Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?

  • 12:49 - 04.07.2015
  • Hardware
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?

Wenn wir von Nintendo eine neue Hardware erwarten, stellt sich jedes Mal die Frage, wie leistungsstark diese wohl sein wird. Nächstes Jahr beispielsweise will Nintendo die neue Plattform NX offiziell vorstellen. Sie wurde jedoch schon ein paar Monate zuvor angekündigt, weil man ein Zeichen dahingehend setzen wollte, dass Nintendo in nächster Zeit nicht nur Spiele für Smartphones und Tablets entwickelt. Und angeblich habe Nintendo auf der diesjährigen E3 mit den Third-Party-Entwicklern über NX gesprochen. Nun hat Liam Robertson von Unseen64 erste Informationen erhalten, die aber mit Vorsicht zu genießen sind. Wir deklarieren sie als Gerücht.


Laut Robertson wäre es nicht das Ziel von NX, genauso leistungsstark wie die PS4 zu sein. Ein Twitter-User fragte ihn daraufhin nach der Quelle dieser Information. Die Antwort war, dass dieser mit den richtigen Personen gesprochen hätte.



Liam Robertson ist dafür bekannt, dass er schon vorab über bestimmte Dinge Bescheid weiß. Das jüngste Beispiel ist wohl die Uncharted Collection für die PS4. Falls das Gerücht der Wahrheit entspricht, sollten wir eventuell wieder mit einer Innovation seitens Nintendo rechnen, wie sie es auch bei der Wii bzw. Wii U getan haben, wenn es schon nicht die Technik richten soll.


Quelle: NeoGAF

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Jetzt im Angebot: Joy-Con mit aktuellem Nintendo Switch-Spiel für 99,99 Euro sowie weitere Angebote aus der Videospielwelt
    Angebot
    11:20 - 21.07.2021 - Hardware

    Jetzt im Angebot: Joy-Con mit aktuellem Nintendo Switch-Spiel für 99,99 Euro sowie weitere Angebote aus der Videospielwelt

    • 10
    • Yeah! 9
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Angebot bei MediaMarkt: 512 GB Micro SD-Karte von SanDisk für 49 Euro
    Angebot
    13:00 - 20.07.2021 - Hardware

    Angebot bei MediaMarkt: 512 GB Micro SD-Karte von SanDisk für 49 Euro

    • 33
    • Schockiert 3
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nintendo widerspricht Berichten über eine erhöhte Gewinnspanne bei der Nintendo Switch (OLED-Modell)
    11:00 - 19.07.2021 - Hardware

    Nintendo widerspricht Berichten über eine erhöhte Gewinnspanne bei der Nintendo Switch (OLED-Modell)

    • 27
    • Yeah! 9
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite