Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

User-Test von LeonlikeaPommes zu Xenoblade Chronicles X - Wii U

Germany Deutschland: Xenoblade Chronicles X | USA USA: Xenoblade Chronicles X | Japan Japan: Xenoblade X / ゼノブレイドクロス
Plattform
Wii U
Erscheinungsdatum
04.12.2015
Vertrieb
Nintendo
Entwickler
Monolith Soft
Genre
RPG
Spieleranzahl
Lokal: 1 - Online: 4
Besitzt du dieses Spiel?
Anmelden
Magst du dieses Spiel?
Jetzt kaufen und ntower unterstützen
Amazon eBay

Sehr gelungenes RPG

Von LeonlikeaPommes () Vorab: Xenoblade Chronicles X ist mein erstes RPG also kommt zu meiner Meinung noch ein hauch Unwissenheit über RPGs dazu. Ich beziehe mich nur auf Inhalte die mir persönlich gefallen und halte Vergleiche mit anderen RPGs R raus.

Xenoblade Chronicles X. Dieses Spiel hat mich verzaubert. Die gelungene Story, die atemberaubenden Gegenden oder die Musik. Alles hat gepasst. Die Story ist anfangs vielleicht etwas verworren und eigenartig, wird aber im laufe des Spiels immer interessanter und dursichtiger. Es treten gleich zu Anfang und vor allem in den Harmonie Mission viele versteckte Anspielungen auf den folgenden Plot Twist auf. Trotzdem war die Überraschung groß da man eigentlich in eine andere Richtung spekuliert (War zumindest bei mir so). Alles in allem eine wirklich interessante und emotionale Story mit coolen Zwischen-Sequenzen und großen Überraschungen.

Die Musik war überwiegend ein Traum. Ich bin vor allem zum Ende hin immer sehr in den super Tönen versunken. Besonders Gut gefällt mir das Lied "Wir fliegen".

Die Grafik des Spiels ist für Wii U Verhältnisse sehr gut aber gesamte gesehen eher Mittelmäßig. Auch wenn das Spiel 1080p verspricht sind das Nachladen von Texturen und teilweise grob-pixelige Objekte (z.B. Berge oder die Haare der Charaktere) keine Seltenheit.

Wertung

9

Mein Fazit zu Xenoblade Chronicles X

Meinung von LeonlikeaPommes
Alles in allem ist Xenoblade Chronicles X​ meiner Ansicht nach ein "Must have" Titel der Extraklasse der sich für seinen bescheidenden Preis von 50 - 60 € echt lohnt.
Mein persönliches Highlight: Story, Musik, Gameplay

Kommentare 2

  • Wolf - Link -

    Habs für den New 3DSXL...ist halt anders...als für die Wii U...aber sieht toll aus, ist nur nicht einfach zuspielen finde ich, aber das muß jeder für sich selber herraus finden.

    • LeonlikeaPommes -

      Momentchen O.O Für den New 3DS gibs das doch gar nich. Nur Xenoblade Chronicals aber nich den Nacholger Xenoblade Chronicals X O.O Nana das stimmt nich ganz :D Aber der New 3DS Teil ist anscheinend schlechter als der Wii Teil :> Aber bestimmt trz sehr gut ^^