Mario Kart Wettbewerb - Zwischenfazit

Heute widme ich mich dem Mario Kart Online Wettbewerb


Prinzipiell finde ich es ja toll, dass Nintendo sich bemüht uns etwas zu bieten, weswegen ich die Idee grundsätzlich super finde. Allerdings ist es schon grenzwertig wenn die Bedingung für einen Einzug in die Endrunde so krass ist, immerhin muss man einen ganzen Monat suchten um Punkte zu sammeln und immerhin kommen nur die Erstplatzierten jedes Bundeslands weiter. Für mich als "normaler" Mensch, der noch nebenbei voll arbeitet und eine Freundin (die nicht zockt) hat, ist es quasi unmöglich mich für die Endrunde zu qualifizieren...und so geht es einigen talentierten Spielern bestimmt auch so.


Auf der anderen Seite verlost Nintendo jede Woche der langen Punktejagd tolle Preise unter allen Teilnehmern. Morgen sollen die ersten Preise verlost werden und zu gewinnen gibt es:


1x Mario Tasche gefüllt mir Mario Artikeln
3x Kingdom Hearts 3D
3x 10€ e-shop Karte


Natürlich hat man noch nichts gewonnen, aber so kann ich wenigstens aus Spaß mitfahren und mit etwas Glück noch etwas gewinnen :)


Und das beste ist, dass es wohl noch 3 weitere Verlosungen geben wird :thumbsup:


Fazit


Auch wenn Nintendo mit den "Regeln" wohl einen ziemlich komischen Wettbewerb bietet, so lohnt sich die Teilnahme auf jeden Fall, zum einen da man neue Gegner kennen lernt und Spaß hat, zum anderen da man etwas gewinnen kann.
Für die Zukunft wünsche ich mir dann aber doch lieber ein Wettbewerb, der besser strukturiert ist und wie ein richtiges Turnier verläuft, sodass Talent eine größere Rolle als die Spielzeit einnimmt


mfg Casu

Kommentare 4

  • Tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber : Der Wettbewerb ist einfach vollkommener MIST! Sorry Nintendo........Ich wollte mich für das Finale qualifizieren und mich dann mit den Besten aus Deutschland messen und vielleicht noch dazu eine Wii U gewinnen, aber um die Konsole geht es mir nicht direkt.
    Der 1.Platz bei mir im Bundesland hat über 1300 Punkte Vorsprung.Irgendwann bin ich dann gegen den Erstplatzierten gefahren und habe HAUSHOCH GEWONNEN (Ein Cup gefahren; 4 Strecken und im jeden Rennen hatte ich eine halbe Strecke Vorsprung).Es geht kein bisschen um Skills, sondern nur mehr am meisten Zeit hat und den ganzen Tag Mario Kart 7 spielt.Finde den ganzen Wettbewerb schlecht durchdacht von Nintendo !

  • Ich mache mit. ;P
    Zum Glück sind bei meinem Bundesland nicht ganz so viele Teilnehmer. ^^
    Die Frauen haben es aber gut. xD
    Bei meinem Bundesland z.B. sind es bisher nur 6 weibliche Teilnehmer. D:

  • seh ich genauso, hab mich jetzt auch nur da angemeldet um mal so zu gucken was andere so drauf haben und mit etwas glück ein paar kleinigkeiten zu bekommen ^^

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht :)