Nintendo NX

Hallo liebe NTower-Community,


ich heiße euch recht herzlich zu meinem vierten Eintrag willkommen. Dieses Mal möchte ich etwas zu dem kommenden Nintendo Handheld (Konsole?) schreiben, dass uns frühestens auf der E3 2016 vorgestellt wird.


"Nintendo NX"


In vielen Foren dieser Welt wird bereits wild spekuliert, woran Nintendo jetzt arbeitet. Ich habe bereits von vielen Theorien gehört, doch so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Im Grunde liegt das wohl auch daran, dass man überhaupt noch keine Vorstellung davon hat, wohin die Reise gehen wird. Ich meine, was möchten wir überhaupt? Welche Innovation fehlt uns? Fragen die nicht so schnell beantwortet werden können, bevor uns das Verlangen nach dem Produkt packt und es einen "Hype" in uns auslöst.


Also habe ich mal in mich hineingefühlt. Was möchte ich von Nintendo? Und so habe ich mich gleich an etwas erinnert, dass schon 5 Jahre her ist. Es war genau die Zeit wo bekannt war, dass Nintendo einen 3D Handheld herausbringen möchte, aber noch überhaupt nicht klar war, wie man sich das vorstellen sollte. Damals bin ich auf ein vielversprechendes Video gestoßen (das war eine Suche das blöde Video nach 5 Jahren wiederzufinden :!: ).



Genauso habe ich mir dann den Nintendo 3DS vorgestellt. Doch wie wir alle wissen kam alles ganz anders. Im Grunde genommen ist das hier auch nicht einmal richtiges 3D, aber es sieht verdammt cool aus! Sowas würde ich mir wünschen. Spiele wie diese, die dem Spieler komplett neue Einblicke ins Geschehen geben. Wenn Nintendo's NX wirklich ein Produkt wird, welches das eigene Bild auf den TV streamt und der TV eben diesen "Tiefeneffekt" auch darstellt, dann werde ich Day-One-Käufer. :money:


Wie viele tolle Ideen man damit umsetzen könnte! Doch es könnte auch etwas komplett anderes sein. Jedenfalls wird Nintendo mit verbesserter Hardware und der neuen "Bildschirmtechnologie von Sharp" uns ganz locker etwas außergewöhnliches zaubern!


Hier ein tolles Video zur Sharp Press Conference von der CES 2015.



Ein Display mit der neuen Technology könnt ihr euch ab "8:35" ansehen.


Was haltet ihr von dieser Idee? Welche Wünsche habt ihr an "Nintendo NX"? Welche Technologie würde euch begeistern?


Schreibt doch gerne mal rein ;)


Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen.


Bis zum nächsten Mal!

Kommentare 7

  • Nintendo Wixx, Nietendo NiX hehe

  • @padlord: Nintendo hat nie gesagt, dass das Gerät kein Nachfolger von WiiU/ 3DS wird. Die Aussage, dass es neben diesen bestehen soll, bedeutet lediglich, dass Wii U und 3DS nicht mit Erscheinen des neuen Gerätes eingestellt werden. Da sie das Gerät bereits so früh ankündigen ist eine Nachfolgerkonsole am wahrscheinlichsten. So früh im Vorfeld kündigt man nur etwas an, was sich enorm verkaufen soll. Ein Smartphone von Nintendo würde wahrscheinlich nich annähernd die Verkaufszahlen einer Konsole haben.

  • Da es kein Nachfolger der U und des 3DS sein soll und neben diesen bestehen soll, ja sogar mit ihnen zusammenarbeiten soll. Wäre beim Zeitpunkt des Ankündigung ein eigens Nintendo Smartphone die Wahrscheinlichste Möglichkeit.

  • @TheBC97 Ich denke die Spekulationen treibt dieses Bild an, welches Nintendo in der Präsentation gezeigt hat.


    http://o.aolcdn.com/hss/storag…523/201699134/ninfeat.jpg


    Es geht nicht hervor um was es sich handelt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit unheimlich groß, dass es eine "Art" Handheld ist.


    Analysten wie Nicholas Lovell gehen sogar von einem speziellen Game Controller aus.


    http://www.gamesbrief.com/2015…-of-the-smart-device-age/

  • Ich glaube NX ist ein Handheld. Warum sonst sollte Iwata während der Ankündigung der Smartphone-Games NX ankündigen? Für mich klang das so, dass Iwata damit ausdrücken wollte, dass Nintendo jetzt ihre mobilen Spiele nicht komplett auf Smartphones verlagert und Smartphonehasser/Handheldfans auch weiterhin Spiele auf mobilen Konsolen von Nintendo spielen werden können.


    Ich verstehe daher nicht, wieso das gesamte Internet NX gleich als neue Heimkonsole darstellt.

  • @Mamagotchi das Problem hast du super erläutert. Satoru Iwata sagte auch mal zum Thema Wii U, dass sie zu früh gezeigt haben was sie mit dem Produkt vorhaben und die Konkurrenz sich dementsprechend darauf vorbereiten konnte. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass nach der E3 2016 schon im selben Jahr "NX" rauskommt.


    Der Artikel über die Akkus ist sehr interessant, allerdings wird das wohl leider noch seine Zeit brauchen. Aber mit der IGZO Technologie von Sharp, die bei den neuen Displays integriert sein wird, werden längere Spielzeiten ohne Probleme erreicht, da sie bis zu 90% sparsamer sein sollen. Auch hier werden wir noch sehen, wie viel Wahrheit dahinter steckt ^^


  • Interessantes Thema! Ich denke, dass es in der heutigen Zeit viel schwieriger ist Leute zu begeistern, weil das Überraschungsmoment durch die heutigen Medien quasi nicht mehr vorhanden ist. Heutzutage sind in der Technikwelt meistens alle Details des Produkts im Vorfeld durch Leaks bekannt. Damit verpufft die gesamte Präsentation des Produktes und damit auch der gewünschte WOW-Effekte wie bei einem Zaubertrick, der uns im Vorfeld erklärt wurde.


    Ganz nebenbei würde ich mir wünschen, dass wir bald die Akku-Technologie, die noch nicht ganz marktreif ist, demnächst in Nintendos Produkte finden würden. Das wäre wirklich ein Traum endlich wieder länger als 3h-4h am Stück auf einem Handheld zocken zu können, ohne einen extra klobigen Zusatz-Akku dranzupappen bzw. das Gerät mal so eben auf die Schnelle aufzuladen.


    http://www.n-tv.de/technik/Fle…nden-article14867211.html