Happy birthday GAME BOY!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles Gute für dich, alles Liebe für dich, alles Gute lieber Game Boy, alles Gute für dich~ :Gameboy

    Da jubelt und feiert die Game-Community, die Knorken knallen, der Kerzen auf der Torte werden ausgeblasen - Nintendos erster richtiger Handheld feiert seinen 25. Geburtstag. Denn genau heute, am 21. April, präsentierte Nintendo 1989 zum ersten Mal seinen kleinen grauen Spielekasten für unterwegs und begeisterte damit weltweit. Und noch heute ist vielen Kindern der "Game Boy" ein Begriff. Welches Kind zockte damals nicht gerne auf dem Mini-NES für unterwegs?
    Da war es auch noch völlig nebensächlich, dass die Grafik ganz pixelig und schwarz-weiß war. Die Spiele auf dem Game Boy machten einfach Spaß.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich gerne Super Mario Land als auch Kirby gerne gespielt habe. Oft habe ich versucht Prinzessin Daisy aus den Fängen der Aliens zu befreien oder in Kirby die Gegner zu verschlingen.
    Auch die weiteren Spiele sorgten für Begeisterung. So erlebte er hier - :Wario: - sein Debuet in Super Mario Land II und bekam mit Wario Land seine eigene Spielereihe.
    Die anderen Nintendohelden durften auf dem Spielekasten natürlich auch nicht fehlen. So erwachte Link zu neuem Leben, Samus kehrte zurück und Donkey Kong kämpfte sich durchs Land.
    Ebenfalls gelangte auch Tetris so einen höheren Bekanntheitsrgad.

    Die wichtigste Reihe war aber wohl Pokémon, die bis heute noch prägend für den Handheldmarkt ist.
    Die grüne bzw. rote und blaue Edition sorgte für Euphorie und jeder wollte sie haben - 151 Pokemon. Gemeinsam mit Schiggy, Glumanda oder Bisasam ging es durch die Kanto-region, gegen Team Rocket, hin zu den Top 4, um der Beste der Besten zu sein.

    All diese schönen Kindheitserinnerungen verdanken wir dem Game Boy. Deshalb fackelt nicht lange rum. Kramt die graue Spielekiste aus der Schublade, steckt vier frische Batterien rein und stürzt euch ins nostalgische Spielevergnügen. Wenn ihr keinen GB habt, dann ladet euch schnell die schönen Spiele aus dem eshop herunter. Mir bleibt nur noch zu sagen:


    :kirbyfreu: Happy birthday Gemu Boi :kirbyfreu:
    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

    535 mal gelesen

Kommentare 7

  • amax -

    Schöner Blog! Unglaublich das der GameBoy schon 25 Jahre am Buckel hat. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ersten Level von Super Mario Land beendet und wie ich um 500 Pokedollar ein sogenanntes Karpador gekauft habe^^

  • NeoBlitzX7 -

    Happy Birthday ゲームボーイ! :D

  • Norkos -

    Schön dass hier doch noch einer daran gedacht hat :)
    Mich wundert dass nichts vom ntower-Team kam, waren die alle in den Osterferien?

  • Mamagotchi -

    Toller Blog zu einem großartigen Handheld. Witzige Randbemerkung: Ich bin heute auch 25 geworden ;).

  • Pit93 -

    "die Knorken knallen"
    Find' ich ja mal echt knorke. :ugly

    Alles Gute natürlich dem GameBoy und auf dass wir vielleicht mal wieder einen neuen Ableger der Reihe bekommen werden. ^^

    Ich möchte hier aber auch an den "Vater" des GameBoy, Gunpei Yokoi, erinnern, welcher vor bereits einigen Jahren in einem Autounfall ums Leben kam. Ihm haben wir den GameBoy zu einem großen Teil zu verdanken, also auch Danke an ihn. :)

  • tomtomtom -

    Yaaaay! Damit hat alles für mich angefangen. Danke Pia! :D Meine Highlights waren Super Mario Land 1 und 2, Turtles 1 und 2 und Balloon Kid!

  • pliplu -

    Ich wünsche den GameBoy ebenfalls alles Gute! :)
    Ohne den GameBoy würde es vllt nie ein Pokémon Game geben ...