Meine Theorie, was NX wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der folgende Blog basiert nur auf Gerüchte:

    Nach ein paar Überlegungen stehe ich NX jetzt doch nicht mehr so negativ gegenüber. Klar der Controller ist jetzt nicht das, was ich mir erwünscht habe, aber er ist jetzt auch nicht der Schrecken der Erde. In der letzten Stunde habe ich mir dann auch mal ein paar Gedanken gemacht, was die Konsole genau sein könnte.
    Hier meine Vermutung:
    Es wird insgesamt zwei Teile zu NX geben, einmal den Handheld und einmal die Stationäre Konsole. Der Handheld ist das, wovon wir die Bilder gesehen haben und kann mit der Heimkonsole verbunden werden und dient als eine Art Wii U Gamepad. Die Leistung liegt ungefähr auf Wii U Niveau. Die Heimkonsole hat mindestens die Leistung einer Xbox One und besitzt einen Controller ähnlich des Wii U Pro Controllers. Durch Verbinden beider Konsolen hat man dann die gleichen Funktionen, wie man sie auch bei der Wii U hat. Sprich Off TV, Karten auf dem Handheld Controller etc. Beide Konsolen können natürlich Einzel erworben werden und es gibt für beide Exklusivtitel. Es wird also eine Art fortgeschrittene Wii U, bei der das Gamepad allerdings ein eigener Handheld ist und nicht unbedingt benötigt wird.

    Das war auch schon meine kleine Theorie. Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur :rolleyes:

    480 mal gelesen

Kommentare 5

  • Nintendofan1234 -

    Mit der Theorie bin ich komplett einverstanden. 2016 der Handheld , welcher den veralteten 3ds ablöst und 2017 die Konsole. Ich freue mich schon auf NX : )

  • Lele29 -

    Ungefähr das, was ich auch bereits seit langem vermute. Ich bin mir aber nicht unbedingt sicher, ob die Verbindung zwischen Handheld und Konsole so ausgeprägt sein wird. Vielleicht ist es auch nur eine gemeinsame Oberfläche mit gemeinsamen OS und Cross Buy etc. Beide sind unabhängig voneinander nutzbar, aber erst gemeinsam entfalten sie ihr volles Potenzial.

  • felix -

    Ich denke auch, dass der Controller der Handheldpart sein wird, welchen man überallhin mitnehmen kann (deswegen ist er auch viel kleiner und handlicher als das Gamepad) und auf welchem man alle Spiele der NX Hauptkonsole spielen kann. Und ich denke auch, dass wir wieder normale Controller ähnlich wie den Pro Controller für die NX Hauptkonsole bekommen werden (vll. auch die Pro Controller benutzen können). Also ich freue mich auf weitere Infos und würde mich sogar (trotz einer gewissen Skepsis) auf so einen Controller-Handheld freuen (falls er echt sein sollte) .

  • Will0Wisp -

    Klingt beides sehr sinnvoll, aber fast zu gut, um wahr zu sein.^^
    Wenn das so wird, kaufe ich das teil Day One.

  • Taneriiim -

    Gute Theorie, nur eins. Ich glaube die Konsole wird mit Cartidges (SD Karten) funktionieren, also keine CD's mehr.

    Der Handheld (News Bilder) wird in eine Controllerschablone einsetzbar sein, um Hardcoregefühl zu haben.

    Unterwegs ohne Schablone, und auch ohne SD Karten. Der Handheld wird komplett eShop digital.

    So könnte es werden.