© Nintendo / SEGA, Bildmontage: © ntower

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon – Fundorte aller Höllenfrüchte und Mondperlen Guide

In Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon könnt ihr eure beiden titelgebenden Charaktere in einem Talentbaum mit neuen oder stärkeren Fähigkeiten besser für euer Abenteuer rüsten. Während die ersten Talente lediglich Onyxrosen und Avalonkonfekt benötigen, die ihr überall in der Spielwelt finden könnt, braucht ihr später besondere Ressourcen, um mächtigere Fähigkeiten freizuschalten. Cereza setzt dabei auf die bereits aus der Bayonetta-Reihe bekannten Mondperlen, wohingegen Cheshire sich Höllenfrüchte munden lässt. Bei beiden handelt es sich um wertvolle Items, von denen nur eine bestimmte Stückzahl im Spiel vorhanden ist. Obwohl diese auf der Karte markiert sind, könnt ihr nicht alle davon ohne entsprechende Fähigkeiten erreichen, weshalb wir sie in unserem Guide in der Reihenfolge, in der ihr sie im Spielverlauf einheimsen könnt, für euch gelistet haben.


Kapitel 4: Cerezas Entschlossenheit


Höllenfrucht Nr. 1


Die erste Höllenfrucht kann euch gar nicht entgehen, da ihr sie während des Storyverlaufs im Lichtbüschelhain einsammeln müsst.


Mondperle Nr. 1


Mit den Fähigkeiten von Holz-Cheshire im Gepäck könnt ihr euch zum Anfang des Sees Nimueh begeben. An der Stelle, wo ihr vom Blätterhain kommend das Wasser mithilfe einer Ranke überquert habt, sehr ihr mehrere gelbe Pilze und im Hintergrund einen erhöhten Vorsprung mit einer kristallisierten Hexe darauf. Lauft nach links und stellt Cereza ohne Cheshire auf die fliegende Zwiebelplattform. Zieht diese dann mit der Ranken-Zunge von Holz-Cheshire den ganzen Weg nach rechts bis zu dem Vorsprung, wo ihr abspringen und den Kristall untersuchen könnt. Für die Erlösung der gefangenen Hexenseele erhaltet ihr eure erste Mondperle.


Höllenfrucht Nr. 2


Im Bereich, in dem ihr die erste Mondperle finden könnt, seht ihr rechts neben dem großen gelb-orangenen Pilz ein Steintor, das mit Ranken bewachsen ist. Reißt es mit Holz-Cheshire ein und folgt dem Weg dahinter. Neben dem optionalen Tír na nÓg „Vergeltung“ könnt ihr rechts eine Zwiebelplattform wachsen lassen, Cereza daraufstellen und mit der Ranken-Zunge von Cheshire nach links zu einem Vorsprung ziehen. Folgt hier dem Weg ein ganzes Stück, bis ihr durch ein Tor hindurch schlüpfen könnt, wo euch eine Höllenfrucht erwartet.


Mondperle Nr. 2


Während ihr dem Clownlehrling Amadán durch den Lichtbüschelhain hinterherjagt, gelangt ihr zum Tír na nÓg „Einstich“, welches ihr abschließen müsst, um fortzuschreiten. Auf dem Weg in Richtung des Tír na nÓg ist euch sicherlich die Leiter mit dem kleinen Metallkäfig daneben aufgefallen, mit denen ihr jedoch aufgrund der Verzerrung nicht interagieren konntet. Sobald ich das Tír na nÓg abgeschlossen habt, könnt ihr ein kleines Stück zurücklaufen, den Käfig unter die Leiter schieben und nach oben klettern, wo eine Truhe auf euch wartet. Folgt ihr dem Weg noch ein Stück weiter, könnt ihr links auf einer Erhöhung eine Mondperle erkennen. Nutzt schon wie bei der ersten Mondperle die schwebenden Zwiebelplattform weiter hinten am Wasser und zieht Cereza darauf mit Holz-Cheshire zu dem Vorsprung mit der Mondperle.


Mondperle Nr. 3


Folgt beim Baumstumpf-Plateau dem Weg links des Unterschlupfs zu einer Pflanze, die ihr mit Cerezas Umbra-Künsten wachsen lassen könnt. Aus ihr wird ein Granatapfelbaum mit einer Bombe an der Spitze, die ihr mit Holz-Cheshire pflücken und auf Steintrümmer werfen könnt, um diese zu sprengen. Folgt von dort aus dem Weg nach unten und sprengt die Trümmer weg, um zu einer Mondperle zu gelangen.


Höllenfrucht Nr. 3


Nachdem ihr in der Feenreich-Warte das Tír na nÓg „Narretei“ abgeschlossen habt, klettert ihr zu eurer Rechten die Leiter nach unten. Folgt hier dem Weg weiter nach vorne auf euch zu, um eine Pflanze zu finden, die ihr mit Cerezas Umbra-Künsten zu einem Granatapfelbaum heranwachsen lassen könnt. Nutzt dessen Bombe mit Holz-Cheshire, um die nahegelegenen Steintrümmer zu beseitigen. Dadurch legt ihr einen weiteren Granatapfelbaum und mit dessen Hilfe noch einen dritten von der Sorte frei. Werft neben dieser Cheshire auf die höhere Ebene zu eurer Linken und nutzt ganz oben angekommen die Bombe, um euch den Weg freizusprengen. Folgt diesem, um auf einer Plattform oberhalb des ersten Granatapfelbaums die letzten Steintrümmer wegzusprengen, unter denen sich die Höllenfrucht befindet.


Mondperle Nr. 4


Kehrt Nach dem Abschluss des Tír na nÓg „Narretei“ in der Feenreich-Warte zurück zum Anfang des Gebiets, welches ihr vom Baumstumpf-Plateau aus betreten habt. Folgt hier dem Weg nach links, wo ihr mit Cheshire ein paar Äste zerstören und über Plattformen springen müsst, um diese Mondperle ohne jeglichen Mehraufwand einsammeln zu können.


Höllenfrucht Nr. 4


Nachdem in der Feenreich-Warte Feen versucht haben, euch mit einem Zug zu überfahren, könnt ihr in diesem Abschnitt das Tír na nÓg „Raserei“ abschließen. Begebt euch von dort aus dann nach rechts und steigt die Treppen hinab. Folgt dem Weg zu einer Höllenfrucht sowie einer Leiter, die ihr entriegeln und als Abkürzung verwenden könnt.


Mondperle Nr. 5


Auf dem Wachturm müsst ihr zu Beginn den Gleisen folgen und dabei immer wieder dem Zug ausweichen, der euch über den Haufen fahren will. Nachdem ihr es bis zur Laterne geschafft habt, könnt ihr die Treppen links nach oben steigen und dem Weg rechts zu einem Steg folgen, von dem aus ihr auf besagten Zug aufspringen könnt. Versucht dabei auf dem hinteren Wagon zu landen und greift an der Stelle, an der der Zug langsamer wird, nach dem Fuchswedel, um nach rechts zur Mondperle springen zu können.


Kapitel 5: Der verrückte Zirkus


Mondperle Nr. 6


Verlasst die Zuflucht der Irrlichter auf der Vergessenen Anhöhe nach oben und helft dort dem Irrlicht Nadele. Habt ihr alle 9 bis dahin auffindbaren Irrlichter befreit, könnt ihr direkt wieder zur Zuflucht zurückkehren und euch von Colm zum Dank eine Mondperle übergeben lassen. Sollten euch Irrlichter fehlen, könnt ihr diese Mondperle natürlich auch später noch abholen, sobald ihr die erforderliche Anzahl befreit habt.


Höllenfrucht Nr. 5


Nach der Zerstörung des Stein-Elementarkerns gelangt ihr in den Bereich unter dem Zirkuszelt. Folgt hier dem Weg, bis ihr lernt, Stein-Cheshire für einen Pilzsprung zu benutzen. Kurze Zeit später gelangt ihr zu einer weiteren Pilz-Plattform, die ihr als Sprungmöglichkeit nach oben nutzen müsst. Dort angekommen könnt ihr links die Krüge und Vasen zerstören und dem Weg zu einer Höllenfrucht folgen.


Höllenfrucht Nr. 6


Folgt nach dem Erhalt der vorherigen Höllenfrucht dem Weg weiter, um aus dem Bereich unterhalb des Zirkuszelts zu entkommen. Unterwegs könnt ihr das optionale Tír na nÓg „Tapferkeit“ abschließen, um auf dem so freigelegten Weg einen Rückweg zur Zuflucht der Irrlichter zu öffnen. Kehrt zurück zu der Rutsche, die euch ursprünglich zur Vergessenen Anhöhe gebracht hat und folgt von dort dem Weg nach rechts, wo ihr per Pilzsprung weiterkommen könnt. Schlüpft mit Cereza durch das Tor und die Höllenfrucht gehört euch.


Mondperle Nr. 7


Nachdem ihr den Bereich unterhalb des Zirkuszelts verlassen habt und an dem optionalen Tír na nÓg „Tapferkeit“ vorbeigekommen seid, müsst ihr drei Pilzplattformen hinaufspringen, um weiterzukommen. Hier oben müsst ihr Cereza mit Stein-Cheshire vor den Laserstahlen abschirmen. Wenn ihr eine enorm große Pilzplattform entdeckt, könnt ihr nach links zu einer etwas kleineren laufen, euch mit ihr nach links katapultieren lassen und mit einem Fuchswedel zu einer Mondperle hinüberspringen.


Mondperle Nr. 8


Nach eurer Rückkehr zum Jadehügel erhaltet ihr die Fähigkeit, euch mit Ignis’ Hilfe zu allen bereits besuchten Unterschlüpfen zu teleportieren. Nutzt diese Möglichkeit und kehrt zurück zum Anfang des Lichtbüschelhains, direkt vom See Nimueh kommend. Dort könnt ihr eine Pilzplattform nutzen, um zu einem bisher zu hoch gelegenen Vorsprung zu gelangen, wo ihr neben einer Truhe auch eine Mondperle für Cereza ergattern könnt, indem ihr mit den Fuchswedeln über die große, an einer Ranke schwingende zwiebelförmige Frucht springt.


Höllenfrucht Nr. 7


Sobald sich Ignis mit euch verbündet und euch anbietet, euch an zuvor besuchte Unterschlüpfe zurückzureisen, könnt ihr euch zum Baumstumpf-Plateau begeben und von dort aus den Weg in Richtung Lichtbüschelhain einschlagen. Dort angekommen findet ihr einen brüchigen Steinboden, den Stein-Cheshire zerstampfen kann, sodass ihr die Höllenfrucht darunter erreicht.


Kapitel 6: Furcht und Frustration


Hier gibt es keine neuen Mondperlen und Höllenfrüchte, die ihr nicht auch schon am Ende von Kapitel 5 einsammeln konntet. Lediglich ein einfacherer Weg um an Mondperle Nr. 7 heranzukommen tut sich euch unterwegs im Mistral-Geäst auf.


Kapitel 7: Das Drachennest


Mondperle Nr. 9


Während ihr die Drachenfälle erkundet und einen Weg zum Wasser-Elementarkern sucht, werdet ihr unerwartet vom Feendrachen Jabberwock gestellt. Nachdem ihr ihn in die Flucht geschlagen habt, könnt ihr dem Weg links unten folgen, um eine Mondperle für Cereza zu finden.


Höllenfrucht Nr. 8


Nach der Zerstörung des Wasser-Elementarkerns verschlägt es euch in einen neuen Bereich beim Baumstumpf-Plateau. Nachdem ihr dort das erste Mal ein Gewässer auf einem Seerosenblatt überquert habt, seht ihr rechts eine Holzbrücke mit einem Wasser-Drehrad darauf. Nutzt es mit Wasser-Cheshires Wasserstahl, um die Brücke zu euch zu drehen, springt darauf und dreht sie wieder zurück, um zu einem geheimen Bereich mit einer Höllenfrucht zu gelangen.


Mondperle Nr. 10


Folgt nach Höllenfrucht Nr. 8 dem eigentlichen Pfad, um an eine Stelle zu gelangen, wo ihr mit Cheshire zum erstem Mal schwimmen müsst, um ein Seerosenblatt für Cereza zu holen. Überquert damit das Wasser und besiegt drüben die Gegner. Hängt euch dann mit Cereza zu dem Zugschalter an der Brücke zu eurer Linken und nutzt Wasser-Cheshire, um das Seerosenblatt an der hochgezogenen Brücke vorbeizuschleusen. Nun könnt ihr im hinteren Bereich das Wasser mit Cereza auf dem Seerosenblatt überqueren, wo ihr eine Mondperle findet.


Kapitel 8: Getrennte Wege


Mondperle Nr. 11


Wenn ihr am Ende des Kapitels, nachdem ihr den Wasser-Elementarkern zerstört habt und zur obersten Ebene des Baumstumpf-Plateaus zurückgekehrt seid, die Schnellreise nutzen könnt, begebt euch zu den Drachenfällen. Von dort aus könnt ihr zum Giganten-Bassin und dies erkunden. An dessen Ende findet ihr den Unterschlupf beim Palast der Stille. Nutzt das Seerosenblatt vor dem Palasteingang, um auf dem Wasser nach rechts zu gleiten, wo ihr eine Mondperle finden könnt.


Höllenfrucht Nr. 9


Habt ihr alle 26 bis zu diesem Zeitpunkt erreichbaren Irrlichter befreit, könnt ihr zur Zuflucht der Irrlichter bei der Vergessenen Anhöhe zurückkehren und euch eine Höllenfrucht als Belohnung bei Colm abholen. Sollten euch Irrlichter entgangen sein, könnt ihr euch die Belohnung natürlich auch später noch abholen, sobald ihr die erforderliche Anzahl erreicht habt.


Kapitel 9: Wieder allein


Nicht nur gibt es hier keine neuen Mondperlen und Höllenfrüchte, ihr könnt während diesem Kapitel auch nicht zu anderen Gebieten zurückkehren, um verpasste nachzuholen.


Kapitel 10: Der König betritt die Bühne


Nicht nur gibt es hier keine neuen Mondperlen und Höllenfrüchte, ihr könnt während diesem Kapitel auch nicht zu anderen Gebieten zurückkehren, um verpasste nachzuholen.


Kapitel 11: Der verbotene Altar


Mondperle Nr. 12


Vielleicht ist euch schon vorher die Mondperle bei der Feenreich-Warte ins Auge gesprungen, doch ihr habt keinen Weg gefunden, diese zu erreichen. Dank eurer neuen Fähigkeiten ist dies nun möglich, jedoch von einem anderen Ort, als ihr vielleicht dachtet. Kehrt über den See Nimueh zur unteren Ebene des Lichtbüschelhains zurück, wo ihr einst z.B. die Truhen Nr. 35 - 38 finden konntet. Nutzt hier erneut die Zwiebelplattform und zieht euch mit der Ranken-Zunge von Holz-Cheshire nach links zu dem Vorsprung. Folgt dem Weg bis zu den vereisten Ästen, die ihr mit Feuer-Cheshire zerstören könnt und klettert dahinter zwei Leitern hinab zu einer Brücke, die ihr mit Cerezas Restaurationskünsten wiederherstellen könnt. Auf der anderen Seite erwartet euch das Tír na nÓg „Verwünschung“, das ihr abschließen müsst, um einen Ort zu erreichen, an dem ihr auf einen Zug aufspringen könnt, der euch bis zu dieser Mondperle fährt.


Höllenfrucht Nr. 10


Mit Cerezas Restaurationskräften könnt ihr einen neuen Bereich im Lichbüschelhain erreichen. Kehrt dafür über den See Nimueh zurück zur unteren Ebene des Lichtbüschelhains und nutzt dort die Zwiebelplattform zusammen mit der Ranken-Zunge von Holz-Cheshire, um zu einer Erhöhung links von euch zu gelangen. Folgt hier dem Weg bis ganz nach oben, wo ihr eine zerbrochene Brücke wiederherstellen könnt. Auf der anderen Seite kommt ihr zum Tír na nÓg „Nahtod“, doch wenn ihr davor den Weg rechts mit dem Fuchswedel nehmt, findet ihr eine Höllenfrucht.


Höllenfrucht Nr. 11


Kehrt zurück zum Unterschlupf im Mistral-Geäst und folgt dem Weg nach rechts bis zu einer Pilzplattform. Springt hinauf, besiegt dort die Gegner und nutzt Feuer-Cheshire zu eurer Rechten, um die vereisten Äste zu zerstören. Nutzt schließlich die beiden schwingenden Zwiebelplattformen, um zu einer Höllenfrucht zu gelangen.


Mondperle Nr. 13


Ab dem Start von Kapitel 11 könnt ihr euch zurück zu dem großen Platz am Ende des Fahlborkenforsts, kurz bevor euch der Weg zu Púcas Festung bringt, gehen. Hier wurde während Kapitel 9, als ihr mit Cereza alleine hier wart, der Weg nach rechts von einer Fee versperrt. Diese ist nun weg und ihr könnt dort die letzte Mondperle einsammeln.


Höllenfrucht Nr. 12


Kehrt ab dem Start von Kapitel 11 zurück zu Púcas Festung und folgt dort dem Weg die Zahnräder hinauf, den ihr auch bei eurem ersten Besuch schon mit Cereza allein genommen habt. Sobald ihr das Zahnrad erreicht, das sich direkt vor dem Aufzug, der euch zur obersten Ebene der Festung bringen würde, befindet, könnt ihr mit diesem noch ein Stück weiter nach rechts gelangen, wo ihr zu einer Truhe, die ihr vielleicht schon mit Cereza alleine geöffnet habt, sowie einer Höllenfrucht gelangt.


Höllenfrucht Nr. 13


Sobald ihr Cerezas Restaurationskünste nutzen könnt, könnt ihr über den See Nimueh ein völlig neues und optionales Gebiet betreten. Lauft dafür vom Unterschlupf des Sees ein Stück nach rechts unten und springt mit dem Fuchswedel zu den fliegenden Zwiebelplattformen. Vor dort aus nutzt ihr die Restauration zuerst bei den schwebenden Plattformen und danach bei den Steinbrücken, um zur Sonnenkussküste zu gelangen. Reitet hier auf eurem Seerosenblatt bis in den hinteren Bereich, wo ihr links hinten am Strand die letzte Höllenfrucht für Cheshire finden könnt.

Teilen

Relevante Spiele

  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Systeme: Nintendo Switch

    Genre: Adventure, Action, Puzzle

    Yeah! 1
    Cover von Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(