Mario Kart 8 - Retro Course Predictions - Fazit

Mario Kart 8 – Retro Courses Predictions - Fazit




Vor gut einem Jahr, kurz nach dem ersten Ankündigungstrailer von Mario Kart 8, wagte ich mich daran, die Retrokurs Selektion auf Basis von logischen Schlussfolgerungen zu erschließen und eine realistische Liste an Kursen zu entwerfen. Dies endete in schier endlosen Blogs, in denen ich euch meine Gedanken zur Retrostrecken Auswahl mitteilte. Letztendlich konnte ich mich auf eine Liste mit 16 Kursen festlegen, die ich nun nach der MK8 Direct, wo wir nun die komplette Strecken Auswahl zu Gesicht bekommen haben, mit der tatsächlichen Selektion vergleichen kann.


Nintendo hat abermals bewiesen, dass sie Unberechenbar sind. Einige der Traditionen, deren Theorien sehr einleuchtend erschienen, wie die Aufnahme von SNES Mario Circuit 4 und GBA Bowser Castle 4, da deren Vorgänger bereits in jedem Mario Kart Ableger mit Retrostrecken vorhanden waren, wurde von Nintendo einfach über den Haufen geworfen. Dennoch konnte es mir gelingen, 10/16 Kursen richtig vorherzusehen und damit war mein kleiner Versuch, in Nintendos Spielkarten zu schauen, durchaus ein Erfolg.


Wagen wir erneut ein Blick auf meine Retrostreckenliste vom Juli 2013 (dabei sind die bestätigten Strecken Grün hinterlegt):



Panzercup:


- Achterpiste (DS)
- Moo Moo Weide (Wii)
- Cheep Cheep Bucht (3DS)
- Staubtrockene Wüste (GCN)


Bananencup:


- Toads Turnpike (N64)
- Sherbet Land (GCN)
- Instrumentalpiste (3DS)
- Warios Goldmine (Wii)



Blattcup:


- Daisys Piste (Wii)
- Röhrenraserei (3DS)
- Mario Circuit 4 (SNES)
- Wario Stadium (DS)



Blitzcup:


- DK Dschungel (3DS)
- Vulkangrollen (Wii)
- Bowser Castle 4 (GBA)
- Rainbow Road (N64)


(Hier klicken, um zum Orginal Blog zu gelangen)


Ich bin wirklich zufrieden, dass sich die Arbeit größtenteils ausgezahlt hat. Es ist sowieso jedes Mal total schwierig, die richtigen Ansätze zu finden, da es einfach so viele Optionen gibt. In meinem Update Blog brachte ich die bis zu diesem Zeitpunkt neu bestätigten Strecken mit ein, groß etwas veränderte sich bis auf zwei bis drei Strecken nichts an meiner Liste.


Meiner Meinung nach sehen die Retrokurse besser aus als je zuvor. Daher habe ich noch eine kleine Liste der tatsächlichen Selektion mit jeweils einem Streckenscreenshot als kleine Dreingabe und Abschluss meiner Blog Reihe reingepackt. Ich hoffe euch hat dieses Format von Blog gefallen und teilt mir gerne eure Ansichten über die Retrostrecken in MK8 mit. :)


Euer Tian





Panzercup



GBA Mario Circuit
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140216/uf7qbhuo.png]


DS Cheep Cheep Beach
[Blockierte Grafik: http://playeressence.com/wp-co…4/04/Mario_kart_8_6-1.jpg]


N64 Toad's Turnpike
[Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/medi…r-wii-u/d/dd/ToadTurn.jpg]



Bananencup


GCN Dry Dry Desert
[Blockierte Grafik: http://www.gamerbrain.net/wp-c…n16_e3_jpg_1400x0_q85.jpg]


SNES Donut Plains 3
[Blockierte Grafik: http://operationrainfall.com/w…oads/2014/04/MK8plant.png]



3DS DK Dschungel
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/3n72pvlk.png]



Blattcup




3DS Instrumentalpiste
[Blockierte Grafik: http://86bb71d19d3bcb79effc-d9…pa-screenshot-646x362.jpg]


N64 Yoshi Valley
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140501/nsgts9hx.png]



Blitzcup


DS Tick Tack Trauma
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/omqaxtyn.png]


3DS Röhrenraserei
[Blockierte Grafik: http://86bb71d19d3bcb79effc-d9…er-screenshot-646x363.jpg]


Wii Vulkangrollen
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140216/kk2djtrr.png]


Kommentare 2

  • Nicht falsch verstehen, aber ich bin froh, dass du mit Daisys Piste von der Wii falsch lagst. Fand die eigentlich als eine der langweiligsten Strecken auf dem Wii-Teil.

  • Ich finde deine Trefferquote wirklich erstaunlich, und mir hat das Spekulieren auch sehr Spaß gemacht!


    Ich hatte ja auf 5 Retrocups gehofft. Leider wurden es letztendlich nur 4 Retrocups, aber dennoch war da meine Prediction (vom Juli 2013) auch ganz gut, denke ich (besonders von den DS- und N64-Strecken^^):
    Snes: Mario Circuit 4
    N64: Toad Turnpike, Yoshi Valley, Rainbow Road
    GBA: Sunset Wilds, Bowser Castle 4,
    GCN: Staubtrockene Wüste, Sorbet Land, Bowser Festung
    DS: Cheep Cheep Strand, Ticktack Trauma, Wario Stadion
    Wii: Marios Piste, DK Skikane, Vulkangrollen, Mondblickstraße
    3DS: Wuhuu Rundfahrt, Instrumentalpiste, Röhrenraserei, DK Dschungel