Pokémon Karmesin und Purpur – So erhaltet ihr Sirapfel und Fatalitcha Guide
Geschrieben von Daniel Kania am 18.09.2023
Pokémon Karmesin und Purpur: Der Schatz von Zone Null – Teil 1: Die Türkisgrüne Maske bringt euch in die fern gelegene Kitakami-Provinz, wo ihr vielen weiteren Pokémon begegnet. In diesem Guide erklären wir euch, wo ihr die Items für zwei dieser brandneuen Taschenmonster finden könnt.
Um euer Knapfel in ein Sirapfel entwickeln zu können, benötigt ihr einen Saftigen Apfel. Dieses Item wird für 500 Pokédollar an einem Verkaufsstand am Mündungsufer angeboten. Dabei handelt es sich um die südöstliche Region von Kitakami. Setzt das Item auf das Pokémon ein, um die Entwicklung auszulösen.
Um euer Mortcha in ein Fatalitcha entwickeln zu können, benötigt ihr eines von zwei Teeschalen-Items. Hat euer Pokémon die Imitationsform, muss die Simple Teeschale verwendet werden. Diese findet ihr in einer Höhle auf der Paradiesebene, der nordwestlichen Region von Kitakami, gleich beim Flugpunkt.
Hat euer Pokémon die Kostbarkeitsform, muss die Edle Teeschale verwendet werden. Diese findet ihr in einer Höhle im Immerwald, der nordöstlichen Region von Kitakami. Ihr erkennt den richtigen Höhleneingang anhand eines schlafenden Relaxo, welches euch beim ersten Besuch den Weg versperrt.
Darüber hinaus ist es möglich, die beiden Teeschalen-Items als Belohnung im Oni-Austreibungsspiel zu erhalten, welches im Verlauf der Handlung freigeschaltet wird. Da hier aber das Glück über den Erhalt der Items entscheidet, empfehlen wir euch, zuerst die genannten Fundorte aufzusuchen.
Fragen, Anregungen oder Ergänzungen zum Guide sind im Kommentarbereich gern gesehen.
Weitere Guides zu Pokémon Karmesin und Purpur findet ihr in dieser Übersicht.
Bildmaterial: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK