NX wird im März 2017 global veröffentlicht

  • 09:29 - 27.04.2016
  • Hardware
  • Wii U
Newsbild zu NX wird im März 2017 global veröffentlicht
Top!

Es gab viele Gerüchte um die neue Plattform von Nintendo. Ein heißes Thema war der Veröffentlichungszeitraum. So wurde immer wieder darüber spekuliert, dass die Konsole entweder noch in diesem Jahr erscheint oder doch erst im Frühjahr 2017. Nun gibt es endlich die Auflösung zu zumindest diesem Thema.

Auf dem diesjährigen Investorentreffen wurde nämlich vor kurzem bekannt gegeben, dass NX im März des Jahres 2017 eine globale Veröffentlichung genießen wird. Diese Nachricht erscheint im letzten Jahresbericht von Nintendo.

Zitat

For our dedicated video game platform business, Nintendo is currently developing a gaming platform codenamed ‘NX’ with a brand-new concept. NX will be launched in March 2017 globally.



Zitat

Für unser wichtiges Videospielkonsolen-Geschäft entwickelt Nintendo aktuell eine Spieleplattform mit dem Codenamen "NX" mit einem komplett neuen Konzept. NX wird im März 2017 weltweit erscheinen.



Genauere Details zum neuen System gibt es aber weiterhin nicht. Doch es gibt Hoffnung, dass wir beim Investorenbreefing heute Abend kleinere Details bekommen. Wir dürfen gespannt sein.

Mittlerweile hat übrigens der deutsche Twitter-Account von Nintendo den Release von NX im März 2017 bestätigt:

Die neue Generation von #Nintendo kommt im März 2017! #NX pic.twitter.com/d1pREKixbR

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 27. April 2016



Quelle: Nintendoeverything.com

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board