Während Nintendo noch immer kein Achievement-System, welches sich viele Spielerinnen und Spieler wünschen, für die Nintendo Switch anbietet, nimmt das ein oder andere Entwicklungsstudio die Angelegenheit einfach selbst in die Hand und präsentiert uns Achievements innerhalb ihres Spiels. So auch PlatinumGames, die schon seit den Anfängen der Bayonetta-Reihe mit den „Hexenwerken“ besondere Leistungen anerkennen. Auch in Bayonetta 3 kehren die Hexenwerke zurück – dieses Mal gibt es jedoch keine allgemeinen Herausforderungen, sondern an die einzelnen Kapitel gebundene. So erhält jedes Haupt- und Nebenkapitel jeweils fünf Hexenwerke, während die Phänomen-Überreste trotz ihres geringeren Umfangs immerhin noch drei Aufgaben für euch parat halten. Nach dem Abschluss eines Kapitels, könnt ihr euch die bereits erledigten sowie die noch ausstehenden Hexenwerke auf dem Kapitelauswahlbildschirm ansehen. Unser Guide listet jedoch nicht nur alle Hexenwerke für euch auf, sondern enthält auch einige Erklärungen sowie Tipps und Strategien für das Erfüllen der Achievements.
Beende den Kampf an Deck, ohne Wolken der Vertilgung zu berühren. | Mit Wolken der Vertilgung ist der türkis-gräuliche Nebel gemeint, den
der riesige fischähnliche Homunkulus Iridescent ausspuckt. Es geht um
den Kampf in Vers 1. |
Vermeide Kontakt mit der Tinte von Kraken. | Ihr dürft weder von seinen Tintenangriffen getroffen werden, noch die Tinte, die seinen Körper umströmt, berühren. |
Provoziere einen Gegner. | Gegner könnt ihr mit Steuerkreuz unten provozieren. Es zählen alle Gegner, die im Kapitel vorkommen. |
Greife den Cumulonimbus mit „Packender Biss“ von Gomorrah an. | Cumulonimbus ist der gewaltige Gegner in Vers 2. Den verlangten Angriff
führt ihr aus, indem ihr mit der R-Taste angreift, während ihr Gomorrah
beschwört. |
Greife mit Gomorrah 5-mal die Ankertentakel von Kraken an. | Welchen Angriff von Gomorrah ihr nutzt, ist egal. Die Tentakel stecken zu Beginn von Vers 3 im Deck des Schiffs fest. |
Zerstöre 3 Hindernisse während Gomorrahs Rutschpartie. | Am leichtesten lassen sich die euch entgegenfliegenden Züge mit Gomorrahs Schwanzhieb durch Drücken der A-Taste zerstören. |
Schnapp dir einen Hamburger. | Zerstört kurz bevor ihr auf Rodin trefft den Burgerladen „Larger Burger“
im Erdgeschoss, direkt neben dem umkippenden Hochhaus, das euch den
Rückweg verschließt, und sammelt den Burger ein. |
Stehe auf einer Sehenswürdigkeit Shibuyas. | Ihr müsst die Spitze des Wonder 101-Gebäudes erklimmen. Steht ihr vor
dem Eingang des Gebäudes, könnt ihr links auf ein anderes Haus klettern.
Oben angekommen, klettert ihr auf die großen Werbetafeln und schwebt zu
dem halb in der Luft stehenden Zug, von wo aus ihr zum Wonder
101-Gebäude weiterschweben könnt. |
Besiege im Zugabteil 5 Stratus-Exemplare. | Die Fahrt im Zug zu Beginn von Vers 5 endet nach einer gewissen Zeit. Bis
dahin solltet ihr jedoch problemlos fünf Gegner besiegt haben. |
Besiege ein Pannus-Exemplar, bevor es sich teilen kann. | Die Pannus-Gegner teilen sich auf, wenn sie von zu vielen Angriffen, die
hohen Schaden verursachen, getroffen werden. Es dauert zwar eine ganze
Weile, aber am einfachsten erfüllt ihr die Aufgabe, indem ihr einen nur
mit Schüssen von Bayonettas Pistolen durch Drücken der Y-Taste erledigt. |
Sammle alle Lotus.
| Lotus sind die weiß leuchtenden Pflanzen, die Essenzen freigeben, wenn ihr sie berührt.
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Beende das Kapitel mit Jeanne.
| Hier bleibt euch nichts anderes übrig als zu warten, bis ihr Jeanne als spielbaren Charakter freigeschaltet habt.
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Beende die Mission mit mindestens 60 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück.
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Sieh dir MC Enzos Sendung auf dem Riesenmonitor an.
| Achtet darauf, dass ihr den großen Monitor, unter dem groß die Buchstaben DFH geschrieben stehen, nicht während dem Kampf in Vers 2 zerstört. Schaut danach zum Monitor hoch und springt dabei, damit er sich einschaltet.
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Scheuche streunende Katzen 3-mal mit Höllendämonen auf.
| Nach dem Kampf in Vers 2 könnt ihr in einer Seitenstraße einen Parkplatz mit mehreren LKWs finden. Zwischen den LKWs verstecken sich einige Katzen, die sich erschrecken, wenn ihr einen Dämon herbeibeschwört.
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Falle mit Phantasmaraneae nicht in Gruben oder Wolken der Vertilgung.
| Während der gesamten Passage auf dem Rücken von Phantasmaraneae in Vers 7 dürft ihr weder den türkis-gräulichen Nebel berühren noch irgendwo hinunterfallen. Hier ist Schnelligkeit gefragt, denn der Nebel verfolgt euch.
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Nimm auf Phantasmaraneaes Rücken einen bestimmten Weg.
| Auf dem Rücken von Phantasmaraneae gelangt ihr in Vers 7 nach den ersten Häuserdächern an eine Weggabelung, wo ihr dem linken Weg entlang der gebogenen Straße folgen müsst.
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Halte Asperatus 3-mal mit „Monströses Netz“ auf.
| Aperatus ist der riesige wildschweinähnliche Gegner, den ihr in Vers 6 besiegen müsst. Beschwört Phantasmaraneae und greift mit der R-Taste an, um den Gegner in ein Netz zu wickeln.
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Sammle alle Sanduhren.
| Die meisten Sanduhren befinden sich nicht weit vom eigentlichen Weg entfernt, hier versteckt sich jedoch auch eine in einem schwer zu entdeckenden Gang, in dem ihr während des normalen Kapitels ein Portal nach Niflheim (Vers 5) finden konntet.
|
Sammle alle Lotus.
| Lotus sind die weiß leuchtenden Pflanzen, die Essenzen freigeben, wenn ihr sie berührt. |
Beende die Mission mit mindestens 160 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Sammle die Heiligenscheine, die in einer großen Laterne versteckt sind.
| Nachdem ihr zu Beginn des Kapitels die Trümmer der zerstörten Gebäude hinaufgeklettert seid, kommt ihr in Tokio: Taito an, wo die Laterne direkt vor euch in einem Torbogen hängt und die Heiligenscheine nach einem Angriff preisgibt.
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Weiche allen heranbrausenden Zugwaggons aus.
| Hier müsst ihr im Bahntunnel während Vers 6 entweder mit der ZR-Taste ausweichen oder über die Waggons springen.
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Zerbrich den Kern von Iridescent.
| Greift den Kern von Iridescent später in Vers 7 oft genug mit Phantasmaraneae an, bis er eine Weile betäubt am Boden liegt.
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Triff Erz-Iridescent 3-mal mit Feuer von Sünden-Gomorrah.
| Greift während Vers 8 aus der Ferne mit der R-Taste an, wenn Erz-Iridescent nicht gerade blockt.
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Besiege während der Verfolgung von Iridescent 3 Homunkuli.
| Während Vers 6 bieten sich immer wieder Gelegenheiten, Cavum oder Lacunosus zu zerstören, jedoch müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von den Wolken der Vertilgung erwischt werdet, die euch verfolgen.
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Zerstöre 3 Blüten der Sehnsucht von Alraune.
| Zerstört die Pflanzen, die Alraune zu ihrer Hilfe ruft.
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Verschlinge Hideous mit einem Höllendämonen.
| Hier könnt ihr zum Beispiel der Beißangriff von Gomorrah mit der R-Taste nutzen. Die Lebensenergie des Hideous muss niedrig genug sein, dass er bei diesem Angriff stirbt.
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Besiege Alraune mit Madama Butterfly.
| Ihr müsst lediglich den letzten Schlag mit Madama Butterfly ausführen.
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Erleide keinen Schaden, während du dich durchs Wasser bewegst.
| selbsterklärend |
Finde den verborgenen Wasserweg.
| Sobald ihr in der Unterwasser-Passage angelangt seid, könnt ihr nach links schwimmen, um einen geheimen Tunnel in der Wand hinter den Turbinen zu entdecken, dem ihr folgen müsst.
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Besiege 3 Gegner aus dem Hinterhalt.
| Schleicht euch von hinten an einen Gegner oder nutzt eine Tür oder einen Lüftungsschacht und greift mit X+A an.
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Finde und besiege Affinity.
| Posiert vor dem Poster ganz unten im letzten Abschnitt der Basis, damit Affinity erscheint.
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Verwandle dich in Cutie J. und besiege 5 Homunkuli.
| Die Cutie J.-Verwandlung findet ihr im zweiten Abschnitt der Basis, nach der Unterwasser-Passage. Betretet in dem Gang mit den vielen Laserstrahlen die Tür mit dem stilisierten J darauf, um euch für eine kurze Zeit zu verwandeln. Am besten eilt ihr zur Tür durch, ohne vorher Homunkuli in der Nähe zu besiegen, damit ihr danach fünf Stück in eurer Nähe habt.
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Betritt das Lotus-Feld in Ginnungagap.
| Das Lotus-Feld befindet sich in der Mitte des Abschnitts, hoch oben auf dem großen Felsplateau. Von der Rückseite lässt es sich etwas einfach hinaufspringen, wollt ihr es euch aber ganz einfach machen, kehrt einfach später mit der Baal-Dämonenmaskerade hierher zurück.
|
Nutze die Phantasmaraneae-Maskerade, um auf Lava zu laufen.
| Springt nicht sofort nach eurer Ankunft in Qin Lan von der Mauer in die Lava, da ihr hier in den Abgrund stürzt. Wartet stattdessen bis ihr ein Gebäude betretet, durch das ein kleiner Fluss aus Lava fließt.
|
Schreite voran, ohne Congestus' Zeitmanipulation zu nutzen.
| Anstatt die Zeitumkehrung zu nutzen, um den Lavafall zu erklimmen, könnt ihr auch ganz einfach mit der Dämonenmaskerade von Phantasmaraneae die Wand hinauflaufen.
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Zerbrich Virga.
| Setzt bei eurem Kampf gegen Virga in Vers 4 fleißig eure Höllendämonen ein, bis Virga betäubt wird und ihr auch einen Folterangriff starten könnt.
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Triff Mediocris 3-mal mit Angriffen eines Höllendämons.
| Wie die Zwischensequenz zu Beginn von Vers 2 zeigt, hüpfen Mediocris so schnell herum, dass es nicht einfach ist, sie mit einem Höllendämon zu erwischen. Nutzt hierfür entweder die Hexenzeit oder die Fähigkeit Zwinkerscherge.
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Beende das Kapitel, ohne Schaden durch Lava zu nehmen.
| selbsterklärend |
Sammle alle Lotus.
| Lotus sind die weiß leuchtenden Pflanzen, die Essenzen freigeben, wenn ihr sie berührt. |
Beende die Mission mit mindestens 120 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Lösche das Feuer, ohne Hindernisse zu berühren.
| Weicht nach Vers 5 den Hindernissen auf der Rampe Richtung See aus, nachdem sich Viola den Allerwertesten angezündet hat.
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Klettere auf eine Konstruktion mit 3 oder mehr Stockwerken.
| Direkt nach Rodins Grammophon findet ihr ein Gebäude, das hoch genug ist und das ihr bis zur Spitze erklimmen könnt.
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Führe eine Kombo gegen einen Gegner nur mit deinen Händen aus.
| Schickt Cheshire los, indem ihr die ZL-Taste gedrückt haltet, und greift solange mit den normalen Angriffsknöpfen an.
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Passiere den die Leiter haltenden Soldaten noch vor Luka.
| Kürzt in der Passage nach Vers 4, in der ihr Luka über einige Felsen in der Lava folgt, auf der linken Seite mit eurem Seilschwung ab, um vor ihm auf der anderen Seite anzukommen.
|
Zerbrich Volutus.
| Setzt während dem finalen Kampf in Vers 9 fleißig Cheshire ein, um Volutus zu betäuben.
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Beende das Kapitel, ohne Schaden durch Lava zu nehmen.
| selbsterklärend |
Sammle alle Sanduhren.
| Auf dem oberen der beiden großen Plätze findet ihr eine der Sanduhren, wenn ihr einen abgesonderten Bereich durch die kleinen Torbögen betretet. Die anderen Sanduhren liegen gut sichtbar auf dem Weg verteilt.
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Beende die Mission mit mindestens 150 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Halte dich für 5 Sekunden auf dem Rad aus Lava.
| Die Bezeichnung „Rad aus Lava“ ist hier etwas irreführend. Gemeint ist ein Mühlrad, das ihr finden könnt, wenn ihr euch direkt zu Beginn des Kapitels nach rechts dreht und in den abgetrennten Bereich vordringt, in dem ihr auch eine Lichtsäule und eine Schattenkatze mit einer Blutsträne Umbras finden könnt.
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Überwinde den einstürzenden Pfad, ohne in die Lava zu fallen.
| Sprintet so schnell ihr könnt über den einstürzenden Weg nach Rodins Grammophon und nutzt am besten eine Dämonenmaskerade, mit der ihr notfalls ein Stück schweben könnt.
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Weiche allen Trümmern aus, die dir Pyrocumulus entgegenwirft.
| Schießt in Vers 10 alle fliegenden Trümmer und umstürzenden Säulen ab, bevor sie euch treffen.
|
Lenke 3-mal Angriffe durch Erz-Pyrocumulus' Stab ab.
| Blockt während Vers 11 die Angriffe mit dem langen Stab durch Drücken der ZR-Taste im richtigen Moment ab.
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Hole mit Phantasmaraneae Pyrocumulus von der Wand.
| Setzt beim Kampf in Vers 9 Phantasmaraneae ein, um Pyrocumulus an der Wand anzugreifen und herunterzuwerfen.
|
Beende das Kapitel mit Bayonetta.
| selbsterklärend |
Provoziere Fortitudo.
| Gegner könnt ihr mit Steuerkreuz unten provozieren. |
Triff Fortitudo 5-mal mit Angriffen eines Höllendämons.
| selbsterklärend |
Sammle alle hinter verschlossenen Türen versteckten Heiligenscheine.
| Die fünf Türen, in die ihr eintreten müsst, erkennt ihr an dem Heiligenscheinsymbol und befinden sich nur im ersten Teil der Einrichtung, vor der Passage, in der ihr von Cumulonimbus verfolgt werdet.
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Erleide keinen Schaden, während du dich durchs Wasser bewegst.
| selbsterklärend |
Weiche während der Verfolgung allen Cumulonimbus-Angriffen aus.
| Cumulonimbus ist der große Gegner, der seine Hände durch die Wand steckt, um euch zu greifen oder Kisten verschiebt.
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Erhalte über das Versorgungssystem einen Raketenwerfer.
| Haltet beim Kampf gegen Cumulonimbus den Bildschirm mit der ZL-Taste an, wenn das orangefarbene Symbol zu sehen ist und sammelt danach Col. Slade aus der Kiste ein.
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Finde und besiege Affinity.
| Auch hier gibt es in der Unterwasser-Passage einen geheimen Tunnel nach links hinter den Turbinen. Dieser führt euch zu Affinity.
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Berühre in der Wüste 3-mal eine Cheshire-Illusion.
| Am besten läuft ihr immer auf die zuletzt in eurer Nähe aufgetauchte Illusion zu, da sich die Illusionen recht schnell wieder auflösen. Für jede Illusion, die ihr berührt, erhaltet ihr außerdem etwas Dämonenblut.
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Grabe auf dem Rücken von Cheshire alle verborgenen Schätze aus.
| Achtet während Vers 5 auf die Vibrationen des Controllers und Cheshires Schwanz, um die Stellen aufzuspüren, an denen ihr mit der ZL-Taste graben könnt. Haltet euch im großen, offenen Gebiet zunächst rechts, wo ihr eine Umbra-Schatztruhe und einen Uncinus-Gegner ausgraben könnt, bevor ihr weiter hinten die Oase ausgrabt und den Vers damit beendet.
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Betrachte 3 Sekunden lang Enzos Wandbild.
| Hierfür müsst ihr einen großen optionalen Bereich erkunden, nachdem ihr mit Cheshire Wasser ausgegraben habt und eine Oase entstanden ist. Folgt nicht dem eigentlichen Weg, sondern dreht stattdessen um in die Richtung, aus der ihr gekommen seid. Hier findet ihr einen schmalen Gang in der Wand, der euch zu einem Kampf gegen Virga in Vers 6 führt. Folgt danach dem Weg weiter und schmeißt das Säulenbruchstück von der linken Waagschale vor dem Tempel, um die Waage ins Gleichgewicht zu bringen und das Tor zu öffnen. Blickt im Tempel nach links auf das Wandbild.
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Überquere den Treibsand, ohne hineinzufallen.
| Die Treibsand-Passage erwartet euch, nachdem ihr an Rodins Grammophon vorbeigekommen seid. Ihr könnt hier zuerst auf Nummer Sicher gehen, indem ihr alle Geheimnisse links liegen lasst und den Treibsand möglichst sicher überquert. Nachdem ihr drüben angekommen seid und das Hexenwerk freigeschaltet habt, könnt ihr umdrehen und das Gebiet näher unter die Lupe nehmen.
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Besiege 3 Uncinus-Exemplare, die im Treibsand erscheinen.
| Diese lästigen Sandschlangen findet ihr an mehr als nur drei Orten in der weitläufigen Treibsand-Passage nach Rodins Grammophon.
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Beende das Kapitel, ohne in Gruben oder Treibsand zu fallen.
| Eine Dämonenmaskerade, mit der ihr über weite Strecken schweben/fliegen könnt, ist hierbei sehr nützlich.
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Beende die Mission mit mindestens 100 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Besiege 3 Uncinus-Exemplare, die im Treibsand erscheinen.
| Hier gibt es sogar mehr als drei Stück, die vor allem in der Nähe der Truhensplitter auf euch lauern.
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Stehe auf der Spitze des Windmühlenturms.
| Die beiden Windmühlentürme könnt ihr schon zu Beginn des Kapitels erkennen, wenn ihr aus der Felsspalte kommt. Bevor ihr hinaufklettern könnt, müsst ihr jedoch einen Castellanus in Vers 1 besiegen. Die Dämonenmaskerade von Phantasmaraneae macht euch das Klettern wesentlich einfacher.
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Zerstöre im Tempel 5 Statuen von Baal.
| Nach eurem Sturz in den Untergrund und dem darauffolgenden Kampf in Vers 4, gelangt ihr in einen unterirdischen Tempel. Zerstört darin die Froschstatuen, die der Dämonin Baal nachempfunden sind.
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Betritt im Tempel den geheimen Raum.
| Nach dem Kampf in Vers 5, gelangt ihr in eine große Halle mit giftiger Flüssigkeit am Boden. Zerstört hier links und rechts vom Eingang die Bauchregionen der großen Statuen, um auf jeder Seite einen geheimen Raum ausfindig zu machen.
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Triff einen Castellanus-Kern, wenn mindestens ein Segment intakt ist.
| Um den Castellanus in Vers 1 zu besiegen, müsst ihr von unten Schritt für Schritt Segmente mit einem Höllendämonen aus dem „Castellanus-Turm“ herausprügeln. Springt mit eurem Dämon oder nutzt einen fliegenden, um den Kern an der Spitze schon zu treffen, bevor ihr alle Segmente zerstört habt.
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Triff Murus mit Baals Giftregen.
| Beschwört am Ende des Kapitels in Vers 7 Baal und lasst sie viermal mit der R-Taste singen, bis sie ihren Giftregen auslöst.
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Sammle alle Sanduhren.
| In der Kammer mit den vielen Säulen befinden sich gleich zwei Sanduhren. Bevor ihr den Tempel verlasst, findet ihr noch eine Sanduhr im gegenüberliegenden Gang. Draußen in der Kristallkaverne findet ihr eine Sanduhr, wenn ihr in den schmalen Tunnel hineinlauft. Die anderen Sanduhren liegen direkt auf eurem Weg.
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Sammle alle Lotus.
| Lotus sind die weiß leuchtenden Pflanzen, die Essenzen freigeben, wenn ihr sie berührt. |
Beende die Mission mit mindestens 200 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Verscheuche 20 ruhende Malphas-Dämonen.
| Nachdem ihr zu Beginn das Kapitels von einem Sandsturm am Betreten des Tempels gehindert werdet, gelangt ihr über einen Spalt in der Felswand zu einem anderen Tempel, auf und vor dem zahlreiche Malphas-Dämonen sitzen. Nähert ihr euch ihnen , fliegen sie weg und kehren nach einer Weile zurück.
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Entkomme den Wolken der Vertilgung, ohne sie zu berühren.
| Nach Vers 9 gelangt ihr zurück in den Tempel und werdet dort von einer Wand aus türkis-gräulichem Nebel verfolgt, während ihr auf die Kamera zu flüchten müsst. Achtet hier darauf, dass ihr den Nebel nicht berührt.
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Schließe die Sandrutschpartie ab, ohne Hindernisse zu berühren.
| Sammelt nach dem Kampf in der Schatzkammer in Vers 10 das Chaosgetriebe ein, um während Vers 11 auf dem Rücken von Malphas Homunkuli abzuschießen. Nach einer Weile springt Bayonetta von Malphas ab und reitet auf einer Statue eine Sandrutsche hinab, während von allen Seiten Säulen auf die Rutsche fallen. Über diese könnt ihr einfach drüberspringen und müsst am Ende nur noch den Hindernissen seitlich ausweichen.
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Berühre beim Kampf auf den Waagschalen keine Wolken der Vertilgung.
| Behaltet während des Kampfs gegen Cirrocumulus und Cirrostratus in Vers 12 beide Waagschalen im Blick, um zu verhindern, dass eure zu schwer wird und in den türkis-gräulichen Nebel absinkt. Je länger ihr Höllendämonen beschwört, desto schwerer wird eure Waagschale.
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Führe 5 Folterangriffe im Kampf auf dem Turm der Pakte aus.
| Nutzt während dem Kampf in Vers 4 eure Höllendämonen, um Gegner zu betäuben und Folterangriffe nutzen zu können.
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Beende das Kapitel mit Jeanne.
| Hier bleibt euch nichts anderes übrig als zu warten, bis ihr Jeanne als spielbaren Charakter freigeschaltet habt. |
Beende das Kapitel mit ausgerüstetem Lurch-Libido BZ55.
| Während des letzten Schlags auf den Gegner müsst ihr diese Waffe angelegt haben. |
Besiege die gegnerische Baal, bevor sie Giftregen einsetzt.
| Hierfür müsst ihr euch entweder beeilen und kurzen Prozess mit der Froschdame machen oder sie bei ihrem Gesang unterbrechen.
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Erreiche das Ziel, ohne dass der Aufzug ganz angehalten wird.
| Erledigt die Stratus-Gegner, die sich an den Bremsen des Aufzugs zu schaffen machen, so bald wie möglich.
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Erhalte über das Versorgungssystem einen Teekessel.
| Haltet den rechten Monitor an, wenn das regenbogenfarbene Symbol angezeigt wird und holt euch die Belohnung aus der Kiste. Der Teekessel verwandelt Jeanne für kurze Zeit in Cutie J.
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Besiege mindestens 2 Gegner mit nur einem Schrotflintenschuss.
| Die Schrotflinte erhaltet ihr, wenn ihr den linken Bildschirm während des blauen Symbols anhaltet und danach die Granatrosen aus der Kiste einsammelt. Lockt zwei Gegner zueinander, um beide treffen zu können.
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Wirf einen aus dem Hinterhalt besiegten Gegner auf einen anderen.
| Lockt einen kleinen, fliegenden Gegner zu einem Stratus, der versucht, den Aufzug anzuhalten, und schleudert den Stratus in den anderen Gegner.
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Finde und besiege Affinity.
| Erwischt dreimal das rote Symbol, wenn ihr den rechten Bildschirm anhaltet, damit Affinity erscheint.
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Tritt auf 10 Buntglasscherben, die auf Thule vertreut sind.
| Während der Passage auf Thule zu Beginn des Kapitels könnt ihr die Buntglasscherben eigentlich gar nicht verfehlen.
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Erklimme die Spitze des steinernen Turms in Thule.
| Besiegt die Homunkuli in Vers 2 beim Frostgipfel von Thule und klettert / springt danach Stück für Stück die Wand des großen Steingebäudes nach oben bis zur Spitze. Zerbrecht ihr die Wände am Fuße des Turms, könnt ihr im Inneren eine Plattform finden, die euch bis nach fast ganz oben hinauffährt.
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Reise durch Ginnungagap, ohne in die Tiefe zu stürzen.
| An diesem Punkt in eurem Abenteuer beginnt die Chaoskluft Ginnungagap langsam zu kollabieren. Folgt immer dem hellen Licht, das euch bis hierher geleitet hat, um einen sicheren Weg über die einstürzenden Plattformen zu finden.
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Weiche allen Treffern von Strider innerhalb seine Kraftfelds aus.
| Während dem Strider-Bosskampf in Vers 8, wird euch euer Gegner in ein Kraftfeld ziehen und danach mehrmals hintereinander aus verschiedenen Richtungen angeschossen kommen und danach wieder verschwinden. Diesen Angriffen müsst ihr ausweichen.
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Besiege 3 kleine Golems.
| In Paris: 16. Arrondissement stoßt ihr kurz vor dem Triumphbogen auf Rodins Grammophon. Betretet hier eine Seitengasse zu eurer Linken und folgt dem Weg bis zu einer Umbra-Schatztruhe, aus der gleich drei kleine Golems herausspringen, die ihr besiegen müsst.
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Weiche sämtlichen Elektroangriffen von Cirrostratus aus.
| Hier hat entweder das Entwicklungs- oder das Übersetzungs-Team gepatzt: Diese Auszeichnung erhaltet ihr, wenn ihr allen Windangriffen von Cirrocumulus ausweicht.
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Weiche sämtlichen Windangriffen von Cirrocumulus aus.
| Hier hat entweder das Entwicklungs- oder das Übersetzungs-Team gepatzt: Diese
Auszeichnung erhaltet ihr, wenn ihr allen Elektroangriffen von Cirrostratus
ausweicht. |
Greife Gegner 3-mal mit Baals Sprungangriff an.
| Springt ganz simpel mit Baal mithilfe der B-Taste auf die Gegner.
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Finde des versteckte Item im Untergrund.
| Mithilfe von Mictlantecuhtlis X-Formation könnt ihr euch im dunklen Untergrund zurechtfinden. An der linken Seite der großen Kammer, könnt ihr zwei Eingänge zu einem schmalen Tunnel erkennen. Nehmt einen der beiden, um im Tunnel eine Schallplatte für die Galerie zu finden.
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Greif Rosas Umbra-Rüstung an und hol dir das geheime Item.
| Trefft Rosa während der seitlich scrollenden Flugpassage in Vers 9 mit mehreren Schüssen, um einen Grünen Lorbeer zu erhalten.
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Weiche mit Mictlantecuhtli im Dunkeln allen Hindernissen aus.
| Nutzt während der Verfolgungsjagd in Vers 9 Mictlantecuhtlis X-Formation, um in den beiden dunklen Passagen Wände und andere Objekte zu sehen und weicht allem aus. Dies könnte mehrere Versuche benötigen, vor denen ihr außerdem jedes Mal den Bosskampf in Vers 8 schaffen müsst.
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Finde die Tür, hinter der sich Rosa verbirgt und greif sie an.
| Während dem Bosskampf in Vers 8 wird Rosa nach einer Weile einen Kreis aus Türen um euch herum beschwören. Am besten schlagt ihr mit einem Höllendämonen um euch, um sie schnell ausfindig zu machen, bevor sie euch angreift.
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Besiege auf Mictlantecuhtlis Rücken 50 Lacunosus-Exemplare.
| Während der Verfolgungsjagd in Vers 9 bekommt ihr es zwar auch noch mit anderen Gegnern zu tun, jedoch fliegen euch ausreichend Lacunosus entgegen, um ohne Schwierigkeiten 50 davon zu erledigen.
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Beende das Kapitel mit Viola.
| selbsterklärend |
Beende die Mission mit mindestens 130 Sekunden Restzeit.
| Hier hilft eine Dämonenmaskerade, mit der ihr über lange Strecken schweben/fliegen könnt. Ignoriert einfach die sich durch das Level bewegenden Plattformen und fliegt alleine durch das Level.
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Besiege alle Lacunosus-Exemplare.
| Für diesen Job eignen sich fliegende Höllendämonen wie Malphas oder Miclantecuhtli.
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Zerstöre 5 Busse.
| Lasst entweder eure Höllendämonen auf die Busse gleich zu Beginn des Kapitels eindreschen oder nutzt die Maschinengewehre der Waffe Tartarus.
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Besiege die Bayonetta dieser Welt mit ausgerüsteter Umbra-Turmuhr.
| Während des letzten Schlags auf den Gegner in Vers 8 müsst ihr diesen Höllendämon angelegt haben. |
Beende Baal Zebuls Darbietung, ohne Schaden zu erleiden.
| Dieses Hexenwerk wird sicherlich viele Nerven kosten. Nicht nur wird von euch ein perfekter Highscore während des Rhythmus-Bosskampfs in Vers 9 verlangt, sondern müsst ihr euch auch noch für jeden neuen Versuch immer wieder zuerst durch einen weiteren Bosskampf in Vers 8 prügeln. Auch müsst ihr euch den Song jedes Mal in voller Länge, inklusive Intro, anhören. Während alle anderen Achievements durchaus fair gestaltet sind, kommt hier doch etwas Frust auf...
|
Besiege alle Gegner im Untergrund.
| Nachdem ihr in dem Abschnitt nach Rodins Grammophon Zeuge geworden seid, wie Homunkuli die französischen Soldaten unter ihre Kontrolle bringen, müsst ihr sämtliche davon in der Untergrundpassage in Vers 6 besiegen.
|
Hol auf Gomorrahs Rücken einen Hubschrauber vom Himmel.
| Nach der kleinen Thriller-Hommage zu Beginn von Vers 7, müsst ihr euch auf Gomorrahs Rücken über den ersten Hügel Kämpfen, um im zweiten Areal Helikopter zu sehen, die ihr mit Gomorrah abschießen könnt.
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Sammle alle Sanduhren.
| Auch hier sind die Sanduhren nicht besonders schwierig versteckt. Dreht euch am Start nach hinten um, um die erste nicht zu verpassen und springt an der Stelle, an der der Kampf in Vers 3 stattfindet, hinter ein paar Trümmer. Die anderen beiden liegen auf eurem Weg.
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Sammle alle Lotus.
| Lotus sind die weiß leuchtenden Pflanzen, die Essenzen freigeben, wenn ihr sie berührt. |
Beende die Mission mit mindestens 200 Sekunden Restzeit.
| Sollte euch die Zeit nicht reichen, kehrt später mit besserer Ausrüstung zu diesem Kapitel zurück. |
Beende das Kapitel, ohne Hindernisse zu berühren.
| Wechselt die Spur, wenn sich die Hindernisse über die roten Streifen auf der Straße ankündigen.
|
Führe ein Wheelie aus.
| Es genügt nicht, einfach nur ein Wheelie per Druck auf die B-Taste auszuführen, sondern müsst währenddessen auch noch über eine Rampe springen.
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Besiege 10 motorisierte Stratus-Exemplare durch Abdrängen.
| Ihr könnt die Stratus abdrängen, indem ihr sie von der Seite rammt.
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Finde und besiege Acceptance.
| Haltet während der Fahrt Ausschau nach der Lichtsäule und fahrt hindurch, um Acceptance erscheinen zu lassen, und besiegt ihn so schnell wie möglich, sonst verschwindet er sogleich wieder.
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Verwandle dich in Cutie J. und besiege 20 Homunkuli.
| Wie schon im Vorherigen Nebenkapitel, braucht ihr die Teekanne, um euch für kurze Zeit zu verwandeln. Diese erhaltet ihr, wenn ihr den in Regenbogenfarben leuchtenden Stratus besiegt. Glücklicherweise erscheinen danach Massen an Homunkuli, die ihr sogar durch einfaches Rammen besiegen könnt.
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Sammle 25 Lotus in Ginnungagap.
| Da hier alles unter euren Füßen zusammenbricht, müsst ihr so zielsicher rennen, dass ihr unterwegs alle Lotus-Blumen berührt.
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Erziele 5-mal „Perfekte Hexenzeit“ auf Madama Butterflys Rücken.
| Weicht während Vers 2 im letzten Moment aus, um die perfekte, also etwas länger dauernde Hexenzeit zu aktiveren.
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Weiche sämtlichen Vergrößerungsangriffen des Dunklen Adams aus.
| Mit Vergrößerungsangriffe sind die gemeint, bei denen er in riesiger Form aus dem Boden ragt und mit seinen Angriffen fast das ganze Kampffeld trifft. Mit euren Höllendämonen könnt ihr ihn zusätzlich von euch wegdrängen.
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Triff Aureole mit „Flatterkuss“ von Madama Butterfly.
| Den Flatterkuss könnt ihr mit der R-Taste ausführen, jedoch braucht es sehr lange, bis das Herz zum Gegner fliegt, und ihr seid solange verwundbar. Am besten wartet ihr, bis ihr in der Hexenzeit seid.
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Besiege einen Gegner auf der Flucht aus dem kollabierenden Ginnungagap.
| Während der Flucht anzuhalten, kann schnell dazu führen, dass ihr in den Abgrund stürzt. Deshalb empfiehlt es sich, einen fliegenden Höllendämonen auf die Gegner zu hetzen.
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Beende das Kapitel mit ausgerüstetem Abrakadabra.
| Während des letzten Schlags auf den Gegner müsst ihr diese Waffe angelegt haben.
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Führe 3-mal erfolgreich einen Beschwörungskonter aus.
| Beschwörungskonter funktionieren nur bei Nahkampfangriffen des Gegners, also nicht bei Projektilen. Drückt in dem Moment, in dem ihr normalerweise ausweichen/blocken würdet, die ZL-Taste, um euren Dämon den Angriff abwehren zu lassen.
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Füge mit Malphas 5-mal Schaden zu.
| selbsterklärend |
Erleide keinen Schaden im Kampf gegen Singularity „Chaos“.
| Bei diesem Kampf in Vers 1 spielt ihr als Sünden-Gomorrah und greift nach dem bereits in Kapitel 3 eingeführten Schere-Stein-Papier-System an. Seht ihr, dass der Gegner mit der Faust oder mit dem Schwanz ausholt, blockt mit ZR. Hebt er seinen Kopf und seine beiden Arme, greift mit X oder A an. Blockt er, indem er seine Hände schützend vor sich hält, beißt mit der R-Taste zu. Aus der Ferne könnt ihr auch mit Y schießen, achtet jedoch auf seinen Laser, den ihr mit ZR blocken könnt. Je mehr Zeit ihr euch lasst, desto geringer die Chance, dass er euch versehentlich trifft.
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Triff Singularity „Bestätigung“ 5-mal mit „Innere Krähe“ von Bayo 1.
| Haltet als Bayo 1 den Sprungknopf gedrückt oder drückt ihn dreimal, um euch in eine Krähe zu verwandeln. Jetzt könnt ihr mit den Y- und A-Tasten zielsuchende Federn verschießen.
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Erlebe das Ende von Bayonettas Geschichte.
| Wird automatisch verliehen, wenn ihr das gesamte Kapitel abgeschlossen und den Abspann gesehen habt.
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Triff Singularity „Bestätigung“ 5-mal mit Madama Butterfly als Bayo 1.
| Da ihr als Bayo 1 nur Madama Butterfly beschwören könnt, kann hier nicht viel schiefgehen. Am besten greift ihr während der Hexenzeit an.
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Besiege einen Homunkulus, den Singularity „Balance“ beschwört.
| Da die Homunkuli, die in dieser Kampfphase beschwört werden, nur kurzzeitig auf dem Schlachtfeld sind, empfiehlt es sich, einen schwachen Gegner während der Hexenzeit auszuschalten.
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Beende das Kapitel mit Bayonetta.
| selbsterklärend |
Weiche sämtlichen Bissen von Kraken aus.
| Macht euch ausweichbereit, sobald Kraken sein gigantisches Maul öffnet.
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Beende das Kapitel, ohne dass ein Höllendämon in Raserei verfällt.
| Sollte einer eurer Höllendämonen von einem Gegner in die Mangel genommen werden, ruft ihn schnell zurück, indem ihr die ZR-Taste drückt, während ihr ZL gedrückt haltet. So nimmt er weniger Schaden und verfällt nicht so leicht in Raserei. Alternativ könnt ihr auch das Accessoire Zügel des Eroberers nutzen, um zu verhindern, dass eure Dämonen wütend werden.
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Hinweis: Erläuterungen bzgl. zu drückender Tasten beziehen sich stets auf die Standard-Tastenbelegung (Steuerungs-Typ A).