Mario Kart 8 - Retro Courses Predictions - Upadate 1

Mario Kart 8 – Retro Courses Predictions - Update 1



Herzlich Willkommen zu meinem ersten Updatesblog bezüglich der Retrokurse in Nintendos neusten Ableger der beliebten Mario Kart Reihe. Nintendo beschenkte uns vorzeitig zum Valentinstag mit einer neuen Direct, wo ein Mario Kart 8 Trailer natürlich nicht fehlen durfte.


Und was das für ein Trailer war. Allen voran der visuelle Aspekt, das Streckendesign und die atemberaubende Kreativität der einzelnen Strecken wussten zu überzeugen. Dabei wurden endlich weitere Retrokurse bestätigt, mit denen ich mich hier in diesem Blog weiter befassen werde. Dabei verweise ich nochmals auf meinen ersten Blog, wo ich bereits meine erste Predictionsliste, Streckenverteilungen und Spekulationen zu dem bereits gezeigten Material geäußert habe.


*Klick*


Mit den neuen Informationen, die uns der neue Trailer bescherte, lassen sich nun manche Spekulationen bestätigen, leider müssen auch manche Ansätze über Bord geworfen und neu diskutiert werden. Wiederkehrende Kurse aus dem neuen Trailer sind:



Wii Vulkangrollen
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/kk2djtrr.png]


GBA Mario Circuit
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140216/uf7qbhuo.png]


DS Tick Tack Trauma
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/omqaxtyn.png]


3DS DK Dschungel
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/3n72pvlk.png]



Sowie aus dem alten Trailer:



3DS Röhrenraserei
[Blockierte Grafik: http://86bb71d19d3bcb79effc-d9…er-screenshot-646x363.jpg]


3DS Instrumentalpiste
[Blockierte Grafik: http://86bb71d19d3bcb79effc-d9…pa-screenshot-646x362.jpg]


GCN Staubtrockene Wüste
[Blockierte Grafik: http://sickr.files.wordpress.c…06/mario_kart_8_wario.jpg]


Streckenverteilung


Dabei würde ich zunächst gerne ein weiteres Mal auf die Anzahl an Retrocups eingehen. Hierzu habe ich bereits eine Theorie im Forum gepostet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass im neuen Trailer Hinweise für einen fünften Retrocup aufgezeigt werden. Schaut euch mal diese 3 Bilder von den Retrostrecken DS Tick Tack Trauma und Wii Vulkangrollen an:





Zitat

"First things first. Schon auf einigen gezeigten Strecken wurden Embleme gezeigt welchem Cup eine Strecke zugehörig ist. Auf DS Tick Tack Trauma sehen wir im Hintergrund einen Blitz auf dem Pendel, was wohl bedeuten könnte dass die Strecke im Blitz Cup ist. Hier stellt sich mir folgende Frage: Der Blitz Cup ist der letzte Cup im Spiel. Hier werden die schwersten Geschütze an Strecken aufgefahren. Das Tick Tack Trauma erfüllt dies meiner Ansicht nach beim weiten nicht, auch in MKDS war sie lediglich dem Stern Cup an zweiter Stelle zugehörig. Wie passt das zusammen? Die ebenfalls gezeigte Wii Vulkangrollen könnte dieser Funktion schon eher nachkommen und sich in den schwersten Retrocup eingliedern, da sie auf der Wii schon an letzter Stelle des Sterncups stand und deutlich spektakulärer und herausfordernder ist.


Viele wünschen sich schon seit langem dass die Streckenkapazität in Mario Kart von 32 auf 40 aufgestockt wird, sprich 5 Nitro und 5 Retrocups. Da man nun auf der Vulkangrollen ein Schild zu sehen ist, worauf man einen Kugelwilli sieht, kann man spekulieren dass dies in MK8 umgesetzt wird und der Kugelwilli Cup sich zu den Retrocups hinzugesellt, gleichzeitig sich hinter dem Blitz Cup als schwerster Grand Prix einreiht. Damit wäre es nicht mehr verwunderlich dass eine Strecke wie Tick Tack Trauma zum Blitz Cup gehört. Folglich würde es auch einen weiteren Cup geben mit komplett neuen Strecken, und wir sind uns wohl alle einig je mehr Strecken umso besser :D "


Da dies nur Spekulationen sind werde ich auch weiterhin mit zwei Varianten arbeiten, der ersten Variante A, wobei wir von vier Retrocups ausgehen und mit Variante B, bei dir wir mit 5 Retrocups arbeiten. Mitlerweile tendiere ich eher zu Variante B, da immer mehr darauf hinweist. Kommen wir zurück zur Streckenverteilung. Ein kleiner Flashback um eure Erinnerungen wieder aufzufrischen (Erklärungen zur Streckenverteilung jewiels im ersten Blog):


Variante A (4 Cups)
4x MK7
4x MKW
2x MKDS
2x MKDD
2x MK64
1x SNES
1x GBA


Variante B (5Cups)
4x MK7
4x MKW
3x MKDD
3x MK64
2x MKDS
2x MKSS
2x SMK


Mittlerweile sind bereits 3 Strecken vom 3DS bekannt, jeweils eine Weitere von den Wii, DS, GBA und GCN Ablegern. Lediglich von den ersten zwei Spielen der Reihe, Mario Kart SNES und Mario Kart 64 konnten noch keine Retrostrecke stellen. Hierbei bin ich mit meiner zuvor spekulierten Streckenverteilungen noch zufrieden und sehe keinen Bedarf, sie in irgendeiner Weise zu revidieren.
Retrostrecken


Retrostrecken


Nun ist es an der Zeit, einen kleinen Blick auf meiner zuvor spekulierte Retrokursliste zu blicken. Hierbei sind die Strecken, die bestätigt wurden, Blau hinterlegt.


Variante A


Panzercup:


- Achterpiste (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-Figure-eight_Circuit.PNG]


- Moo Moo Weide (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Mkwii_MooMeadows.jpg]


- Cheep Cheep Bucht (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Cheepcheeplagoon.png]


- Staubtrockene Wüste (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…DryDryDesertIcon-MKDD.png]



Bananencup:


- Toads Turnpike (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/8/83/ToadsTurnpike.png]


- Sherbet Land (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SherbetLandIcon-MKDD.png]


- Instrumentalpiste (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…k.png/150px-MusicPark.png]


- Warios Goldmine (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-WariosGoldMine_MKWii.jpg]



Blattcup:


- Daisys Piste (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…/150px-Daisy_circuit1.PNG]


- Röhrenraserei (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…8/PPS2.png/150px-PPS2.png]


- Mario Circuit 4 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SNES_Mario_Circuit_4.png]


- Wario Stadium (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…NG/120px-Estadiowario.PNG]



Blitzcup:


- DK Dschungel (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…le.png/150px-DKJungle.png]


- Vulkangrollen (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…150px-Grumble_Volcano.PNG]


- Bowser Castle 4 (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/4/43/BowsersCastle4.png]


- Rainbow Road (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/0/06/RainbowRoadMK64.png]



Variante B


Panzercup:


- Achterpiste (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-Figure-eight_Circuit.PNG]


- Ghost Valley 1/Vanilla Lake 1 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Ghost_Valley_1.png][Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Vanilla_Lake_1.png]


- Moo Moo Weide (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Mkwii_MooMeadows.jpg]


- Toads Turnpike (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/8/83/ToadsTurnpike.png]



Bananencup:


- Cheep Cheep Bucht (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Cheepcheeplagoon.png]


- Riverside Park/Boo Lake (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/a/a1/RiversidePark.png][Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/a/a0/BooLake.png]


- Staubtrockene Wüste (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…DryDryDesertIcon-MKDD.png]


- Warios Goldmine (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-WariosGoldMine_MKWii.jpg]



Bloopercup :


- Sherbet Land (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SherbetLandIcon-MKDD.png]


- Instrumentalpiste (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…k.png/150px-MusicPark.png]


- Daisys Piste (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…/150px-Daisy_circuit1.PNG]


- Royal Raceway (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/3/32/RoyalRaceway.png]



Blattcup:


- Röhrenraserei (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…8/PPS2.png/150px-PPS2.png]


- Mario Circuit 4 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SNES_Mario_Circuit_4.png]


- Wario Stadion (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…NG/120px-Estadiowario.PNG]


- Bowser Castle 4 (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/4/43/BowsersCastle4.png]



Blitzcup:


- DK Dschungel (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…le.png/150px-DKJungle.png]


- Vulkangrollen (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…150px-Grumble_Volcano.PNG]


- Bowser Castle (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…BowserCastleIcon-MKDD.png]


- Rainbow Road (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/0/06/RainbowRoadMK64.png]



Auffällig sind hierbei, dass in meiner Liste weder Tick Tack Trauma noch Mario Circuit zu finden sind. Aufgrund dieser Strecken muss ich meine Liste revidieren, einige Strecken rauschmeißen und Neue reinnehmen, sowie neue Spekulationen aufstellen, was jetzt noch für Strecken möglich wären. Dabei gehe ich wieder chronologisch vom ersten Mario Kart bis zum Aktuellsten vor und versuche, die Spekulationen so realistisch wie möglich zu halten.



SNES (1x nach Variante A, 2x nach Variante B)


Mögliche Retrokurse:
- Choco Island 1
- Ghost Valley 1
- Bowser Castle 1
- Bowser Castle 2
- Koopa Beach 1
- Vanilla Lake 1
- Bowser Castle 3
- Donut Plains 2
- Donut Plains 3
- Ghost Valley 3
- Vanilla Lake 2
- Mario Circuit 4


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Vanilla Lake 1/Ghost Valley 1 (Nur Variante B)
- Mario Circuit 4


Beim SNES hielt ich daran fest, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Mario Circuit 4 neu aufgelegt wird, da man Mario Circuit 1-3 schon in den letzten drei Ablegern geremaket hat. Dies kann ich nun komplett über den Haufen werfen, da mit GBA Mario Cicuit eine bereits nahezu identische Strecke vorhanden ist und somit die Hoffnung auf diese Strecke gen Null sinkt.


Da wir nun wirklich keinerlei Ansatzpunkte bis auf den Ausschluss einer Mario Circuit Strecke haben, was die Retrostrecken betrifft, gestaltet sich hier die Auswahl sehr spekulativ. Dabei können wir uns eigentlich nur darauf berufen, dass beispielsweise nicht zwei leichte oder zwei schwere Kurse eines früheren Ablegers zurückkommen und dass wir die Predictionsliste vom Setting her so abwechslungsreich wie möglich halten. Da ich bisher noch keinen Geisterkurs in meiner sicheren Auswahl hatte, halte ich Ghost Valley 3 als Mario Circuit Ersatz wahrscheinlich, da dieser Kurs Marios vierte Piste auch noch von der Schwierigkeit her gleicht.


Um Variante B nachzukommen, ist ein weiter Kurs erforderlich. Dabei steht noch einiges zur Auswahl. Einen auf Ghost Valley oder Mario Circuit basierenden Kurs schließe ich nun aus, auch eine Donut Plains Strecke halte ich aufgrund der Ähnlichkeiten zu Mario Circuit vom GBA für unwahrscheinlich. Eine Bowser Castle Strecke finde ich ebenso von anderen Ablegern sinnvoller, aber dazu später mehr. Hinzukommend sollte die Strecke eine leichtere sein, da Ghost Valley 3 an sich schon eher eine Herausfordernde darstellt. Hierbei sind für mich Vanilla Lake 1, Koopa Beach 1 und Choco Island 1 am ehesten Anwärter, dieser Funktion nachzukommen. Sich wirklich festlegen ohne total ins Spekulieren zu geraten ist hierbei jedoch nicht möglich, deswegen lasse ich diese Strecken einfach so stehen.


Meine zweite Auswahl:
- Ghost Valley 3
- Vanilla Lake 1/Choco Isalnd 1/Koopa Beach 1 (Variante B)



GBA (1x nach Variante A, 2x nach Variante B)


Mögliche Retrokurse:
- Riverside Park
- Mario Circuit
- Boo lake
- Cheese Land
- Cheep Cheep Island
- Sunset Wilds
- Snow Land
- Ribbon Road
- Yoshi Desert
- Lakeside Park
- Broken Pier
- Bowser Castle 4
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Boo Lake/Riverside Park (Nur Variante B)
- Bowser Castle 4


Auch beim GBA hielt ich es am Wahrscheinlichsten, an Bowser Castle 4 festzuhalten, da Bowser Castle 1-3 vom GBA bereits ihren Weg in eine Retrokursselektion gefunden hatten. Zwar zeigt Nintendo mit dem neuen Trailer, dass man sich wahrscheinlich von einer solchen Tradition löst, doch ist dieser Ansatzpunkt immer noch am Ehesten zu berücksichtigen, da man sonst ins totale Spekulieren geraten würde.


Mit der Bestätigung von Mario Circuit muss ich diesen Kurs als alleinige GBA Retrostrecke für Variante A festlegen, Bowser Castle 4 spielt damit nur noch die zweite Leier und ist nur noch Anwärter für die zusätzliche Variante B, wo der GBA zwei Kurse stellen darf. Bowser Castle deckt sich auch gut vom Schwierigkeitsgrad mit Mario Circuit ab, da wir so einen eher leichten und einen eher kniffligen Kurs haben.


Meine zweite Auswahl:
- Mario Circuit
- Bowser Castle 4 (Variante B)



N64 (2x nach Variante A, 3x nach Variante B)


Mögliche Retrokurse:
- Toads Turnpike
- Wario Stadium
- Royal Raceway
- Yoshi Valley
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Rainbow Road
- Royal Raceway (Nur Variante B)
- Toads Turnpike


Mit meiner Auswahl vom Nintendo 64 bin ich eigentlich immer noch recht zufrieden und kann die Begründung für die Rainbow Road und Toads Turnpike vom letzten Blog stehen lassen:


Zitat

"Vom Nintendo 64 Ableger könnte es in meinen Augen die Rainbow Road am ehesten ins neuste MK schaffen, da sie beim letzten Ableger, MK7, zum ersten Mal eine Rainbow Road recycelt haben und somit die N64 Version chronologisch gesehen die nächst beste Auswahl wäre.

Nach simplen Ausschlussverfahren bei der geringen Auswahl bleibt in meinen Augen nur noch Toads Turnpike übrig. Da man im Gegensatz zur Rainbow Road einen einfacheren Kurs am ehesten nun in die Selektion aufnehmen kann, und nur noch Toads Turnpike als Vertreter der ersten beiden Cups verwendet werden kann, fällt meine Wahl auf ihn. Es wäre auch das erste Mal, dass ein stadtähnlicher Kurs zum Retrokurs wird."


Ich hatte mich in Variante B für den Royal Raceway entschieden, da ich in meiner alten Retroselektion das Wario Stadium vom DS hineinnahm und somit kein Platz mehr für das Wario Stadium vom N64 wäre, was ich jetzt aber aufgrund der Bestätigung vom DS Tick Tack Trauma revidieren muss. Gegen das Yoshi Valley spricht für mich nur die spätere Eingliderung in die Cups, da man diesen Kurs schlecht mit einem anderen Kurs seines Spiels in einen Cup packen kann. Ich habe mich nun nach langem reflektieren für das Wario Stadium entschieden, da zum einen Yoshi Valley schwer vereinbar ist, der Royal Raceway vom Setting her Mario Circuit GBA sehr ähnelt und ich sonst keine Chance mehr habe einen Wario Kurs in meine Retroselektion zu integrieren. Außerdem ließe sich auf diesem langen Kurs sehr viel mit Stunts und dem Anit Gravity machen.


Meine zweite Auswahl:
- Rainbow Road
- Toads Turnpike
- Wario Stadium (Nur Variante B)



GCN (2x Variante A, 3x Variante B)


Mögliche Retrokurse:
- Staubtrockene Wüste
- Sorbet Land
- Pilz City
- Wario Colosseum
- Bowser Castle
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Staubtrockene Wüste
- Sherbet Land
- Bowser Castle (Variante B)


Auch mit der GCN Auswahl bin ich noch recht zufrieden und kann die Begründungen des letztzen Blogs für Sherbet Land und die Staubtrockene Wüste so stehen lassen:


Zitat

"Hier wurde bereits die Staubtrockene Wüste bestätigt, was wohl klar den typischen Wüstenkurs, der bereits in jeder Retroauswahl vorkam, vertritt.


Da die Wüste eher zu den einfacheren Kursen zählt, sollte noch Platz für einen Medium Kurs drin sein. Hier steht jedoch nur noch das Sherbet Land und Pilz City zur Auswahl. Da Pilz City jedoch Toads Turnpike zu sehr ähnelt, habe ich mich hier für das gute Sherbet Land entschieden, da und noch die typische Quoten Eiswelt fehlt."


Falls Variante B eintritt, sehe ich weiterhin einen etwas schwereren Kurs für angemessen. Uns bleibt nicht sehr viel Auswahl. Dino Dino Dschungel fällt raus, genauso sind 2 Rainbow Roads in einer Retroselektion mehr als unwahrscheinlich. Bleiben nur noch Wario Colosseum und Bowser Castle über. Hierbei fällt Wario Colosseum für mich raus, da bereits mit dem zuvor gewählten Wario Stadium vom N64 eine ähnliche Strecke sich auf meiner Liste befindet. Daher fällt meine Entscheidung immer noch auf auf Bowser Castle.


Meine zweite Auswahl:
- Staubtrockene Wüste
- Sherbet Land
- Bowser Castle (Variante B)



DS (2x nach Variante A und B)


Mögliche Retrostrecken:
- Achterpiste
- Cheep Cheep Strand
- Pilz Pass
- Tick Tack Trauma
- Marios Piste
- Wario Arena
- Bowser Castle
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Achterpiste
- Wario Stadion


Von Mario Kart DS wurde im aktuellen Trailer das Tick Tack Trauma bestätigt, welches wohl einen schwereren Kurs darstellt und im Blitzcup angesiedelt ist. In meiner Liste ersetzt es Warios Stadion, das bei mir als der knifflige DS Kurs galt.


Neben der auf SM64 basierenden Uhrenstrecke gibt es meist noch einen leichteren Kurs, wobei meine Wahl offensichtlich immer noch auf die Achterpiste fällt, allein schon wegen der Anspielung auf dem Namen des Games und der Funktion als erster Kurs des Shell Cups, denn solch eine Strecke brauch ich noch in meiner Liste.


Meine zweite Auswahl:
- Achterpiste
- Tick Tack Trauma



Wii (4x nach beiden Varianten)


Mögliche Retrokurse:
- Luigis Piste
- Kuh Muh Weide
- Toads Fabrik
- Marios Piste
- DK Skikane
- Warios Goldmine
- Daisy Piste
- Vulkangrollen
- Mondblickstraße
- Staubtrockene Ruine
- Bowsers Festung
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Moo Moo Weide
- Warios Goldmine
- Daisys Piste
- Vulkangrollen


Auch von MKWii wurde eine Retrostrecke bestätigt, Vulkangrollen. Hier sehe ich aber keinen Bedarf irgendetwas von meiner alten Liste zu revidieren und lass so die Spekulationen des alten Blogs stehen.


Zitat

"MKW wird sich wohl am schwierigsten gestalten, was das Treffen für eine realistische Auswahl an Retro Kursen betrifft. Zum einen sind drei Kurse möglich, die es in den neusten Ableger schaffen können, dabei ist nur einer bekannt. Daher muss ich mich im Ausschlussverfahren auf meine bisherigen Vermutungen der anderen Ableger beziehen. Zunächst einen einfachen Kurs. Luigis Piste fällt weg da wir mit der Achterpiste diese Kurse schon abgedeckt haben. Somit fällt meine erste Wahl auf die Moo Moo Weide, um den einfacheren Kursen gerecht zu werden. Toads Fabrik schafft es nicht in meine Auswahl, da wir mit der Staubtrockenen Wüste bereits einen Kurs bestätigt bekommen haben, der genau wie die Fabrik an letzter Stelle des ersten Cups steht.


Vom zweiten Cup sehe ich Warios Goldmine am Wahrscheinlichsten. Mario Circuit fällt aufgrund der bereits reichlich vorhanden „Standartstrecken“ raus, die Promenade schaffte es bereits in MK7, DK Skikane ist unwahrscheinlich da mit dem Sherbet Land bereits eine ähnlich schwere Eisstrecke vorhanden ist.


Bevor wir zur dritten Strecke kommen erst mal eins vorweg: Vom Spezialcup wird höchstwahrscheinlich nichts kommen, wenn sich die vorherigen Vermutungen bestätigen. Eine Rainbow Road, ein Schloss, ein Highway und eine Wüste sind bereits vorhanden. Daher fällt meine dritte Wahl auf Daisy Circuit, zwar haben wir bereits einige Pisten in meiner Auswahl, aber Daisys Variante einer unterscheidet sich doch noch ziemlich von ihren Namensvettern und ist nicht nach dem typischen Pisten Merkmalen aufgebaut."


Zu guter Letzt bleibt per Ausschlussverfahren noch die guten Vulkangrollen übrig, die es ja bereits in das Spiel geschafft hat.


Meine zweite Auswahl:
- Moo Moo Weide
- Warios Goldmine
- Daisys Piste
- Vulkangrollen



3DS (4x nach beiden Varianten)


Mögliche Retrostrecken:
- Toads Piste
- Daisyhauen
- Cheep Cheep Bucht
- Shy Guy Basar
- Wuhu Rundfahrt
- Marios Piste
- Instrumentalpiste
- Gebirgspfad
- Röhrenraserei
- Warios Galeonen Wrack
- Wuhu Bergland
- DK Dschungel
- Rosalina Eisplanet
- Bowser Festung
- Rainbow Road


Auswahl aus dem ersten Blog:
- Cheep Cheep Bucht
- Instrumentalpiste
- Röhrenraserei
- DK Dschungel


Der Ableger, mit den bisher meisten bestätigten Kursen. Der erste bestätigte Kurs ist die Instrumentalpiste. Die zweite im Trailer sichtbare Strecke stellte Röhrenraserei dar. Nun wurde zusätzlich noch DK Dschungel bestätigt.


Da die drei bestätigten Strecken jeweils einen Cup repräsentieren, wird es wohl noch ein einfacher Kurs vom Pliz Cup ins Spiel schaffen. Toads Piste fällt weg, da wir das schon mit der Achterpiste abgedeckt haben. Shy Guy Basar ist wohl nach Shy Guy Falls eher unwahrscheinlich, da es sonst 2 Shy Suy Strecken geben würde. Zwischen Daisyhausen und Cheep Cheep Bucht habe ich mich für die olle Bucht entschieden, da sie repräsentativ für das Unterwasserfeature fungiert.


Meine zweite Auswahl:
- Cheep Cheep Bucht
- Instrumentalpiste
- Röhrenraserei
- DK Dschungel



Somit sind wir wieder am Ende der Spekulationsphase angekommen. Nun ist es wieder an der Zeit die erarbeiteten Strecken zu sortieren und sie in die Cups einzugliedern. Dies sieht wie folgt aus:



Variante A


Panzercup:


- Achterpiste (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-Figure-eight_Circuit.PNG]


- Moo Moo Weide (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Mkwii_MooMeadows.jpg]


- Cheep Cheep Bucht (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Cheepcheeplagoon.png]


- Toads Turnpike (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/8/83/ToadsTurnpike.png]



Bananencup:


- Staubtrockene Wüste (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…DryDryDesertIcon-MKDD.png]


- Mario Circuit (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/4/4d/MarioCircuit.png]


- Instrumentalpiste (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…k.png/150px-MusicPark.png]


- Warios Goldmine (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-WariosGoldMine_MKWii.jpg]


Blattcup:


- Sherbet Land (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SherbetLandIcon-MKDD.png]


- Ghost Valley 3 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Ghost_Valley_3.png]


- Daisys Piste (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…/150px-Daisy_circuit1.PNG]


- Röhrenraserei (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…8/PPS2.png/150px-PPS2.png]



Blitzcup:


- Tick Tack Trauma (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-MKDS_Tick_Tock_Clock.PNG]


- DK Dschungel (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…le.png/150px-DKJungle.png]


- Vulkangrollen (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…150px-Grumble_Volcano.PNG]


- Rainbow Road (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/0/06/RainbowRoadMK64.png]



Variante B


Panzercup:


- Achterpiste (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-Figure-eight_Circuit.PNG]


- Koopa Beach 1/Choco Island 1/Vanilla Lake 1 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…px-SNES_Koopa_Beach_1.png][Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Choco_Island_1.png][Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Vanilla_Lake_1.png]


- Moo Moo Weide (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Mkwii_MooMeadows.jpg]


- Toads Turnpike (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/8/83/ToadsTurnpike.png]



Bananencup:


- Cheep Cheep Bucht (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…50px-Cheepcheeplagoon.png]


- Mario Circuit (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/4/4d/MarioCircuit.png]


- Staubtrockene Wüste (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…DryDryDesertIcon-MKDD.png]


- Warios Goldmine (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-WariosGoldMine_MKWii.jpg]



Blattcup:


- Sherbet Land (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-SherbetLandIcon-MKDD.png]


- Instrumentalpiste (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…k.png/150px-MusicPark.png]


- Daisys Piste (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…/150px-Daisy_circuit1.PNG]


- Wario Stadium (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/e/ef/WarioStadium.png]



Blitzcup:


- Tick Tack Trauma (DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…-MKDS_Tick_Tock_Clock.PNG]


- Ghost Valley 3 (SNES)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…x-SNES_Ghost_Valley_3.png]


- Röhrenraserei (3DS) (blau)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…8/PPS2.png/150px-PPS2.png]


- Bowser Castle 4 (GBA)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/4/43/BowsersCastle4.png]



Bullet Bill Cup:


- DK Dschungel (3DS)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…le.png/150px-DKJungle.png]


- Vulkangrollen (Wii)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…150px-Grumble_Volcano.PNG]


- Bowser Castle (GCN)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/image…BowserCastleIcon-MKDD.png]


- Rainbow Road (N64)
[Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/0/06/RainbowRoadMK64.png]



Ich hoffe ich konnte die Retrostreckenselektion auf Basis des neuen Trailer so realistisch wie möglich gestalten, die neuen bestätigten Strecken gut unterbringen und neue, pausable Theorien aufstellen. Natürlich bin ich für neue Vermutungen, Theorien, Spekulationen, Diskussionen und Kritik jeglicher Art stets offen und vielleicht können wir zusammen hier eine noch bessere Prediction Auswahl treffen.



Tian

Kommentare 6

  • Dass du deine Vermutungen aus dem letzten Blogbeitrag den neuen Enthüllungen entsprechend anpasst und weiter verfeinerst, ist klasse. Hoffentlich schreibst du mindestens noch eine weitere Analyse zu möglichen Retro-Cups oder eine abschließende Beurteilung deiner Vorhersagen nach Erscheinen des Spiels. ^_~

  • echt cool und interessant. Ich würde mir noch Bowsers Castell aus MKDS wünschen.

  • Babypark beste <3

  • Richtig tolle Arbeit die du dir leistest. Mein Retrostrecken Wunsch wäre wohl Pilz City ^^

  • Wow - einfach klasse und spannend!

  • Erst einmal ein Riesenkompliment für diesen Artikel.