D-DAY - Nintendos Core Offensive 2010 Part 1

Wir wussten alle, das 2010 die große Core Offensive von Nintendo kommen würde. Aber ich denke der heutige Tag war der Startschuss! Sozuagen der D-Day ,wenn ich das mal als alter Soldat militärisch ausdrücken darf. Grund genug, die heutigen Ereignisse nochmal Revue passieren zu lassen.



[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/3184/ddayt.jpg]



1. Metroid other M



Endlich, was neues zu Metroid other M .


Die Website beeindruckt mit schöner klassischer Musik und einer Stimme die folgendes sagt:
""That Dream – it was like watching a playback of a tragedy that actually occurred.”"


Hmm, darüber wird wohl wieder monatelang spekuliert. Jedenfalls wurde ein ungefähres Release Datum genannt. Sommer in Japan! Aber Moment! Die Metroid-Prime Spiele kamen bisher immer im Westen früher raus. Vieleicht ist ja doch was dran am 25.3.2010 ???
In der aktuellen Gametrailers Episode sagte einer der Games-Journalisten folgendes: "Für mich ist Other M der interessanteste Titel 2010. Ich hab einige Insider Informationen ,daher kann ich sagen es wird großartig! Außerdem ist der Release Termin näher,als viele Leute denken!"


[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/1851/metroidothermkopie.jpg]


2. The last Story


Viel wurde spekuliert über den geheimnisvollen Eintrag:The Last Story in den letzten Wochen. Kein geringer als Hironobu Sakagushi selbst,der Final Fantasy Erfinder steckt hinter dem geheimnisvollen Mistwalker Projekt. Ausser dem schönen Artwork und einer einfühlsamen Musik gibts noch keine weiteren Information. Man darf gespannt sein. Hier übrigens noch ein lustiges Zitat von Mistwalker Chef Hironobu Sakaguchi: "Ich bin nicht an der PS3 interessiert. Die Hardware-Architektur ist kompliziert und ich kann Ken Kutaragi nicht leiden" HEHEHE
[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/2042/thelaststory.jpg]


3. XENOBLADE


Und schließlich wurde auch noch die Website von XENOBLADE hochgeladen. Der Trailer letzten Jahres ,damals hieß es noch Monado -End of the World ,war schon recht beeindruckend! Man darf gespannt sein wie sich der Titel weiter entwickelt hat?
Für mich einer der wichtigsten Fragen: ISt XENOBLADE Teil der XENOSAGE oder XENOGEARS Familie? Alles spricht wohl dafür.


[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/9053/unbenannt1po.jpg]


Der Wii Core Zug rollte jedenfalls los ! Nachdem Nintendo alle Causal Gamer einkassiert hat, kommt jetzt wohl die lang -erwartete Core- Offensive. :samus: Na ,wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Kommentare 7

  • Diese Jahr scheint doch gut zu werden.

  • Muss mich anschließen guter Blogeintrag!
    Und wenn am 25.3. was drann ist muss ich mir Geld zum B-Day wünschen.. Oder als verspätetes Geschenk bekommen! :D Und dann noch 2 Prüfungen vorm B-Day.. :( Habs mir dann Verdient! Yääs! *Hype*


    Naja ich finds gut, dass der Core Zug abgerollt ist! Endlich gibts mehr Futter! :D

  • Sehr guter Blogeintrag.
    Vorallem weil du auf Englisch geschrieben hast, was die japnische stimme bei Metroid sagt.
    Ich frag mich echt woher ich das Geld nehmen soll um all die guten Spiele, die dieses Jahr rauskommen, zu kaufen :D

  • Sehr schöner Blogeintrag.
    Die Wii scheint jetzt wirklich richtig aufzublühen =)

  • gefällt mir dein blog.
    sag mal die e3 wird für mich wii-gamer,hammer werden!
    stichwort zelda und smg2!
    mfg

  • Und letztes Jahr war wohl nicht genug...


    Punch Out, nsmbw, execite truck(auch wenn nicht eu^^), sun and punishmeht(jap), mp trilogie, das ist relativ viel und ich habe bestimmt was vergessen.


    xeonblade oder the last story, kann passieren das es in eu net rau skommt.


    was is aber mit pikmin 3..


    und du hast zelda vergessen^^

  • This year, you are playing with power, Super Mega Hyper Power^^
    HYYYPE! xD
    Nee mal ehrlich, ich freue mich dicke auf diese Spiele und Co.