No Mainstream!

[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/3603/mothra9kopie.jpg]


Eigentlich gelten vor allem die Nintendo Konsolen,also die Wii und der DS, als Mainstream schlechthin. Erstaunlicherweise erscheinen aber gerade auf den Nintendo Konsolen immer wieder Titel die man eher unter "Geheimtipp" einordnen muß. Drei aktuelle Spiele dieser Art hab ich hier mal zusammengefasst,die garantiert in den westlichen Verkaufsregalen kleben bleiben aber an denen kein Nippon-Freak vorbeigehen kann.


[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/4681/fragilewii.jpg]


Bereits diesen Freitag erscheint Fragile Dreams in den europäischen Läden. Als 15-jähriger Seto seid ihr einer der letzten Überlebenden einer zunächst nicht bekannten Katastrophe. Das Spiel überzeugt durch eine sehr dichte (Endzeit-) Atmosphäre. Die Wiimote wird als Taschenlampe benutzt und man erhält Botschaften über den Lautsprecher. Der Schwerpunkt des Spiels steht auf Erkundung statt auf Kampf. Man trifft allerdings auch auf bösartige Geister. Das Spiel wurde entwickelt von Tri Crescendo (Eternal Sonata)


[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6942/skycrawlerkopie.jpg]


Sky Crawler Innocent Aces ist seit einigen Tagen erhältlich. Das Spiel basiert auf den Film von Mamoru Oshiis (Ghost in the Shell). Die Handlung spielt in einer alternativen Zeitlinie der 40er und 50er Jahre. Die Großkonzeren "Rostock" und "Lautern" führen einen Scheinkrieg zur Unterhaltung der Bevölkerung. Die Stars der Show sind die sogenannten "Sky Crawlers" genetisch manipulierte Teens die niemals altern. Besonders bemerkenswert soll bei dem Spiel wiedermal der Einsatz der Wiimote als "Steuerknüppel" sein.


[Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/5893/infinitel.jpg]



Eines der wohl ambitioniertesten DS Spiele erscheint am 26. März. Infinite Space ist eine Zusammenarbeit zwischen Nude Maker (Clock Tower) und Platinum Games (Madworld,Bayonetta) . Es ist ein Science Fiction Rollenspiel indem man die Kontrolle über ein Raumschiff und später sogar eine ganze Flotte hat. Seine Raumschiffe kann man selbst zusammenbauen ,Design bestimmen, etc. und man kann sogar seine Crew selbst zusammenstellen aus 150 verschienden Charakteren. Charakter und Raumschiff Design stammen von Studio NUE (u.a. Macross) ,die Cutscenes von GONZO (Last Exile)


Ich denke man kann froh sein das solche Spiele überhaupt hierzulande erscheinen.Das war nicht immer so. Ich werde jedenfalls zugreifen!

Kommentare 2

  • Fragile warte ich erst mal paar Meinungen ab, muss aber eh warten.
    SkyCrawler soweit ich es in ner Videothek finde mal ansehen. Da gibts wohl auch nen Film zu hab ich mal gelesen oder Serie ?
    Von InfiniteSpace hab ich bis grade leider noch garnichts gehört :( Das klingt mal saugut !

  • sky crawler hat ich mir jetzt mal ausgeliehen.enttäuschung für mich!fragile leihe ich mir auch erstmal aus und infinte space glaube ich,wird meins werden!
    mfg