Angespielt: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Wie bereits seit mehreren Monaten bekannt ist, kehren die zwei größten Maskottchen der Videospielgeschichte zurück auf die Nintendo Wii. Eines der erfolgreichsten SEGA-Spiele überhaupt braucht halt einen Nachfolger. Doch diesmal geht es nicht in die sommerlichen Arenen, sondern auf die virtuellen Schneepisten dieser Welt. Nach Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen wird bald Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen auf den Markt kommen. Wir konnten bereits im Business-Bereich und am Consumer-Stand einige Disziplinen anzocken.

Was auf den ersten Blick auffiel, war die rundum verbesserte Optik des Spiels. Sah der erste Teil noch stellenweise etwas altbacken aus, wirkte die Winterfassung um einiges geschmeidiger und hübscher. Natürlich ist es auch einfacher, eine Atmosphäre im Schnee aufzubauen, doch wurde hier und da schon an der Engine geschraubt. Die Kontrahenten sahen dagegen identisch aus wie im Vorgänger, konnten aber trotzdem durch den Kult-Faktor und gute Animationen glänzen. In der Demo-Fassung hatten wir die Möglichkeit, die Disziplinen Ski Alpin, Snowbord Cross, Bob fahren und Eishockey anzuspielen. SEGA zeigte sich besonders beim Bob fahren mit stolzer Brust. Denn wie wir direkt vom PR-Manager erfahren konnten, hat sogar der weltbekannte Hackl Schorch eine Bestzeit im Spiel abgelegt. Die Disziplin konnte besonders im 4-Spieler-Multiplayer punkten. Auch die anderen Sportarten gingen gut von der Hand, wobei Eishockey ein wenig an das gute alte Mario Strikers in vereinfachter Form erinnerte, was aber jetzt nichts schlechtes bedeuten soll. Neben den klassischen Winterumgebungen gab es auch sogenannte Traum-Versionen der verschiedenen Disziplinen. So konnte man zum Beispiel auch auf einer Piste herumdüsen, die Sonic Adventure 2 Battle nachempfunden wurde.

Unsere Prognose

Meinung von Holger Wettstein

Insgesamt machte das Spiel einen weitaus besseren Eindruck als der Vorgänger. Bleibt aber abzuwarten, wie die anderen Wintersportarten letztendlich ausfallen werden. Denn beim ersten Teil gab es besonders in punkto Steuerung einige Höhen und Tiefen. Einen richtigen Online-Modus wird es auch diesmal nicht geben und man wird sich leider wieder nur mit einem Online-Ranking zufrieden geben müssen. Doch als Party-Knüller könnte das Spiel bald Mario Party den Rang ablaufen. Zumindest werden die Verkaufszahlen vom neuen Mario & Sonic im kommenden Winter neue Bestwerte vorweisen können.

Bestelle dir jetzt Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen über unsere Onlineshop-Partner

Online kaufen

Die durchschnittliche Leserwertung

33 User haben bereits bewertet

Kommentare 3

  • Mazzle

    So gut wie der erste Teil gelobt wurde, so verarscht fühlte ich mich nachher.
    Für mich war das Spiel einfach zu unausgereift. Viele Spiele konnte man nicht wirklich zu mehrt spielen, andere waren totale Fuchteleinlagen, also nee...
    Und das man keinen richtigen Kampagne Modus hatte, war der Gipfel der Krönung.


    So gut wie der Winter Teil auch werden soll, das ganze dann doch bitte ohne mich.

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    wird bestimmt irgendwann billiger bei ebay ergattert!! den vollpreis möcht ich hier lieber nicht zahlen!!!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    warte reviews ab.mfg