Brace yourself, the Flash is coming!

[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…go.png/250px-SSF2Logo.png]


Super Smash Flash 2!


Das ist das Spiel worum es in meinem ersten Blog auf ntower gehen wird. Doch was ist SSF2?
Nun, es ist, wie man dem Namen schon entnehmen kann, der Nachfolger des sehr bekannten Online-Flash-Games "Super Smash Flash", welches ein Versuch des Hobbyentwicklers Cleod9 war das Spiel "Super Smash Bros. Melee" in einer PC-Version anzubieten. SSF hat sich doch einer recht guten Beliebtheit erfreuen können, jedoch war es auch für ein Erstlingswerk nicht perfekt. Ein ganz großes Manko war z.B. die Tatsache dass die Charaktere der Physik überlegen waren, und so auch nachdem sie meilenweit vom Spielfeld entfernt waren, oft durch einen einzigen Sprung zurück kamen. Dies und noch weitere Bugs dämpfen das Spielvergnügen doch sehr, weshalb das Spiel nur kurzfristig Spaß machte.


Ein Jahr nach dem erscheinen von SSF im Jahr 2006 meldete sich Celod9 dann wieder mit der Meldung dass er von nun an einen Nachfolger von Super Smash Flash entwickeln wird. Seitdem (2007) ist das Spiel auch tatsächlich in Entwicklung, und heute Nacht erscheint mit v0.8, nach einem Jahr Wartezeit seit v0.7, die vorletzte Demoversion des Spiels. Damit ihr euch aber auch ein Bild davon machen könnt,habe ich hier ein Gameplayvideo auf Youtube aufgestöbert:


Wie man sehen kann versucht Flash 2 nicht einfach nur Brawl zu kopieren, sondern versucht auch ein bisschen kreativ zu sein. So werden auch aus anderen Spielen (z.B. Tales of Symphonia, Megaman und Final Fantasy) und auch Manga und Anime (z.B. Ichigo aus Bleach und Son-Goku aus Dragonball) ihr Stelldichein in diesem Spiel geben.


Aktuell scheint es so als würde das Spiel frühestens 2013 fertig gestellt werden, was immerhin eine Entwicklungszeit von 6 Jahren ist. Ich bin froh dass dieses Projekt wohl fertig gestellt wird, was man von anderen viel versprechenden Smash Bros.- Fanprojekten nicht behaupten kann. Das liegt aber vermutlich auch daran dass das Spiel von einer ganzen Community supported wird. Denn auch wenn Cleod9 wohl als Kopf hinter dem Spiel gesehen wird, muss man anmerken dass er sich in seinem Borad eine Gruppe von Entwicklern zusammengebaut hat die ihm bei der fertigstellung des Spieles behilflich sind.


Für mich ist SSF2 eine ganz große Sache, denn für ein privat erstelltes PC-Spiel dass außerdem noch ein Fanprojekt ist, hat es es ganz schhön in sich. Stage Builder, mögliches Online-Multiplaying, DLC´s, das ist eine Menge.


Und wer sich jetzt Gedanken macht dass vielleicht dafür geblecht werden muss:
Keine Sorge, es hieß schon mehrmals dass das Spiel kostenlos ist, und bleiben wird.


Von daher, freut euch auf ein sehr gelungenes PC-Beat ´em UP.
The Flash is coming! ;)


P.S.: Mein nächster Blog wird wieder ein Fanprojekt als Thema haben, doch das wird bis dahin vermutlich fertiggestellt sein :awesome:


//Edit: Hier der Link zur Website des Entwicklers: Mcleodgaming

Kommentare 2

  • Ichigo, Naruto, Schwarzmagier.................mit dem Gameplay von ssmb und auch noch gratis! Ich freue mich schon auf das fertige Spiel ;-)

  • Sieht intressant aus.Und gratis ist immer gut. :)