Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Über mich



  • Weil ein Test eher einem kurzen Kommentar glich, fiel die Wahl des Gewinners zügig. Den Award für den BEST TEST des Monats Juli erhält 7om für seine Kritik zu Virtue's Last Reward. Des ungewohnten Spielsystems bewusst, erklärt 7om die bedeutendsten Aspekte des Spiels in aller Ausführlichkeit, womit auch unwissende Spieler, die noch keinerlei Kontakt mit dem Spiel oder gar Genre hatten, den Reiz nachvollziehen können, welcher sich durch das Zusammenspiel von ausgefeilter Story und durchdachten Gameplayeinlagen ergibt. Somit ermöglicht die Kritik dem Leser einen Zugang zum Titel, was, insbesondere unter dem Umstand, dass bislang kein Test auf ntower existierte, einen tollen Beitrag zur Seite darstellt.




    Hallo, ich bin der 7om und ich wohne in Österreich. Ja genau, Österreich, das benachteiligte Land (zumindest wenn es um Nintendo geht).
    Schon seit meiner Kindheit bin ich ein großer Nintendo-Fan. Das erste Videospiel, das ich in meinem Leben gespielt habe, war "Super Mario Land" und zwar auf dem grünen Gameboy Color meines Bruders. Da war ich ungefähr 5 oder 6 Jahre alt. Circa ein Jahr später habe ich an meinem Geburtstag mein erstes eigenes System bekommen: Einen rosaroten (warum auch immer) Gameboy Color mit dem Spiel „Die Maus“. Da dieses Spiel aber viel zu schwer ist und ich auch heute noch nicht das erste Level schaffe, habe ich weiterhin die Spiele meines Bruders gespielt. Dazu gehören "Wario Land", "Metroid 2" und "Pokemon Gold".
    Irgendwann später habe ich einen Gameboy Advance SP mit Pokemon Saphir zu Weihnachten bekommen und so wurde ich ein großer Fan des Pokemon-Franchises. Heute habe ich alle Haupt-Editionen der Pokemon-Reihe und ich verfolge auch noch immer die neuesten News um dieses Franchise.
    Ein weiteres wichtiges Fundament meiner GBA Karriere war "Kirby: Nightmare in Dream Land". Es war mein erstes Kirby-Spiel und ich war damals vollständig davon begeistert davon, dass Kirby so viele Fähigkeiten annehmen kann. Damals war ich so besessen von diesem Spiel, sodass ich alle 3 verfügbaren Spielstände zu 100% (bzw. zu 200%) durchgespielt habe. Auch heute noch ist Nightmare in Dream Land ein Spiel, welches ich einfach immer spielen kann.


    Ein unterschätzter Klassiker

    Welche Nintendo Systeme ich besitze könnt ihr auf meinem Profil sehen. Fast jede Konsole, die kein Handheld ist, habe ich meistens gebraucht geschenkt bekommen. Daher habe ich zu den meisten keine wirkliche „Verbindung“, aber ich spiele trotzdem mit jeder Konsole gerne.
    Mein Lieblings-Genre ist das der (J)RPGs, aber ich spiele alle Genres gerne, solange die Spiele eine gute Atmosphäre bieten und gut spielbar sind. Übrigens bin ich der Meinung, dass fast alle „West“-HD-Spiele schlecht sind und früher generell alles besser war.
    Außer Videospiele habe ich noch ein anderes Hobby: Tischfußball. Naja, dazu gibt es nicht viel zu sagen…

    Meine 10 Lieblingsspiele:


    • Xenoblade
    • Pokemon Saphir
    • Pokemon Perl
    • Super Metroid
    • Terranigma
    • Kid Icarus: Uprising
    • The Legend of Zelda: Links Awakening DX
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    • Kirby: Nightmare in Dream Land
    • Zero Escape, Volume 2 - Virtue's Last Reward


    Die Liste ist nicht geordnet, da ich mich nicht zwischen Sachen entscheiden möchte, die ich gerne mag.



    Liste von unmessbaren Sachen, die für mich mehr als nur Videospiele/Serien/Filme sind:

    • Neon Genesis Evangelion
    • The End of Evangelion
    • Xenogears
    • Xenosaga

    Man könnte sagen, dass diese vier Werke mein Leben beeinflusst haben. Sie erzeugen eine so dichte Atmosphäre, sodass ich sie nie vergessen werde.


    Xenogears: Die Geschichte der Trauer


    Und zum Abschluss noch etwas für die Ohren:

    Spoiler Spoiler









    Mit freundlichen Grüßen
    7om
Xenogears

Persönliche Informationen

  • Geburtstag

    27. Februar 1996 (18)

  • Geschlecht

    Männlich

  • Wohnort

    Österreich

  • Beruf

    kein Schüler

  • Hobbys

    Sachen sammeln, Tischfußball, zocken

  • Welche Nintendo-Systeme besitzt du?

    Super Nintendo Entertainment System
    GameCube
    Wii U
    Game Boy/Game Boy Pocket
    Game Boy Color
    Game Boy Advance/SP
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS

  • Welche Systeme von anderen Herstellern besitzt du?

    Sony PlayStation
    Sony PlayStation 2
    Android Smartphone

Beiträge (665)

Blog (7)

Shouts (22)

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum