Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wo ist Bowser? Zwischen den Welten: Warp-Zone

Spezial

Falsch geklickt? Du bist mitten in einer interaktiven Geschichte gelandet. Hier geht es zum Anfang!

Mario sattelte fröhlich auf, immer bereit für neue Abenteuer. In der Wüste hatte er ohnehin vergeblich nach Hinweisen gesucht, die ihm etwas über Bowsers Aufenthalt verraten hätten. Vielleicht würde eine Reise mit Yoshi ihm neue Perspektiven eröffnen. Zu seiner Überraschung drehte Yoshi sich um und trug ihn direkt auf den Knochenberg hoch. Auf diese Weise ließ es sich deutlich bequemer reisen, als Mario beim Anblick des Berges noch vermutet hatte. Aber was wollte Yoshi dort oben?

Auf dem Gipfel angekommen, sah Mario eine Warp-Box nach der anderen, sauber aufgereiht. Yoshi grinste: „Dieses Gebiet habe ich vor kurzem entdeckt. Irgendein cleverer Baumeister hat mitten auf dem Berg eine Warp-Zone errichtet. Von hier aus kommen wir in Sekundenschnelle zu allen Ländereien des Pilz-Königreichs. Was meinst du, Mario, welche Gegend sollen wir als nächstes erkunden?“ Mario überlegte kurz.

Level 1: Durch die Nacht
Level 2a: Knochenbrecher
Level 2b: Abhängende Gumbas
Level 3a: Montys rutschige Hügel
Level 3b: Luftiger Ausflug
Level 4a: Puzzle Mansion
Level 4b: Bombastische Dünen
Level 5a: Verzauberter Turm
Level 5b: Rhythmic Jungle Jumping

Dann stand die Entscheidung fest. Yoshi war allerdings weniger begeistert: „Schade, aus diesem Level komme ich gerade. Aber es hat viel Spaß gemacht, und vielleicht findest du ja dort, was du suchst. Ich werde mich in der Zwischenzeit woanders umsehen. Tschöööö!“ Noch während seiner Verabschiedung warpte er sich in ein anderes Level. Dieser Yoshi war offensichtlich sehr abenteuerlustig und konnte keine Minute rasten. Mario dagegen dachte schon wieder an seine geliebte Hängematte. Aber dafür war die Zeit noch nicht reif. Also sprang er geradewegs in die auserwählte Warp-Box und stürzte sich zurück ins Abenteuer.

Und ihr, liebe Leserinnen und Leser? Was macht ihr noch hier? Los, springt ihm hinterher! Ab in die Warp-Box, sonst flitzt er euch davon!


Berichtsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower