) von der Nintendo Switch und/oder Joy-Con wegzustellen. Falls diese Probleme weiterhin bestehen, schalte diese Geräte aus, wenn du die Nintendo Switch verwendest.
Machen euch die Joy-Con ebenfalls Probleme und haben euch die Schritte geholfen?
Quelle: Nintendo