Umbra-Hexe Bayonetta hat nicht nur eine Vorliebe für verschiedenste Waffen, mit denen sie ihren Gegnern stilvoll den Garaus macht, sondern auch eine Reihe an hilfreichen Accessoires und modischen Kostümen. Auch im neuesten Ableger der Reihe, Bayonetta 3, gibt es wieder zahlreiche Mordinstrumente und Fashion-Statements zu sammeln, mit denen ihr eure Hexen für jeden Kampf entsprechend ausstatten könnt. Während die meisten Gegenstände im Verlauf der Hauptstory freigeschaltet werden, gibt es auch hier und da versteckte Items, für die ihr etwas mehr Anstrengung aufbringen müsst, als nur dem vorgegebenen Weg zu folgen. Die folgende Übersicht verrät euch, wann ihr welche Items erhaltet oder erwerben könnt und was ihr tun müsst, um die versteckten Gegenstände freizuschalten.
Waffen und Höllendämonen
Farben meiner Welt + Madama Butterfly
Bayonettas neueste Variante ihrer vier ikonischen Schusswaffen erhaltet ihr automatisch während des Prologs nach Abschluss von Vers 1 und könnt dann auch die Dämonenmaskerade von Madama Butterfly nutzen.
Scarborough Fair + Madama Butterfly
Besitzt ihr Speicherdaten des originalen Bayonetta auf eurer Nintendo Switch, könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 1 Bayonettas rote Schusswaffen aus dem ersten Ableger der Serie für 16.999 Essenzen in Rodins Bar kaufen.
Love Is Blue + Madama Butterfly
Besitzt ihr Speicherdaten von Bayonetta 2 auf eurer Nintendo Switch, könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 1 Bayonettas blaue Schusswaffen aus dem zweiten Ableger der Serie für 16.999 Essenzen in Rodins Bar kaufen.
G-Prügel + Gomorrah
Obwohl ihr Gomorrah von Anfang an als Höllendämon an eurer Seite habt, erhaltet ihr erst im ersten Kapitel eine passende Waffe für die monströse Bestie. Wenn ihr im Laufe des Kapitels zum ersten Mal Rodins Bar „The Gates of Hell“ einen Besuch abstattet, erhaltet ihr den mächtigen Knüppel als Geschenk, wenn ihr die Bar verlasst.
Ignis-Araneae-Jo-Jo + Phantasmaraneae
Während des zweiten Kapitels erhaltet ihr bereits einen Vorgeschmack auf die Verwendung von Phantasmaraneae, während des dritten Kapitels dann auf die dazugehörige Waffe. Permanent freigeschaltet werden beide jedoch erst nach Abschluss von Kapitel 3.
Alle für einen + Madama Styx
Jeannes Standardwaffe, die sie in dieser Ausführung bereits seit dem ersten Bayonetta-Titel verwendet. Ihren ersten Auftritt haben sie in Nebenkapitel 1, richtig zum Einsatz kommen sie jedoch erst nach Abschluss der Hauptstory, wenn ihr Jeanne für alle Nicht-Haupt- und -Neben-Kapitel freischaltet.
Mab Dachi + Cheshire (+ Stierkuss)
Violas treue Klinge und einzige Waffe, die sie in diesem Spiel anlegen kann. Sie kommt im Set mit Stierkuss, ihren magischen Dartpfeilen. Zum ersten Mal wird sie in Kapitel 5 verfügbar und kann dann auch für Nicht-Haupt- und -Neben-Kapitel, wie zum Beispiel die Phänomen-Überreste, ausgewählt werden.
Endstations-Express + Kriegszug Gouon
Auch auf diesen Dämon bekommt ihr einen Vorgeschmack, dieses Mal in Kapitel 4. Nach dem Abschluss von Kapitel 6 erhaltet ihr dann den dämonischen Zug mit der dazugehörigen Kettensägen-Waffe.
Lurch-Libido BZ55 + Baal
Obwohl ihr bereits in Kapitel 8 zeitweise mit Baal unterwegs seid, müsst ihr Kapitel 9 abschließen, um die Dämonin mitsamt der dazugehörigen Waffe zu erhalten.
Samum + Malphas
Nach einem Kennenlernen mit Malphas in Kapitel 9, könnt ihr sowohl die Waffe als auch den dazugehörigen Dämon direkt im Anschluss an das Kapitel in euer Arsenal aufnehmen.
Tartarus + Umbra-Turmuhr
Diese Waffe mit dem dazugehörigen Höllendämon verwendet Rosa β4 in Kapitel 11 und überlässt sie euch unfreiwillig, nachdem ihr das Kapitel abgeschlossen habt.
Abrakadabra + Mictlantecuhtli
Die doppelte Fledermaus erweist sich in Kapitel 11 als nützlich. Die dazugehörige Waffe sowie einen permanenten Pakt mit dem Höllendämon erhaltet bzw. schließt ihr jedoch erst nach Abschluss von Kapitel 12.
Grausame Altea + Labolas
Diese Waffe mit dem aus Bayonetta 2 bekannten Höllendämon erhaltet ihr als kleine Überraschung nach dem Abschluss von Kapitel 14.
Schusswaffen
Diese einfachen Pistolen ohne Bindung an einen Höllendämon, die ihr auch schon in Vers 1 des Prologs verwendet habt, schaltet ihr nach Abschluss der Hauptstory frei.
Alruna + Alraune
Diese Peitschen-Waffe aus Bayonetta 2 mit dem damaligen Bossgegner als neuem Höllendämon erhaltet ihr nach Abschluss von Phänomen-Überrest 3.
Kassiopeia + Kraken
Nachdem ihr bereits im Prolog Bekanntschaft mit dem tentakeligen Dämon gemacht habt, begegnet euch dieser Gegner erneut in Kapitel 14. Besiegt ihr ihn daraufhin nochmal in Phänomen-Überrest 14, erhaltet ihr die ankerförmige Waffe mit dem dazugehörigen Höllendämon.
Rodin + Rodin, der Teufel
Nach Abschluss der Hauptstory könnt ihr das „Platinticket“ für den Schnäppchenpreis von 999.999 Essenzen in Rodins Bar erwerben, um ihn höchstpersönlich zu einem Duell herauszufordern. Gewinnt ihr den bockschweren Kampf, erhaltet ihr die nach ihm benannte Waffe sowie ihn in seiner Teufelsgestalt als zugehörigen Höllendämon. Alternativ könnt ihr die Waffe auch in Rodins Laden für den irrwitzigen Preis von 9.999.999 Essenzen kaufen, wenn ihr den Kampf gegen Rodin oft genug verliert.
Ausrüstungsgegenstände
Leidensblick
Kann ab dem ersten Besuch in Rodins Bar während Kapitel 1 für 30.000 Essenzen gekauft werden.
Ewigkeitszeugnis
Kann ab dem ersten Besuch in Rodins Bar während Kapitel 1 für 40.000 Essenzen gekauft werden.
Zügel des Eroberers
Kann ab dem ersten Besuch in Rodins Bar während Kapitel 1 für 60.000 Essenzen gekauft werden.
Unsterblichkeitsmarionette
Kann ab dem ersten Besuch in Rodins Bar während Kapitel 1 für 100.000 Essenzen gekauft werden. Solltet ihr beim Spielstart den Schwierigkeitsgrad „Einfach“ wählen, wird das Accessoire direkt kostenfrei eurem Inventar hinzugefügt und ihr könnt zu Beginn entscheiden, ob ihr es direkt anlegen möchtet.
Pulleys Schmetterling
Belohnung für den Abschluss von Phänomen-Überrest 1.
Prämienhammer
Kann nach Abschluss von Kapitel 3 für 35.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Mond von Mahaa-Kalaa
Kann nach Abschluss von Kapitel 6 für 50.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Stern von Dinéta
Belohnung für den Abschluss von Phänomen-Überrest 6.
Selenes Licht
Kann nach Abschluss von Kapitel 9 für 40.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Fangzahn des Zornwolfs
Kann nach Abschluss von Kapitel 9 für 40.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Infernaler Kommunikator
Belohnung für den Abschluss von Phänomen-Überrest 9.
Rosenkranz des Bösen
Belohnung für den Abschluss von Phänomen-Überrest 10.
Talos' Nukleus
Kann nach Abschluss von Kapitel 12 für 60.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Durgas Hymne
Kann nach Abschluss von Kapitel 12 für 70.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Ohrring der Zeit
Belohnung für den Abschluss von Phänomen-Überrest 13.
Klimaxohrring
Kann nach Abschluss von Kapitel 14 für 80.000 Essenzen in Rodins Bar gekauft werden.
Kostüme
Bayonetta
Superspiegel 3 „Amethystmond“
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Das Standard-Outfit von Bayonetta in Bayonetta 3. Der Spiegel selbst ist von Anfang an in eurem Besitz, ihr könnt jedoch ab eurem ersten Besuch in Rodins Bar sieben verschiedenfarbige Couleur-Kugeln für je 1.000 Heiligenscheine erwerben, um den Farbton des Outfits zu ändern.
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Superspiegel β1 „Tokio Pastell“
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Dieser Spiegel lässt euch in das Outfit der japanischen Bayonetta aus einem Alternativuniversum schlüpfen. Er ist nach dem Abschluss von Kapitel 3 für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erhältlich. Nachdem ihr ihn gekauft habt, könnt ihr sieben Couleur-Kugeln für je 1.000 Heiligenscheine erwerben, um die Farbe des Outfits zu ändern.
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Superspiegel β2 „Umbra-Enka“
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Dieser Spiegel lässt euch in das Outfit der chinesischen Bayonetta aus
einem Alternativuniversum schlüpfen. Er ist nach dem Abschluss von
Kapitel 6 für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erhältlich. Nachdem
ihr ihn gekauft habt, könnt ihr sieben Couleur-Kugeln für je 1.000
Heiligenscheine erwerben, um die Farbe des Outfits zu ändern. |
Superspiegel β3 „Adelsherkunft“
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Dieser Spiegel lässt euch in das Outfit der ägyptischen Bayonetta aus
einem Alternativuniversum schlüpfen. Er ist nach dem Abschluss von
Kapitel 9 für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erhältlich. Nachdem
ihr ihn gekauft habt, könnt ihr sieben Couleur-Kugeln für je 1.000
Heiligenscheine erwerben, um die Farbe des Outfits zu ändern. |
Superspiegel β4 „Nachtschwärmer“
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Dieser Spiegel lässt euch in das Outfit der französischen Bayonetta aus
einem Alternativuniversum schlüpfen. Er ist nach dem Abschluss von
Kapitel 12 für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erhältlich. Nachdem
ihr ihn gekauft habt, könnt ihr sieben Couleur-Kugeln für je 1.000
Heiligenscheine erwerben, um die Farbe des Outfits zu ändern. |
Superspiegel „Rubinmond“
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Als besonderen Bonus für den Abschluss von Kapitel 14 könnt ihr diesen Spiegel für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erwerben. Mit ihm schlüpft ihr in Bayonettas Outfit aus dem ersten Bayonetta-Titel. Auch für ihn gibt es sieben Couleur-Kugeln für verschiedene Farbtöne zu erwerben, die jedoch jeweils 1.500 Heiligenscheine kosten.
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Superspiegel 2 „Türkismond“
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Als besonderen Bonus für den Abschluss von Kapitel 14 könnt ihr diesen Spiegel für 4.000 Heiligenscheine in Rodins Bar erwerben. Mit ihm
schlüpft ihr in Bayonettas Outfit aus Bayonetta 2. Auch
für ihn gibt es sieben Couleur-Kugeln für verschiedene Farbtöne zu
erwerben, die jedoch jeweils 1.500 Heiligenscheine kosten. |
Superspiegel 0 „Trainingskutte“
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Obwohl dieser Superspiegel gerade einmal 100 Heiligenscheine in Rodins Bar kostet, müsst ihr ihn zunächst auf kryptischem Wege freischalten. Kauft zunächst das Alte Bilderbuch für 4.100 Heiligenscheine und sammelt nach Abschluss der Story die drei Schlüssel, um ein besonderes Abenteuer zu starten. Im Bilderbuch müsst ihr sämtliche Blumen erblühen lassen und danach in das Gebiet in der Nähe des Anfangs zurückkehren, wo eine Truhe mit dem Superspiegel auf euch wartet.
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Viola
Grillkatze (weiß)
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Violas Standard-Shirt, das sie von Anfang an trägt.
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Grillkatze (rot)
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Kann nach dem Abschluss von Kapitel 5 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden.
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Blutkatze (weiß)
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Kann nach dem Abschluss von Nebenkapitel 2 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden.
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Blutkatze (grün)
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Kann nach dem Abschluss von Nebenkapitel 2 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden.
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Hiyoko-chan |
Kann nach dem Abschluss des Extra-Kapitels „Das ungezügelte Artefakt“, für welches ihr das Blaue Medaillon vervollständigen müsst, für 3.980 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden.
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Brizzelkatze (weiß)
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Kann nach dem Abschluss von Kapitel 12 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |
Brizzelkatze (lila)
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Kann nach dem Abschluss von Kapitel 12 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |
Spießkatze (weiß)
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Wird nach dem Abschluss von Kapitel 14 automatisch Violas Kostümen hinzugefügt. (Die Nachricht, die nach Abschluss von Kapitel 14 im Hauptmenü eingeblendet wird, spricht fälschlicherweise vom Outfit „Grillkatze (weiß)“, welches jedoch Violas Standart-Outfit ist, das sie schon von Anfang an trägt.)
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Spießkatze (orange)
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Kann nach dem Abschluss von Kapitel 14 für 2.490 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |
Little Angels (weiß)
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Kann nach dem Abschluss von Verlorenes Kapitel – Hexenprozess 1 für 3.980 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |
Little Angels (schwarz)
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Kann nach dem Abschluss von Verlorenes Kapitel – Hexenprozess 2 für 3.980 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |
Nintendo Switch (rot) |
Kann nach dem Abschluss von Verlorenes Kapitel – Hexenprozess 3 für 3.980 Heiligenscheine in Rodins Bar erworben werden. |