Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

The LEGO NINJAGO Movie Video Game angespielt - Nintendo Switch

  • Deutschland Deutschland: The LEGO NINJAGO Movie Video Game
  • USA USA: The LEGO NINJAGO Movie Video Game
  • Japan Japan: The LEGO NINJAGO Movie Video Game
Plattform
Nintendo Switch
Erscheinungsdatum
20.10.2017
Vertrieb
Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler
TT Games
Genre
Adventure, Action, 3D
Spieleranzahl
Lokal: 4 - Online: 0
Besitzt du dieses Spiel?
Anmelden
Magst du dieses Spiel?
Jetzt kaufen und ntower unterstützen
Amazon eBay

Das klassische LEGO-Spiel

Von David Pettau ()
Bei The LEGO Ninjago Movie Videogame handelt es sich nicht nur um einen völlig absurden Titel für ein Spiel, es handelt sich dabei auch um eine recht klassische LEGO-Filmumsetzung, in der uns Warner Bros. ab dem 6. Oktober die Handlung des kommenden Films “The LEGO Ninjago Movie“ nachspielen lässt. Auf der gamescom konnte ich bereits vorab die PS4-Version des Titels anspielen – und bekam im Grunde genau das, was ich erwartet hatte.

Einige Charaktere können an bestimmten Wänden entlanglaufen.

Der Großteil aller LEGO-Spiele hat sehr viel gemeinsam, insbesondere für die Filmumsetzungen ist dies zutreffend. Mit Zuhilfenahme der typischen LEGO-Spieleformel wird auch aus The LEGO Ninjago Movie ein spaßiges Spiel, das auch wunderbar im Koop bestritten werden kann. Die Demo, an die ich Hand anlegen durfte, war gewohnt gut durchinszeniert und bot eine kunterbunte Mischung aus Kämpfen, Hüpfpassagen und kleineren Rätseln.

Die spielbaren Charaktere entstammen dabei natürlich direkt dem Film – auf Tastendruck könnt ihr wie gewohnt von LEGO-Männchen zu LEGO-Männchen springen, um auf individuelle Fähigkeiten und Kampfstile zurückgreifen zu können, die beispielweise die Voraussetzung für kleinere Rätsel darstellen. Einer der Charaktere kann beispielsweise bestimmte Wände entlanglaufen, während ein anderer Löcher in Glaswände schneiden kann.

Auch im Kampf unterscheiden sich die Charaktere stark in ihren Fähigkeiten – einer der Helden kann beispielsweise einen zielsuchenden Sprungangriff vollführen, der sich bestens dafür eignet, fliegenden Gegnern den Garaus zu machen. Für Humor zwischen den Charakteren ist dabei natürlich auch reichlich gesorgt – dieser wird sich dem Spieler aber wie gewohnt erst dann gänzlich erschließen, wenn er die zu Grunde liegende Vorlage kennt.

Zu Beginn der Demo gab es sogar eine knappe Fahrzeug-Einlage zu spielen, die auf Schienen ablief und effektvoll durchinszeniert war. Spielerisch sicher nichts bahnbrechendes, Freunde des Films werden aber in jedem Falle ihre Freude daran finden. Atmosphärisch präsentiert sich The LEGO Ninjago Movie Videogame natürlich gewohnt gut, wie man es von LEGO-Spielen kennt. Neben den Hauptpfaden durch die Level gibt es einige versteckte Gegenstände oder zerstörbare Objekte, die euch wiederum mit reichlich einsammelbaren LEGO-Teilchen versorgen.

Unsere Prognose zu The LEGO NINJAGO Movie Video Game

Meinung von David Pettau
Sehr viel mehr bleibt mir nicht zu sagen – mit The LEGO Ninjago Movie Videogame erwartet uns eine klassische Spieleumsetzung in LEGO-Manier. Freunde des LEGO-Spielprinzips werden voll auf ihre Kosten kommen, vor allem im Koop-Modus. Die Demo war sehr abwechslungsreich gestaltet und toll inszeniert, in einem angenehmen Tempo wird man durch die Handlung des Films getragen. Ob das Spiel im Verhältnis zu anderen LEGO-Titeln nennenswert herausragend werden wird, bleibt aber noch abzuwarten.
Mein persönliches Highlight: Die coolen Animationen während der Kämpfe.

Kommentare 3

  • rongar Turmbaron - 30.08.2017 - 18:13

    Gibt es nach den unzähligen Lego Spielen der letzten Jahre überhaupt noch "Freunde des LEGO-Spielprinzips" ?
    Lego Star Wars war damals ja der Hammer und Lego City Undercover nochmal ein Lichtblick, Dimensions war auch Ok, aber von diesen ewig gleichen 08/15 Lego Spiele haben sogar meine Kinder schon die Nase voll!
  • KingDarunia57 Turmritter - 30.08.2017 - 22:57

    Gibt es da auch so eine Art "OpenWorld-System" wie z.B bei Lego Star Wars The Force Awakens?
  • Wolftoad Turmritter - 01.09.2017 - 19:53

    Hands down Leute Ninjago ist schon ziemlich ziemlich cool Leute ich habe hohe Erwartung an das Spiel :ddd: