Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Test zu Super Smash Bros. for Wii U - Wii U

Germany Deutschland: Super Smash Bros. for Wii U
Plattform
Wii U
Erscheinungsdatum
28.11.2014
Vertrieb
Nintendo
Entwickler
HAL Laboratory, Nintendo
Genre
Kampf
Spieleranzahl
Lokal: 8 - Online: 4
Besitzt du dieses Spiel?
Anmelden
Magst du dieses Spiel?
Jetzt kaufen und ntower unterstützen
Amazon eBay

DLC Unsere Meinung zum 1. Super Smash Bros. for Wii U & 3DS DLC (Mewtu + Kostüme)

Von Pascal Hartmann ()

Mit Wii U und Nintendo 3DS ist Nintendo endgültig im Zeitalter des DLC angelangt. Die Liste an Spielen, für die Zusatzinhalte angeboten werden, wird immer länger. Einen endgültigen Weg scheint man aber noch nicht gefunden zu haben, denn während zusätzlicher Content durchaus für Geld angeboten wird, wird einiges auch kostenlos für alle Besitzer des jeweiligen Spiels zur Verfügung gestellt. Beispielsweise werden Tomodachi Life-Spieler noch immer regelmäßig mit neuen Gegenständen beschenkt und auch der 200ccm-Modus in Mario Kart 8 kann ohne Kosten gefahren werden. In Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS wurden seit Release weitere Stages für den 8-Spieler-Smash aufbereitet, wirklich neu ist dieser Zusatz aber nicht. Erst mit der Veröffentlichung von Mewtu und dem ersten Kostüm-Paket für Mii-Kämpfer haben Smash-Zocker etwas wirklich Neues vorliegen. Während Registrierer beider Smash-Titel Mewtu kostenlos erhalten haben, kostet das Pokémon für alle anderen Geld. Die Kostüme sind sogar für jeden nur kostenpflichtig nutzbar.


Das Pokémon Mewtu gehört zur ersten DLC-Offensive der aktuellen Super Smash Bros.-Episoden. Es wurde von vielen zurückgesehnt.

Dabei ist Mewtu sicherlich das Interessanteste aus dem aktuellen DLC-Angebot. Das Pokémon konnte bereits in Super Smash Bros. Melee auf dem GameCube gespielt werden und war nach der schlussendlichen Verkündung des Smash 4-Rosters wohl der Kämpfer, der am lautesten von den Fans zurückgesehnt wurde. Daher kündigte Nintendo seine Rückkehr auch noch vor dem Ausliefern des Spiels in einer Direct an. Der Jubel war groß und es konnte gar nicht schnell genug gehen mit dem Verschicken der Download-Codes. Nun ist Mewtu erhältlich und es stellt sich die Frage, ob man ihn denn wirklich benötigt. Diese Frage ist nicht objektiv zu klären, denn man muss schon selbst wissen, ob einem ein weiterer Kämpfer in einem ohnehin schon umfangreichen Line up 4 Euro (für ein einzelnes System) oder 5 Euro (für beide Systeme) wert ist. Die Preise finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu hoch, wobei sie in Anbetracht der Kostüme eher vertretbar sind. Aber zu denen kommen wir noch.

Mewtu hat gegenüber seinem Melee-Pendant ein paar Änderungen erfahren. Seine Konfusions-Attacke beispielsweise wirft nun Geschosse zurück und erhöht dabei deren Stärke. Sein Spukball lässt ihn noch weiter zurückgleiten, was zu unabsichtlichen KOs führen kann, aber auch nützlich ist, um zurück auf die Plattform zu gelangen. Mewtu ist aufgrund seines Movesets und seiner Schwebe-Fortbewegung ohnehin sehr gut darin, sich zurück aufs Kampffeld zu retten. Insgesamt ist das Pokémon ein recht starker Charakter, gerade sein Wurf nach oben kann schnell zu einem KO des Gegners führen. Mit gut getimten Aussetzer-Angriffen (B unten) werden Feinde kurzzeitig bewegungsunfähig gemacht. Doch müssen Mewtu-Spieler aufpassen, denn das Taschenmonster wurde in seinem Gewicht reduziert und lässt sich nun durch Treffer leichter in die Luft und damit auch aus dem Ring befördern.

Starke Spieler können euch mit Mewtu ziemlich fertigmachen, Anfänger werden sich erst einmal mit seiner Fortbewegung und seinen Sprüngen anfreunden müssen. Insgesamt erweitert Mewtu die Kämpferriege sinnvoll. Hier sei allerdings angemerkt, dass ich dies aus Sicht eines eher gelentlichen Smash-Spielers schreibe und Profis das anders sehen könnten. Wer allerdings auf ihn verzichten kann, wird auch nichts verpassen, denn das Roster ist sowieso schon prall gefüllt und mit deutlich einfallsreicheren Kämpfern bestückt. Trophäenjäger werden aber nicht um ihn herumkommen, denn im Download enthalten sind Figuren von Mewtu, die sich wie gewohnt durchs Meistern der verschiedenen Modi erspielen lassen. Es kommt absolut darauf an, ob ihr ein vollständiges Line up benötigt und/oder ihr tatsächlich mit dem Pokémon spielen wollt.

Für einen Überblick über Mewtu könnt ihr euch das folgende Video der Smash Academy anschauen (englisch):


Mewtu ist aber nicht der einzige DLC, der momentan für Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erhältlich ist. Des Weiteren hat Nintendo nämlich diverse Kostüme für Mii-Kämpfer bereitgestellt, die einzeln einen Preis von 79 Cent aufweisen und im Paket 6,32 Euro kosten. Das Komplettset bringt euch somit keinerlei Ersparnis. Sinnvoll sind diese Kostüme nur, wenn ihr den Mii-Kämpfer als einen eurer Hauptcharaktere (auch Main genannt) in den Ring schickt, da eben nur dieser die Verkleidungen tragen kann. Die Spiele haben an sich schon verschiedene Kostüme zu bieten, sodass ihr die DLC-Stücke nicht unbedingt benötigt, es sei denn, ihr braucht die größere Abwechslung. Eine weitere Einschränkung ist, dass sie teilweise nur von bestimmten Kämpfer-Typen angezogen werden können. Das Link-Outfit zum Beispiel ist Schwertkämpfern vorbehalten, nur der Boxer darf in den Katzenanzug schlüpfen und die beiden Mega Man-Kostüme dürfen nur Schützen tragen.

Allerdings sehen sie teilweise schon ziemlich cool aus. Einen Mii mit Majoras Maske in den Ring zu schicken, hat schon was. Dunbans Perücke verschafft auch Miis mit Kurzhaarfrisur eine wallende Mähne. Und wenn ein Mii im Affenanzug mit seinem Stock angreift, sieht das schon sehr lustig aus. Allerdings ist es fraglich, warum Kostüme auf bereits existierenden Kämpfern basieren. Während Links Heldengewand und Mega Mans Roboter-Anzug an sich toll aussehen, gibt es die beiden Vorbilder ja auch so zu spielen. Vor allem, da diese ihren jeweiligen Klassen vorbehalten sind. Ein Link-Mii, der mit seinen Fäusten und Füßen in den Nahkampf übergeht, wäre jedenfalls interessanter gewesen, als ihm das allseits bekannte Schwert in die Hand zu drücken. Klar, sie lassen sich anders spielen, aber hier hätte man uns ruhig mehr Freiheit gewähren dürfen.


Dennis trägt eine Kombination aus Katzenanzug und Affenmütze. Mit einem so martialisch gekleideten Kämpfer ist nicht zu spaßen!

Zur Zeit verfügbar sind folgende Kostüme:

  • SSB-T-Shirt
  • Links Mütze + Link-Outfit
  • Majoras Maske
  • Mega-Man-X-Helm + Mega-Man-X-Rüstung
  • Proto-Man-Helm + Proto-Man-Rüstung
  • Dunban-Perücke + Dunban-Outfit
  • Katzenanzug-Kopfteil + Katzenanzug
  • Affenanzug-Kopfteil + Affenanzug


Auch zu den Kostümen haben wir ein Video für euch herausgesucht (mehr zu den Outfits aus dem DLC- findet ihr direkt auf der Smash Bros.-Seite):

Unser Fazit zu Super Smash Bros. for Wii U

Meinung von Pascal Hartmann
Mewtu ist ganz klar das Highlight des bisherigen DLC-Angebots. Er fügt sich sehr gut ins bisherige Line up ein und kann ordentlich reinhauen, wenn man mit ihm umzugehen weiß. Kann ich eine Empfehlung für ihn aussprechen? Auf jeden Fall, aber auch nur, wenn ihr ihn zu einem eurer Hauptkämpfer machen oder allgemein ein komplettes Spiel haben wollt (sprich, alle Trophäen und Kämpfer, und sei es nur für den Fall, dass einer eurer Freunde mit ihm spielen möchte). Konntet ihr in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS bisher auf ihn verzichten, könnt ihr das auch weiterhin. Die weiteren Kostüme hingegen braucht eigentlich niemand. Sie sehen jedoch zugegebenermaßen cool bis witzig aus und sind ziemlich detailliert ausgefallen. Die Beschränkungen hinsichtlich der Kämpfer-Typen nerven jedoch. Da sie auch einzeln kaufbar sind, könnt ihr euch aussuchen, was ihr haben wollt, was ich begrüße. Mir persönlich gefällt die Majora-Maske am besten. Wenn ich sie doch nur Samus aufsetzen könnte!

Kommentare 79

  • Ranzige Cola - 06.05.2015 - 16:41

    Mir gefällt das Katzenoutfit am besten, weil es einfach kawaii ist und zu mir passt. Ich stehe auf niedliche Katzen. Wenn niedliche Katzen in den Ring steigen, weiß man nie, was einen erwartet. :ugly

    Man kann sagen, hoch leben die Katzen!
  • Rosalinas Boyfriend - 06.05.2015 - 16:41

    Das Affenkostüm gefällt mir am besten, es sieht einfach so herrlich bescheuert aus, das Link Kostüm ist auch gut da man so nun endlich auch "Lonk from Pennsylvania" Sinngemäß erstellen kann :thumbsup: Proto Man ist ebenfalls toll :thumbup:

    Dunban finde ich aber ziemlich hässlich, man kann einfach kein Mii erstellen wo das passt...Miis sind für solche Charaktere ungeeignet...
  • Bowser Junior - 06.05.2015 - 16:42

    Mir gefällt der Affenanzug mit dem Stock als Waffe am besten. Das sieht einfach ulkig aus. Besonders das Mädchenaffenkostüm mit der Blume sieht echt süß aus :D.
  • 7om - 06.05.2015 - 16:45

    Ich finde Majoras Maske am besten, weil sie nicht einfach ein Kostüm von einem eigenständigen Charakter oder einem beliebigen Tier ist, sondern auch in dem Spiel aus dem sie stammt halt eine Maske ist. Bei den Mii Kämpfern will ich nicht irgendwelche Charaktere nachmachen, weil das halt einen blöden Nachgeschmack hat, denn ein Mii kann nicht einen solchen Charakter ersetzen. Majoras Maske ist aber eben nur eine Maske und sowas kann ich meinem Mii ohne schlechtem Gewissen zum Tragen geben.
  • Flastanarbo - 06.05.2015 - 16:47

    Ich find das Link-Outfit am Besten und dicht dahinter Majoras Maske, weil ich ein Zelda-Fan bin :3
  • TheHunter - 06.05.2015 - 16:52

    Die MM Maske sieht einfach am besten aus
  • Lask81 - 06.05.2015 - 16:57

    Mir gefällt das Majoras mask Kostüm am besten. weil ich das Spiel einfach toll finde. und ich gerne in diesen Kostüm smash spielen würde.
  • DerGom - 06.05.2015 - 16:58

    Ich finde Majoras Mask am besten. Sie sieht super aus und lässt mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, an das grandiose Spiel denken. :love: :D
  • lolsammaster - 06.05.2015 - 16:58

    Mega man ist klasse, weil ich mein... MEGA MAN
  • -Florian- - 06.05.2015 - 16:59

    Mir gefällt Proto Mans Kostüm am besten. Sieht schick und modern aus. Es hat einfach Stil mit dem gelben Schal und dem schwarzen Sichtschutz.
  • TheHunter - 06.05.2015 - 17:01

    upps schon gepostet
  • xxx - 06.05.2015 - 17:03

    Auf jeden Fall die Proto Man Variante. Hätte man eigentlich schon in die Design Auswahl von Mega Man stecken können.
  • Hakurymon - 06.05.2015 - 17:04

    ich hab mir sehr schwer getan mit der entscheidung.
    an und für sich bin ich vor allem anderen ein riesen zelda-fan, weshalb meine wahl auf link's kostüm gefallen ist, aber ich find auch megaman x und protoman echt stylisch. und auch das ssb-t-shirt trifft meinen geschmack. und beim thema zelda darf man ja auch majora nicht vergessen, sonst kriegt man eine auf'n deckel :D
    trotzdem, die grüne kleidung ist einfach so eingespielt bei mir, da komm ich nicht dran vorbei ^^
  • Markus4500 - 06.05.2015 - 17:08

    mir gefällt das link outfit am besten, da ich legend of zelda zurzeit gerne spiele und finde dass es am attraktivsten von allen aussieht
  • metaknight23 - 06.05.2015 - 17:09

    Mir gefällt das MegaMan Kostüm am besten und allgemein freue ich mich über die zunehmende Rolle von ihm in Smash zu sehen.
  • Varto - 06.05.2015 - 17:10

    Konnte mich zwischen Mega Man und Zelda nicht entscheiden.
    Am Ende habe ich nun doch Mega Man genommen da Zelda bereits gut vertreten war und etwas mehr Mega Man in Smash Bros. eine feine Sache ist.
  • nniinnii - 06.05.2015 - 17:12

    Link Outfit einfach weil es Link ist^^
  • MasterofHunters - 06.05.2015 - 17:13

    Ich finde das mega man x outfit am besten da ich mega man liebe und die anderen (ausser proto man) relativ uninteressant finde
    Zb warum braucht man link outfit
    Link selbst zu spielen ist doch viel cooler
  • Koopaling - 06.05.2015 - 17:15

    Mir gefällt Majoras Maske einfach am besten.
  • New Nico - 06.05.2015 - 17:15

    Natürlich der Affenanzug. Affen = lustig = Spaß = GIB HER! :)
  • Splatterwolf - 06.05.2015 - 17:16

    Mir gefällt die Majoras Maske sehr. Ich finde das Kostümpaket aber ganz schön teuer, vor allen Dingen würde ich wohl auch die Pakete für beide Systeme kaufen, da ich sowohl auf dem 3DS als auch auf der Wii U ab und zu Smash Bros. spiele.
  • Deltatiger - 06.05.2015 - 17:18

    Auf jeden Fall Majoras Maske, weil sie einfach sooo cool aussieht <3
  • Flameslinger7 - 06.05.2015 - 17:19

    Mir gefällt das Katzenoutfit am besten, da ich selber eine habe und somit Katzenfan bin. ;)
  • Alexander F. - 06.05.2015 - 17:21

    Natürlich Proto Man! Ich finde den Charakter an sich schon klasse (auch schon zu NES-Zeiten) und dies ist eine gute Einbindung in Super Smash Bros.. Alternativ wäre er auch ein cooles Alternativoutfit für Mega Man. :megamanrolleyes:
  • MarcoNP - 06.05.2015 - 17:23

    Mir gefällt Majoras Maske am besten, da ich den dazugehörigen Zelda Teil und das Horror Kid einfach liebe :D
  • Green-Link84 - 06.05.2015 - 17:24

    Was bleibt mir, bei meinem Forennamen, auch anderes übrig als Link-Hut + Kostüm :D.
  • LordBackfisch - 06.05.2015 - 17:24

    Natürlich das von meinen Main(toon)Link!So kann auch ein Mii einfach gut aussehen :thumbup:
  • Alphatac - 06.05.2015 - 17:25

    Das Proto Man Kostüm lindert den Schmerz, dass er kein Kostüm für Mega Man ist.
  • KingDDD - 06.05.2015 - 17:25

    Majoras Mask, weil, weil, MAJORAS MASK <3
  • Wowan14 - 06.05.2015 - 17:28

    Mir gefällt das SSB-T-Shirt, steht einfach jedem Mii und sieht allgemein gut aus.
  • Alex15 - 06.05.2015 - 17:29

    Also ich habe für links Mütze + link Outfit gewählt. Es gibt verschiedene Gründe wieso und die werde ich mal sagen. Sorry falls der Text zu lang is ;)

    Ich muss gestehen bevor the legend of Zelda a link between worlds wusste ich fast gar nichts über die Serie. Ich dachte früher auch das link Zelda hieß ( ich weis was ihr alle denkt, ich schäme mich immer noch ). Trotzdem wähle ich für das link Outfit. Wieso fragt ihr euch ? Ganz einfach, ich fand tloz albw ein geniales Spiel. Es war nicht nur mein erstes Zelda Spiel sondern auch eins der besten. Es sah so gut aus und die dungeons waren gut genau so wie die Rätsels. Es hatte mir so gut gefallen das ich mir im Sommer 2014 ocarina of time 3d für den 3ds geholt hatte. Meiner Meinung nach ist oot 3d eins der besten spiele aller Zeiten. Der Soundtrack und die dungeons...waren großartig. Ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile schon ein tloz fan bin. Ich habe vlt nur 2 spiele gespielt aber sehr viele LPs zu den anderen teilen gesehen. Ich bin vlt nur ein neuer fan aber ich bin ein fan und das ist was zählt. Ich werde mir auch demnächst majoras mask 3d für den 3ds holen. Aber was hat das mit dem Kostüm zutun ? Ganz einfach, ich liebe links Outfit und deshalb auch sein Kostüm. Die Zelda serie, Charaktere, Soundtrack liebe ich und wenn ich das Kostüm sehe denke ich direkt ein Zelda. Das Kostüm passt auch perfekt zu einem Schwertkämpfer und ich liebe Schwertkämpfers. Das Kostüm passt einfach perfekt zu der Serie und deshalb finde ich es Klasse.

    Danke falls ihr das alles gelesen habt und natürlich danke an den Tower für diesen Gewinnspiel. Ich wünsche auch jeden viel Glück !!!
  • Sib - 06.05.2015 - 17:31

    Dunban, einfach weil zu wenig Xenoblade dort ist^^
  • Mephiles - 06.05.2015 - 17:33

    Mir gefällt das Majora's Mask Outfit am besten, weil es sehr sehr gut aussieht.
  • EinName - 06.05.2015 - 17:39

    Schwere Entscheidung, aber ich nehme Proto Man. Der Kerl hatte nie irgendeinen Charakter und war immer nur dazu da um cool auszusehen, und eben davon sollte man Skins machen. Knapp dahinter Dunban und nochmals dahinter Mega Man X.
  • Twotaja - 06.05.2015 - 17:40

    Protoman und megamanx Kostüme sehen ziemlich schick aus
  • Würfel_24 - 06.05.2015 - 17:42

    Ich find das Link-Outfit am besten, es passt einfach perfekt zum Schwertkämpfer-Mii, zu dem sieht es auch noch supercool aus :love:
    Bei mir ist außerdem der Fall, ich mag Link in seinen Spielen, aber nicht in Smash, das Schwertkämpfer-Mii hingegen schon. So kann ich auch indirekt mit Link in Smash spielen! :D
  • Grexy97 - 06.05.2015 - 17:43

    Es kann nur Majoras Maske sein. Ok es ist zwar kein richtigesOutfit, aber die Maske sieht so cool aus und erinnert einen immer an das Hammerspiel Majoras Mask
  • AngelPlayer - 06.05.2015 - 17:57

    Ich mag die Majoras Mask am meisten, weil es so schön das geniale Zelda MM errinert, wo es ja erst kürzlich ein Remake zu gab.
    Und ich mag Masken auch im Reallife sehr weil ich gerne etwas mysterioser bin und eine Maske auch gut dafür geeignet ist.
  • Charizard - 06.05.2015 - 17:57

    Majora's Mask hat für mich einen grossen nostalgischen Wert. Finde die Maske super. Ich hätte fast die Link Bekleidung gewählt, aber da man Link als Kämpfer hat, finde ich es nicht mehr so speziell. Da ist mir die Majora's Mask lieber ;)
  • Crimsmaster_3000 - 06.05.2015 - 17:59

    Das beste Kostüm ist auf jeden Fall Protoman! Sieht einfach super aus :D
  • Airsyx - 06.05.2015 - 18:17

    Dunban ^^

    Weil Xenoblade halt
  • Dunkare - 06.05.2015 - 18:29

    Den Affenanzug finde ich am besten, da ich erstens Affen mag und der zweitens zu den wenigen tatsächlich originellen Kostümen gehört.
  • BennyBros - 06.05.2015 - 18:36

    Ich bin für Dunban, weil es einfach gut passt. Als spielbarer Charakter wäre er aber auch cool.
  • Lunarbaw - 06.05.2015 - 18:37

    Majoras Maske ist einfach der mächtigste Gegenstand von diesen Outfits.
  • orbs - 06.05.2015 - 18:50

    Hätte vermutlich Majoras Maske gewählt, wenn ich davon in letzter Zeit nicht einen gewissen Overkill gehabt hätte ;)
    Doch zu einem Kostüm gehört halt noch etwas mehr als nur eine Maske und das Outfit von Mega Man passt fast perfekt zum Aussehen der Miis.
  • Wolf O' Donnell - 06.05.2015 - 19:10

    Am besten finde ich das Dunban Outfit und an zweiter Stelle Majoras Mask.Die Kostüme von Link und Mega Man finde ich hingegegen unnötig,weil mir die Orginale lieber sind als kostümierte Mii.
  • masterlink - 06.05.2015 - 19:17

    Ich würde sagen Dunban weil wegen Xenoblade. Schade, dass es relativ wenige waren hätte mehr erhofft ;( . Xenofans it's time to rise!! >:D
  • Schokoladeneimer - 06.05.2015 - 19:25

    Das Dunban-Outfit ist mega. Ich finde Dunban ist ein echter Freund, das erfährt man im Verlauf von Xenoblade Chronicles deutlich. Ihn endlich einmal "spielen" zu können, weckt bei mir wirklich wieder Interesse an Smash Bros for 3DS. Schlussfolgerung: Das Dunban-Outfit ist mein Favorit!
  • RP97T - 06.05.2015 - 19:44

    Natürlich Majora’s Maske. :D
    Ich fand die Maske schon immer faszinierend und jetzt kann ich mit der Maske kämpfen? Ist doch super. :)
  • Sephiroth5 - 06.05.2015 - 19:59

    Mir gefällt das mit der Majoras Mask am besten da ich ja ein riesen Zelda Fan bin und hey cooler gehts kaum =P
  • Müsli - 06.05.2015 - 20:10

    Also ich mag den Affenanzug am liebsten :D Es sieht so schön verrückt aus. Solche Kostüme finde ich für Mii's auch sinnvoller als Anzüge von Charakteren die es ja ohnehin als Kämpfer in Smash Bros. gibt!
  • Tobi - 06.05.2015 - 20:15

    Majoras Maske oder die Link-Combi, da ich, als Zelda-Mega-Fan, meinen Mii einfach echt gerne als Link verkleide, oder auch nur ein kleineres Detail, wie z.B. eben Majoras Maske macht mir schon grosse Freude :)
  • cedrickterrick - 06.05.2015 - 20:22

    Ich mag am Liebsten das SSB-T-Shirt, weil es mir persönlich zu wenig "normal" Kleidung gibt. Klar, Cosplay ist ja ganz lustig. Aber mein eigenes Mii stecke ich lieber in richtige Kleidung!^^
  • Columbo - 06.05.2015 - 20:48

    Dunban - Das Kostüm ist hier wie der Einäugige unter den Blinden.
  • YoshyL - 06.05.2015 - 21:00

    Affenanzug finde ich irgendwie am Besten.
    Aber eigentlich gefallen mir alle ziemlich gut.
  • DatoGamer1234 - 06.05.2015 - 21:18

    Also mir gefällt Majoras Maske am meisten,weil es einfach so episch ausschaut mit den Stacheln und den dunklen Farben.Majoras Maske ist auch mein größter Favorit,weil ich vor Kurzem Majoras mask 3D durchgespielt habe und sie so schöne Erinnerungen widerweckt.Wenn ich die Maske sehe, erblicke ich ein Herz mit dunkler Magie. Aus meiner Sicht steht das Herz für Mut und die dunkle Magie für Kraft.
  • Nintendo Fanboy - 06.05.2015 - 21:46

    Das Affenoutfit ist mein Favorit!!! Damit kann man sich perfekt zum Affen machen!!!!
  • Verudo - 06.05.2015 - 21:53

    Mir gefällt Majoras Maske am besten, weil ich ein Fan von Zelda bin:)
  • Ilja2202 - 06.05.2015 - 22:32

    Majoras Maske
    Da sie irgendwie heraussticht
    Warum keine ahnung ;)
  • dierpy - 06.05.2015 - 22:53

    Offensichtlich Majoras Maske... damit man dem Gegner gleich mal Angst einjagt >:3
  • LouisWiitton - 06.05.2015 - 22:56

    SSB-T-Shirt ich mag schlichte Sachen und da Miis ja insbesondere mich verkörpern sollen und keinen anderen Charakter oder irgendeine Art Karnevalsversion von mir gefällt mir das am besten.
    Proto-Man-Helm + Proto-Man-Rüstung haben aber auch seinen Reiz da ich mir gewünscht hätte dass es dieser Charakter in Spiel geschafft hätte. :)
  • Mega-J - 06.05.2015 - 23:01

    Ich habe für die Majora's Maske gestimmt, weil sie mega episch ist.
  • otakon - 06.05.2015 - 23:31

    Mir gefällt das Mega Man X Kostüm am besten :thumbup:
    dicht gefolgt von Proto Man ^^
  • Piet22 - 07.05.2015 - 00:18

    Mir gefällt der Mega Man X Helm und die Proto-Man Rüstung am besten, da beides sehr schön aussieht, vor allem auf der Wii U in HD.
  • N-Dog - 07.05.2015 - 01:39

    Habe mich für den Proto Man-Anzug/Helm entschieden (und bin überrascht, dass es so viele gewählt haben).

    Tatsächlich ist es doch so, dass es um Proto Man schlimmer steht, als z.B. der Vergleich zwischen Luigi und Mario. Zwar steht Luigi auch oftmals im Schatten des Bruders, aber wenn man einige Videospiel-Freunde fragt, ob sie Proto Man kennen werden es sicherlich nicht ganz so viele bejahen :P
    Außerdem bringt es etwas frischen Wind mit: man kennt nun den MegaMan-Helm in Mario Kart 8, oder die Majoras Maske auf Animal Crossing. Von daher mal etwas anderes, aber dennoch wunderhübsch anzusehen (und für Mega Man-Fans sowieso etwas tolles!) :)
  • Pheen!x - 07.05.2015 - 07:21

    Also wie die meisten habe ich mich für Majoras Maske entschieden.
    Andernfalls wäre es das Link Outfit geworden, aber ich meine man kann schon als Link (x2) spielen.
    Damit ist Majoras Maske der beste Zusatz aus meiner Lieblings-IP.
  • Crow - 07.05.2015 - 07:46

    "Gelentlichen Smash Spielers"
    Hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Ich finde die Kostüme ziemlich uninteressant, weil ich auch nie mit dem Mii Fighter Spiele. Die Idee dahinter ist allerdings schon ganz nett. Protoman oder die Majoras Mask gefallen mir sehr :)

    Möchte übrigens nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Hätte keine Verwendung dafür ;)
  • Rastael - 07.05.2015 - 07:50

    Mit gefällt Majoras Maske am besten, da ich großer Zeldafan bin. War etwas enttäuscht, dass die beiden Smash Bros Teile keinen neuen Zelda-Kämpfer parat hatten, abr zumindest bekommen wir zwei DLC-Kostüme spendiert. :)
  • Ja-Jo - 07.05.2015 - 09:12

    Am besten gefällt mir das Majoras-Mask Outfit, da es schon etwas mystisches hat und man das Horror Kid ja noch nicht spielen kann, wie z.B. Link oder Mega-Man.
  • mobychan - 07.05.2015 - 10:15

    Eindeutig der Katzenanzug, das muss ja einfach putzig aussehen ^^
  • Sebastian Schewe - 07.05.2015 - 10:15

    Das Protoman Outfit, weil man es einfach eine tolle Farbgebung hat und mehr Mega Man-Charaktere drin sein sollten (Go Zero!)
  • SAM - 07.05.2015 - 10:35

    Da ich gerade jede freie Minute mit Xenoblade Chronicles 3D verbringe und ich richtig tief in die Welt von Bionis eingetaucht bin, und auch wenn ich Smash bros. Spiele die wahl oft auf Shulk fällt. Hat es mir einfach das Dunban Kostüm+ Perücke am meisten angetan. Ich finde auch das Dunban einfach ein Interesanter Charakter ist, da er der einzige neben shulk ist der das Monado führen kann.An dieser stelle muss ich einfach nochmal ein Lob an Sakurai aussprechen. Die vielfalt in smash ist einfach Grandios! Ich weiss noch wie ich ausgerastet bin als Shulk als spielbarer Charakter vogestellt wurde ;)
  • domert - 07.05.2015 - 11:17

    Ich halte mich recht kurz und simpel:
    Habe die Majoras Mask ausgewählt, einfach weil man dadurch den Flair des SkullKids erhält und es quasi als "neuer Chara" dient. :)
  • Joschaliu - 07.05.2015 - 14:45

    Majoras Maske, weil Majoras Maske :P
    Majora's Mask (und vor allem das Remake) ist einfach awesome, deshalb ist meine Wahl ganz klar.
  • chefe13524 - 07.05.2015 - 21:44

    Ich habe Proto-Man genommen, weil ich diesen Anzug total mag, und es nett aussieht, und weil ich Proto-Man auch in den Mega Man Games total abfeiere. 2.Platz wäre Majoras Mask und 3.Platz wäre X
  • PikaSoul - 08.05.2015 - 15:25

    Ich finde Proto Mans Kostüm am besten, da er mein Liebling in der Mega-Man-Serie ist. Und sein Theme... sein megageiler Theme ist besteee!
  • FantasyRose - 08.05.2015 - 19:26

    Ich habe für den Katzenanzug abgestimmt, weil ich Katzen super-süß finde.
    Und so kann man noch mehr Tiere in Super Smash Bros. spielen. :)
  • felix - 10.05.2015 - 17:43

    Mir gefällt das Affenkostüm am besten, sieht echt lustig aus :D
    Aber auch Links Outfit, Dunban-Outfit und Majoras Maske sind echt nice^^
  • HundiMCFly - 10.05.2015 - 22:07

    Ich finde die Link-Mütze und das Link-Outfit sehr Klasse , weil ich TLoZ liebe und weil Link einer meiner Smash lieblings-Charas is.
    Ich wünsche allen viel Glück.
    :D