Hiermit gebe ich meinen Abschied aus diesem Forum bekannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Masters1984

    Ja richtig gelesen, da mich hier sowieso niemand mag und ich immer falsch verstanden werde habe ich mich dazu entschlossen, dieses Forum nun endgültig zu verlassen. Grund ist der respektlose Umgang miteinander auf den ich so gar keine lust mehr habe. Es gibt ein paar wirklich nette User hier, aber leider werden es immer mehr Leute, die nur ärger machen wollen und die Meinungen anderer kaputtdiskutieren, so macht das Forum definitiv keinen Spaß mehr und ich habe meine Löschung beantragt und im Zuge dessen auch die komplette Freundesliste gelöscht. Diesmal meine ich es definitiv ernst, ich wollte schonmal das Forum verlassen, aber dieses mal ziehe ich das knallhart durch, ihr seid ohne mich besser dran und zum 17. März bin ich dann endgültig raus aus diesem Forum. Den netten Usern wünsche ich noch eine schöne Zeit hier, aber das Ntower ist leider nicht mehr das was es einmal war, ich habe miterlebt wie viele User hier von anderen weggeekelt wurden und es gibt kaum noch jemanden, mit dem ich mich hier verstehe und daher nehme ich endgültig Abschied, dies ist mein letzter Beitrag hier in diesem Forum, danach wird nichts mehr von mir gepostet.

    Alles gute, euer Masters :mariov:

    3.808 mal gelesen

Kommentare 109

  • NeoRetro -

    Irgendwie will doch niemand das du gehst Masters :(

  • Mamagotchi -

    Auch von mir noch mal alles Gute für deine Zukunft! Es wird etwas ruhiger ohne dich hier werden.

  • retr089 -

    Danke Masters, für Dich ebenfalls nur das Beste!
    Auch ich bin etwas demütig nun.

    Machs gut, alter Freund!

  • Masters1984 -

    Danke Dirk, freut mich, wenn dir meine Musik gefällt.

    Ansonsten wünsche ich euch alles gute für die Zukunft. Vielleicht begegnet man sich ja irgendwann einmal woanders wieder.

  • retr089 -

    Die letzten 24 Std. sind angebrochen :)

  • Dirk Apitz -

    Die Musik ist ganz cool. Bleib da am Ball ;)

  • Mamagotchi -

    "Hotel Dusk" und "Last Window"... Ach da werden Erinnerungen wach, wie ich diese beiden Spiele gesuchtet habe, wie fassungslos ich den N-Zone-Test zu Last Window laß, in dem beiläufig der Konkurs von Cing erklärt wurde und wie ich bis heute hoffe, dass es irgendwann ein neues Spiel mit Kyle Hyde geben wird. Hotel Dusk war übrigens mein erstes Spiel zum Nintendo DS Lite und verdammt, war das gut ;) . Aber der 3DS hat auch so seine Perlen. Allen voran würde ich da sofort Pullblox nennen :D .

  • Masters1984 -

    Stimmt, dabei fand ich den alten DS ohne 3D sogar besser, da mich die Spiele mehr angesprochen haben (Time Hollow, Hotel Dust, Last Window, Anno erschaffe eine neue Welt, Phoenix Wright Trilogy, Professor Layton Trilogy).

  • Kraxe -

    Hat ja zu Beginn auch super funktioniert. Der 3DS war sofort ein Verkaufsschlager. :D Der 3D-Effekt ist ein Gimmick und nichts weiter. Der 3DS kam erst mit den Mario Spielen im 4. Quartal richtig in Fahrt. Nintendo-Spiele verkaufen halt Nintendo-Hardware. Der 3D-Effekt war nicht wirklich ein Marketingerfolg.

  • Masters1984 -

    Ne das habe ich ja extra noch erwähnt, denn das muss ja auch berücksichtigt werden. Das beansprucht den Prozessor ja zusätzlich.

  • Dirk Apitz -

    Ihr vergesst dabei aber den 3D Effekt und den Touchscreen die dazu kommen und eben den zweien Bildschirm. Das frisst alles Ressourcen und es war damals schon witzig als bei der Sony pk alle ihre 3D-Brillen raussuchen mussten während bei Nintendo gerade ein Gerät vorgestellt wird was dies nicht benötigt ;)

  • Kraxe -

    Also rein bezogen auf die Grafik bietet der 3DS insgesamt die schöneren Spiele. Zur damaligen Zeit waren die PSP-Spiele grafisch allerdings beeindruckender. Aber wenn man genau hinsieht, sind die Texturen der PSP-Spiele wie bei GTA, Tekken oder halt Ratchet&Clank sehr matschig. Für damalige Verhältnisse in Ordnung, aber rein von der Grafik bietet der 3DS die schöneren Spiele.

    Trotzdem die PSP war seiner Zeit eben voraus. Der 3DS nicht.

  • Masters1984 -

    Ratchet & Clank Size Matters oder Medi Evil Resurrection zeigen eindrucksvoll, was die PSP auf dem Kasten hat. Natürlich hat auch der 3DS wunderschöne Spiele, ganz klar, aber beim 3DS müssen zwei Bildschirme, der 3D-Effekt und auch das Touchscreen berechnet werden und das kostet natürlich Leistung. Der 3DS hat 284 MHZ und die PSP etwas mehr, ich glaube zwischen 300 und 333 MHZ.

  • Kraxe -

    Also vor allem Yo-kai Watch sieht doch grafisch noch etwas detaillierter aus als Pokémon (finde ich zumindest). Oder RE Revelations, MGS Snaker Eater 3D. Selbst Zelda Majoras Mask 3D sieht grafisch besser und komplexer aus als die 3DS-Pokémon-Spiele. Was mir an Pokémon gut gefällt sind die Lichteffekte. Sollten die Entwickler tatsächlich an die Grenzen gestoßen sein? Warum schaffen es dann andere Entwicklere komplexere Grafiken mit detaillierten Cutscenes in 3D darzustellen? Selbst Smash Bros 3DS bietet einen 3D-Effekt, dass obwohl das System deutlich an seine Grenzen stößt und das in 60fps und ohne Ruckler.

  • Dirk Apitz -

    Der 3D Effekt, zwei Bildschrime und Touchscreen. Korrigiert mich aber damit kann die psp doch nicht mithalten. Ich zocke ja gerade Pokémon oras und bin schon von der Leistung des Kleinen beeindruckt.

  • Masters1984 -

    Die PSP ist ein wenig leistungsfähiger als der 3DS, aber es kommt auch darauf an, was der Entwickler da herausholen kann. Beim 3DS kommt noch erschwerend hinzu, dass zwei Bildschirme berechnet werden müssen, bei der PSP nur einer, daher sind dort auch graphisch aufwendigere Spiele möglich. Ein schlechter Port lässt aber wirklich jede Konsole ziemlich alt aussehen. Auf der PSP wirken einige der Spiele fast schon wie PS2-Spiele, selbst eine PS1-Emulation war problemlos möglich.

  • Kraxe -

    Ich hab die Diskussion nicht ganz mitverfolgt, sondern nur meinen Senf dazugegeben und gesehen was Dirk geschrieben hat. :D Ob die PSP leistungfähiger ist weiß ich nicht. Zumindest kann die PSP grafisch aufwendigere Titel nicht so schön darstellen wie der 3DS. Siehe zB RE Revelations oder MGS Snake Eater. In Bezug auf die Rechenleistung kann ich mir aber schon vorstellen, dass die PSP besser getaktet ist.

    PS: Gibts eigentlich nirgendwo Regeln zu "Off-Topic"-Topics? :D

  • Masters1984 -

    Nichts anderes habe ich damit gemeint Kraxe. Ich sprach nur von der reinen Emulation ohne das Multitasking und genau das wäre bis auf ein paar Ausnahmen wegen des fehlenden FX-Chips sicher ohne weiteres möglich gewesen, aber mit Multitasking wie dem Miiverse stimme ich dem Dirk natürlich auch zu, dass es dann nicht funktioniert hätte. Ich sprach ja eigentlich nur von der technischen Möglichkeit einer SNES-Emulation auf dem normalen 3DS ohne Multitasking. Vielleicht haben wir auch irgendwie aneinander vorbeigeredet. Dirk hat es ja so erklärt, dass Nintendo eine 100 prozentige Kompatibilität gewährleisten möchte und Multitasking integrieren möchte und da hat Dirk natürlich recht, das kann der normale 3DS natürlich nicht, aber eine reine Emulation der meisten SNES-Spiele wäre möglich.

    Ja an die PSP kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich glaube auch, dass die PSP mehr Power besitzt als der 3DS.

  • Kraxe -

    SNES-VC auf dem alten 3DS nicht möglich?
    Ich hab auf der PSP SNES-Spiele gezockt - ohne Probleme. Sogar Zwischenspeichern war möglich. Sehr schön, dann ist der 3DS leistungstechnisch schwächer als die gute alte PSP. Gratuliere Nintendo. :D Also an fehlender Power wird es bestimmt nicht liegen. Was gegen eine 3DS-VC sprechen würde, wäre wahrscheinlich die fehlende Leistung im Multitasking um Miiverse und Internet Explorer zu verwenden. Das könnte ein Grund sein, was auf dem New3DS ohne Probleme möglich wäre. Man sieht es ja beim alten 3DS, dass er mit Multitasking schon gewisse Probleme hatte. Aber nur um die SNES-Spiele zum Laufen zu bringen ist der 3DS bestimmt stark genug. Ansonsten wäre es wirklich ein Armutszeugnis, wenn das schon die PSP ohne Probleme hinbekam.
    In Bezug auf die Miiverse- und Multutaskingfunktion bin ich aber Dirks-Meinung. Lieber eine 100%-Funktion garantieren. Das ist einfach eine gute Einnahmequelle und sowas braucht vor allem der New3DS.

  • Dirk Apitz -

    Warum nicht immer so verboftig Masters und keiner hat mehr was gegen dich (naja doch denn es hat immer jemand was gegen jemanden) und Friede Freude Eierkuchen. Ich komme morgen erst dazu es mir anzuhören aber bin wirklich gespannt. Jetzt wo du gehst kommst du damit raus. Warum?????? Hättest ruhig eher mal was dazu posten können ;)

    @xippie
    Ich sag es dir, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin seit gestern nur noch verwirrt.

  • Masters1984 -

    Gerade auf meine Enjoy the Silence und Everything Counts Beat bin ich sehr stolz. Zwei meiner Beats wurden sogar schon einmal in einem Theaterprojekt als Intro und als Outro eingesetzt, da habe ich extra ein Intro gemacht. Es war ein Theaterprojekt wo es auch um Toleranz ging. Das Projekt hatte den Namen: "Mach mich nicht an, wenn doch was dann?"

  • xippi1913 -

    hip hop ist zwar nicht ganz meins, aber klingt doch ganz vernünftig!
    und deine letzten 2 posts waren auch kein kompletter schwachsinn!

    konzentrier dich doch einfach mehr auf deine musik und lass videospiele mal bei seite!

    @ dirk
    ja, dass man als linker zu einem faschisten gemacht wird ist in zeiten von freiwild und der FPÖ zumindest in österreich ja schon lang gang und gebe!

  • Masters1984 -

    Gerne, Musik ist mir sehr wichtig und habe da mal einige Beats gebaut, habe noch mehr auf Lager, aber die gibt es nicht bei Youtube zu hören. Unter anderem habe ich für den Privatgebrauch Cover gemacht von Enjoy the Silence (Depeche Mode), Everything Counts (Depeche Mode), Someone Like You (Adele), Hometown Glory (Adele), Every Breath You Take VS Stand By Me (The Police & Ben E. King).

  • Dirk Apitz -

    Danke Masters werde es morgen anhören.

  • Masters1984 -

    Zum Thema Musik: Es gibt ein Album Snippet von eines meiner Kollegen in Niedersachsen, da ist unter anderem einer meiner Beats zu hören: youtube.com/watch?v=vB7p6AonPn8 Ab der Minute 7:10 fängt mein Beat an, da laufen zu beginn zwei Beats gleichzeitig und geht dann in meinen Beat über. Ab dem Gesang (Rap) ist dann nur noch mein Beat aktiv.

    Dann noch einer von Tanzschule Oehsen: youtube.com/watch?v=E2ZsSM0UR68

    Hier ist noch mehr von Frischer Wind zu hören: youtube.com/watch?v=qVsmJAl0hsk

  • Dirk Apitz -

    Nicht mögen und halbherziges Produkt sind zwei unterschiedliche Dinge Masters. Aber egal. Viel wichtiger und was mich mehr interessiert.

    Kann man seine Musik irgendwo abhören?

  • Masters1984 -

    Es gab da mal eine Diskussionsrunde und da ging das hin und her, vielleicht habe ich mich auch verlesen und es war sarkastisch gemeint damals, keine Ahnung, ist aber auch schon eine ganze Weile her. Falls ich mich geirrt habe, dann tut es mir leid Dirk, aber diese Diskussion stand tatsächlich mal im Raum, ich weiß aber nicht mehr wann das genau gewesen ist. Was gewisse Spielereihen wie Paper Mario betrifft, wieso darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein? Es sollte absolut okay sein Color Splash zu mögen, genauso sollte das in Ordnung sein Color Splash eben nicht zu mögen, wieso wird ein Problem generiert, wo eigentlich gar keins ist, habt ihr sonst nichts zu tun als andere Leute deshalb zu beleidigen, bloß weil die mal etwas anders sehen als ihr?

  • Dirk Apitz -

    Allerdings würde mic deine Musik wirklich interessieren. Hast du ne Seite oder nen Kanal?

    Xippi ist aber nicht der erste der das behauptet.
    Am Sonntag war ich auf Twitter ein faschist. Die Leute drehen irgendwie alle durch :D

  • xippi1913 -

    lieber masters, was zum teufel gibst du da von dir?
    das klingt alles so wirr!
    das mein ich jetzt wirklich ernst: gehts dir gut? es macht auf micht nämlich nicht so den anschein!
    dann noch zu behaupten dirk würde gegen emazipation sein ist dann schon .... ja.. echt abgedreht!

    merkst du das alles gar nicht mehr?

  • Masters1984 -

    Ist es nicht und wenn du mal aufmerksamer lesen würdest anstelle andere zu beleidigen, dann hättest du mitbekommen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der lieber ein klassisches Paper Mario hätte, aber du hast ja nicht die Eier etwas im offiziellen Thread zu Paper Mario Color Splash zu posten, weil du genau weißt, dass du dann sehr viel Gegenwind bekommen würdest. Ich suche mir jedenfalls kein anderes Hobby, da ich schon ein zweites Hobby habe und zwar meine Musik. Manches sind Coverversionen bekannter Lieder, anderes Eigenkompositionen, aber was erzähle ich dir das, aber dieses verbiegen müssen bloß um andere zu gefallen, ich habe das sowas von satt. Ich bin Ich und lasse mich nicht mehr manipulieren, von niemanden, auch von dir nicht xippi1913, verbiegen lassen habe ich mich genug, ab sofort ist Schluss damit.