Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Yet Another Zombie Defense HD angespielt - Nintendo Switch

  • Deutschland Deutschland: Yet Another Zombie Defense HD
  • USA USA: Yet Another Zombie Defense HD
Plattform
Nintendo Switch
Erscheinungsdatum
2019
Vertrieb
Noch keine Angaben
Entwickler
Noch keine Angaben
Genre
Noch keine Angaben
Spieleranzahl
Lokal: 0 - Online: 0
Besitzt du dieses Spiel?
Anmelden
Magst du dieses Spiel?
Jetzt kaufen und ntower unterstützen
eBay

Wieder ein anderes Zombie-Spiel?

Von Ilja Rodstein () Yet Another Zombie Defense HD ist ein sehr minimalistisches Spiel, welches schon 2014 erschienen ist und 2017 in der HD-Variante auf Steam und dann auf Xbox One veröffentlicht wurde. Das Ein-Mann-Projekt stammt aus dem Krakauer Studio Awesome Games und wird kommendes Jahr auch für Nintendo Switch erscheinen.

Hier könnt ihr zwischen den Runden shoppen gehen.

Wer auf Top-Down-Shooter steht, dem könnte dieser Titel gefallen. Hier müsst ihr Welle für Welle an Zombies bekämpfen und seid entweder auf eure Waffen angewiesen oder auf eure Koop-Verbündete. Angeblich soll das Spiel sogar mit bis zu vier Spielern online spielbar sein. Es fängt einfach an und wird immer schwerer, denn mit jeder Welle kommen mehr und mehr Zombies und auch welche, die viel mehr Schaden aushalten.

Zwischen jeder Runde könnt ihr euer verdientes Geld ausgeben, dies erfolgt entweder in Form von Barrikaden, die selber aufgebaut werden können oder auch neue Waffen und die dazugehörige Munition sind zu erwerben. Außerdem können zwischen den Runden eure Eigenschaften wie Lebensanzeige, Nachladegeschwindigkeit oder Lebensregeneration verbessert werden. Pro beendeter Runde kriegt ihr dabei einen Verbesserungspunkt. Mit den Koop-Spielern teilt ihr euch die Waffen, das heißt, ihr kauft eine Schrotflinte und die könnt ihr beide benutzen, aber dann nur eine gleichzeitig. Bei zwei gekauften Schrotflinten könnt ihr mit zweien gleichzeitig kämpfen. Es können außerdem Geschütztürme aufgebaut werden, die mit einer gekauften Waffe ausgerüstet werden. Deren verbrauchte Munition wird aber auch von der Gesamtmunition abgezogen. So entsteht ein simples Spiel, in dem man aber viel Wert auf Taktik setzen sollte.

Das Spielprinzip ist wirklich nicht spektakulär, aber bei einer geeigneten Zielgruppe kann es sehr viel Spaß auslösen. Die Performance auf der Nintendo Switch war schon stabil, die Grafik aber alles andere als gut und sehr einfach gehalten. Für mich persönlich ist das Spiel leider nichts gewesen, denn ich fand es viel zu eintönig und es hatte meiner Meinung nach viel zu wenig Tiefgang.

Unsere Prognose zu Yet Another Zombie Defense HD

Meinung von Ilja Rodstein
Man muss solche Art von Spielen schon mögen, doch ich muss sagen, es war nichts für mich. Die grafische Kulisse sah auch nicht wirklich einladend aus und man hat dem Spiel angemerkt, dass es nur von einer Person entwickelt wurde. Dennoch, Fans des Genres könnten viel Spaß haben, denn es wirkt gut durchdacht und es könnten sich viele Möglichkeiten ergeben.

Kommentare 7