[HoF-Special] Gesucht: Staubweg 09/16

Es war einer dieser schwülen Tage im Towerland, als metallschleim aufwachte, um zusammen mit seinem Kollegen basilhater die Hall of Fame zu besuchen, um dort die mittlerweile nicht mehr ganz so strahlenden Awards zu polieren.
In den letzen Monaten hatte sich nämlich etwas Staub über den Glanz der Awards gelegt und dennoch war es den beiden Gründern wichtig, dieses Projekt kontinuierlich weiterzuführen. basilhater war dabei der Ansicht, dass man jemanden einstellen sollte, der diese Aufgabe (zu einem möglichst geringen Lohn) verrichten würde. metallschleim dagegen empfand es als wichtig, alle Aufgaben innerhalb der Hall of Fame selbst zu übernehmen.
Doch basilhater hatte nicht ganz unrecht mit seiner Forderung, galt der Zombie-Killer des Teams, S-Kennedy, doch seit einem Ausflug während der Regenzeit letzten Jahres als verschollen.
Der Rest des Teams musste die Arbeiten nun alleine bewältigen, wobei die beiden leider nicht dazu kamen, den Staub in den Hallen des Ruhms regelmäßig zu beseitigen.


metallschleim zog also los, um basilhater abzuholen. Auf dem Weg zu seinem Kollegen fielen ihm viele Bewohner auf, die er noch nie gesehen hatte und die auch ihn anstarrten, als wäre er aus einem fernen Land. Zugegeben, seine Konsistenz unterschied sich deutlich von der der anderen aber im Grunde genommen waren sie alle Bürger von Towerland.
Dies war nur ein Beweis dafür, dass sich in dem einen Jahr viel ereignet hatte. Neben den vielen neuen Bewohnern gab es nun auch drei neue Prinzen und sogar die erste Prinzessin seit Äonen von Jahren, die allesamt dem Volk sehr nahe standen.
Und während der Schleim so an den Häusern vorbei kroch, dachte er über vieles nach, was für den heutigen Tag jedoch nicht weiter von Belang sein sollte.


basilhater wartete bereits an der Tür und schien etwas erschöpft von der enormen Hitze zu sein, die im Towerland herrschte. Da er wusste, dass der Weg nicht ganz einfach sein würde, hatte er einen großen Rucksack aufgeschnallt, bereit, endlich aufzubrechen. Ihr Weg zur Hall of Fame sollte sie durch einen Wald führen, in dem es zu dieser Saison nur so vor Zecken und Stechmücken wimmelte.



Nach gut zwei Stunden Fußmarsch legten die beiden die erste Pause ein. basilhater hatte am Tag zuvor Reisbällchen für die bevorstehende Reise gemacht, die die beiden nun für den weiteren Weg stärken sollten. Als die beiden dort unter einem Baum saßen, zeichneten sich bereits erste Gewitterwolken am Himmel ab. „Hätten wir doch bloß jemanden eingestellt, der diese Arbeit übernimmt!“ schimpfte basilhater. Man konnte ihm jedoch ansehen, dass er sich insgeheim auf die weite Reise gefreut hatte, sonst hätte er ja wohl kaum Reisbällchen gemacht. Nein, hätte er diese Reise von vornherein abgelehnt, hätte er wohl viel eher irgendwelche trockenen Kekse oder gar Salzstangen vom Markt geholt.
„Ich könnte mir vorstellen, dass du in deinem riesigen Rucksack zwei Regenschirme hast, nicht wahr?“. Beide mussten anfangen zu lachen, denn es war offensichtlich, dass basilhater in der Tat auf alles vorbereitet war. Nach einer halben Stunde setzten die beiden ihre Reise fort, mit dem Ziel, die Awards in der Hall of Fame endlich wieder auf Hochglanz zu polieren.
Der weitere Weg sollte die beiden noch durch einen Felstunnel führen. Dieser Tunnel galt schon vor hunderten von Jahren dazu, West-Towerland mit Ost-Towerland zu verbinden und war einst ein wichtiger Handelsknoten für Händler aus beiden Teilen Towerlands.



Doch als die beiden den Tunnel schon sehen konnten, entdeckten sie auch ein schlafendes Rhenoplos, das den Eingang versperrte.
„Hmm, eine Idee, was wir jetzt machen sollen?“ fragte metallschleim seinen Kollegen, in der Hoffnung, dass dieser auch auf so etwas vorbereitet sein würde.
„Rhenoplos haben ein sehr feines Gehör, das heißt, dass wir es bereits beim kleinsten Mucks aufwecken könnten.“ basilhater war tatsächlich auch für solche Situationen gewappnet. Es dauerte einen Moment, bis er sein Gesicht aus dem Buch erhob, in dem alles über regionale Monster stand.
Es schien so, als suche er etwas in der Umgebung. „Da! Wir müssen versuchen, es gegen diesen Felsbrocken laufen zu lassen, denn das ist eine ihrer Schwächen. Rhenoplos haben nämlich die schlechte Augen und die Angewohnheit, nahezu blind auf den Feind loszustürmen.“
Die beiden besprachen noch einmal den Plan, ehe sie loslegten. basilhater drückte metallschleim einen Stein in die Hand (wie das genau funktionierte, ist aus den Geschichtsbüchern nicht übermittelt) und ging in Deckung.
metallschleim schlich zum Felsbrocken und warf den Stein auf Rhenoplos. Wie basilhater vermutet hatte, stürmte das Monster auf metallschleim zu, der blitzschnell hinter den Felsbrocken sprang und sich so in Sicherheit brachte. Im nächsten Moment hörte er ein ohrenbetäubendes Geräusch und für einen Moment dachte er, dass der Felsen der enormen Wucht des Rhenoplos nachgeben würde. Doch dies geschah glücklicherweise nicht und Stille breitete sich aus.
„Wie ich mir dachte, das Rhenoplos hat durch den extremen Zusammenstoß das Bewusstsein verloren.“ basilhater musste grinsen.
„Okay, gehen wir schnell weiter, bevor das Ding zu sich kommt!“ der Schreck stand metallschleim noch immer ins Gesicht geschrieben und dies sollte auch noch eine Weile anhalten.


Nach einer weiteren Stunde erreichten die beiden endlich ihr Ziel, die Hall of Fame. Geregnet hatte es glücklicherweise nicht mehr. Voller Freude betraten sie das prachtvolle Gebäude, das sie vor zwei Jahren zusammen mit König Bowser aus dem Nichts errichtet hatten. Die Räume waren voll mit den Awards von Usern wie Roman, AceLegendary, spoe oder Gingo, und das war nur eine kleine Auswahl an Siegern. Jeder, dessen Name in diesen Räumen hing, konnte zurecht Stolz auf sich sein, da er/sie positiv zum Towerland beigetragen hat.
„Ich denke, bevor wir anfangen, sollten wir erstmal eine kleine Pause machen. Der Rhenoplos steckt mir noch immer in den Knochen.“ sagte metallschleim, der nach dem langen Weg völlig aus der Puste war.
Nach dem die beiden sich etwas erholt hatten, teilten sie sich auf, um die einzelnen Räume vom Staub zu befreien. Doch es sollte nicht lange dauern, ehe sich die beiden wieder im Eingangsbereich trafen.
„Irgendjemand muss vor uns hier gewesen sein. Die Awards sind auf Hochglanz poliert und so wie ich das sehe, sind auch alle an ihrem Platz.“ basilhater konnte seine Verwunderung nicht verstecken.
„Hmm, wer könnte das nur gewesen sein?“




Und so begaben sich die beiden Gründer der ntower-Hall of Fame auf den Heimweg. Die Frage, wer ihnen zuvorgekommen war, ließ die beiden nicht mehr los.

Kommentare 6

  • Wow, einfach nur wow an diese Grandiose Arbeit! Das war ja mal eine coole Geschichte metallschleim! Hier viel mir mal wieder auf, das ich viel zu wenig solche Geschichten lese, musste mir richtig viel Zeitnehmen.


    Ich wünsche euch auf alle Fälle sehr sehr viel Glück bei der Suche. Würde mich zwar auch Bewerben (finde das immer noch Klasse was ihr hier auf die Beine gestellt habt). Doch der Zeitpunkt ist für mich gerade unpassend und mit meinen kleinen Lese und Schreibproblemen, mh mehr ungeeignet, leider ;)


    Also, teu teu teu! Gruß, Miicha

  • Mein Name wurde in einem Blog erwähnt :cry:
    Sehr schön geschriebener Blog. Und noch schöner, dass du wieder zurück bist. ^^

  • Schön geschrieben und ich hoffe doch, dass sich zahlreiche Bewerber finden lassen!

  • Der war echt fett.

  • Metallschleim, ich möchte mich deines Glanzes ergötzen!

  • Super Geschichte mit einem wirklich unerwartetem Sinn. Wirklich gut gemacht. Ist definitiv etwas anderes als eine simple Aufforderung als News verpackt!