Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Über mich

  • Seid gegrüsst!

    PHP-Quelltext

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    
    <?php
    class Kero
    {
        public function sayHello()
        {
            return "Seid gegrüsst, o allmächt'ge Nerds!";
        }
    }
    
    $kero = new Kero;
    echo $kero->sayHello();
    ?>


    Die Welt geht dieses Jahr NICHT unter. Wir können also weiterhin unsere Nerdeleien zum vollsten Ausmass geniessen!

    So, da das nun geklärt wäre, kann ich mich vorstellen. Schon in der Schule ist mir aufgefallen, dass dies am einfachsten mit einem Steckbrief geht:

    • Name: Patrick
    • Herkunft: Schweiz, Basel


    • Erste Konsole: NES
    • Erster Handheld: GBP
    • Meistgespieltes Spiel: Eindeutig Super Smash Bros. Melee
    • Lieblingsspielfigur: Kirby, Link


    • Hobbys (nebst Games :P ):
      • Sport: Apnoetauchen, Schwimmen, Fitness
      • Programmieren: Webprogrammierung (PHP & MySQL, jQuery), App-Programmierung (Android)
      • Musik: Schlagzeug, Gitarre (Akustik), Mandolin, Singen



    • Lieblings...
      • ...genre: RPG, FPS
      • ...essen: Hühnerbrustfilet mit Salzkartoffeln und Blattspinat, Spaghetti Pesto
      • ...getränk: Spezi, Schwarz- & Minzentee (Programmierergesöff #2, nebst Kaffee, welchen ich nicht ab kann :D )
      • ...musik: Progressive Rock, Progressive Metal... Hauptsache asymmetrische Täkte! Aber auch Heavy Metal, Hard Rock und Rock
      • ...bands: The Mars Volta, Tool, Avenged Sevenfold, Genesis, Queen



    • 3 All-time Favourites
      • Super Smash Bros. Melee: Ich habe dieses Spiel bis zur Verkrüppelung gespielt und bin auch heute noch ein verdammt harter Gegner! Wer gegen mich antreten will, kennt am besten so ziemlich jeden Charakter und die für sie spezifischen fortgeschrittenen Techniken. Wer nicht mal die allseits bekannten fortgeschrittenen Techniken kennt, hat sowieso kein Brot! Ich zocke meistens als Marth oder als Falco
      • The Legend of Zelda: Twilight Princess: Ich liebe diese Atmosphäre in diesem Spiel. Storytelling find ich auch eine der besten, die ich bisher erlebt habe.
      • Metroid Prime: Erstes Spiel, für welches ich einen Speedrun selbständig geplant habe. Speedrunne ich auch heute noch liebend gerne.



    Wie bist Du in die wunderbaren Welten der Videospiele geraten?
    Angefangen hat es bei mir, als ich ungefähr 5 oder 6 Jahre jung war. Mein Vater hatte 'nen Gameboy, also den sympathischen Riesenbrocken von 1990. Diesen durfte ich damals immer für eine halbe Stunde pro Tag benutzen (wie ich diese dämlichen Limits gehasst habe... Naja... zu Schlafenszeiten: Decke + Taschenlampe + Gameboy = WIN). Leider weiss ich nicht mehr genau, ob ich Tetris oder Super Mario Land zuerst gespielt hab. Ich GLAUBE letzteres. Dann, mit 7 Jahren bekam ich zu Weihnachten einen Game Boy Pocket geschenkt. Damit habe ich dann meine ersten Nerderfahrungen gemacht. Und dann ging es halt weiter... Etwa zeitgleich kam ein NES bei uns in die Hütte, ein wenig später das N64 (SNES haben wir zu dieser Zeit immer geliehen). Mit dem Release kam der GameCube zu uns und auch gleich zum Release hab' ich mir die Wii gekauft. Mit dieser Generation kam ich dann auch ein wenig auf den Geschmack der anderen Videospielgiganten und habe mir eine 360 und eine PS3 zugelegt.

Persönliche Informationen

  • Geburtstag

    26. August 1991 (22)

  • Geschlecht

    Männlich

  • Wohnort

    Basel, Schweiz

  • Beruf

    Azubi Informatiker

  • Hobbys

    Apnoetauchen, Programmieren, Games, Musik

  • Welche Nintendo-Systeme besitzt du?

    Nintendo Entertainment System
    Super Nintendo Entertainment System
    Nintendo 64
    GameCube
    Wii
    Game Boy/Game Boy Pocket
    Game Boy Advance/SP
    Nintendo DS
    Nintendo DS Lite
    Nintendo 3DS

  • Welche Systeme von anderen Herstellern besitzt du?

    Microsoft Xbox360
    Sony PlayStation 3
    Android Smartphone

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum