Eine Bitte

Ich habe gestern auf dieser Seite wieder eine Diskussion mittverfolgt die mir nicht gefallen hat! Senran Kagura Burst


Es ist traurig dass sich so viele Persohnen aufgrund ihrer unterschiedlichen ansichten sich nicht mehr normal unterhalten können! :(
Das Thema "Pedophilie" ist sehr ernst und man sollte es auch ernst nehmen! Auch Das Thema "Frauendiskriminirung" ist allgegenwärtig!
Gestern hat eine Person angekündigt dass sie ihr Profil löscht, wenn weiterhin änliche Themen erscheinen!


Deshalb wünsche ich mir dass bei solchen Themen nur noch mehr verständnissvolle Personen bei der Diskussion Teilnehmen, bzw. bitte ich den Moderatoren auch dass bestimmte News (sollte sich im Laufe der Zeit nichts ändern) nicht mehr erscheinen!


Ich danke für euer Verständnis :thankyou:

Kommentare 20

  • Ich glaube Tomek2000 möchte euch bestimmt nicht als pervers bezeichnen. Ich denke ihn stört es, dass freizügige Darstellungen von Teens bei einem Videospiel verwendet werden, nur um die Verkaufszahlen damit zu verbessern bzw. zu pushen.


    Ich persönlich denke, dass das kein Entwicklerstudio nötig hätte.


    Allerdings muss man auch sagen, dass es einfach mal einen Markt für solche Spiele insbesondere in Japan gibt. Die Entwickler versuchen also nur zur Nachfrage das passende Angebot zu liefern. Ob diese Tatsache das alles rechtfertigt, sollte dabei jedem selbst überlassen sein.

  • Und das meine ich damit, wir drehen uns im Kreis. Ich kann und darf schon anhand eines Bildes für mich selber beurteilen ob was schlecht ist oder nicht.


    Wenn ich alles auf die Goldwaage legen würde, also genau so wie einige es von euch tun, dann würde ich gar nicht mehr schlafen gehen können.


    Aber ich lasse es einfach so stehen und schreibe lieber meine eigene Persönliche meinung dazu.


    Anscheinend Polarisiere ich sehr und deswegen werde ich in Zukunft einige Aussagen lieber für mich behalten.

  • @Tomek
    Lustig ist halt, dass du an sich ja GAR NICHTS über das Spiel weißt, aber es trotzdem als sch***** bezeichnest.
    Und das hast du dann auch nur dadurch erklärt, dass es pervers sei. Und genau deshalb fühlen sich einige auch angegriffen. Weil du diese, wie Eric schon sagte, zwischen den Zeilen als pervers oder krank bezeichnet hast.
    Na ja, was solls.

  • Leute!!!!!!


    ich habe mich nicht über diese News beschwert, sondern lediglich meine persönliche Meinung zu diesen Spiel geäußert.
    Es war nicht an euch oder an der Veröffentlichung dieser News gerichtet, sondern ganz klar an das Spiel an sich.
    Es tut mir leid wenn sich einige angegriffen gefühlt haben.
    Dennoch frage ich mich jetzt, warum haben sich überhaupt welche angegriffen gefühlt???


    Jeder hat doch das Recht zu sagen, dass er an Spiel Sch**** bzw. Schlecht oder nicht angebracht findet. Ich habe ja auch niemanden Zitiert, der sich auf das Spiel freut.
    Es wurde doch nur die kritisiert die was gegen solche Spiele haben.


    Ich persönlich finde weiterhin das die Entwickler mit diesem Spiel zu weit gehen, aber das ist nur meine Persönliche Einstellung und Meinung.


    Es Tut mir Leid wenn sich jemand deswegen angegriffen gefühlt hat und ich werde es in Zukunft unterlassen, meine eigene Freie Meinung zu Spielen mit halbnakten kleinen Mädchen (teens) zu äußern.


    Gruss Tomek 200

  • Ah, ok dann entschuldige ich mich auch mal für meine etwas patzige Antwort xD
    Geht mir manchmal genauso dass ich Posts nur überfliege, wenn es spät ist. Ich hatte nur den Eindruck gehabt man hat mich missverstanden und ich mich sogar schon rechtfertigen muss, DASS ich diskutiert habe und dabei die Ansichten der anderen nicht verstehe. Also Sorry wegen der patzigen Antwort nochmals ^__^"

  • @Eric:
    Es ist ja nicht so, dass ich sowas nicht zwischen den Zeilen gelesen habe. Deswegen habe ich ja auch zum Ausdruck bringen wollen, dass man jmd. nicht verurteilt, oder an den Pranger stellt, der ein solches Spiel mag. ;)


    @Nirbion
    Kann sein, dass ich was verwechselt habe, hab es schließlich heute Morgen um etwa 02:00 Uhr gelesen und hatte eben nicht mehr alles in Erinnerung, da ich eigentlich nichts zur Diskussion beitragen wollte.


    Allerdings kann ich behaupten, dass ich die Post gelesen habe, auch deinen großen, und dass ich die darin vorhandene Argumentation sehr löblich fand. Das dies dann als "schlecht" abgestempelt wurde und dass darauf nicht eingegangen wurde, kann ich mir allerdings nicht erklären.


    Und Srry, dass ich dachte du magst das Genre, das hab ich halt falsch in Erinnerung gehabt^^

  • Hahaha, wieder toll zu lesen wie aufmerksam man hier ist. Wer wirklich meine Posts gelesen hätte, würde feststellen, dass mich selber das Spiel überhaupt nicht interessiert.


    Mir ging ganz allein der Punkt, das auf Basis der Vorurteile ein Genre als abartig pervers abgehandelt wird. Ob jemand das Spiel mag ist mir doch Schnuppe, ich hab nur diese Einstellung kritisiert und dementsprechend das genre versucht zu entschärfen, bzw klar zu machen, dass es keine Perversion ist. Und klar, mein Umgangston mag vielleicht nicht nett gewesen zu sein, aber von meinen Diskusionpartnern konnte ich das auch nicht wirklich behaupten, die sogar von der Diskusion ablenken wollten.


    Aber was schreib ich auch viel, wird ja eh nicht gelesen.

  • @Casualitics:
    Ich verstehe ja die Einstellung von Rainy und Tomek und respektiere das. Aber mich nervt es ehrlich gesagt, wenn man mir sagt, wie krank ich doch bin, weil ich sowas mag. (Und zwischen den Zeilen lese ich eine genau solche Aussage nun einmal heraus.) Und genau der Punkt regte mich einfach auf, dass man nicht einfach sagen kann: "Okay, ihr mögt sowas, gut. Ich finds nicht knorke, aber wenns euch gefällt, bitte."
    Wie gesagt, ich kann die Seite der Beiden verstehen, nur finde ich, wird hier maßlos übertrieben. Aber ich will diese ganze Geschichte nun nicht von vorn anfangen. Mir ist auch klar, dass jeder sowas anders wahr nimmt, aber dann sollte man sich einfach mal versuchen in die andere Person zu versetzen.

  • Waren meine Argumente so schlecht, dass sie als beleidigend rüberkamen? :bowsercry:

  • Das ich mein Profil löschen will hat nichts damit zu tun,ich habe einfach keinen Bock mehr.Und das braucht euch ja auch nicht zu intressieren also müsst ihr doch auch nicht so ein großes Theater deswegen machen.

  • Im Grunde genommen wird hier den einen mangelnde Toleranz vorgeworfen, den anderen werden aufgrund ihres Geschmacks Vorwürfe gemacht.


    Deswegen Leute,achtet auf eure Wortwahl und geht respektvoll damit um. Vertetet weiterhin eure Meinung, versucht aber nicht andere Meinungen mit Argumenten zu bekämpfen(Diskussionen sind natürlich trotzdem erwünscht)
    Wahrnehmung ist nämlich etwas Subjektives, dass jeder anders empfindet.

  • 1. Allgemein betrachte muss man sagen, dass man durch die Darstellung bestimmt den ein oder anderen Käufer dazu gewinnen möchte.
    2. Es ist lediglich ein Spiel
    3. Ich kann nochvollziehen, dass der ein oder andere User dies als abwertend zu empfinden, dass ist auch ihr GUTES RECHT, immerhin herscht in deutschland Meinungsfreiheit, wobei man dabei aufpassen sollte, dass man eben andere mit anderer Meinung RESPEKTIERT.


    Wenn Tomek und Rainy eine "Frauenfeindlichkeit" sehen, dann gibt es dafür auch Gründe. Da muss man nicht unbedingt ihre Meinung widerlegen oder dagegen argumentieren. Genauso sollte man akzeptieren, dass Eric und Nirbi ein Game mögen (wegen des Genres) und den Bonus in Form von Sex-Sells gerne dazunehmen (ohne ekelhafte Gedanken).

  • Ich kann es echt nachvollziehen, wenn manche es nicht in Ordnung finden, dass z.B. mit Sex-Sells geworben wird, bzw. mit eben riesigen Brüsten und minimaler Bekleidung. (Zur Klarstellung, ich hab überhaupt kein Problem damit).


    So wie ich das bei der News wahrgenommen habe, ist nicht das Spiel das Problem, sondern, das mit jungaussehenden Mangagirl mit wenig Bekleidung geworben wird, bzw. das Spiel damit auf sich aufmerksam machen soll. Ich habe mir die Screenshots angeschaut und man hätte ja auch einen nehmen können, der das Kampfsystem zeigt, also richtiges Gameplay. Allerdings ist es mir lieber es wird bewusst ein "provokativer" Screenshot genommen, um darüber zu diskutieren, denn offenbar stoßt dieses Thema bei dem ein oder anderen auf ein Problem.

  • Seh das wie die andern, jetzt Beiträge und Themen zu zensieren wäre der komplette Ober-Bockmist!


    Mal abgesehen davon dass ich zu Tomek's und Rainy's Kommentaren mal wieder so vorm PC saß: :facepalm:


    Man diskutiert mit Argumenten, und indem man die Argumente des Gegenüber vernichtet. Nicht mit "Lol ihr habt eh keine Ahnung, seit ihr dumm".

  • Ich glaube dass ich habe mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich meinte dass man das Thema ernst nehmen soll und nicht andere zu beschimpfen oder anzugreifen!
    Das was ich hier schrieb war auf jeden bezogen.
    Und ich finde Zensur überhaupt nicht gut!
    Kurz gesagt: wir sollen miteinander und nicht gegeneinander Diskutieren!!! ^^
    LG: Domi

  • Wie ich schon in der News schrieb und wie auch schon Robert erwähnte, werden wir keine Selbstzensierung vornehmen. Wir berichten über jedes Spiel, welches uns über den Weg kommt. Du hast auch falsch verstanden, dass Rainy sich nicht aufgrund der News, sondern weil sie sich "missverstanden" fühlte löschen wollte. (Was imo totaler Quatsch ist, wie ich auch schon schrieb.


    Darum werden wir auch weiterhin über Senran Kagura und Co. berichten. Denn das Spiel hat weder was mit Pedophilie noch mit Diskriminierung von Frauen zu tun. Schluß, aus, Ende der Diskussion. Wer daran keinen gefallen findet, der kann auch einfach den Klick auf die News sein lassen.

  • Ist das dein Ernst?
    Eric sagte in der Diskussion bereits, dass sie solche News definitiv auch weiterhin veröffentlicht werden, da ntower sich sonst selbst zensieren würde.
    Und ich verstehe immer noch nicht so recht, was da eigentlich das Problem ist.
    Irgendwie krass, ein Spiel in dem gezeichnete Mädchen wenig anhaben, zu benutzen um eine Diskussion über Pädophile und Frauendiskriminierung zu starten..
    Abgesehen davon waren die, die das Spiel verteidigt haben meiner Meinung nach wesentlich verständnisvoller, als die, die sich beschwert haben.
    Und genau wie es jetzt schon sooft gesagt wurde, könnten Leute, die sich daran stören die News einfach nicht lesen. Oder selbst wenn sie es lesen, müssen sie ja nicht sofort anfangen, Sachen zu schreiben wie "Ich kann diese Manga Sch**** nicht sehen. So eine perverse Sch**** kommt mir nicht in meinen 3DS", wenn sie kein bisschen Ahnung davon haben.

  • also willst du, dass die Infos zu den Spielen nicht erscheinen? das will ich (und viele andere) auf gar keinen Fall, egal welche Spiele es gibt, ich will über alle Spiele informiert werden ;)
    ich glaub eher, dass es besser wäre, wenn sich die Gegner und Befürworter der Spiele nicht dauernd so scharf kritisieren (und teilweise auch unanständige Wörter benutzten), sondern dass eine "normale" Diskussion geführt werden kann

  • Macht es die Sache besser wenn man es ignoriert und nicht darüber diskutiert?

  • Das heißt also, dass Themen die irgendeinem User nicht passen nicht mehr erwähnt werden sollen?!
    Dann ist die Seite in 2 Monaten leer und tot.