Splatoon ist das Spiel des Jahres 2015 unter den japanischen Entwicklern

  • 12:30 - 29.12.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Splatoon ist das Spiel des Jahres 2015 unter den japanischen Entwicklern

Auch das Jahr 2015, welches sich mittlerweile mit riesigen Schritten dem Ende nähert, bescherte uns wieder zahlreiche Videospiele, darunter natürlich auch für Wii U und Nintendo 3DS. Vermutlich hat jeder von euch ein ganz bestimmtes Spiele-Highlight, mit dem er in diesem Jahr besonders viel Zeit verbracht hat. War es vielleicht The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D für Nintendo 3DS? Oder doch eher Xenoblade Chronicles X für Wii U? Vielleicht war es ja auch ein Spiel, welches auf einer anderen Konsole erschienen ist? So oder so dürften die zurückliegenden Monate wohl für fast jeden Geschmack etwas im Angebot gehabt haben.


Unsere Kollegen von 4Gamer haben kürzlich 133 japanische Entwickler nach ihrem Lieblingsspiel aus dem Jahr 2015 befragt. Dabei konnte jeder Entwickler ein beliebiges Spiel, welches im Jahr 2015 für eine Spielekonsole oder Smartphone in Japan herausgebracht wurde, als Favoriten nennen. Die folgenden Spiele wurden demnach am häufigsten gewählt:


1. Splatoon - 24 Stimmen
2. Super Mario Maker und Bloodborne - Jeweils 8 Stimmen
3. Fallout 4 und The Witcher 3: Wild Hunt - Jeweils 7 Stimmen


In der Originalquelle von 4Gamer könnt ihr alle weiteren Resultate und Informationen zur Befragung, darunter auch zu den teilnehmenden Entwicklern, nachlesen.


Quelle: 4Gamer

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board