Blog-Artikel von „Cristiano“ 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Videospiel-Fans!

    Die Geschichte der Heimkonsolen ist sehr facettenreich. Verschiedenste Unternehmen aus der ganzen Welt haben an dieser teilgenommen, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Wie es in der freien Marktwirtschaft üblich ist, ist auch der Heimkonsolen-Markt stets stark umkämpft. In der Videospiel-Branche ist deshalb oft von „Konsolenkriegen“ die Rede.
    Im meinem Blog-Artikel gehe ich auf diese Konsolenkriege etwas näher ein. Ich blicke dazu auf 7 Heimkonsolen-Generationen zurück und erläutere jeweils, was und „wer“ genau die jeweilige Generation auszeichnete und bestimmte. Wer die Konsolenkriege jeweils gewonnen hat kann jeder unterschiedlich auffassen, z.B. anhand des Spiele-Portfolios. Ich möchte dies in diesem Blog-Artikel möglichst objektiv beurteilen, indem ich auf die Verkaufszahlen der Heimkonsolen eingehe.


    1. Konsolengeneration
    ~Die ersten Schritte, 1972 – 1978 ~



    2. Konsolengeneration, Atari vs. Mattel vs. Coleco
    ~Die frühe 8-bit-Ära, 1974 – 1984 ~

    i)[Weiterlesen]
  • Hallo!

    Ich möchte euch mit diesem Guide anschaulich erklären, wie in Xenoblade Chronicles 2 bestimmt wird, welche seltenen Klingen der Spieler aus Kernkristallen erhält und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen.
    Erforderliche Lesezeit: ca. 20 Minuten. Spoiler-Tags sind da, damit die mobilen Nutzer einen angenehmeren Lesefluss haben!

    Grundlagen
    Im Spiel gibt es insgesamt 21 verschiedene seltene Klingen (mit dem Modus „Neues Spiel+" kommen 6 dazu, also insgesamt 27), die nur aus Kernkristallen erhältlich sind. Mithilfe eines Zufallszahlengenerators (englisch: random number generator, kurz RNG), der durch verschiedene mathematische Formeln und Algorithmen bestimmten Faktoren eine unterschiedliche Gewichtung gibt, wird bestimmt, welche seltenen Klingen ein Spieler aus Kernkristallen tatsächlich erhält.

    Wie läuft der Erhalt von seltenen Klingen aus Kernkristallen genau ab?
    Zum Zeitpunkt des Resonierens eines Meisters mit einem Kernkristall werden alle noch nicht im Besitz
    [Weiterlesen]