Die Wii U ist tot! - Aprilscherz!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Wii U ist tot!!!!! ;(

    Diese Nachricht schockt mich gerade zutiefst. Heute Nacht um 01:04 Uhr hat Nintendos Konsole ihr letztes Spiel gespielt. Der Stecker wurde gezogen, das Spiel ist aus, Game Over...
    Nachdem sie 2012 so erfolgreich gestartet war mit Nintendo Land und Super Mario Bros U, wurde es in letzter Zeit ruhiger um Nintendos wichtigsten Mitarbeiter. Kaum Spiele wurden angekündigt und man dachte es sei alles aus. Als es dann hieß, dass Paper Mario noch kommen soll, war man froh über ein Lebenszeichen. Leider hat sie es nicht geschafft. :(
    Aus Japan twittert man: "In tiefem Gedenken an einen tollen Freund (2012 - 2016)" Ein interner Sprecher verriet der Presse, dass man so schnell wie möglich versucht, NX zu releasen und erstes Infos dazu schon im April rausbringen wird.

    Das ganze macht mich so unfassbar traurig. Ich hatte wirklich viel Spaß mit meiner Wii U gehabt, einige tolle Spiele drauf gespielt wie DKCTF oder das neue Splatoon. Aber jetzt kann ich das nie wieder machen, weil die Konsole nicht mehr angeht. Leb wohl, Wii U, du warst toll! Und wenn du oben im Konsolenhimmel ankommst, grüß die Wii von mir, sowie die XBox One :(

    Hier noch einige Twittercomments von bekannten Nintendopersönlichkeiten:

    Reggie "My body is saddy #WiiUisdead"

    Super Mario: "I´mma sad. Buhuu! 'WiiUisdead"

    Link: "Ha.Ho.Ha.HAAAAAAA! #HAAAAAAA"

    Miyamoto: "Konseguru awashi sensugutesei #WiiUisdead"

    Shibata: "Es stimmt mich echt traurig, dass so eine tolle Konsole gehen
    muss. Wir haben hier in Frankfurt eine Menge Spaß gehabt und immer ganz
    lustig miteinander gespielt. Schade, dass du jetzt nicht mehr da bist,
    mein guter Freund. #WiiUisttot"

    Trainer Rot: " "

    Pikachu: "Pikapika. Chaaaaiiiiiii #WiiUisdead"

    Toon Link: "He.Ho.Ha. Aaaaaaaah #WiiUisdead"

    RIP Wii 2
    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

    870 mal gelesen

Kommentare 9

  • Kraxe -

    Dafür bedarf es meiner Meinung nach keines Aprilscherzes. Die WiiU wird ja schon von Nintendo aktuell sehr vernachlässigt. Das sieht man auch an den Spielen, die ja vom Umfang her den Anschein haben, dass es schnell hingeworfene Spiele sind, obwohl sie spielerisch überzeugen können siehe Pokémon Tekken oder Mario Tennis Ultra Smash. Selbst Zelda Twilight Princess HD befand sich bestimmt nicht sehr lange in Entwicklung. Die Wii U ist tot ok klingt ganz nett, aber ich würde eher sagen, sie steht kurz vor der Ablöse. :D

  • Nin-Ten-Do -

    Natürlich ist das kein Aprilscherz. Alle Meldungen sind echt, das könnt ihr ja auf Twitter alles nachsehen. Wer würde es denn wagen über so ein hohes Thema wie "Die Wii U ist tot, Nintendo is doomed" lustig zu machen und einen satirischen Beitrag zu schreiben? Ich kenne da niemanden.

  • TheBC97 -

    Sollte der Blog ein Aprilscherz werden?

  • Wormli -

    Wie kann die Wii U tot sein, wenn sie nie lebendig war?

  • Limoncello -

    Zumindest der Titel ist seit Ende 2015 kein Scherz mehr sondern traurige Wahrheit...

  • Sebi.L. -

    War klar, dass das wieder ein April Scherz ist. ;)

  • 7om -

    Es ist nicht witzig wenn es wahr ist.

  • retr089 -

    Hä, wasn das fürn Scheiß hier?

  • Darktendo -

    Kann die Welt mal mit Aprilscherzen aufhören, das ist lächerlich...