© Nintendo / SEGA, Bildmontage: © ntower

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon – Fundorte aller Erinnerungen Guide

Um euch an besonders sehenswerte Orte auf eurer Reise durch den Wald von Avalon in Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon erinnern zu können, könnt ihr diese durch Drücken der L-Taste an bestimmten Stellen im Spiel in euer Archiv aufnehmen. Dort könnt ihr euch dann ein kleines Gespräch zwischen Cereza und Cheshire zu Gemüte führen. Im Folgenden findet ihr die Fundorte aller Erinnerungen in der Reihenfolge, wie sie im Archiv des Spiels gelistet werden.


ErinnerungFundort
Die Oase im Wald
Die erste Erinnerung des Spiels kann euch eigentlich gar nicht entgehen. Nachdem ihr euer erstes Tír na nÓg abgeschlossen und danach Kapitel 3 gestartet habt, überquert ihr eine blaue Ranke und folgt danach dem Weg zu einer Lichtung, wo ihr den Unterschlupf des Jadehügels erspähen könnt.
Eine Vorahnung
Untersucht die blauen Schmetterlinge im hinteren Bereich des Unterschlupfs im Lichtwedelhain, um die zweite Erinnerung freizuschalten.
Gleise mit unbekanntem Ziel
Nachdem ihr in Kapitel 4 die Feenreich-Warte hinaufgekraxelt seid, betretet ihr das neue Gebiet Wachturm, wo ihr direkt die blauen Schmetterlinge im Zentrum der Plattform erspähen könnt, die ihr für diese Erinnerung untersuchen müsst.
Spielende Irrlichter
Rettet mindestens 14 Irrlichter, sodass deren Zuflucht nach links ausgebaut wird, wo ihr über eine Treppe hingelangt. Dort oben befindet sich eine große hölzerne Brücke, die direkt über dem Unterschlupf liegt und die Zuflucht überblickt. Hier könnt ihr die blauen Schmetterlinge finden.
GroßmaulZu Beginn von Kapitel 6 verschlägt es euch in das Mistral-Gehölz, wo ihr nach kurzer Zeit die gewaltigen, roten Krallenspuren eines unbekannten Wesens findet. Nutzt von dort aus die Pilzplattform, um euch nach oben zu katapultieren, schlüpft unter den Knospenquetschern hindurch und folgt dem Weg bis an die Spitze, wo die blauen Schmetterlinge warten.
Der Käfig der Bestie
Wenn ihr während Kapitel 7 bei den Drachenfällen ankommt, erreicht ihr dort sofort den Unterschlupf, wo die blauen Schmetterlinge auf einem Vorsprung, der den gesamten Bereich überblickt, verweilen.
Was planen die Feen?
Kehrt ab dem Start von Kapitel 11 zum Fahlborkenforst zurück und folgt dem selben Weg, den ihr zuvor mit Cereza allein genommen habt. Nehmt auf dem dritten stählernen Turm den Weg nach links, absorbiert dort die Feuer-Elementarenergie und lauft am Ende angekommen den Turm nach oben, wo sich die blauen Schmetterlinge aufhalten.
Jenseits der Barriere
Nach der Zerstörung aller vier Elementarkerne könnt ihr ab dem Start von Kapitel 11 den Weg rechts vom Unterschlupf beim Jadehügel nutzen, um zum Verbotenen Land zu gelangen. Absorbiert dafür zuerst im hinteren Teil des Gebiets die Stein-Elementarenergie und zerstört danach mit Feuer-Cheshire die gefrorenen Äste. Die blauen Schmetterlinge sitzen direkt am Eingang des Gebiets und warten auf euch.
Der heilige Baum
Nachdem ihr im Laufe von Kapitel 11 in den Überwachsenen Schrein vorgedrungen seid, könnt ihr die blauen Schmetterlinge dort beim Unterschlupf direkt hinter Ignis finden.
Sei still!
Sobald ihr am See Nimueh den Unterschlupf freigeschaltet habt, indem ihr während Kapitel 8 das Tír na nÓg „Druck“ abschließt, könnt ihr mit einem Seerosenblatt zurück in den Bereich davor gleiten. Dort begebt ihr euch auf die hoch und runter schwebende Zwiebelplattform und nutzt Cheshires Wasserstahl, um die Brücke zu eurer Linken zu euch zu drehen. Springt mit dem Fuchswedel hinüber, dreht die Brücke zur anderen Seite und nutzt dort den nächsten Fuchswedel. Folgt drüben angekommen dem Weg nach links zu den blauen Schmetterlingen.
Zauberhaftes Wasser
Nach der Zerstörung aller vier Elementarkerne könnt ihr ab dem Start von Kapitel 11 den Weg rechts vom Unterschlupf beim Jadehügel nutzen, um zum Verbotenen Land zu gelangen. Absorbiert dafür zuerst im hinteren Teil des Gebiets die Stein-Elementarenergie und zerstört danach mit Feuer-Cheshire die gefrorenen Äste. Folgt dem Weg über die fliegenden Zwiebelplattformen bis zum nächsten Unterschlupf und nutzt hier rechts die nächsten Zwiebelplattformen. Nehmt an der Abzweigung den linken Weg zu einem neuen Bereich des Lichtbüschelhains, wo ihr eine Grotte mit den Schmetterlingen findet.
Quartier der Königin
Die Zerstörung des Wasser-Elementarkerns gibt euch die Möglichkeit, wenn ihr das nächste Mal die Schnellreise nutzen könnt, zu den Drachenfällen und von dort zurück in das Giganten-Bassin zu gehen, welches ihr nun erkunden könnt. Folgt dem langen Weg durch das Bassin, vorbei an Laserstrahlen und über zahlreiche fliegende Zwiebelplattformen, um letztlich zum Palast der Stille zu kommen. Hier findet ihr einen neuen Unterschlupf sowie die blauen Schmetterlinge, auf dessen rechter Seite.
Ein... Strand?!
Sobald ihr Cerezas Restaurationskünste nutzen könnt, könnt ihr über den See Nimueh ein völlig neues und optionales Gebiet betreten. Lauft dafür vom Unterschlupf des Sees ein Stück nach rechts unten und springt mit dem Fuchswedel zu den fliegenden Zwiebelplattformen. Vor dort aus nutzt ihr die Restauration zuerst bei den schwebenden Plattformen und danach bei den Steinbrücken, um zur Sonnenkussküste zu gelangen. Reitet hier auf eurem Seerosenblatt bis in den hinteren Bereich, wo ihr die blauen Schmetterlinge beim Unterschlupf finden könnt.
Garten der Seerosenblätter
Während Kapitel 8 müsst ihr das Tír na nÓg „Zuspitzung“ beim Baumstumpf-Plateau abschließen. Wenn ihr danach dem Weg nach rechts folgt, könnt ihr diese blauen Schmetterlinge gar nicht verfehlen.
Helden des Waldes
Findet und befreit alle Irrlichter im Wald von Avalon und kehrt danach zurück zur Zuflucht der Irrlichter auf der Vergessenen Anhöhe. Sprecht mit Colm, um die Erinnerung direkt zu starten. Die blauen Schmetterlinge sitzen danach dann direkt rechts von ihm.

Weitere Guides zu diesem Spiel

Weitere Guides anzeigen

Relevante Spiele

  • Cover von Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Nintendo Switch
    Entwickler: PlatinumGames
    Genre: Adventure, Action, Puzzle
    Yeah! 3
    8

Kommentare 0

Noch nicht angemeldet?

Du möchtest aktiv an unserer Community teilnehmen oder deine persönliche Spielesammlung bearbeiten? Dann melde dich bei uns an.

Jetzt anmelden

  • Noch keine Kommentare verfasst :(