© Nintendo, Bildmontage: ©​​ ntower

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Automaten von Boris erhalten Guide

Zusätzlich zu den namensgebenden Echos könnt ihr euch in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom auch ein paar mechanische Helferlein an eure Seite holen. Diese sogenannten Automaten funktionieren ähnlich wie Monster-Echos, benötigen jedoch keine Dreiecke von Tri, sondern werden wie Items aus der Tasche geholt. Stattdessen müsst ihr sie allerdings jedes Mal kurz aufziehen, bevor sie eine Zeit lang zum Leben erwachen. Im Folgenden verraten wir euch, welche Automaten es gibt und wie ihr sie eurem Arsenal hinzufügen könnt.


Schritt 1: Boris finden und helfen


Gleich vorweg: Die Nebenaufgabe „Boris und seine Automaten“ könnt ihr erst starten, wenn ihr den Riss von Schloss Hyrule geschlossen habt. Davor erhaltet ihr leider keinen Zugang zu den Automaten. Sobald ihr den Punkt in der Handlung erreicht habt, könnt ihr einen verzweifelten Boris neben einem großen Baum am Nordwestufer des Hylia-Sees antreffen. Eine Peckra hat nämlich seinen Aufziehschlüssel gestohlen, den er gerne wieder hätte. Die diebische Elster sitzt auch gleich frech auf dem Baum neben Boris und wartet nur darauf, von euch besiegt zu werden. Sobald der bekannte Charakter, der nach seiner Zeit als Totengräber und Labyrinthbauer nun zum Tüftler umgeschult hat, seinen Aufziehschlüssel wiederhat, lädt er euch zu seinem Geheimlabor im Nordosten ein. Dort angekommen belohnt er euch mit 5 Spiralkürbissen und bittet euch dann um Mithilfe, seine Ideen für Automaten umzusetzen. Auf der folgenden Karte könnt ihr sehen, wo sich Boris und sein Geheimlabor befinden.



Schritt 2: Automaten herstellen lassen


Als Inspiration für neue Automaten möchte Boris, dass ihr ihm bestimmte Echos auf die große Bodenplatte in seinem Labor stellt und Items beschafft, die ihr bei weiteren Nebenaufgaben in Hyrule erhalten könnt. Im Folgenden lest ihr, was ihr für welchen Automaten benötigt. Abgesehen von den jeweils benötigten Echos und Items bekommt ihr die Automaten kostenlos.


Arachnokete


Als erstes möchte Boris von euch zwei Echos sehen. Präsentiert ihm eine Arachno-Art sowie eine Mothula-Art, um die Arachnokete herzustellen. Den Automaten erhaltet ihr umsonst, zusammen mit dem Aufziehschlüssel, den ihr benötigt, um euren Automaten Leben einzuhauchen. Damit ist nun auch die Nebenaufgabe „Boris und seine Automaten“ abgeschlossen.


Kanonorok


Als zweites könnt ihr euch Boris Pläne für einen Kanonorok durchlesen, um die Nebenmission „Das große Krawumm-Fest“ einzuleiten. Dieses Mal müsst ihr eine Oktorok-Art sowie ein Feuerwerk-Echo präsentieren. Letzteres erhaltet ihr durch Abschluss der Nebenaufgabe „Basalter, der Feuerwerker“ in Goronia. Als Belohnung erhaltet ihr den nächsten Automaten.


Popzol


Nachdem ihr die ersten beiden Automaten erhalten habt, könnt ihr gleich drei neue Einfälle von Boris lesen. Für den Popzol müsst ihr die Nebenaufgabe „Die Singsangtanzmaschine“ starten und zunächst eine Zol-Art präsentieren. Danach müsst ihr mit Boris sprechen und ihm die Prisma-Spieluhr übergeben, welche ihr nach Abschluss der Nebenaufgabe „Impas Geschenk“ bei der Hyrule-Farm gewinnen könnt. Hierfür müsst ihr beim Fahnenrennen die Mittelstrecke innerhalb von 25 Sekunden abschließen.


Maschinuranha


Für die Maschinuranha müsst ihr die Nebenaufgabe „Der Happsomat“ starten und zunächst eine Dekuranha-Art präsentieren. Danach müsst ihr mit Boris sprechen und ihm das Fangeisen übergeben, welches ihr ganz im Südwesten der Ebene von Hyrule bei einer Ausgabe des Minispiels „Eichelsucherei“ gewinnen könnt. Hierfür müsst ihr es deutlich schneller als in der vorgegebenen Zeit abschließen. (Referenz aus meinem Spieldurchlauf: 37:70 Sekunden waren ausreichend.)


Samurablin


Für den Samurablin müsst ihr die Nebenaufgabe „Der Allesschneider“ starten und zunächst einen Schwert-Moblin (Level egal) präsentieren. Danach müsst ihr mit Boris sprechen und ihm das Familien-Katana übergeben, welches ihr für den erfolgreichen Abschluss von sechs Übungen im Schlummer-Dojo von Kakariko erhaltet.


Goldra


Sobald ihr alle anderen Automaten hergestellt habt, dürft ihr einen Blick auf den letzten Geistesblitz von Boris werfen. Dadurch beginnt die Nebenaufgabe „Der Rubinscheffler“, für die ihr zunächst das Echo einer Peckra präsentieren müsst. Sprecht danach mit Boris und übergebt ihm den Goldenen Fächer, den ihr bei der Oase in der Gerudo-Wüste erhalten könnt. Erntet hierfür im Rüstmango-Labor beim Minispiel „Mango-Expressernte“ mindestens 50 Rüstmangos auf dem Schwierigkeitsgrad „Spezialsamen“.


Schritt 3: Defekte Automaten reparieren lassen


Werden eure Automaten von Gegnern angegriffen, erleiden sie Schaden und können schließlich komplett zerstört werden. Beschädigte und zerstörte Automaten könnt ihr ausschließlich bei Boris reparieren lassen. Hierfür benötigt ihr Rubine, könnt aber auch Monstersteine, für die es ansonsten keine andere Verwendung gibt, einsetzen, um euch das Geld zu sparen.

Weitere Guides zu diesem Spiel

Weitere Guides anzeigen

Relevante Spiele

  • Cover von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Nintendo Switch
    Entwickler: Nintendo
    Genre: Adventure, Action
    Herz 10
    10
    8

Kommentare 0

Noch nicht angemeldet?

Du möchtest aktiv an unserer Community teilnehmen oder deine persönliche Spielesammlung bearbeiten? Dann melde dich bei uns an.

Jetzt anmelden

  • Noch keine Kommentare verfasst :(