Hatte SuperMetalDave mit seinen Leaks Recht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem heute ein Mario Paket für Minecraft angekündigt wurde, musste ich sofort an dieses Gerücht hier denken:
    ntower.de/WiiU/News/40184-Upda…Edition-erscheint-morgen/
    Wie ihr seht stammte dieses Gerücht von SuperMetalDave64, und nun hat sich genau das bewahrheitet, was er vor zwei Monaten geleakt hat. Hatte er also mit seinen Leaks recht? Das Spiel geht weiter. In einem seiner Gerüchte sprach er von Disney Art Academy und zwei Wochen später wurde das Spiel dann ohne vorherige Andeutungen in einer Direct angekündigt. Nächstes Beispiel:
    In dem Gerücht zur 3DS Releaseliste sprach er von Pokémon 20th Anniversary game “Niji”. Kurz darauf kündigte Nintendo Pokémon Sonne und Mond an, und in der Web-Adresse von den Logos zu der neuen Pokemon Edition war tatsächlich das Wort "Niji". Außerdem wurden alle seine Videos, in denen er seine Leaks verbreitete gelöscht. Steckt da vielleicht Nintendo dahinter, die dafür sorgen wollten, das er in Vergessenheit gerät?
    Es gibt also mehrere Anzeichen dafür, das er mit seinen Leaks recht hatte und aus dem Grund habe ich hier nochmal alle Gerüchte zusammengefasst (besser gesagt aus den Ntower News rauskopiert :troll:) und hier notiert:
    - Nintendo hat bereits wichtigen Entwickler-Studios (Second + Third-Parties) die Dev-Kits für NX zugeschickt.
    - Das Studio des nicht bekannten Entwicklers arbeitet derzeit an einem grafisch anspruchsvollen Spiel für die PlayStation 4, welches dann im besten Fall für die NX portiert werden soll.
    - Die Studios, die bislang noch nicht die Dev-Kits erhalten haben, wurden noch nicht über die Details der Plattform aufgeklärt.
    - Der Entwickler und sein Studio wurden informiert, wann man offiziell die ersten Dev-Kits für NX bestellen kann. Jedoch befinden sie sich unter einer sehr strengen NDA, so dass sie das nicht sagen dürfen, bis Nintendo selbst die Plattform der Öffentlichkeit präsentiert hat.
    - Man hat zwar die Möglichkeit ein Dev-Kit, vor dem offiziellen Bestelldatum, zu erhalten, jedoch sei dieser Prozess äußerst kompliziert und mit viel Schreibarbeit verbunden, um am Ende überhaupt die Genehmigung zu erhalten.
    - Sobald die NDA für die NX nicht mehr verbindlich ist und der unbekannte Entwickler ein Dev-Kit erhält, wird er mehr Details über die Plattform bekanntgeben, sobald er in der Lage ist.
    - Wahrscheinlich wird NX Ende 2016 erscheinen, wenn man Bezug auf den Zeitrahmen der NDA bezieht, wann neben den wichtigen Entwickler-Studios auch andere Entwickler Zugriff darauf haben. Allerdings, fügt er hinzu, dass es natürlich wie bei jedem Unternehmen an Nintendo selbst liegt, wann sie die Veröffentlichung geplant haben.
    - Nintendo NX zum Launch hin sowohl die Unreal Engine 4 als auch die Unity Engine unterstützen
    - Das Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XV befinden sich für NX in entwicklung, und könnten als Definitive Edition erscheinen.
    - Laut ihm befänden sich zur Zeit beide Zelda Versionen, also sowohl die für Wii U als auch die für NX, in Entwicklung und nähere Informationen sollen möglicherweise in Zukunft mit SuperMetalDave64 geteilt werden. Welche Features NX haben wird, ist und bleibt allerdings weiter ein Geheimnis. Die NX-Version soll entweder direkt zum Launch oder kurz nach dem Launch von NX erscheinen.
    -3DS Releaseliste:

    Frühling bis Anfang Sommer:
    - Mario and Sonic Rio 2016
    - Nintendo Selects Wave 1
    - Hyrule Warriors Legends
    - Disney Art Academy
    - Bravely Second
    - Code Name: “Caviar F” (casual friendly smaller budget game)
    - Metroid Prime: Federation Force

    Sommer:
    - Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers
    core/all ages
    - Dragon Quest VII
    - Code name: “Cadillac” (casual friendly smaller budget game late summer)

    Herbst:
    - 3DS Hardware Price Cut
    - Code name: “N-Stars” big budget game for all ages
    - Nintendo Selects Wave 2
    - Code name: “DMW2” possibly Disney Magical World 2
    - Dragon Quest VIII
    - Pokémon 20th Anniversary game “Niji” Japanese translation: “Rainbow”

    Wie ihr seht geht er zwar von einem NX Release in 2016 aus, bestätigt dies aber nicht. Und hier kommt meine Vermutung ins Spiel:
    Ich gehe davon aus, das Nintendo ursprünglich NX auch noch dieses Jahr veröffentlichen wollte, nachdem aber die Gerüchte zur PS4K aufkamen sie sich dagegen entschieden um die Leistung noch ein bisschen zu verbessern. Außerdem waren ja vor einiger Zeit schon Ausstellerpläne zur E3 aufgetaucht und da hatte Nintendo mit Sony den größten Stand. Und ich kann mir nicht vorstellen, das der Zelda Stand so groß sein wird, wie der von Sony insgesamt. Also plante Nintendo wahrscheinlich auch auf der E3 NX zu präsentieren. Es handelt sich zwar hier nur um meine Vermutung, aber ich finde schon, das das alles plausibel klingt und wir werden jadann auch in der Zukunft sehen, ob die Spiele von der 3DS Releaseliste tatsächlich erscheinen.

    1.792 mal gelesen

Kommentare 7

  • fightdragon -

    Er hatte in allem so grob Recht gehabt.Details wie NX nicht auf E3 und Release 2017 sind ja nur kleine Änderungen die man sich später überlegt hatte.Ich finde seine aktuellen Videos über die Grafikeinheit auch nicht schlecht und auch seine Begründungen also er recherchiert echt viel.

  • megasega1 -

    Er könnte damit schon mit vielen Sachen recht gehabt haben, gut recherchiert oder einfach ins schwarze getroffen mit Vermutungen, das ist dann die Frage :)

    Zur E3 und NX: Die PS 4.5 und die XBOX irgendwas werden, wenn sie denn kommen, garantiert auch ohne E3 Präsentation gekauft. Vor allem die PS 4.5, weil Playstation drauf steht. Sony könnte in aller Stille die Konsole in die Händlerregale stellen und trotzdem mehr davon verkaufen, als Nintendo und Microsoft zusammen mit dickem Werbebudget.

  • ChrisSEMA -

    Wenn man so zurückblickt, könnte man das schon meinen. Eigentlich kann man sogar davon ausgehen, dass vieles wahr ist, denn wenn Nintendo Videos zu Gerüchten löscht, dann entweder, weil es wahr ist oder es ihrem Image schadet. Oder beides :D

    Wobei mich die Gerüchte zur E3 eher stutzig machen. Ich glaube durchaus noch, dass Nintendo auf der E3 NX enthüllt(en wollten). Nur der Hacken an der Sache ist, einerseits haben die Nintendo Verantwortlichen großes Vertrauen und Selbstbewusstsein in NX, machen aber einen Rückzieher vor Sony (und Microsoft)? Wo ist da die Logik? Traut sich Nintendo nicht zu, Sony in den Schatten zu stellen? Und dann verstehe ich derzeit einfach nicht, wo und wann Nintendo NX präsentieren soll. In einer Direct?

    Nintendo könnte in den großen Fehler laufen, NX genauso zu vermarkten wie die Wii U. Hoffentlich treffen sie die richtige Entscheidung.

  • Ninwed -

    Könnte sehr gut möglich sein, das das Mini Mario & Friends ist. Und wie mich TheBc97 belehrt hat könnte es sich bei N-Stars um Rhythm Paradise handeln^^

  • Daniel Kania -

    Bin mir nicht vollkommen sicher, aber war Caviar F nicht Mini Mario & Friends amiibo Challenge?^^ Ansonsten - jop, seine Leaks stimmen eindeutig. Gibt zu viele Punkte, die darauf hindeuten. Nicht umsonst, musste er alles aus dem Netz nehmen und ist nun in den Weiten des Internets verschwunden.

  • Kraxe -

    Man braucht auch keine Intelligenzbestie zu sein um zu wissen, dass NX ursprünglich für Ende 2016 geplant war. Schon auf der letzten E3 2015 war absehbar, dass das WiiU Lineup 2016 mager ausfallen wird. Vor zwei,drei Jahren bin ich sogar noch ausgegangen, dass die WiiU im Jahr 2015 abgelöst wird.

    Für mich sind die Gerüchte nichts Weiteres als eine Ansammlung von Informationen, die auf der aktuellen Marktsituation von Nintendo basieren.

    Gerüchte sind sehr gefährlich, weil sie Erwartungen auslösen, die Nintendo nicht erfüllen kann und nicht erfüllen wird.

  • Kraxe -

    Vermutungen bzgl des Release 2016 sind jetzt irrelevant geoweren, weil NX frühestens im März des nächsten Jahres erscheint.

    Die Gerüchte selbst sind ja nichts Weiteres als Spekulationen. Beispiel: Square Enix hat des Öfteren Interesse an NX bekundet. Jetzt kommt Typ Y daher und behauptet FF VII und XV "KÖNNTE" auch für NX portiert werden. Das kann ja wohl jeder behauoten. Weiteres Beispiel: NX soll zum Launch UE 4 und Unitiy unterstützen. Was ist daran besonders, dass das explizit erwähnt werden muss?

    "Wahrscheinlich wird NX 2016 erscheinen? Auch hier gab es seitens AMD Andeutungen. Ich hätte auch gedacht, dass NX noch heuer erscheint und das nicht auf Basis eines Gerüchtes, sondern einfach weil das WiiU-Lineup 2016 schlechter als schlecht ist.