Miyamoto ist nicht aktiv an der Entwicklung von NX beteiligt

  • 09:02 - 30.06.2015
  • Hardware
  • Wii U
Newsbild zu Miyamoto ist nicht aktiv an der Entwicklung von NX beteiligt

Noch immer spekulieren Nintendo-Fans aus allen Regionen der Welt über die neue NX-Plattform, die Nintendo derzeit hinter verschlossenen Türen in Japan entwickelt. Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis wir konkrete Informationen zur neuen Plattform erhalten, schließlich will man sich erst 2016 umfassend zu NX äußern. Man kann also davon ausgehen, dass uns in den kommenden Wochen und Monaten noch zahlreiche Gerüchte und Spekulationen erwarten, bis Nintendo offizielle Ankündigungen macht.


Noch immer begegnen uns zahlreiche Interviews und Aussagen der Firma, die im Rahmen der E3 durchgeführt wurden. In einem Interview mit Fortune äußerte sich Nintendo-Allrounder Shigeru Miyamoto unter anderem zu seinen Einflüssen auf die neue NX-Plattform, die scheinbar wirklich nur sehr marginal sind.


Zitat

Ich habe mich aus dem Bereich der Hardware zurückgezogen, weshalb ich mich viel eher auf die Software konzentriere, an der ich beteiligt bin, etwa Star Fox Zero. Natürlich beobachte und verfolge ich auch die Entwicklungen im Hardware-Bereich, jedoch wirke ich nicht aktiv an der Entwicklung mit oder treffe Entscheidungen.


NX scheint somit die erste Plattform von Nintendo zu sein, an deren Entwicklung sich Shigeru Miyamoto nur indirekt beteiligt. Wir können also weiterhin nur gespannt sein, welches Konzept Nintendo mit NX verfolgen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle: Fortune

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Über 122 Millionen Mal verkauft: Nintendo Switch überholt PlayStation 4 und Game Boy
    11:00 - 07.02.2023 - Hardware

    Über 122 Millionen Mal verkauft: Nintendo Switch überholt PlayStation 4 und Game Boy

    • 22
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nintendo will laut Bericht die Nintendo Switch-Produktion ankurbeln
    Gerücht
    08:30 - 20.01.2023 - Hardware

    Nintendo will laut Bericht die Nintendo Switch-Produktion ankurbeln

    • 77
    • Yeah! 10
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Frankreich: Nintendo Switch ist die erfolgreichste Heimkonsole in der Geschichte des Landes
    10:00 - 17.01.2023 - Hardware

    Frankreich: Nintendo Switch ist die erfolgreichste Heimkonsole in der Geschichte des Landes

    • 26
    • Yeah! 17
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite