Ich suche die besten Wii Spiele - Macht mit!

Moinsen und herzlich Willkommen zu diesem Eintrag!
Heute ist für euch sicherlich ein stinknormaler Donnerstag. Für mich ist allerdings Heute ein ganz besonderer Tag, denn es geht endlich nach Köln, um dort die Wii U anzuspielen. Ja, die Wii U sitzt in den Startlöchern und so langsam aber sicher wird sich die alte Nintendo Wii verabschieden. Ich bin mir zwar sicher, dass es noch den einen oder anderen Titel auf der Wii geben wird, aber so langsam konzentrieren sich die Entwickler und Nintendo auf die Wii U. Und da ist es natürlich verständlich, dass die Wii etwas vernachlässigt wird. Auf der Wii gab es sehr viele Spiele und auch wenn jetzt viele sagen werden, dass es nur Babygrütze gab, gibt es dennoch wirklich sehr viele Perlen auf der Fuchtel-Wunderkonsole. Auch neben den großen Blockbustern alá Mario Galaxy oder Zelda gibt es wirklich wunderschöne Spiele, die man auf jeden Fall mal gezockt haben sollte. Ich möchte gerne nochmal die besten Wii Spiele überhaupt zusammen kratzen und möglichst herausfinden, welches das belibteste/beste Spiel überhaupt ist. Ohne eure Hilfe funktioniert das ganze natürlich nicht. Jetzte braucht ihr natürlich keine Panik bekommen, denn ich verlange von euch gar nichts schlimmes. Ihr braucht nur unten in den Kommentaren eure 3 Lieblingsspiele für die Wii zu posten. Ich verlange auch keine Erklärung wieso weshalb warum, aber wäre doch viel schöner, wenn ihr es kurz kommentieren könntet wieso ausgerechnet dieses Spiel. Ihr müsst natürlich auch nicht unbedingt 3 Spiele aufzählen, denn wenn ihr nur 2 oder 1 Spiel gut fandet, könnt ihr ruhig auch nur das eine Game posten. Es sollten allerdings nicht mehr als 3 sein. Desto mehr Leute mitmachen, desto besser das Ergebnis, also könnt ihr auch ruhig Freunde oder Familie fragen und dies unten posten.
Das Ergebnis werde ich am Ende des Monats natürlich mit euch teilen. Weil irgendeiner den Anfang machen muss, werde ich mal mit meinen 3 Lieblingsspiele für die Wii anfangen. Es war wirklich eine Qual, habe mich aber letzendlich für 3 Spiele entschieden, die vielleicht nicht eure erste Wahl wären, aber ich habe natürlich auch meine Gründe:
Excite Trucke:
Excite Truck ist ein Autorennspiel der besonderen Art. Dieses besondere Spiel erschien 2007 hier im Europa und hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Gesteuert wird mit der Fernbedienung, indem man sie quer hält. Dies funktioniert leicht und macht keine Probleme. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Rennmodi, wo man sich austoben kann. Ich versuche euch mal zu erklären, was dieses Spiel besser macht als die meisten Konkurrenten. Zuerstmal besteht hier nicht das Ziel als erstes die Schwarz-Weiße Flagge zu sehen, sondern vielmehr unterwegs Sterne zusammeln. Diese Sterne bekommt ihr durch lange Drifts, coole Stunts, knappe Baumcrashs und lange Luftsprünge. Das besondere in Excite Truck: Die Umgebung verändert sich ständig. Sammelt ihr besondere Items ein, die sich in den Runden verstecken, so verändert sich die Umgebung prompt. Plötzlich taucht vor euch ein Berg auf oder es kommt zu einem Erdrutsch. Im Multiplayer Modus kann man leider nur zu zweit über die Pisten rasen, hat mir aber trotzdem sehr viel Spß gemacht. Um das Spiel aber noch schöner zu machen, kann man seine eigene Musik über SD Karte hören. Es viele verschieden Wagen und die Strecken sehr nett gestaltet
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C8QugAmFL._SL500_AA300_.jpg]


Silent Hill Shattered Memories:
Zugegeben ich habe noch keine anderen Teile der Serie gezockt, aber wenn sie nur halb so gut sind, wie dieses Game, muss ich das noch auf jeden Fall nachholen. Das Spiel erschien 2010 hier in Europa und war für mich die Überraschung auf der Wii. Es handelt sich dabei um kein völlig neues Kapitel der Saga, sondern um eine Neuinterpretation des ersten Silent Hill. Das besondere am Spiel: Man kann nicht Kämpfen, sondern muss flüchten. Dies sahen viele als negativen Punkt an und gaben dem Spiel leider keine Chance. Das ist sehr schade, denn gerade weil man nur flüchten kann kommt es so echt und real rüber, denn wenn man mal ehrlich ist, würde jeder normale Mensch in so einer Situatuion auch flüchten und nicht wie ein Superheld drauf los stürmen. Die Steurng ist gut bedacht und nervt nicht wirklich. Die Atmosphäre und Grafik harmonieren perfekt zusammen und können bzw. sollten sich auf der Wii sehen lassen. Selten sah man solche Schatten-Effekte, wie in diesem Game. Das Spiel verändert sich nach jedem durchspielen und bietet deswegen auch viel Wiederspielwert.
[Blockierte Grafik: http://www.testbericht.de/img/produkt-images/nintendo-wii-game/E_/silenthillshatteredmemories.jpg]


Super Smash Bros. Brawl:
Zu diesem Spiel muss ich glaub ich nichts mehr erklären^^ Es erschien 2008 und macht heute noch genauso fun, wie am ersten Tag. Das Spiel hat am längsten in meiner Wii gehockt und deswegen ist es auf jeden Fall einer der besten Games
 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f3/SSBB_Cover.jpg/250px-SSBB_Cover.jpg]


So, das sind meine 3 Lieblingsspiele für die Wii. Natürlich mag ich auch Zelda & Co. habe mich aber extra für diese 3 Spiel entschieden. Jetzt seid ihr an der Reihe. Kommentiert unten fleißig und gebt den Spiel eurer Wahl eine Chance zu den besten zu gehören

Kommentare 17

  • 1. Xenoblade Chronicles
    2. Donkey Kong Country Returns
    3. Monster Hunter Tri / Metroid Prime 3


    Das sind alles Titel, die mich in den letzten Jahren mit der Wii absolut fasziniert haben und auch vieles Neues geboten haben. XC ist desweiteren auch in meiner Top 10 meiner Lieblingsspiele.

  • Die Wii hat viele tolle Spiele hervorgebracht und ist deshalb meine Konsole schlechthin. Ich habe jetzt 29 Spiele im Regal stehen und derzeit grusel ich mich durch Project Zero 2. Hier meine Favoriten:


    1. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    2. Monster Hunter Tri
    3. New Super Mario Bros. Wii

  • ich kann mich niemals nur für 3 gute Spiele entscheiden, deshalb lass ich die Mario typischen Spiele weg!
    Mario Kart, Mario Galaxy, New Mario, Mario Party, Paper Mario, Smash Bros sind einfach ALLE Super!


    -Silent Hill Shattered Memories
    Super Atmosphäre und tolle Story, ein merkwürdiges "Kampf" System aber sonst einfach stimmig gemacht!


    -Disaster: Day of crisis
    Interessante Story gepaart mit den Wii eigenen Möglichkeiten der Steuerung machten das Spiel für mich zu einer echten Überraschung die meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht gefloppt ist!


    -House of the Dead: Overkill
    Sehr lustige und abgedrehte Story im B-Movie Stil! Witzige Sprüche und viel Action, hat mir viel Spaß gemacht!


    So, erwähnen möchte ich dann trotzdem noch Wii Party, Metroid other M, Wario Shake Dimension und Wario Ware! Es gibt definitiv noch mehr tolle Spiele aber irgendwann muss ja mal Schluss sein *gg*

  • Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Leute sich TP für die Wii und nicht für den GC gekauft haben. Für mich stand von vornherein fest, dass ich es mir für den GC kaufe, immerhin ist es ein GC-Spiel welches nur noch schnell für die Wii geportet wurde. In meinen Augen ist TP für die Wii, irgendwie nichts anderes als ein NewPlayControl-Titel. XD

  • 1.Mario Kart Wii
    Ich spiels heute noch es macht einfach spaß es immer und immer und immer und immer wieder zu spielen.
    2.Wario Ware: Smooth Moves
    Das Spiel is einfach genial XD
    3.Super Mario Galaxy 2
    Is einfach geil,Hab bis heute die letzte Galaxie nicht geschafft XD

  • 3.) Super Paper Mario ----> Das Spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, da es einfach jedes mal aufs Neue Spaß macht..
    2.) Super Mario Galaxy ----> Genau so ein Spiel, ein Mario-Spiel im Weltall ---> sowas hat man sich irgendwie schon immer gewünscht, mit dem Spiel ist ein Traum wahr geworden!!
    1.) Super Smash Bros Brawl oder Zelda Twilight Princess... damn, ich kann mich nicht entscheiden ^^

  • 1. Donkey Kong Country Returns:
    Eines der besten Jump 'n' Runs, das ich je gespielt habe. Jeder Level ist einzigartig, der Grafikstil wunderhübsch, der Soundtrack eine gute Mischung aus Retro und Neu und auch sonst ist alles stimmig :)


    2. Super Mario Galaxy:
    Es hatte einfach eine tolle Atmo, es war was völlig Neues und die Story war gegen Ende zum ersten Mal in einem Mariogame wirklich ergreifend.


    3. Endless Ocean 2:
    Zugegeben das Spiel liste ich hauptsächlich, um noch was bisher nicht genanntes zu haben ^^ man mag es nicht meinen, aber an manchen Stellen ist das Spiel spannend oder auch sehr mysteriös. Die offene Welt, die perfekte Musikuntermalung und die lange Spielzeit, wenn man 100% erreichen will, machen es zu einem richtig guten Wii-Spiel.

  • @Raiser: Eigentlich hätt' ich Okami auch bei mir in die Liste genommen, da ich's aber noch nicht besonders weit gespielt habe wollt' ich's erst mal lassen. =)

  • Hm schwer.
    Also Red Steel 2 auf jeden Fall.
    Zelda TP.
    Mario Galaxy


    Mehr fällt mir nicht ein, also kann es auch nicht gut gewesen sein ^^

  • @Pit93
    Oh, das habe ich übersehen. :D
    Ok, danke, du hast meinen Glauben an diese Community wieder hergestellt. (nicht, dass ich ihn wirklich verloren hätte ;) )

  • @Raiser: Okami wurde bereits im zweiten Kommentar von SITDnow genannt. ;)

  • Wie kann es sein, dass Okami noch nicht genannt wurde?
    ->Story: Sehr gut | Gameplay: Sehr gut | Musik: unfassbar gut
    [Edit: hat sich erledigt, siehe nächster Kommentar]


    Ansonsten würde ich noch Super Paper Mario und Rayman Origins erwähnen.
    Spectrobes: der Ursprung könnte auch noch rein.


    Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein, was hier nicht schon genannt wurde (wie z.B. Monster Hunter 3). :)

  • Platz 1: Xenoblade Chronicles
    Platz 2: The Legend of Zelda Twilight Princess
    Platz 3: The last Story

  • Die Wii hatte für mich mehr Musthaves als PS3 und Xbox360 zusammen...von daher fällt mir die Wahl schwer...sehr schwer...


    Allerdings gibt es einfach Titel die ich besonders gerne habe...aber ich möchte hier nicht meine Favoriten nennen, sondern die Spiele, die mich besonders positiv überrascht haben:


    1. Red Steel 2
    Seinerzeit eines der ersten WM+ Spiele. Überzeugen konnte das Spiel durch das wirklich schicke Design und Setting, neues Gameplay dank WM+ und durch einen hohen Spaßfaktor.


    2. Little Kings Story
    Auf diesen Titel bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen, wurde aber sowas vom Gameplay und dem Soundtrack geflasht, dass ich verdammt froh bin, dass Game gezockt zu haben. Ein wirklich geniales Game, welches sehr motivierte


    3. Mario Strikers Charged Football
    Ja es war mein erstes onlinefähiges Wii-Spiel und ja ich habe auch im Singleplayer alles erreicht und ja ich habe es viele Stunden online gesuchtet ;)

  • Stimme den vorigen Kommentaren absolut zu, aber ich möchte gerne noch


    -Muramasa


    -Metroid: Other M


    -Wario Ware: Smooth Moves


    erwähnen. ;)

  • Ach das ist nicht so einfach.


    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Xenoblade Chronicles
    Okami


    Aber ich will auch folgende erwähnen:


    Donkey Kong Country Returns
    Mario Kart Wii
    Metroid Prime 3: Corruption
    Super Mario Galaxy
    Super Smash Bros. Brawl
    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Wario Land: The Shake Dimension
    No More Heroes


    Last Story Spiel grad noch.


    Aber wieder ein Beitrag der besser ins Forum gepasst hätte. Einfach weil der Blog schlechter dafür geeignet ist solche Konversationen zu führen

  • 1. Xenoblade Chronicles
    Einfach ein monumentales Meisterwerk der Videospielkunst. Herrliches Kampfsystem, GRANDIOSE Story, super Charaktere und charakterliche Evolution während der Story. Ein MUSS!


    2. Metroid Prime Trilogy
    Eine unglaubliche Trilogie, welche welche ich eigentlich auch auf den ersten Platz setzen würde, aber die Münze hat sich für den 2. Platz entschieden. ;)


    3. Donkey Kong Country Returns
    Wie ich mit meiner kleinen Schwester zusammen im Multiplayer dieses Spiel vor 2 Jahren in der Weihnachtszeit durchgespielt habe, werde ich nie vergessen. Das war so eine schöne Zeit, alleine wegen dieser schönen Erinnerung und dem Spaß, den wir dabei hatten, ist auch dieser münzgewählte Platz mehr als gerechtfertigt. =)



    Diese Spiele gehören übrigens auch noch zu meinen Favoriten, aber ich musste mich ja auf 3 festlegen. ;)
    -Pandora's Tower
    -Monster Hunter Tri
    -The Last Story
    -Red Steel 2
    -Animal Crossing City Folk
    -No more Heroes 1 & 2
    -deBlob