Doshin the Giant

Hi Leute,


wer von euch kennt noch DOSHIN THE GIANT und wünscht sich einen Nachfolger von diesem genialen Spiel???


[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…iant.gamecover.amazon.jpg]


Als ich mir dieses Spiel damals für Game Cube gekauft habe, dachte ich, dass ich mir einen Flop nach Hause geholt habe. Irgendwann wurde ich Krank und hatte dadurch mehr als genug Zeit und habe dann diesem Spiel aus Langeweile noch mal eine Chance gegeben...... Und dann war ich gefesselt von diesem Spiel und ich wollte einfach alles dran setzen die Inselbewohner vor den Umweltkatastrophen zu retten und ich wollte das die Insel immer dichter bewohnt wird.


Ach wenn es sehr unwahrscheinlich ist, und ich denke dass es fast so unwahrscheinlich ist wie die Ankündigung von Fighters Destiny 3, dennoch hoffe ich einfach auf ein Wunder:-)


Hier noch mal ein Video für die, die noch nie was von diesem Spiel gehört haben:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=[youtube.com/watch?v=rXq9_PZQbGs/youtube]


Gruss Tomek


Gruss Tomek

Kommentare 12

  • Falcon,


    ich weiss genau was du meinst, den Eternal Darkness ist für mich einer meiner Lieblings Spiele überhaupt.


    Die Grafik, die Effekte und vor allem die Story sind absolut genial.


    Keiner sollte es dir übel nehmen wenn du Eternal Darkness vorziehst:-)


    Gruss Tomek

  • Hätte nicht gedacht, dass das Spiel in Deutschland überhaupt jemand kennt. Die Verkaufszahlen in Deutschland haben fast gegen 0 tendiert. Ich habe das Spiel im Regal stehen. Aber ich muss zugeben, dass mich das Spiel nie gereizt hat. Ich empfand das Spiel als eine schlechte Mischung aus Black & White und Popolous im japanischen Stil und ohne den enormen Umfang und Anspruch von diesen. Ich habe aber auch nur 3 Stunden damit verbracht, deshalb kann ich das auch nicht wirklich gut beurteilen. Irgendwann schau ich mir es vielleicht noch einmal an, aber vorher steht noch der dritte und letzte Spieldurchgang (vielleicht wissen einige warum) von Eternal Darkness auf dem Gamecube an.

  • Ich fand dieses gelbe Volk immer ganz interessant, was auf einer abgelegenen Insel gelebt hat. ^^

  • Ja natürlich, das Spiel kenne ich!! Nur war es mir früher zu mühsam, den Einwohnern zu helfen und habe immer als böser Doshin die Bewohner tyrannisiert :P

  • Ja,


    das fand ich auch, der Riese ist wie einsamer Held, ne?

  • Das hatte auch immer irgendwie was trauriges, wenn abends diese Musik kam, und der "Riese" zurück ins Wasser musste Oder?

  • metallschleim,


    es gibt eine richtige deutsche Version davon...


    Texte sowie Stimmen sind bei dem Spiel auf Deutsch...



    Gruss Tomek

  • Wow,


    schon zwei Leute die das Spiel kennen und gut finden:-)

  • Eines meiner Lieblingsspiele. Auch wenn es schlimm war, in mehreren Sitzungen eine risen Inselgemeinschaft aufgebaut zu haben und dann einfach mal aus Lust sich in den bösen Doshin zu verwandeln und alles zu vernichten. Hach ich liebe das Spiel. Also ja ich will einen Nachfolger :D

  • Oh, das sieht aber interessant aus, mal sehen, ob es das noch bei ebay gibt. Ist das Spiel immer englisch oder gibt es auch deutsche Texte?

  • Doshin the Giant ist eines meiner Lieblinge auf dem Würfel! Die Welt so zu gestalten wie ich wollte (hatte sogar den Plan eine Art "Pangäa" zu erschaffen)
    Auch war es lustig, so viele Totenköpfe wie möglich zu sammeln, um extrem groß zu werden, dass man selbst bei der weitesten Entfernung zum Charakter den Kopf nicht mehr sehen kann.

  • Ich hab's mal in einem Gebrauchtspieleladen stehen sehen. Wenn's nächstes Mal noch da ist geb' ich dem Spiel auf jeden Fall 'ne Chance. ;)