Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.
  • Stema

    Kritischer Nintendo-Fan

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Eigentlich bin ich passionierter Nintendo Fan, aber mittlerweile werde ich immer kritischer gegenüber Nintendo. Big-N enttäuscht mich! Dies hat mehrere Gründe:

    1. 3DS & Wii U Release Titel (Die lernen nicht aus ihren Fehlern!!!)
    2. Wii U Gamepad wird als revolutionär verkauft. Ehm da war doch was? Ach ja, "Airplay" (Apple TV) von Apple! Ermöglich u.a. das kabellose Streamen von iOS Spielen in 1080p auf den Fernseher. Hier fungiert das iPad / iPhone dann als Inventar, Zusatz-Infos (bei Rennspielen -> Streckeninfos, km/h, usw.), Controller, usw.
    3. 3DS XL, Größerer Display bei gleicher Auflösung -> Bildqualität?* Warum muss alles immer größer werden? Klein und praktisch sollen mobile Geräte bleiben! Für zu Hause gibts doch die Konsolen inkl. Fernseher! (Bei Smartphones nervt mich das genauso!)
    4. Wo bleiben hauseigene Burner-Spiele (ein NEUES Zelda oder ein 3D Mario Titel) für die Wii U oder den 3DS? Nintendo gibt mir keinen Grund die neue Konsole zu kaufen! Mein 3DS versauert ebenso in meiner Schublade. (3DS Zelda für 2014, na toll...) Echt traurig Big-N!

    Hoffentlich ändert sich da bald was... Aber, wenn ich mich richtig entsinne, macht Nintendo sowieso mit jeder verkauften Wii U Verlust. Vielleicht werden in der Chefetage mal ein paar Leute vom Vorstand entlassen.

    *
    3DS oberer Bildschirm:
    7,69 cm x 4,61 cm bei einer Auflösung von 400x240 = 132,15 PPI

    3DS XL oberer Bildschirm:
    10,63 cm x 6,38 cm bei einer Auflösung von 400x240 = 95,59 PPI

    Weniger PPI (Pixel per inch) = schlechteres Bild.

    Rechnet selbst nach! http://members.ping.de/~sven/dpi.html
    Hier noch ein interessantes Video zum Thema "größerer Bildschirm bei gleicher Auflösung = schlechteres Bild"!** Ab 0:25 wird es interessant; bis 0:38!

    **


    Schließlich ist hier noch einmal erklärt, inwiefern der 3DS XL ein schlechteres Bild hat, bzw. das Bild unschärfer als bei dem normalen 3DS ist. Unter "Die Displays"! -> http://www.ntower.de/index.php?page=Report&reportID=175



3DS Freundecode: 3523-2049-9669
Falls ihr mich added, einfach per Nachricht Bescheid geben!

XL?! Klein ist BESSER! :lakitu:

Persönliche Informationen

  • Geburtstag

    25. Juli 1990 (23)

  • Geschlecht

    Männlich

  • Welche Nintendo-Systeme besitzt du?

    Super Nintendo Entertainment System
    Nintendo 64
    GameCube
    Wii
    Game Boy Color
    Game Boy Advance/SP
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS

  • Welche Systeme von anderen Herstellern besitzt du?

    iPhone
    iPad
    Gamer-PC

Shouts (1)

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum