Mario Kart 7 - Habt ihr folgende Dinge schon gewusst?

Hier mal ein paar Dinge bei Mario Kart 7, die ich mit der Zeit entdeckt habe, die mir passiert sind und/oder die mich überrascht haben: Sicher kennt ihr schon einiges davon, aber vielleicht ist auch was neues dabei. Falls euch auch irgendwas Merkwürdige(re)s passiert ist, schreibt es in die Kommentare.
Die Punkte 2-6 sind mir nur im Einzelspieler- Grand-Prix-Modus mit 8 Spielern passiert, ob es online auch so ist, weiß ich nicht.


1.) A- und B-Taste: Wollt ihr nicht, dass der Gleiter so lange anhält, kann man ihn auch manuell beenden, indem man die B-Taste drückt (um noch schneller am Boden anzukommen). Fällt man ins Wasser oder in eine Lücke, drückt, nachdem euch Lakitu hochgeangelt hat, die A-Taste ca. 1/10 Sekunde bevor das Auto den Boden berührt, so bekommt man einen Turboschub.


2.) Man kann als 3. Superstern bekommen! (Hätte ich nie gedacht, aber ein mal ist mir das passiert, hab sogar ein Video davon!)


3.) Man kann als 4. Königspilz bekommen! (Ist mir auch erst ein mal passiert!)


4.) Es kann sein, dass 2 Spieler zur gleichen Zeit einen Blitz als Item haben. (Ich hatte mal als 8. einen Blitz bekommen und ca. 20 Sekunden später setzte ein Computer einen Blitz ein und ich verlor ihn).


5.) In Vasen (Shy Guy Basar), DK-Fässern (Dk Dschungel) und(, wie schon bei der Wii) in Blätterhaufen (Blätterwald) sind geheime Supersterne versteckt, die sich auch der 1.-Platzierte ganz einfach abholen kann. EDIT: 2 Strecken habe ich noch vergessen: auch in den Fässern in Warios Galeonenwrack und in den Kisten in der Fliegenden Festung sind Super-Sterne versteckt!!


6.) Hat man sehr viel Glück, kann es passieren, dass in einem gesamten Cup (4 Rennen) kein einziger Blitz, blauer Panzer oder Blooper auftritt :thumbup:

7.) Münzen können nur in Rennen (Grand Prix oder Online) gesammelt und behalten werden, im Zeitfahren und Wettkampfmodus hingegen leider nicht.


8.) Wenn alle Spieler im lokalen Mehrspielermodus ein Mario Kart 7-Modul haben, lädt das Spiel weniger als halb so lang, als wenn einer oder mehrere kein MK7-Spiel dabei haben.


9.) Im Hintergrund der Strecke "Rosalina Eisplanet" ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy versteckt. :supermario:


10.) Das Item "7" taucht auch manchmal in einer anderen Variante auf: Stellt man z.B. ein, dass nur Bomben vorkommen dürfen, bekommt man beim Item "7" 7 Bomben auf einmal :Wario:


:mkmario:

Kommentare 8

  • Ok jetzt nach vielen Monaten weiß ich endlich, dass es stimmt, dass die Strecken des Grand Prixs im Mario Kart Kanal gegen den Spieler (dem man per Streetpass begegnet ist), seine Lieblingsstrecken sind. Denn als Lieblingsstrecke kann man freilich auch "Zufall" auswählen; das hatte ich völlig vergessen...

  • Und Capone Beim Entwickler Interview hab ich bei Mario
    Kart 7 beim Nintendo E Shop angeguckt. ;) Iwata der Präsident von Nintendo hat gesagt das man getroffene Leute per Streetpass in der Freundesliste registrieren kann.

  • Die 4. 7. 8. 9. 1. am Ende des Satzes sind neu ansonsten nichts aber sehr Super ;) :) ;) :)

  • @Capone
    Ich treffe auch manchmal andere Leute per Streetpass und dann kann im Mario Kart Kanal den Grand Prix des Miis fahren. Aber ob das die Lieblingsstrecken des Miis sind, weiß ich nicht, denn wenn ich den gleichen Grand Prix im Kart Kanal noch mal spiele, sind oft wieder andere Strecken..

  • Ist nix neues für mich dabei, doch intereassnt für Andere:D

  • Da lob ich mir doch das gute, alte Super Mario Kart. Obwohl mir Mario Kario Kart DS auch sehr gut gefiel, vom blauen Panzer mal abgesehen.

  • Is wirklich intressant! Der 10. Fakt ist der coolste und das Item Balancing absoluter Bockmist! :D

  • Interessant, vielen Dank!
    Ich hab' letztens per Street Pass mal Daten von einem anderen, unbekannten 3DS-User erhalten. Witzigerweise konnte ich ihn im Mario Kart Kanal auswählen und einen Grand Prix gegen ihn fahren - vermutlich auf seinen vier Lieblingsstrecken?!
    Auch Zeitfahren gegen ihn ist möglich oder - falls er online ist - ein Onlinerennen.
    Eigentlich eine nette Idee.