Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wurde nur für 1 Jahr Amtszeit gewählt

  • 20:48 - 15.09.2015
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wurde nur für 1 Jahr Amtszeit gewählt

Der Videospielgigant Nintendo gab gestern den offiziellen Nachfolger für den am 11. Juli verstorbenen Präsidenten Satoru Iwata bekannt. Mit Tatsumi Kimishima hat der Software- und Hardware-Hersteller momentan einen sehr erfahrenen Mann an der Spitze, der einen Ruf als ruhiger und besonnener Geschäftsmann hat.


Laut einigen Medienberichten wurde der neue Präsident Kimishima allerdings lediglich für ein Jahr gewählt. Daraus könnte man schließen, dass er vermutlich nur als temporäre Lösung fungiert und nach einer umfassenden Umstrukturierung den Platz für einen jüngeren Präsidenten frei macht. Schließlich bereitet sich Nintendo gerade auf den Übergang in eine neue Ära vor. Mit dem Einstieg ins Mobile-Business, der Videospielplattform NX und dem QoL-Projekt möchte man die Weichen für die Zukunft neu ausrichten. Ein erneuter Wechsel an der Spitze des Konzerns wäre daher langfristig gesehen unter Umständen sinnvoll.


Tatsumi Kimishima war bis vor einigen Jahren CEO von Nintendo of America. Er hatte im Laufe seiner Karriere unter anderem hohe Positionen in Banken und bei der The Pokémon Company besetzt. Er wurde am 21.04.1950 in Tokio geboren.


Quelle: IGN / Gamestar

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Microsoft kauft Activision Blizzard: Die Xbox-Wette auf die Zukunft
    Spezial
    19:00 - 20.01.2022 - Industrie

    Microsoft kauft Activision Blizzard: Die Xbox-Wette auf die Zukunft

    • 17
    • Yeah! 12
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.01.2021 – 16.01.2022)
    16:40 - 20.01.2022 - Industrie

    Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.01.2021 – 16.01.2022)

    • 9
    • Yeah! 8
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu USA: Die Gaming-Charts des Jahres 2021 im Überblick
    18:00 - 19.01.2022 - Industrie

    USA: Die Gaming-Charts des Jahres 2021 im Überblick

    • 6
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite